Titanmusic Posted November 3, 2005 Share Posted November 3, 2005 Die kürzlich gestarte Website zu Sam Fishers vierten Abenteuer lässt bereits zahlreiche Rückschlüsse auf das nächste Abenteuer des Echelon-Agenten zu: So scheint Sam Fisher der Agency den Rücken zu kehren, da ihn anscheinend der Unfalltod seiner Tochter Sarah aus der Bahn geworfen hat. Was aber wirklich hinter den Indizien der Website Beware Sam Fisher steckt, ist ein Fall für die Gerüchteküche.Auf der Flash-Website können unter anderem Sams Entlassungsurkunde und ein Zeitungsartikel über den Autounfall betrachtet werden. Website: Beware Sam Fischer Gamespot wurden bereits einige zusätzliche Bilder zugespielt, die sich auf der Beware Sam Fischer Website versteckt hatten, und die neben einem Fahndungsplakat auch zeigen, das Sam Fisher für einen Banküberfall verantwortlich gemacht wird, und nebenbei wohl den Tod von Zivilisten verschuldet hat. Gamespot-Artikel über versteckte Bilder auf Splinter Cell Website (englisch)Sobald die Website online war, nährten sich natürlich die Gerüchte über Sams plötzlichen Sinneswandel und Abstieg in die kriminelle Unterwelt. Sehr wahrscheinlich ist es wohl, das Sams Ausstieg ein wohl geplante Cover-Story für einen Undercover-Einsatz sein wird, was Fernsehzuschauer nicht zuletzt bei der Erfolgsserie 24 immer wieder miterleben können. Schließlich ist es doch sehr unwahrscheinlich, das Ubisoft seinen Helden für immer auf die schiefe Bahn schickt... Link to comment
GigiFan99 Posted November 4, 2005 Share Posted November 4, 2005 Yeah ich finde es gut das er ''Böse'' wird glaube zwar nicht das er wirklich Böse wird, aber mal gucken das wird bestimmt ein ganz großes Ding, der Trailer war schon sehr gut ich freu mich drauf Link to comment
DJ_Biohazard Posted November 4, 2005 Share Posted November 4, 2005 Das würde eher zu Snake aus MGS passen .. diesem emotionslosen Killer würde diese Rolle besser passen ! Link to comment
intro111 Posted November 5, 2005 Share Posted November 5, 2005 Das würde eher zu Snake aus MGS passen .. diesem emotionslosen Killer würde diese Rolle besser passen ! ähm ... dann hast du wohl kein MGS zu ende gespielt, wat ? Link to comment
Matador Dj Posted November 5, 2005 Share Posted November 5, 2005 Das würde eher zu Snake aus MGS passen .. diesem emotionslosen Killer würde diese Rolle besser passen !ähm ... dann hast du wohl kein MGS zu ende gespielt, wat ? Denke auch nicht :)Snake is die geilste Figut die es für mich gibt!"emotionslosen Killer" Link to comment
DJ_Biohazard Posted November 5, 2005 Share Posted November 5, 2005 Doch Teil 1 .. ich finde es so ! Meine Meinung !! Link to comment
Matador Dj Posted November 5, 2005 Share Posted November 5, 2005 Doch Teil 1 .. ich finde es so ! Meine Meinung !! Gerade TEIL 1 hatte ne geile Story und man hat einiges über SNAKE erfahren.aber naja deine Meinung wie du sagst... Link to comment
DJ_Biohazard Posted November 5, 2005 Share Posted November 5, 2005 Ned schlecht ... nicht nur in Sachen Musik weisste alles besser nun auch noch in Games ... sicher bald auch bei allen Filmen !Ned schlecht !!! Link to comment
Matador Dj Posted November 5, 2005 Share Posted November 5, 2005 Ned schlecht ... nicht nur in Sachen Musik weisste alles besser nun auch noch in Games ... sicher bald auch bei allen Filmen !Ned schlecht !!! Ruhig bleiben, hab nie gesagt das ich alles besser weiß, nene.Aber ich hab alle 3 Teile mehrmals beendet und deswegen versteh ich deine Aussage nicht so. Aber wie ich sagte ist ja deine Meinung und somit zu akzeptieren.Also ruhig bleiben und nochmal eine Nacht drüber Link to comment
GigiFan99 Posted November 13, 2005 Share Posted November 13, 2005 Hier sind erste Pics sehen wirklich toll aus sehr spannendalles Bilder stammen von der Playstation 3 Version Link to comment
Jan Posted November 13, 2005 Share Posted November 13, 2005 Nett... vielleicht auch für Xbox 1? *g* Link to comment
GigiFan99 Posted November 13, 2005 Share Posted November 13, 2005 Nett... vielleicht auch für Xbox 1? *g* von der Grafik her könnte es noch möglich sein aber ich glaube es nicht wirklich, Microsoft brauch ein Starkes Zugpferd für die 360 und was ist da wohl am besten geeignet??? genau Splinter Cell Link to comment
Guest schurti Posted November 14, 2005 Share Posted November 14, 2005 ich kann mir nicht vorsellen, dass die konsolen so ne quali schaffen.. ist ziemlich unrealistisch Link to comment
GigiFan99 Posted November 14, 2005 Share Posted November 14, 2005 also ich finde Bild 1,2 und 3 könnte noch X-Box sein Link to comment
Jan Posted November 14, 2005 Share Posted November 14, 2005 ich kann mir nicht vorsellen, dass die konsolen so ne quali schaffen.. ist ziemlich unrealistisch ...Sequenzgrafiken können das allemal sein! Das schaffen auch Konsolen! Gerade die Xbox kann einiges (Siehe Farcry Ingame Grafik!) Link to comment
intro111 Posted November 14, 2005 Share Posted November 14, 2005 Nett... vielleicht auch für Xbox 1? *g*von der Grafik her könnte es noch möglich sein aber ich glaube es nicht wirklich, Microsoft brauch ein Starkes Zugpferd für die 360 und was ist da wohl am besten geeignet??? genau Splinter Cell Splinter Cell für die XBox 360, und MGS4 für die PS3 ...... da hat jeder was davon *g* ...... diese "Next-Generation-Konsolen" sind einfach ne Wucht ... allein schonmal der MG4 Trailer (auch Ingame drin) ... diese Details ...... ähm .. naja ...... können auch Zwischenszenen sein ... obwohl ich gesagt hätte, dass das 1. und letzte Bild eher Ingame sind ... Link to comment
Guest schurti Posted November 14, 2005 Share Posted November 14, 2005 ja trailer schon..aber ob ein ganzes game so ne grafik hat?! naja schön wäre es Link to comment
Jan Posted November 15, 2005 Share Posted November 15, 2005 Es gibt leider viel zu viele Spiele die vom Gameplay her echt gut sind, aber leider das grafische Potential der Konsole nicht ausschöpfen.Spiele, bei denen das klappen soll, ruckeln häufig bis zu unkenntlichkeit...Es gibt Games, die ruckeln ohne wirklich erkennbaren Grund (sprich: Gfrafik gar net so aufwendig). Es kommt immer ganz klar auf's Engine und die Detailarbeit an.Ich wiederhole mich gerne, was die Konsolen können sieht man an Far Cry Instincts oder Halo2...Tolle Videosequenzen in obiger Grafik sind heute schon in fast jedem Tom Clancy Game zu finden.Ich hab auch schon Ingamescreens von Spielen für die NextGen gesehen, die mich absolut net umgehauen haben. Hier, so wie auch die größten Schummler im Vergleich Werbescreens zu Realität: die Autorennen, hat man kaum den Eindruck eine NextGenGame zu Besitzen...Alleine, mit welchen Screens NFSU 2 beworben wurde und wie dann die Ingamegrafik aussah... Ne ne... Link to comment
GigiFan99 Posted November 22, 2005 Share Posted November 22, 2005 Neue InfosDas Spiel handelt 2008, ein Jahr nach Splinter Cell: Chaos Theory.- Sam Fisher sitzt anfangs im Gefängnis in Ellworth (Kansas), womit wohl auch der Tod seiner 23-jährigen Tochter Sarah zu tun hat. Die genauen Umstände ihres Todes und der Zusammenhang mit Fishers Haftstrafe sind noch unklar: Vermutlich wurde er reingelegt und im Spielverlauf stellt sich heraus, in welcher Verbindung seine Haftstrafe mit ihrem Tod steht.- Seine Ex-Kollegen vermuten, dass er entweder ein Psycho geworden ist oder einen Zusammenbruch erlitten hat, und nicht mit dem Verlust fertig wird. Sein ehemaliger Boss Lambert besucht ihn ein paar Mal, findet aber auch keine Erklärung für seine Verwandlung.- Die erste Mission ist, aus der Haftanstalt zu fliehen. Fisher will aber nicht alleine flüchten, sondern wird von seinem Freund Jamie Washington begleitet. Der Straftäter ist in Louisiana bekannt und gehört zu der kleinen Verbrecherorganisation 'John's Brown Army' in Louisiana.- Auf der Flucht kommen die gewohnten Splinter Cell-Manöver zum Einsatz (Stealth-Bewegungen, ruhig bleiben, vor den Feinden im Schatten verstecken, usw.). Einige Teile des Gefängnisses stehen zu diesem Zeitpunkt wegen eines Aufstands in Flammen: Die vom Feuer verursachten langen Schatten nutzt man, um Standorte und Bewegungssmuster der Wachen zu studieren.- Nach dem erfolgreichen Ausbruch kommt man mit Washington zur 'John's Brown Army'. Die Organisation wird Fishers Basis und ein Ersatz für Third Echolon. Statt von Computerexpertin Anna Grimsdóttír und Waffenspezialist William Redding unterstützt zu werden, erhält er jetzt Hilfe von Emile Dufraisne und Carson Moss. Auch der rätselhafte Chemieexperte Enrica Villablanca hilft ihm.- Die Beziehungen der verschiedenen Charaktere zu Fisher sollen eine zentrale Rolle in der Handlung einnehmen.- Kein Charakter im Spiel hat eine reine Weste, was Sam Fisher einschließt.- Die 'John's Brown Army' ist zwar eine Verbrecherorganisation, aber keine allzu große Bedrohung für die Öffentlichkeit.- Die Handlung dreht sich stärker um die einzelnen Charaktere als bisher. Dazu gehören auch die Spannungen, die zwischen Fisher und der Gruppe entstehen.- Zwar reist man auch wieder um die Welt, die meisten Missionen finden aber in den USA statt.- Es soll neue Manöver, Waffen und Ausrüstungsgegenstände geben; Details sind aber noch unklar.- Creative Director Daniel Berube verspricht, dass es in der Spielmechanik eine neue Funktion geben wird, die revolutionär für Splinter Cell sein soll.- Splinter Cell 4 verwendet dieselbe Grafik-Engine wie Splinter Cell: Chaos Theory. Sie wurde aber mit neuen Spezialeffekten und Filtern erweitert. Berube erwähnt im Zusammenhang mit der Außenumgebung, dass diese in Splinter Cell 4 realistischer aussehen soll als im Trailer von Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots (PS3).Sehr interessant mal gucken ob es wirklich besser aussieht als MGS 4 ich kann es schwer glauben Link to comment
Titanmusic Posted November 22, 2005 Author Share Posted November 22, 2005 Danke für die Infos! Splinter Cell 4 kaufe ich mir auf jedenfall! Ist für mich mit Abstand das beste Schleichspiel was auch grafisch immer auf dem höchsten Stand war! Kann es kaum erwarten!!! Link to comment
GigiFan99 Posted November 23, 2005 Share Posted November 23, 2005 Danke für die Infos! Splinter Cell 4 kaufe ich mir auf jedenfall! Ist für mich mit Abstand das beste Schleichspiel was auch grafisch immer auf dem höchsten Stand war! Kann es kaum erwarten!!! Da kann ich nur zustimmen Splinter Cell ist schon eine Geile Game Serie und die Technick ist eh immer von Morgen Link to comment
Wally44 Posted November 25, 2005 Share Posted November 25, 2005 Jap das Game ist sogut wie gekauft... ;) Link to comment
GigiFan99 Posted December 12, 2005 Share Posted December 12, 2005 Hier Neue Infos Vorsicht Spoiler GefahrAuf Tastendruck führt Sam Fisher eine tödliche Nahkampfattacke aus.- Die in Splinter Cell Chaos Theory eingeführten Aktionen mit einem zweiten Spieler (z.B. das Herablassen des Partners von einer höheren Ebene) sind jetzt im normalen Kampagnenmodus integriert und ein wichtiger Bestandteil der Spielmechanik.So zieht Sam einen Mithäftling mit der Hand auf eine hoch gelegene Plattform hinauf, damit ihn die Wachleute unten nicht festnehmen können. Die Aktionen sind aber nicht von einem zweiten Spieler steuerbar, sondern der Computer übernimmt den Part des Gefährten.- Dieses kooperative Zusammenspiel soll nicht nur mit Jamie (Mithäftling), sondern später auch mit anderen Charakteren möglich sein.- Über die Geschichte wurde bekannt, dass Sam den Tod seiner Tochter nicht überwunden hat. Sie starb bei einem Autounfall. Sam war nicht mehr in der Lage, seinen Agenten-Job vernünftig auszuüben. Selbst Monate nach Sarahs Tod litt er noch unter einem Trauma.Sam fragt Lambert, ob er ihm nicht einen Auftrag geben kann, der ihn von seinem Schmerz ablenkt. Doch die einzige Mission, die Lambert ihm anbietet, ist ein Einsatz als NOC Agent: NOCs dringen in eine Verbrecherorganisation ein, um sie zu sprengen oder auszuspionieren.Allerdings sind sie völlig auf sich alleine gestellt: Sollten sie auffliegen, verweigert die Regierung jegliche Unterstützung und leugnet die Existenz des Agenten. So gelangt Sam durch seinen Gefängnisausbruch in die Verbrecherogranisation 'John's Brown Army' (JBA).- Als Mitglied der 'John's Brown Army' ist es besonders wichtig, dass Sam das Vertrauen von Emile Dufraisne und der anderen Mitglieder erhält. Deshalb befreit er (als Häftling) Jamie Washington auch aus dem Knast.- Um erstmal ins Gefängnis zu kommen, inszenieren Sam, Lambert und die NSA einige brutale Banküberfälle. Sam lässt sich schnappen und landet in der Zelle von Jamie Washington.- Beim Ausbruch hat Sam keine High-Tech-Ausrüstung und muss sich im Schlepptau mit Jamie auf seine natürlichen Stealth-Instinkte verlassen.- Da Sam kein Nachtsichtgerät beim Ausbruch besitzt, ist die Dunkelheit nicht mehr sein Freund. Stattdessen muss er Chaos veranstalten und Ablenkungsmanöver durchführen, was am besten durch einen Auftstand möglich wird.- Ein Schauplatz ist Shanghai, ein anderer ein Kriegsgebiet in Afrika: Dort kämpfen nicht nur zwei AI-Parteien gegeneinander, auch Zivilisten werden in die Schlacht mit hineingezogen.Sam gehört keiner der Seiten an. Er entscheidet, ob er in den Kampf eingreift oder lieber im Verborgenen bleibt.- In den Levels muss man nicht nur Einsatzziele der NSA erfolgreich abschließen, sondern auch Aufgaben für die Kriminellen von JBA meistern.- Im Hauptquartier der JBA interagiert man mit anderen Bandenmitgliedern und baut Beziehungen zu ihnen auf.- Sam muss an bestimmten Punkten Entscheidungen treffen, die seine Moral auf die Probe stellen und beweisen sollen, wie loyal er ist: So befiehlt Dufraisne Sam, dass er den Piloten des Fluchthelikopters umbringt.Diese Entscheidungen beeinflussen den weiteren Spielverlauf und führen zu verschiedenen Endszenarien. Dadurch soll mam motiviert werden, Splinter Cell 4: Double Agent auch öfter durchzuspielen.- Sam wird je nach Anlass verschiedene Kleidung tragen. Dazu gehören sein klassischer, schwarzer Agentendress, die Häftlingsklamotten und eine weiße Spezialuniform für den Kampf im Schnee.- Die Entwickler wollen Szenen schaffen, die dem Spieler als wichtige Augenblicke im Gedächtnis bleiben. Diese Szenen werden 'Directed Moments' genannt: Man sieht Sam beim Sprung aus einem Flugzeug über Island. Doch statt dies als Zwischensequenz zu zeigen, steuert man Sam während des Absprungs; das Ausführen von Tricks ist in der Luft möglich.- Insgesamt tauchen 150 verschiedne Charaktere im Spiel auf. Dazu gehört auch Enrica, in die sich Sam verliebt.- Sam besitzt dreißig verschiedene Gesichtsausdrücke.- Das Spiel entsteht auf der Xbox 360 und wird dann für die aktuellen Konsolen von Ubisoft Montreal umgesetzt: Auf der Xbox 360 sieht man während des Gefängnisaufstands dutzende Häftlinge herumlaufen, auf Xbox/PS2/GC hört man den Konflikt überwiegend, sieht ein paar Häftlinge und viel Feuer.Auf diese Weise werden die meisten großen Xbox 360 Levels auf die weniger leistungsstarken Konsolen konvertiert, wobei die Handlung auf allen Systemen dieselbe ist.- Es ist (auch im Online-Mehrspieler-Modus) möglich, jede Lichtquelle zu zerstören. Selbst Generatoren lassen sich vernichten, so dass ein riesiges Gebiet im Dunkeln liegt.- Im Online-Mehrspieler-Modus kämpfen wie gehabt Spione gegen Söldner. Die Spione sehen das Spiel aus einer Von-Hinten-Ansicht, die Söldner aus der Ich-Perspektive.- In jedem Team sind drei Leute.- Im Mehrspieler-Modus gibt es eine Nahkampfattacke, bei der man den Widersacher sofort ausschaltet, wenn man die eingeblendete Tastenfolge auf dem Joypad eingibt.- Die Söldner im Mehrspieler-Modus heißen jetzt Upsilion.- Exklusiv für PS2 und Xbox wird es einen Spione-gegen-Spione-Modus geben. Link to comment
GigiFan99 Posted December 15, 2005 Share Posted December 15, 2005 Ein neues Video ist aufgetaucht Quicktime wird benötigtLink Video Link to comment
GigiFan99 Posted January 11, 2006 Share Posted January 11, 2006 Hier sind neue Infos Es gibt zwei Endsequzenen. Je nachdem, welche Entscheidungen man an bestimmten Punkten trifft, ändert sich der Ausgang des Spiels.- Eine Entscheidung muss man gleich zu Beginn bei der Flucht aus dem Gefängnis fällen. Als Sam einen Terroristen wiedertrifft, mit dem er sich angefreundet hat, zielt dieser auf den Kopf eines Agenten von Third Echolon.Sam muss sich entscheiden: Soll der Terrorist den Agenten töten, erledigt ihn Sam selbst oder hält er den Terroristen von dem Mord ab und mindert seine Chancen, dadurch in dessen Terror-Organisation 'John Brown's Army' einzudringen.- Das Hauptquartier der 'John Brown's Army' (JBA) ist eine offene Spielewelt und frei begehbar. Es gibt mehrere Stockwerke, einen Friedhof, uvm. Je nach gefällten Entscheidungen öffnen sich weitere Bereiche in dem Level.- In dem Hauptquartier finden 5 Misionen statt.- Das Zentrum im HQ ist eine freundliche Zone, wo man locker mit anderen Mitgliedern der JBA spricht. Sie macht etwa 1/5 des Gebäudes aus. Ebenso erhält man hier neue Aufträge von Emile.- Im HQ gibt es keinen Platz sich zu verstecken. Überall laufen Nicht-Spieler-Charaktere rum.- Eine Mission im HQ handelt davon, dass Sam Infos von einem Laptop der Terroristen herunterladen muss. Er ist aber nicht alleine im Zimmer. Wenn Sam an dem Laptop herumspielt, wird er von den Terroristen darauf angesprochen.Zu Lösung setzt Sam ein neues Gerät ein: Eine Fernsteuerung, die mit Elektronik interagieren kann. So schaltet er einen Fernseher ein, zu dem der verwunderte Wachposten marschiert. Sam kümmert sich indes um den unbewachten Laptop.Sollte Sam entdeckt werden, ist das Spiel nicht gleich wie in den Vorgängern zu Ende. Stattdessen wird eine interaktive Zwischensequenz zu sehen sein, wenn Sam gefangen wird: Drückt man die eingeblendete Tastenfolge richtig, entgeht Sam der Festnahme; andernfalls wachsen die Verdächtigungen gegen ihn.- Im Hauptquartier gibt es auch feindliche Bereiche, die Sam nicht betreten darf. Nur durch Schleichen und Verstecken kommt er in diesen Gebieten voran. Link to comment
Recommended Posts