Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich drücke euch BVBler die Daumen auf ein Remis !!!

Das wird aber eng.

3:0 für Hertha und Angriffe auf dem laufenden Band.

heute, aber wir haben ja noch 2 spiele

Link zu diesem Kommentar
Ich drücke euch BVBler die Daumen auf ein Remis !!!

Das wird aber eng.

3:0 für Hertha und Angriffe auf dem laufenden Band.

heute, aber wir haben ja noch 2 spiele

Ja sicher - ich glaube auch, dass der BVB in den Championsleaguerängen bleibt!

Halbzeit in den Stadien!

Link zu diesem Kommentar
Ich drücke euch BVBler die Daumen auf ein Remis !!!

Das wird aber eng.

3:0 für Hertha und Angriffe auf dem laufenden Band.

heute, aber wir haben ja noch 2 spiele

Ja sicher - ich glaube auch, dass der BVB in den Championsleaguerängen bleibt!

Halbzeit in den Stadien!

du meinst wohl uefa cup rängen :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

So, hier der Spielfilm zur ersten Halbzeit Bayern - Bremen:

16:16 Ende 1. Hälfte

16:14 1. Gelbe Karte für FC Bayern München (44.)

Michael Ballack

Ballack sieht wegen eines üblen Fouls an Klasnic Gelb. Seine 7. in dieser Saison.

16:13 Kopfball Werder Bremen (43.)

Durch Valerien Ismael, nicht aufs Tor

Erste Ecke des SV Werder: Micoud von links hoch Richtung Fünfer. Ismael wird beim Kopfball von Salihamidzic gestört.

16:13 Ecke Werder Bremen (43.)

Johan Micoud, tritt eine Ecke von links

16:12 Historischer Rückstand

Zuletzt kassierte der FC Bayern im Olympiastadion am 14. Juli 1974 vor der Pause drei Gegentreffer: 2:3 gegen den 1. FC Köln, Endstand: 6:3...

16:12 Weitschuss FC Bayern München (42.)

Durch Owen Hargreaves, nicht aufs Tor

16:10 Deisler nachdenklich

Der Mittelfeldspieler sieht von der Bank aus eine ganz schwache Bayern-Mannschaft. Vielleicht nicht unbedingt das gegeignete Spiel für ein Comeback...

16:07 Jetzt muss es schnell gehen

Der FC Bayern ist um schnellen Aufbau bemüht, doch immer wieder das gleiche Bild: Bremen steht sicher. Dann legt Makaay auf Salihamidzic, der aber nicht richtig an den Ball kommt.

16:05 1. Gelbe Karte für Werder Bremen (35.)

Ailton

Gelb gegen Ailton, der nach seinem 27. Saisontor das Trikot ausgezogen hat.

16:04 Tor für Werder Bremen 0:3 (35.)

Torschütze Ailton

Ein Debakel bahnt sich an! Baumann auf Borowski, der zu Ailton. Jeremies greift nicht an und Ailton schlenzt den Ball aus 18 Metern von halbrechts ins lange Eck.

16:04 Schulz humpelt zur Seitenlinie

Werder momentan in Unterzahl, da sich der junge Verteidiger in einem Zweikampf verletzt hat.

16:03 Einfach ideenlos

Bremen hat das Spiel im Griff. Ballack findet keine Anspielstation, spielt zurück zu Kahn. Pfiffe im Olympiastadion.

16:01 Weitschuss Werder Bremen (31.)

Durch Mladen Krstajic, nicht aufs Tor

Freistoß Werder von halbrechts. Kristajic zieht ab, zirkelt den Ball aber über das Tor.

15:59 Theatralischer Fall

Ze Roberto auf links, Stalteri stört ihn. Kleines Gerangel, Ze Roberto fällt - Steinborn winkt ab.

15:57 Wer fegt hier wen weg?

11. Torvorlage von Ernst, 10. Tor von Micoud...

15:56 Tor für Werder Bremen 0:2 (26.)

Torschütze Johan Micoud

Kopfball von Jeremies auf Baumann, der spielt zu Ernst, der für Micoud auflegt. Heber über Kahn hinweg - drin!

15:54 Immer wieder lang nach vorn...

...so versucht es der FC Bayern. Doch die Bremer stehen hinten äußerst sicher. Andreas Reinke hat kaum Arbeit.

15:53 Kahn-Fehler

Sein Fehler im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League führte zum Aus der Bayern, auch im Pokal in Aachen patzte Kahn. Nun der Fehler im Meisterkampf...

15:50 Bayern geschockt

Nach Klasnics Treffer, sein 13. in dieser Saison und sein 10. Auswärtstor, rennen die Gastgeber stürmisch an, doch sie wirken verunsichert. Oliver Kahns Miene ist versteinert.

15:50 Weitschuss FC Bayern München (20.)

Durch Bixente Lizarazu, nicht aufs Tor

15:48 Tor für Werder Bremen 0:1 (19.)

Torschütze Ivan Klasnic

Was für ein Fehler von Oliver Kahn! Ailton auf links, Steilpass auf Klasnic, der von Lizarazu verfolgt wird. Kahn kommt raus, hat den Ball scheinbar sicher, doch die Kugel springt ihm weg. Drehung Klasnic, Flachschuss ins leere Tor.

15:48 Ecke FC Bayern München (18.)

Bastian Schweinsteiger, tritt eine Ecke von links

15:47 Stalteri klärt

Ze Roberto erobert den Ball an der Mittelinie. Schneller Pass auf Makaay - Stalteri spitzelt zur zweiten Ecke der Gastgeber.

15:45 Das Spiel nun ruhiger

Nachdem Werder zu Beginn äußerst selbstbewusst aufgetreten ist, nehmen die Gäste etwas das Tempo heraus. Der FC Bayern hatte, bis auf Makaays Schuss, in der Anfangsviertelstunde wenig zu bestellen.

15:44 Fehlpass von Ze Roberto

Der Brasilianer wechselt häufig die Seite. Dieses Mal auf seiner Stammseite. Flanke von links über das Spielfeld - aber rechts läuft keiner mit.

15:43 Weitschuss FC Bayern München (13.)

Durch Roy Makaay, nicht aufs Tor

Erste Kombination des FC Bayern. Ballack auf Salihamidzic, weiter auf Schweinsteiger. Der Ball kommt zu Makaay, der aus 24 Metern flach abzieht - knapp am Tor vorbei.

15:41 Freistoß Werder

Halbrechte Position. Micoud spielt hoch in den Strafraum - Abseits.

15:40 Nervosität bei den Gastgebern

Einwurf Bayern, Fehlpass. Einwurf Werder. Viele Zweikämpfe entlang der Mittellinie.

15:37 Bayern findet nicht ins Spiel

Werder stört den Spielaufbau sehr früh, geht aggressiv in die Zweikämpfe. Die Gastgeber tun sich sehr schwer.

15:37 Weitschuss FC Bayern München (7.)

Durch Owen Hargreaves, Torwart Reinke wehrt ab

15:36 Ecke FC Bayern München (6.)

Ze Roberto, tritt eine Ecke von rechts

15:36 Großchance für Werder!

Ernst köpft in den Strafraum. Ailton ist völlig frei, zieht aus zwölf Metern ab - Kahn wehrt ab!

15:35 Faustabwehr von Kahn!

Klasnic auf links. Schuss oder Flanke? Kahn geht auf Nummer sicher.

15:35 Torschuss Werder Bremen (5.)

Durch Ailton, Torwart Kahn wehrt ab

15:33 Werder versteckt sich nicht

Die Bremer sind relativ weit aufgerückt. Pass auf Klasnic. Pfiff. Glück für den FC Bayern, denn es war wohl gleiche Höhe.

15:32 Verhaltener Beginn

"Ihr seid Bremer...". Jeder Fan weiß, wie das Lied weitergeht. Auf dem Rasen ist noch nichts passiert.

15:32 Weitschuss FC Bayern München (2.)

Durch Owen Hargreaves, nicht aufs Tor

15:30 Beginn 1. Hälfte

Leichter Sonneschein, kein Niederschlag - optimale Bedingungen!

15:29 Mit Steinborn gewinnt Werder...

Edgar Steinborn pfiff das Duell Bayern gegen Bremen schon zwei Mal (1991 und 1996). Beide Male siegte Werder. Und auch in diesem Jahr haben die Bremer nur gute Erfahrungen mit Steinborn gemacht: Bei drei Spielen mit Bremer Beteiligung hatte er die Leitung - alle drei Partien gewannen die Hanseaten. Die Bayern wurden in dieser Saison nur einmal von Steinborn gepfiffen - beim 0:2 auf Schalke.

15:28 Pizarro gegen die Ex-Kollegen

Als einziger der Akteure kennt Claudio Pizarro beide Seiten. Er spielte erst zwei Jahre in Bremen und nun im dritten Jahr bei den Bayern. Bei Werder war er effektiver als beim FC Bayern - dort sammelte er in deutlich weniger Spielen fast genauso viele Scorer-Punkte wie beim FCB. Jetzt trifft der 25-Jährige mit dem Rückenwind seines ersten Rückrundentreffers (in Köln) auf seinen ehemaligen Verein. "Wir werden gewinnen - sicher", sagt der Peruaner.

15:26 Zwei Rückkehrer

Sebastian Deisler steht erstmals seit November 2003 wieder im Kader des FC Bayern. Bei Werder ist Fabian Ernst nach seiner Gelbsperre wieder in der Startelf.

15:24 Duell der Torjäger

Mit Ailton (26 Tore) und Roy Makaay (22 Tore) treffen die überragenden Bundesligatorjäger aufeinander. In den vergangenen 18 Spielzeiten gab es keine zwei Bundesligaspieler, die nach 31 Spieltagen mit insgesamt 48 Treffern die Torschützenliste anführten. Gleich zwei so überragende "Knipser" hatte die Bundesliga das letzte Mal zuvor in der Saison 84/85, als Rudi Völler (Werder Bremen) und Klaus Allofs (1. FC Köln) zum selben Zeitpunkt mit jeweils 24 Treffern die Torjägerliste anführten.

15:22 Schaaf bleibt gelassen

"Willi Lemke bringt da seine eigene Meinung rüber, die muss nicht unbedingt mit unserer übereinstimmen", nimmt Werder-Trainer Thomas Schaaf die Brisanz heraus."Es geht mir zu wenig um das Spiel. Man hat ein bisschen zu wenig berichtet, wie superklasse unsere Mannschaft zuletzt beim 6:0 gegen den Hamburger SV gespielt hat", bemängelte Schaaf in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

15:20 "Müssen Bremen niedermachen"

"Wegfegen, niedermachen" - Uli Hoeneß fordert einen klaren Sieg des FC Bayern. "Ich sehe nicht, was Hoeneß sagt, weil ich den Fernseher immer abschalte, wenn er auf dem Bildschirm erscheint", sagt Hoeneß' ehemaliger "Intimfeind" Willi Lemke, einst Werder-Manager und nun im Aufsichtsrat der Bremer."Die Bayern haben doch die Pappnase auf. Sie hecheln hinter uns her und spielen nur noch in den Medien eine Rolle", so Lemke.

15:18 Das sagen die Trainer:

Hitzfeld: "Bei Bremen ging die Tendenz zuletzt abwärts, bei uns geht sie aufwärts. Für mich ist klar: Wer am Samstag gewinnt, wird Meister."Schaaf: "Wir bereiten uns ganz normal auf diese Partie vor und bleiben unserer Linie treu. Wir werden mutig nach vorn spielen. Das kann meine Mannschaft sehr gut."

15:17 Zahlenspiele

Der Gipfel im Vergleich: Kopfballtore: 16:7 für Bayern; Kopfball-Gegentore: 1:9; direkt verwandelte Freistöße: 3:2; Jokertore: 4:7; Elfmeter: 3:9 (bei je einem verschossenen); Elfmeter-Gegentore: 8:1 (bei je einem gehaltenen); Platzverweise: 5:3.

15:14 "Halbnackt auf dem Gang getanzt"

"Ich setze gar nicht mehr auf Bayern", sagt Franz Beckenbauer. Damit steht der Präsident in der Führungsriege, die ansonsten mit markigen Kampfansagen aufwartete, aber allein."Das hat der Franz auch 2000 gesagt. Und als wir Leverkusen überholt haben, ist er in einem Hotel 10.000 Kilometer von München entfernt halbnackt auf dem Gang herumgetanzt", verrät Oliver Kahn.

15:12 Weitere Fakten:

Gegen kein anderes Team kassierte Bayern so viele Niederlagen wie gegen Werder (22). Trotzdem kassierte Bremen gegen die Münchner die meisten Niederlagen (33). Der letzte verschossene Elfmeter in diesem Duell war der legendäre Pfostentreffer von Michael Kutzop am 22. April 1986.

15:10 Letzte Heimniederlage: gegen Werder

Der FC Bayern ist die beste Heimelf der Liga und seit dem 12. April in 17 Heimspielen ungeschlagen. 1:0-Sieger damals: Bremen durch ein Tor von Johan Micoud. Werder hat seit dem 16. September (1:2 in Dortmund) auswärts nicht verloren, ist seit 22 Spielen ungeschlagen und seit vier Partien ohne Gegentor.

15:08 Letzter Heimsieg gegen Werder vor vier Jahren

Mit dem bislang letzten Heimsieg gegen Werder, 3:1 am 20. Mai 2000, wurden die Bayern Meister, weil Leverkusen gleichzeitig in Unterhaching verlor. Aus der damaligen Anfangself der Bremer ist nur noch Ailton dabei. Mit einem weiteren 1:3 in München am letzten Spieltag verloren die bis dahin führenden Hanseaten am 17. Juni 1995 den Titel an Borussia Dortmund. Als die Bremer 1992/93 zum bislang letzten Mal Meister wurden, gewannen sie am 23. Oktober 1992 3:1 bei den Bayern.

15:01 Ausgangslage im Titelkampf:

Der FC Bayern (2. Platz, 65 Punkte) hat sechs Punkte Rückstand auf Bremen. Bei einem Unentschieden wäre Werder so gut wie sicher Meister, da die Norddeutschen das deutlich bessere Torverhältnis aufweisen (12 Tore mehr als der FC Bayern). Gewinnt Werder, können sie schon heute feiern. "Wenn wir in München unentschieden spielen, dann ist es zu 95 Prozent sicher, dass wir Deutscher Meister sind", sagt Werder-Stürmer Ivan Klasnic.

15:00 Willkommen zum Spiel im Olympiastadion!

Feiert Bremen ausgerechnet in der Höhle des Löwen? Mit einem Sieg beim FC Bayern wäre die Meisterschaft zwei Runden vor Saisonende entschieden. Sollte der Rekordmeister gewinnen, hätten die Münchner wieder Hoffnung. "Wenn wir gewinnen, wird Werder nervös", sagt der Ex-Bremer Claudio Pizarro.

15:00 Willkommen zum 32. Spieltag!

Gipfeltreffen um den Titel in München, Abstiegs-Duell in Hannover, Derby in Leverkusen und Wiedersehen alter Bekannter: Willi Reimann, Erik Gerets, Jupp Heynckes und Felix Magath treffen auf ihre ehemaligen Klubs. Für Spannung ist gesorgt - viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Ich drücke euch BVBler die Daumen auf ein Remis !!!

Das wird aber eng.

3:0 für Hertha und Angriffe auf dem laufenden Band.

heute, aber wir haben ja noch 2 spiele

Ja sicher - ich glaube auch, dass der BVB in den Championsleaguerängen bleibt!

Halbzeit in den Stadien!

du meinst wohl uefa cup rängen :rockdahouse:

Ups - stimmt, habe die Tabelle in falscher Erinnerung gehabt ,sry ....

Link zu diesem Kommentar
uii jetzt kannst nochmal spannend werden osa ? 3:! ..fuck ...rüüüülpa

ich glaub da ist wer betrunken! :doppelmittelfinger:

:muahaha: wenn ich an seiner stelle wäre, wäre ich es auch.

bremen ist meister
und ich weiß wie geil sich das anfühlt 2002 *Träum* das waren noch zeiten :muahaha:
Link zu diesem Kommentar
Schade tut mir leid für willy raimann !!! Naja nützt ja nix !!!

Mal sehen wer der 3te absteiger ist !!!

wenn 1860 morgen net gewinnt, eindeutig sie, schade ich habe diese mannschaft irgendwie gemocht, obwohl die nie was berauschendes geschafft haben, aber mal sehen.*g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...