Zum Inhalt springen

Ram erhöhen?


Icon

Empfohlene Beiträge

allooo zusammen!

Also ich kenn mich in Sachen PC aufrüsten null aus, und wollte euch fragen wie ich Ram erhöhen kann und was ich dabei falsch machen könnte.

Also ich hab

Intel Pentium 4 Prozessor 2000 Mhz

SDRam 256 MB

Win Xp Home Edition SP2

Motherboard is von Asus, welcher genau muss ich noch guckn.

und will den Arbeitsspeicher auf mindestens 512 MB raufhaun.

Link zu diesem Kommentar

Nicht viel ... nur einfach drauf achten das du weiteren SD Ram kaufst ... und kein DDR Ram !!

Dazu hinaus solltest du mal lesen wieviel dein Motherboard an MB fassen kann sonst holste dir zuviel und er kostet die Leistung ned voll aus da er z.B nur bis 512 MB Ram tragen kann !

Link zu diesem Kommentar
Neues Motherboard kaufen, SDRam hat ausgediehnt.

Aja, bei Arbeitsspeicher ist eigendlich das wichtigste die Frequenz (MHz), desto höher desto schneller, logisch oder :)

wieso soll ich ein neues board kaufn nur weil ich auf 512 MB raufrüsten will, oder was meinst du jez genau, und was würdest du empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Neues Motherboard kaufen, SDRam hat ausgediehnt.

Aja, bei Arbeitsspeicher ist eigendlich das wichtigste die Frequenz (MHz), desto höher desto schneller, logisch oder :)

wieso soll ich ein neues board kaufn nur weil ich auf 512 MB raufrüsten will, oder was meinst du jez genau, und was würdest du empfehlen?

Vor allem geht es darum, dass dein Board keinen DDR RAM, sondern den etwas langsameren, älteren SD RAM benutzt. Ich denke darauf war es bezogen, dass du dein Geld nicht für veralteten SD RAM ausgeben sollst, sondern gleich ein DDR RAM kompatibles Board erwerben sollst.

Link zu diesem Kommentar
Neues Motherboard kaufen, SDRam hat ausgediehnt.

Aja, bei Arbeitsspeicher ist eigendlich das wichtigste die Frequenz (MHz), desto höher desto schneller, logisch oder :)

wieso soll ich ein neues board kaufn nur weil ich auf 512 MB raufrüsten will, oder was meinst du jez genau, und was würdest du empfehlen?

Vor allem geht es darum, dass dein Board keinen DDR RAM, sondern den etwas langsameren, älteren SD RAM benutzt. Ich denke darauf war es bezogen, dass du dein Geld nicht für veralteten SD RAM ausgeben sollst, sondern gleich ein DDR RAM kompatibles Board erwerben sollst.

Genau :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Hmm also es kommt stark darauf an was du mit deinem PC noch machen möchtest....

...wenn du vor allem neueste Spiele zocken willst rate ich zu der Variante von DjCrossover.

Wenn du nur die Kiste etwas flotter machen willst und sonst zufrieden bist, solltest du nur den RAM aufrüsten, auch wenn es SD-RAM ist...

...denn 256 sind schon etwas knapp, eine Aufrüstung auf 512 dürfte sich lohnen, mehr allerdings nicht. :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

also danke mal für die Antworten bin jetzt um einiges schlauer,

also hab genau nachgeguckt was für ein motherboard ich hab: ASUS P4B ACPI BIOS Revision 1008" nun hat bio vorhin erwähnt man muss aufpassen, dass das motherboard auch die Leistung bringen kann, wo kann ich jetzt nachschaun ob er 512 MB gut nützen kann??

btw: Ja ich will nur die Ram bissi aufrüsten für paar online games, nächstes Jahr kauf ich mir sowieso nen neuen PC, neuer SDRAM sollte mal reichen bis dahin hehe

Link zu diesem Kommentar
also danke mal für die Antworten bin jetzt um einiges schlauer,

also hab genau nachgeguckt was für ein motherboard ich hab: ASUS P4B ACPI BIOS Revision 1008" nun hat bio vorhin erwähnt man muss aufpassen, dass das motherboard auch die Leistung bringen kann, wo kann ich jetzt nachschaun ob er 512 MB gut nützen kann??

btw: Ja ich will nur die Ram bissi aufrüsten für paar online games, nächstes Jahr kauf ich mir sowieso nen neuen PC, neuer SDRAM sollte mal reichen bis dahin hehe

Hehe dachte ich es mir doch! :-) :rockdahouse:

Also 512 MB-RAM dürfte dein Board auf jeden Fall unterstützen, da gibt es sicher keine Probleme.

Zur Sicherheit kannst du noch in der Bedienungsanleitung nachsehen oder wenn du die nich hast bei Asus online nachschauen, vielleicht findest du die Anleitung dort noch online.

Interessant wäre ja noch wie dein Board jetzt bestückt ist, mit einem 256er Riegel oder mit 2 128ern....und wieviel freie Plätze du noch hast....das ist mitunter auch nicht ganz unwichtig.

Link zu diesem Kommentar

also ich habe in beiden pcs 512 + 128 mb ddr ram. das reicht so la la..einem werde ich noch 512 mb spendieren und die alten 128 reserve legen => man weis ja nie

also ich kann dir empfehlen, folgendes zu tun:

Suche im ggole nach EVEREST HOME, dass ist ein programm, wo du alles aus dem ps raus kitzeln kannst! dann weisst du, welche ram du genau hast usw. auch welches motherboard, grafikkarte usw.

Da siehst du dann, welche ram die genau hast ( z.b. 256 mb PC 2600). Solche gehst du dann kaufen, sind nicht teuer!! 256 mb werden um die 40 €kosten, 512 kosten 55..also nicht viel mehr! wenn du nur so wenig drauf zahlst, nimm dir die 512er!

weiters wäre es auch ne idee, um deiner nciht mehr so schnellen kiste beine zu machen, wenn du mit dem Programm EVEREST HOME eben mal schaust, wo du firmware updates bekommst! dann kannst du die neusten firmewares rauf spielen, es unterstützt eben sicher dann die 256 + 512 mb.. die gibstes um die 55 €aus und haste sicher genug und teilweise schon beachtlich mehr leistung!

das wäre mein vorschlag, wenn du genaueres wissen willst:

schurti@gmx.at

achja, EVEREST HOME Edition ist eine freeware, ahammer programm!

Link zu diesem Kommentar

und daz noch gratis! hab es erst vor ca. 3 monate das erte mal richtig angewendet.. wusste nicht was für eine netzwerk - karte ich hatte.. alles gab es aus..ich konnte sofort den passenden treiber finden => nun ging es endlich statt usb 1.0 2.0 => mr taugt auch, dass das programm anzeigt, was geupdatet werden sollte, gleich mit link!

also, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...