Zum Inhalt springen

Ghost Rider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stuntfahrer Johnny Blaze schließt einen Pakt mit einem Rächergeist: um seine Freundin zu retten, willigt er ein, jede Nacht als Ghost Rider unterwegs zu sein - ein Dämon, der Sünden bestraft.

Mit Nicolas Cage, Wes Bentley, Peter Fonda, Eva Mendes

TRAILER

Also wenn das nicht geil is!!!!!!!!!!!

Er ist und bleibt ein genialer Typ!

aab.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

SCHEISSE WIE GEIL IST DAS DENN ???

DIE SZENE WO ER AUFN MOTORRAD NEBEN DEN REITER FÄHRT ...

WAS NE SZENE !!!

Geschrieben

coole story...aber die effekte wirken im trailer zu poppig...

aber da es eine marvel verfilmung ist, ist es ok denk ich...

Geschrieben

also echt als ich den gesehn habe, da bleibt ein die spucke weg und ich hab sogar vergessen an meiner zigarette zu ziehen...und das heißt was ;-)

Also ich bin mal ahmmer gespannt, vorallem mit Nic Cage...ich find den Kerl ja so hammer (mhh klingt jetzt sehr "anders" ;-) )

Kanns auf jeden fall kaum abwarten

Geschrieben
CGI sieht richtig müllig aus...wie aus ner RTL-Produktion

Oh mein Gott, mach's doch besser... :daumenrunter:

Antwortest du auch den Leuten so, die sich im Restaurant über versalzenes Essen beschweren ?!

Der Film hat ein Budget von 55 Millionen Dollar. Auch wenn Cage davon sicher 15-20 verschlingt, haben viele Filme mit weniger Budget visuell bessere Shots.

Film werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen, da es ja im Gesamturteil nicht zwingend auf die CGI-Shots ankommt.

Geschrieben

Sorry, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?!?!

Ich finde die Effekte recht gelungen und ich hab schon so manchen Schrott gesehen, der weitaus (!) teurer war als lumpige 55 Mio. $!

Der Vergleich mit einer "RTL-Produktion" lässt mich fragen, was DU schon für RTL-Produktionen gesehen hast, wo solche FX eingesetzt werden?!

Aber ist auch egal... schön, dass du den Film trotzdem sehen möchtest.... da haben wir nämlich was gemeinsam! ;)

Geschrieben

das hat ganz einfach damit zu tun, das man nicht unbedingt etwas besser machen können muss, um etwas zu beurteilen.

Ich muss weder kochen können um einen Koch zu sagen das das Essen versalzen ist, noch brauche ich als Filmfan ein CGI-Studio um die Qualität zumindest grob beurteilen zu können.

Es ist nunmal so, dass schon im Trailer rüberkommt, dass der Film mit einem CGI-Overkill daherkommt. Mehr CGI-Shots = sinkendere Qualität, da solche Shots ziemlich teuer sind. Bei Ghost Rider war "Gentle Giant Studios" für die Special Effects verantwortlich, die sind bekannt dafür für Filme mit CGI-Overkills zu arbeiten, haben auch für King Kong oder SW Episode 3 gearbeitet. Nur hatten diese Filme 3x bzw. 4x soviel Budget, was man auch an den Effekten sieht, wenn man sich die Trailer zu Gemüte führt.

Es gibt allerdings wie du sagtest Filme die teurer sind und schlechtere Shots als Ghost Rider haben....bestes Beispiel ist der Film "A Sound Of Thunder"....aber glaub mir, solche Filme kriegen noch mehr Kritik ab. Dennoch muss sich der Regisseur und die Produzenten von Ghost Rider die Kritik mit den CGI-Shots gefallen lassen. Eventuell hätte man entsprechende Stellen aus dem Script besser mit einer Kombo aus Maske & CGI bearbeiten können, wie es z.B. in Underworld oder Doom der Fall war. Aber bevor ich meine entgültigen Schlüsse ziehe warte ich besser erstmal auf den Film, vllt soll der Trailer ja auch nur verwirren. :D

PS: Das mit dem RTL-Vergleich war extravagant

• 7 Monate später...
Geschrieben

gestern gesehen, viel erwartet, nichts bekommen.

Meiner meinung nach ein schrecklicher film. Die Action ist sehr lahm, spannung gibts auch keine, weil man alles schon weiß.

Für mich ein riesen flop.

Alleine schon das Drehbuch sollte als Heizmaterial dienen.