Zum Inhalt springen

neue deutsche Stars?


Gast schurti

Empfohlene Beiträge

POP IDOL ist ein britisches TV-Format, dass lediglich 2002 in die USA verkauft wurde.

(Dort nennt es sich AMERICAN IDOL - man legt Wert darauf, NUR Popkünstler zu suchen.)

Kelly Clarkson war die erste Siegerin, seit dem findet die Show jedes Jahr statt.

Das deutsche Format "DSDS" basiert ebenso auf dem selben Konzept. Der Erfinder hat sich wohl ne goldene Nase getippt.

Dein Satz war ja

joa.. die einzigsten castingteilnehmer, die was gebracht haben, sind Kelly Clarkson & Christina Stürmer

und das stimmt eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

im prinzip ist doch wurscht wer gewinnt...

derjenige darf sich dann darauf freuen bis zur nächsten staffel "deutschland sucht den pseudo-star" der sklave/die melkkuh von rtl und der plattenfirma zu sein...

da wird dann wieder bischen werbung auf rtl gemacht (a la "star-tip" der woche oder irgend ein anderer schwachsinn)....

und --- Z AAAACK!

die ganze leicht beeinflußbare neue "deutsche" (selbst das ist in frage zu stellen!) teenie-generation, kauft cds wie verrückt, und nach ein - zwei liedern interessiert das keine sau mehr löl...

ich finds wirklich schlimm, wie junge halbfertige talente ausgenützt werden.

die musikindustrie hat sich zum fast-food betrieb entwickelt...

scheiss auf qualität - hauptsache schnelle kohle!

Link zu diesem Kommentar

leider muss ich dir da zum teil zustimmen! alles was über den namen der leute läuft und mit music & webung zu tun hat verdient rtl mit.. und der star selber am wenigsten! aber er darf sich dafür wie ein star fühlen *g*

Link zu diesem Kommentar
Das deutsche Format "DSDS" basiert ebenso auf dem selben Konzept. Der Erfinder hat sich wohl ne goldene Nase getippt.

Dein Satz war ja

joa.. die einzigsten castingteilnehmer, die was gebracht haben, sind Kelly Clarkson & Christina Stürmer

und das stimmt eben nicht.

man hat aber klar gesehen, dass ich das DSDS Format aus verschiedenen Ländern gemeint habe.. man brauch sich nur den Thread Titel durchzulesen.. bzw um was es hier geht. Nämlich um DSDS...

Deswegen hätte jeder sich es denken können, dass ich NICHT alle CastingStars gemeint habe, sondern nur die DSDS + Ausland DSDS ( american idol, pop idol, starmania...)

Ein Beispiel habe ich noch..Wenn es um 10 Menschen geht, die von der Brücke springen und ich schreibe "die ganzen Menschen haben einen Schaden"

dann kann man sich wohl denken, dass man nur die 10 meint und nicht alle auf der Welt.. :lachen1:

Link zu diesem Kommentar

Stephan schmeißt das Handtuch

Schluss, aus, vorbei! Gestern gab Kandidat Stefan Darnstaedt seinen Entschluss offiziell bekannt: "Ich will zurück zu meinen Freunden und meiner Familie." Der 18-Jährige möchte wieder Ruhe in sein Leben einkehren lassen. Nicht mehr den Druck spüren, besser zu werden, das Publikum davon zu überzeugen, dass er Superstar werden kann.

Insbesondere die Aufregung der letzten Auftritte haben den sensiblen Stephan angestrengt. "DSDS war eine schöne Erfahrung für mich. Aber es ist mir zu stressig geworden, und ich will auch nicht mehr ausgebuht werden. Jetzt möchte ich wieder zurück zu meiner Familie, meinen Freunden und die Schule fertig machen. Es tut mir sehr leid für alle Fans, die für mich angerufen haben", begründete Stephan seine Entscheidung. Für die Mottoshow am kommenden Samstag war eigentlich schon alles geplant. Stefan wollte "The Final Countdown" von "Europe" singen.

Die Nachrücker-Frage ist noch nicht entschieden

Selbst Jury-Mitglied Dieter Bohlen, der nicht immer ganz mit Stefans stimmlichen Leistungen einverstanden war, erklärt: "Mein Herz sagt: 'Schade!' Der Junge hat der Sendung unheimlich viel gebracht." Wer jetzt als sogenannter "Nachrücker" nominiert wird, steht noch nicht fest.

Quelle: rtl.de

----------------------------------------------

Er wird sicher vielen Zuschauern fehlen. :gigirockdahouse::gigirockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Köln – Er ist der neue, nachgerückte Superstar. Didi Knoblauch (21) ersetzt Stephan Darnstaedt bei DSDS.

Gestern kurz vor 19 Uhr gab RTL die Entscheidung bekannt. Der transsexuelle Sänger (war früher eine Frau) hat nicht mal 24 Stunden Zeit, sich auf die RTL-Show (heute, 21.15 Uhr) vorzubereiten.

Der Fahrlehrer freut sich trotzdem: „Das wird eine kurze Nacht, ich muß noch einen Rock-Song einstudieren.“ Didi war im Halbfinale trotz guter Leistung gegen Stephan ausgeschieden.

Pop-Titan Dieter Bohlen (50) ist skeptisch: „Didi hat eine außergewöhnliche Stimme. Aber er wird es schwer haben, sich durchzusetzen.“

quelle: www.bild.de

Link zu diesem Kommentar

schade Lena ist draußen.. aber da merkt man, dass die weiblichen Zuschauer da 3 mal soviel anrufen wie die männlichen. 2:5

dann hoff ich mal, dass bei den nächsten 2 Shows nicht Vanessa & Anna Maria rausfliegen.

Didi hat jawohl eine total schwache Stimme, hat keinen Ton getroffen und kommt weiter.. owei..

Link zu diesem Kommentar

naja er hatte auch nur 2 tage zeit.. mann vanessa ist ne geile sau und kann singen -> die muss gewinnen!

ich finde heute waren fast alles schwach! tobias hat für mich am meisten enttäuscht! nevio hatte nach mike leon die beste performance! dann vanessa & anna-maria!

die schlechtesten: daniel & tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also leute..habe gerade wieder gesehen und bin beeindruckt..habe schon shadowangesuddert :D:D

ich bin vom dsds hasser zum regelmässigen verfolger geworden und muss sagen

RESPEKT!!

also jeder kritiker muss mal diese stimmen hören.. und da kann sich fast jeder star hinten anstellen.. mein fazit zum heutigen auftritten

TOBIAS: Der Rocker.. Und In meine augen fehl am platz! nichts für mich, sein vortrag von joshua kadisons jessie war nicht grade das wahre

ANNA MARIA ZIMMERMANN: Die Aufsteigerin! Aussehen Top..gesanglich so la la.. aber heute mit rednex - wish u where here top! hammer auftritt

DIDI KNOBLAUCH: Schwach => fehl am platz!

NEVIO PASSARO: Der Typ hats drauf! mit seinem eros rammazotti song hat er hammer vorstellung gemacht, wie so oft! er ist bei mir NUMMER3

MIKE LEON GROSCH: Hammer was er drauf hat! vorallem blues, jazz + soul ist seines! seine seal - loves devine war mehr als beachtlich! Der steht einer größe wie seal wirklich nichts nach! So eine stimme hat kein männlicher artist in den deutschen charts! wenn dann folgt vlt. von stimme/ausstrahlung yavier naidoo!

Wird sicher unter die top 2 gehen!

VANESSA DEDMON: Diese Stimme muss gewinnen! bei ihr passt einfach alles! gesang: genial, die singt whitney houston oder mariah carey nach, dass man gänsehaut bekommt.. aussehen: lecker lecker :ziegel: und in meine augen die gewinnerin!

******************************************************************

FAZIT: Hoffe solche talente werden gefördert und nciht ausgebeutet! so etwas würde der musik gut tun! weg von alexander & gracia klischee.. mike & vanessa würde ich mich trauen zu wetten, dass sie in ganz europa top 20 hits schaffen könnten! WEITER SO!

Link zu diesem Kommentar

Vanessas Auftritt war so klasse, da hab ich Gänsehaut bekommen. Mein zweiter Liebling war heute ausnahmsweise Nevio Passaro, aber ich mag das Lied auch, und als dieser etwas schnellere Teil kam, wo er so da lang gelaufen ist.... :xxx: Tobi hab ich leider verpasst, den find ich toll, aber was ich in der Zusammenfassung gesehen hab, war nicht so prickelnd, die Titelwahl war so mega schlecht...Anna-Maria hat mir nicht so gefallen, ich mag ihre Stimme an sich nicht so, wenn sie die Titel günstig wählt, fällts mir nicht auf, aber heute war mir die Stimme wieder zu...gäksig :D Didi...Didi is süß :ziegel: Mag seine Art. Singen kann er nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

endlich ist der Didi draußen, mann war der Typ nervig..

Hoffe, dass Vanessa gewinnt, aber ich denke mal, dass Nevio gewinnt, da er ein Frauen/Mädchen Schwarm ist. Und weil die meisten ihn sexy finden, rufen die auch für ihn an.

Und es ist nun mal bewiesen, dass das weibliche Geschlecht mehr anraufen als die männlichen..

man sieht es ja auch.. heute waren 4 männliche DSDS`ler dabei und nur eine weibliche..

Link zu diesem Kommentar

jop da stimme ich dir vollkommen zu papaya!

also zu heute

vanessa: klasse ohne ende! whitney houston hammer performed.. bei without you von mariah carey hat man von der stimmgewalt gesehen, dass mariah nicht umsonst eine der gröößten ist! aber vanessa hat es genialst gelöst - hochachtung! singen kann die frau.. ich könnte da stundenlang zuhören wenn die solche r'n'b/soul - balladen & songs singt! und das auge kommt auch nicht zu kurz

mike leon: seine stimme ist nicht mehr normal! also vom stimmlichen her wüsste ich nicht wer besser ist - mike oder vanessa.. er ist genauso ein sieger!

diese beide heben sich vom rest vollkommen ab!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
naja ich finde da past schon alles!

nevio war spitze, aber viele haben die blöden intervies as er gegen andre kanditaten gegeben hat nicht gut gefudnen =>> weg isser

Jap sehe ich auch so!

Hab mir die letzten beiden Runden ja angesehen (ansehen müssen), weil unsere Mädels das unbedingt (über meinen Laptop) gucken wollten...

Also stimmlich und von der Performance her war Nevio sicher nicht der Schlechteste, aber es ist halt so dass er sich seine Sprüche hätte sparen können und insgesamt mehr für sein Image hätte tun können/müssen...

So muss er sich jetzt nich wundern dass er raus ist...

Und insgesamt ist für mich ganz klar Mike Leon der Beste, der hat eine wirklich gute Stimme und sucht sich (soweit ich das sagen kann) wirklich immer ganz passende Songs raus...

Von Vanessa bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, grade als sie versucht hat Mariah Carey nachzusingen hab ich mir gedacht - hätteste es mal besser sein lassen...da hat man gemerkt dass ihrer Stimme die Dynamik und Fläche/Fülle fehlt, das war einfach zu dünn...

Und Tobias find ich ehrlich gesagt auch nich schlecht, würde bei mir noch vor Vanessa landen...was ich bisher von ihm gehört hab hat mir gefallen und er ist auch ein sympathischer Typ und hebt sich von den anderen eben auch stark ab, klarer Pluspunkt für ihn find ich.

So das mal von mir zu DSDS, hätt ja nich gedacht dass ich hier mal was poste... :respekt:

Link zu diesem Kommentar

war auch gar nicht schwer oder *gg*

naja meinungen sind verschieden, ich bin mal gespannt wie es ausgehen wird! hoffentlich werden die bereitsgestellten songs für die erste cd der teilnehmer nicht ala alexander & co!

Link zu diesem Kommentar

Muss ehrlich zugeben, dass ich die Show gestern richtig geil fand. Titelauswahl war toll, hat richtig Spaß gemacht, zuzuhören. Paar kitschige Moment eingebaut, perfekt :dancingbear:

Hab mir gedacht, dass Vanessa gehen muss. Mich persönlich hat sie eh nie so wirklich überzeugt, ihrer Stimme fehlt die Kraft. Sie war auch in ihrer Titelwahl nicht besonders flexibel und hat eigentlich immer dasselbe gesungen. Hat sie mal was anderes gesungen, hat Bohlen sie gebeten, zu den Balladen zurückzukehren, bei allen anderen gabs immer eins auf den Deckel, wenn die ein und dieselbe Richtung gesungen haben bzw. großes Lob an Tobi beispielsweise, der so ein breites Spektrum an Musikrichtungen dargeboten hat.

Link zu diesem Kommentar

sodalla..grade ist das finale..

also was mike leon bietet ist hammer! alleine soeben seine seal performance! in meine augen von allen deutschen interpreten der mit der beste stimme! in emien augen ein stimmwunder un klarer favorit!

Link zu diesem Kommentar

jop :anstossen:

naja egal.. ich finds geil das 2 km luftlinie von mir die tobi feier im tex mex ist.. war zu meinen dj zeiten mein stammlokal und claubdia ( die besitzerin) ist ja tobi fan nummer 1.. sau mässig viel los und ich gönne es ihm

glaube aber doch das mike leon auf weitere produktionen gesehen die nase vorne hat..oder vanessa

Link zu diesem Kommentar
Mein persönlicher Favorit ist Tobias, ich bin gestern so dahin geschmolzen, der singt das auch so emotional, und wenn er in die Kamera schaut, hat man das Gefühl, er singt nur für einen selbst *g* Ich glaube aber nicht, dass er gewinnen wird, weil seine Fangemeinde nicht die größte ist, denk ich. Ich hoffe aber, dass er wenigstens unter die letzten vier kommt, bin mir ziemlich sicher, dass das Mike Leon, Vanessa, Nevio und eben Tobias sind.

Ich lag ja mit meiner Einschätzung fast richtig :) Mir persönlich hat eigentlich immer Tobi besser gefallen. Er hat aber evtl dann letztendlich doch von ner größeren Fangemeinde profitiert, glaub den schwärmen noch ein paar junge Mädels mehr an als Mike.

Purple Rain von TObi hat mich so umgehauen, glaub das zitierte Posting von mir ist auch nach der ersten Purple Rain-Perfomance enstanden.

Täusch ich mich, oder war Tobis ,,Siegerlied" weitaus besser als Mikes? Mikes Lied war irgendwie recht einfach gestrickt, Tobi seins noch bisl anspruchsvoller. Ich muss zugeben, mir gefällts gar nicht so schlecht. Könnte sich bei mir zum Ohrwurm entwickeln.

Mal schauen, weitermachen werden die letzten vier sicher alle, aber wen wir davon in einem Jahr noch kennen..? Who knows.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...