intro111 Posted July 22, 2005 Posted July 22, 2005 Tja, Danzare hat mich darum gebeten, dass ich hier sein Problem euch schildern solle, da er nicht mehr in den Explorer rein kommt ...er kann ja noch nicht mal mehr einen Ordner etc. öffnen, da immer draufsteht:"explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"... er ist gerade am verzweifeln :(weis einer von euch, was der gute nun für einen Virus hat, wenn ja, vielleicht sogar ne Möglichkeit, diesen lästigen Parasiten ins Jenseits zu befördern ? THX
CHB Posted July 22, 2005 Posted July 22, 2005 hatte ich auch mal. habe neugestartet dann ging es wieder.
intro111 Posted July 22, 2005 Author Posted July 22, 2005 hatte ich auch mal. habe neugestartet dann ging es wieder. er sagt, dass er schon unzählige Neustarts hinter sich hatte PS: könnt ihn ruhig per ICQ oder MSN darauf ansprechen ... den das funzt bei ihm noch ...
gemini Posted July 22, 2005 Posted July 22, 2005 hatte dieses problem auch mal ...habe die explorer.exe (im abgesicherten modus!!!) auf den desktop verschoben ... habe von einem anderen rechner die explorer.exe (muss XP oder das gleiche betriebssystem sein wie das was er hat) KOPIERT und in system32 eingefügt ... da wo die alte stand ... dann kann die alte explorer.exe gelöscht werdenANDERS GEHT ES NED...da seine explorer.exe verseucht (beschädigt) ist ... die würde höchstens bei einer formatierung der festplatte wieder funktionieren ...aber so würde ich sagen gibt es keinen anderen weg ... als sie von einem anderen rechner einzufügen (im ABGESICHERTEN MODUS) ....ohne explorer.exe läuft garnichts!!!
Jan Posted July 22, 2005 Posted July 22, 2005 Ich glaub der hat den Code Red II...http://www.symantec.com/region/de/techsupp...codered.ii.htmlCa. auf 2/5 Höhe des Textes steht, dass es sich um einen Wurm handelt der auch Explorer.exe benutzt...Hier das Removal-Tool (wenn ihm das einer schicken kann/will):http://www.symantec.com/region/de/techsupp...moval.tool.html
Wally44 Posted July 23, 2005 Posted July 23, 2005 ne ey das gibbet nich, das hat ich am Mittwoch NAchmittag auch da wollt ich nen Bild an Bio schicken & auf einmal stürzt der Explorer ab, kein Ding dacht ich mir aber als nach ner weile nix kam wurd ich doch stutzig & hab neugestartet tja dann blieb der Explorer immer beim Booten auf`n Desktop hängen... naja da hab ich gleich die Chance genutz u. mir nen AMD Athlon XP 3000+ einzubauen & XP neu raufzuziehen naja jetzt endlich geht alles wieder *freu*
andrew_k Posted July 23, 2005 Posted July 23, 2005 benützt lieber Firefox....... der ist wesentlich sicherer!
gemini Posted July 23, 2005 Posted July 23, 2005 benützt lieber Firefox....... der ist wesentlich sicherer!was hat das bitte schön mit dem problem zu tun ???
DeeJay DanZaRe Posted July 23, 2005 Posted July 23, 2005 Danke Leute für die Guten Ideen !!!!Ich weis einfach nicht was derzeit los is mit meinem Pc jetz ging es über tage nicht !Und jetz war der pc die ganze zeit auch aufgedreht !Ich war jetz weg keiner war am pc ... und jetz gehts wieder !!!Vielleicht der Vorschlag vom Gemini würde ich machen wollen !!Weil lieber jetz machn bevor ich diesen blödsinn wieder mitmachn muss :SNaja wäre könnte für mich das kopieren das mit den explorer dings mhm.. ??Hilfe
Jan Posted July 23, 2005 Posted July 23, 2005 benützt lieber Firefox....... der ist wesentlich sicherer!was hat das bitte schön mit dem problem zu tun ??? Mit dem eigentlichen Virus/Wurm Prob sicherlich nix, aber insg. ist Firefox unbestritten schneller und stabiler als IE oder dessen Ableger (Avant etc.)...Viren die auf die Programmierung von IE (pder explorer) speziell eingeschossen sind haben hier leichtetes Spiel Schaden und Probleme anzurichten als bei Firefox, da dieser eine andere Programmiereung verwendet...
DJF-O-G Posted August 17, 2005 Posted August 17, 2005 Sodala, da hier anscheinend echt ein paar Leute wissen, die von nix einen Dau haben, muss ich hier mal gleich scharf schießen ;)Die Explorer.exe kann es dir selbst mit Mozilla, Firefox oder Opera schießen!Interessant ist dann hier die genaue Fehlermeldung, in welchem Modul dieser Fehler vorkommt.Auszüge von Kundenproblemen im Zusammenhang der Explorer.exe- Spoolsv.exe (Druckerwarteschlange) war vollgepumpt (Über Gastzugang), PC hat alle Resourcen sich genommen, 100 % CPU-Auslastung und da ging mal die Explorer auf die Barrikaden- Spyware benutzt ganz gerne mal die Explorer.exe- Viren- Syskonfig wurde abgeändertAbhilfe schaffen kann:- Avast (Wird mittlerweile von BSA, der ganzen "Szene" und von vielen EDV-Firmen beschwört und ist eines der besten AntiVirs....)...einfach mal drüber laufen lassen... schau unter www.alwil.com- Mit Windoof CD booten lassen und dann Neustart...- Spyware über SearchBot killen lassen- Opera installieren- System "einstampfen" und neu aufsetzen- Festplatte in einen zweiten Rechner einbauen und somit mal normal booten lassen, und aufpassen ob Problem noch auftaucht! ;)Wenn du mir bitte vielleicht sagen könntest, was die genaue Fehlermeldung ist (In welchem Modul der Explorer.exe tritt die Schutzverletzung denn auf?), dann kann dir ein bisschen besser geholfen werden, als nur mit Rätselraten und alles ausprobieren ;)LgTom (Bitte nicht sauer sein, wenn sich hier einige angegriffen fühlen...)
Gecki Posted August 17, 2005 Posted August 17, 2005 Sodala, da hier anscheinend echt ein paar Leute wissen, die von nix einen Dau haben, muss ich hier mal gleich scharf schießen ;)Danke, dass du helfen willst Tom, aber das kann man auch netter sagen als mit "einige von euch haben keinen Dau" glaub ich - oder?THX Greetz,Gecki
DJ_Biohazard Posted August 28, 2005 Posted August 28, 2005 Sodala, da hier anscheinend echt ein paar Leute wissen, die von nix einen Dau haben, muss ich hier mal gleich scharf schießen ;) DAU ! Süß formuliert !!!
Peggy Posted August 28, 2005 Posted August 28, 2005 Heißt DAU nicht DÜMMSTER ANZUNEHMENDER USER??? Das passt da irgendwie nicht in den Satzt *g*.
DJF-O-G Posted August 30, 2005 Posted August 30, 2005 Also das war eigentlich im Sinne von Plan, Ablauf der Dinge gemeint.... ;)Aber DAU heißt eigentlich ja Dümmster Anzunehmender User....Aber was mich gerade schockierte...im Guestbook von DJ Manian, sagt einer die Single heißt TBA und hat unter einem DJ Synonym was reingekritzelt.... ;)
Recommended Posts