Zum Inhalt springen

Burnout Paradise


[D4v3|R4v3]

Empfohlene Beiträge

EA kündigt Burnout 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 an

(29.08.2006)

Nach Burnout Revenge setzen Electronic Arts und Criterion Games das für atemberaubende Geschwindigkeiten und explosive Zerstörung bekannte Burnout-Franchise mit dem heute offiziell angekündigten Burnout 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 fort. Erste Details zum Spiel enthält der vollständige Artikel.

EA kündigt Burnout 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 anGerade einmal fünf Monate nach der Next-Gen-Fassung von Burnout Revenge für die Xbox 360, haben Electronic Arts und Criterion Games heute mit Burnout 5 die Entwicklung eines neuen Spiels des Franchises angekündigt.

In Burnout 5 werden die Spieler die Stadt Paradise City in ein Schlachtfeld verwandeln und Chaos auf den verkehrsreichen Straßen anrichten können. Eine Neuerung dabei ist die Tatsache, dass man ganz ohne die aus dem Vorgänger noch bekannten Menüs sich in einer offenen Welt selbst auf die Suche nach aufregenden Herausforderungen machen und frei bewegen können wird.

Ziel ist natürlich auch im fünften Burnout-Spiel jede Menge Autos zu rammen und zu beschädigen und sich dabei über alle Regeln hinwegzusetzen und an jeder Ecke warten spannende Rennen und bösartige Gegner. Wenn der Spieler Paradise City erstmals betritt, erhält er einen Führerschein, auf dem sich schon bald eine Sammlung von Gesetzesverstößen finden wird. Auskunft über die eigenen Erfolge gibt wieder eine Statistik, die die aggressivsten, leichtsinnigsten und zerstörerischsten Heldentaten des Spielers auflistet.

Es sind aber nicht die Gesetzeshüter die ein Auge auf den Spieler werfen, sondern die berüchtigsten Fahrer der Stadt die alles nur nicht daran interessiert sind als Erster über die Ziellinie zu fahren.

"Burnout 5 ist eine vollständige Neuerfindung der Serie und von Grund auf für die PlayStation 3 und Xbox 360 konzipiert", sagt Alex Ward, Game Design Director bei Criterion Games und fügt an, dass man unbedingt ein richtiges Next-Generation-Spiel entwickeln möchte, "um ein Spielerlebnis der nächsten Generation zu ermöglichen."

Dazu gehört unter anderem auch, dass neben einem nochmals gesteigerten Geschwindigkeitsgefühl und besseren Zerstörungen die Spieler ihre Autos bei den explosivsten Massenkarambolagen in der Geschichte der Serie buchstäblich in zwei Teile reißen können.

Erscheinen soll Burnout 5 für Microsofts und Sonys Next-Generation-Konsolen in 2007, wobei eine genauere Information hierzu derzeit noch nicht vorliegt.

Wow, da bin ich schon auf die ersten Bilder und Trailer gespannt ... kann ja eigentlich nur genial werden! :mrbighead:

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar

Erste Burnout 5 Info

Zahlreiche Infos aus dem OPM

Burnout 5 wurde in der vergangenen Woche offiziell für die Next-Generation Konsolen (Xbox 360 und PlayStation 3) angekündigt. Nun hat Electronic Arts ein paar erste kleine Infos zum Spiel bekannt gegeben. Demnach wird das von Criterion entwickelte Spiel auch von den Bewegungssensoren des neuen PlayStation 3 Pads Gebrauch machen. Durch die Bewegung des Controllers soll man so das Fahrzeug nach einem Crash bewegen können.

Das offizielle PlayStation Magazine aus den Staaten hat außerdem noch folgende Infos:

- Jeder Crash erzeugt seinen eigenen Sound. Das heißt ein Crash wird niemals gleich klingen.

- Man benötigt rund fünf bis sechs Minuten um durch die gesamte Stadt von Burnout 5 zu fahren (bei Fullspeed).

- Es wird besondere/berühmte Sehenswürdigkeiten geben, damit die Navigation einfacher wird.

- Zu den Fahrmissionen (Verkehrsvergehen) zählen Aufgaben wie '20 Meilen auf der falschen Straßenseite fahren'. Es wird rund 200 solcher Aufgaben geben. Es kommen ständig neue Aufgaben hinzu. Die Stadt allerdings wird von Anfang an voll befahrbar sein.

- Im Verlaufe des Spiels kann man sich bis zu 34 Rivalen anlachen. Das heißt, wenn man auf den Straßen einen Rivalen trifft, dann wird er euch aggressiv angreifen. Sollte man einen solchen Rivalen allerdings einige Male schon besiegt haben, dann ergreifen sie sogar die Flucht vor euch.

- Man kann auch 'Online Spieler' markieren. Man verfolgt jemanden und probiert diesen zu schrotten (Takedown). Ist man erfolgreich, bekommt man eine Trophäe. Mit einigen dreckigen Tricks kann man sich aber gegen solche Online-Mitspieler wehren.

- Es wird Inhalte zum Download geben.

quelle: consolewars

Link zu diesem Kommentar
Hab das Demo gespielt ... der BOOST .. SAAAAAAAAAATAAANNNNNNNN

Sooo geil sag ich euch ... und die Bullet Times ala Max Payne wenn du nen geilen Crash machst !

MEGA GAME ! Kauf ich mir für die 360 !!!

Die Demo gespielt wie den das ??? warst du bei Criterion?? und hast Probe gespielt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erste Pics und weitere Infos aus der OPM

PS3

Der Cell-Prozessor hat die Limitationen der letzten Generation aufgehoben.

Davon profitieren vorallem Audio und Physik.

- Der Crashmode wird mit der Tilt-Funktion des Controllers gesteuert.

- Man kann mit den neuen L2- und R2-Triggern Gas geben und bremsen,

mit dem X-Button aktiviert man den Boost. Wem das nicht gefällt,

der kann die Steuerung auch umstellen.

- Neuer Online-Modus: 'Marked Man'

- Es wird Download-Inhalte geben.

IMG_0456.JPG

IMG_0455.JPG

IMG_0458.JPG

IMG_0459.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Burnout 5: Alles zum PS3-Debüt, Interview mit den Entwicklern

Warum kommt "Burnout 5" nur für die PlayStation3 und nicht für andere Next-Gen-Konsolen oder die PlayStation2?

AW: Wir mögen und unterstützen alle Plattformen und können mit jeder Plattform arbeiten. Trotzdem sehen wir uns als PlayStation-Experten.

HY: "Burnout 5" wird so konstruiert, dass es von der Hardware profitiert. Statt eine frühere Version zu verbessern, haben wir den Schritt gewagt, es für PS3 von Grund auf neu zu entwickeln.

AW: Mit der PS2 konnten wir die Informationen nicht schnell genug von der Spiel-DVD bekommen. Daten-Streaming ist speziell für "Burnout" sehr wichtig. Erinnern wir uns: "Burnout" läuft mit 60 Bildern pro Sekunde. Das ist nach wie vor ein wichtiger Gesichtspunkt.

Welcher Bestandteil des Spiels profitiert am meisten von der neuen Technik?

HY: Wir hatten immer das Gefühl, bislang den Erwartungen hinsichtlich der Unfälle nicht wirklich gerecht zu werden. Und es sind gerade die Zusammenstöße, die den Spieler am meisten packen.

MW: Zum Beispiel wollten wir vom ersten Tag an reelle Deformationen der Autos. Die sieben Synergistic Processing Units (SPUs) der PS3 geben uns nun die Möglichkeit, dies zum ersten Mal umzusetzen. Bei früheren "Burnout"-Episoden kamen wir auf höchstens zwölf Einzelteile, die während eines Zusammenstoßes vom Auto abfallen können. Bei der PS3 sprechen wir von ungefähr 80 Einzelteilen. Der Cell-Prozessor hat die Einschränkungen, mit denen wir bei der vorigen Generation konfrontiert waren, beseitigt. Zwei Bereiche des Spiels profitieren davon in besonderem Maße: die Akustik und die Physik.

AW: Und zum ersten Mal setzen wir dich ins Auto, damit du den Zusammenstoß direkt miterleben kannst. Wir verwenden unsere Zeit und grafische Arbeit nicht darauf, lediglich eine Innenansicht des Autos zu bieten. Wir wollen dem Spieler eine neue Erfahrung, ein neues Gefühl vermitteln, wenn die Autos zusammenstoßen.

Stichwort Online-Part: Wie profitiert "Burnout" im Multiplayer-Bereich von der PS3?

AW: Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Online-Gaming über die traditionellen Denkmuster der Splittergranaten, Todeskämpfe und "Wer ist die Nummer eins der Welt?" hinaus auszudehnen.

HY: Wir haben viele Online-Spiele gesehen, die auf eben diesem "Wer ist die Nummer eins der Welt?"-Grundmuster basieren. Das schränkt spielerisch und emotional extrem ein, da es definitiv nur wenige Menschen gibt, die die Besten der Welt sein können. Wir möchten wesentlich mehr Spieler ansprechen. Die meisten Leute sind viel eher daran interessiert, gegen ihre Freunde oder Spieler mit ungefähr den gleichen Fähigkeiten zu spielen. Deshalb lag unser Hauptaugenmerk auch darauf, davon wegzukommen, wer die Nummer eins, wer der einzig Beste ist.

KM: Und deshalb wirst du bei "Burnout 5" die Möglichkeit haben, dich zu rächen. Wir nennen das "Heimzahlen". Das heißt, ich kann zum Beispiel dein Lenkrad oder deine Bremsen manipulieren oder deinen Turbo permanent sperren. Das ist im Grunde genommen eine Waffe, um die Wettbewerbsbedingungen für Leute mit unterschiedlichem Niveau anzugleichen.

Also geht es online um heftige Kämpfe gegeneinander, nicht nur um Platzierungen. Gilt das auch für den Einspieler-Modus?

HY: Bei "Burnout 5" ist diese Art andauernder Rivalität auch beim Offline-Spielen ganz wichtig. Es gibt 34 KI-Rivalen auf der Welt. Du musst sie finden und auf verschiedene Arten besiegen. Die Art und Weise, wie du gegen sie spielst, wird ihre zukünftige Handlungsweise bestimmen. Einige wenige fiese Begegnungen genügen, dann werden sie aggressiver vorgehen und beginnen, dich zu suchen. Besiege sie mehrere Male und sie werden dich fürchten. Sobald du sie auf jede mögliche Art besiegt hast, kannst du ihnen ihr Auto wegnehmen, was eine Reihe neuer Herausforderungen mit sich bringt

Gibt es denn in "Burnout 5" erneut ein Levelsystem, in dem sich der Spieler nach oben arbeitet?

AW: Der Fortschritt des Spielers basiert auf realen Fahrverstößen.

HY: Ein offensichtlicher Verstoß wäre etwa Geschwindigkeitsüberschreitung. Aber in "Burnout 5" fährst du die ganze Zeit zu schnell, deshalb wäre dies nicht sehr schwierig. Deshalb geht es hier darum, wie lange und wie weit du die Geschwindigkeit überschreiten kannst.

AW: Zum Beispiel wird es dir möglich sein, Turbos aneinanderzureihen, was wir nun "Fahren im Grenzbereich" nennen. Doch obwohl du die Regeln brichst, werden wir dir den Spaß nicht durch das Einführen von Polizeiautos verderben. Es besteht keine Notwendigkeit, das Spiel durch das Eingreifen von Polizei langsamer zu machen

Gerüchte besagen, dass es nun erstmals eine offene Welt namens Paradise City gibt, in der man völlig frei herumkurven kann...

HY: Stimmt. Aber eine offene Welt ist lediglich ein Mittel zum Zweck. Unser Mantra ist: Etwas läuft im Spiel nur, wenn es uns wirklich was Neues bringt und das Erlebnis intensiver macht.

AW: Die neue offene Welt ist da keine Ausnahme. Jeder Abschnitt ist von Anfang an erreichbar, kein Stadtteil wird jemals gesperrt sein. Wir finden es seltsam, dass in einigen anderen Spielen mit "offener Welt" Areale nicht zugänglich sind. Unsere Welt ist von Beginn an wirklich offen. Rivalen und Events werden schrittweise freigeschaltet.

Wie genau schaltet man denn diese Rennen und Gegner frei?

HY: Mit jedem Auto werden zehn verschiedene Fahrverstöße möglich sein. Zum Beispiel kann es passieren, dass du dein Auto 20 Meilen mit Höchstgeschwindigkeit durch den Gegenverkehr steuern musst. Das bedeutet, dass jede Herausforderung zu jeder Zeit irgendwo im Spiel angenommen werden kann.

MW: Du kannst jeden Zusammenstoß von jedem Punkt und jedem Blickwinkel aus verursachen - auch mitten in einem anderen Event. Und es gibt viele Möglichkeiten, den Crash-Modus zu verlängern. Ganz zu schweigen von der Freude, wenn du einen der versteckten Crash Blackspots ausfindig gemacht hast, die über ganz Paradise City verstreut sind. Es wird standortspezifische Rennen geben. Gegenwärtig haben wir ungefähr 200 Verstöße an verschiedenen Schauplätzen der Welt eingebaut.

Stichwort Unfälle: Worauf legt ihr hier besonderen Wert?

AW: "Echte Physik" bedeutet für uns so viel wie "langweilige Physik".

HY: Ein Takedown ist viel toller, wenn man seinen Gegner aus dem Rennen wirft, er gegen einen entgegenkommenden LKW geschleudert und in Stücke gerissen wird. Das ist wesentlich packender, als wenn er auf ein Auto auffährt und abprallt.

Und der Sound wird krachen, richtig?

NL: Jede Kollision wird sich anders anhören. Die Crash-Engine ist so hoch entwickelt, dass sie die Geräusche abhängig davon auswählt, wogegen du fährst, mit welcher Geschwindigkeit du aufprallst und wie stark das Auto dabei beschädigt wird.

Danke für das Interview und gute Fahrt!

Detail.jpg

Detail.jpg

Detail.jpg

Detail.jpg

Detail.jpg

Bearbeitet von Matador Dj
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Burnout Paradise erscheint im Winter für PlayStation 3 und Xbox 360

Electronic Arts entwickelt gegenwärtig den neuesten Teil der Burnout Serie für PlayStation 3 und Xbox 360. Burnout Paradise wird diesen Winter erscheinen und den Spielern ein grundlegend neues Spielerlebnis bieten.

Aggressives Fahren und spektakuläre Unfälle sind faszinierend, und der Beweis ist Burnout Paradise! Die technischen Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration erlauben es den Entwicklern die Zerstörungen an den Fahrzeugen extrem detailliert darzustellen und spektakulärste Massencrashs in Szene zu setzen. Nun ist es endlich möglich die ursprüngliche Vision der Burnout Entwickler umzusetzen: Eine offene Welt in der man jederzeit, an jedem Ort all das machen kann, was man sich von Burnout wünscht.

Pete Hawley, Executve Producer von Burnout Paradise dazu: „Wir haben schon seit einiger Zeit auf Burnout Paradise hingearbeitet und die PlayStation 3 eröffnet uns nun eine Vielzahl neuer technischer Möglichkeiten. Das Team von Criterion nutzt nun diese Gelegenheit, die Messlatte noch höher zu legen. Es wird einige Überraschungen und eine Menge neuer Features geben aber im Kern handelt es sich immer noch um Burnout. Die Einsteigerfreundlichkeit wird durch den innovativen Online-Modus weiter erhöht, und wir werden die Konventionen des Rennspiel-Genres mit Burnout Paradise brechen. Der Spieler hat alles in der Hand und kann alle Regeln brechen.“

Durch Paradise City zu fahren ist ein purer Adrenalinrausch. Die Action ist überall. Ohne Menüs, Ladezeiten und vorgegebene Spielmodi hat der Spieler jederzeit die Möglichkeit sein Spiel zu spielen. Man kann einfach durch Paradise City rasen, spontan ein Straßenrennen starten, seine Meinung mitten im Rennen ändern und einen spektakulären Zusammenstoß provozieren. Man kann jederzeit Stunts starten, aufregende Sprünge durchführen, durch Werbetafeln krachen, einen anderen Fahrer abdrängen und so ein „Road Rage“ Event starten oder einen Megacrash fürs Fotoalbum verursachen.

Der Spieler kann die Stadt erkunden, Events entdecken und die besten Gelegenheiten für spektakuläre Zusammenstöße, waghalsige Sprünge und Megacrashs aufspüren. In Burnout Paradise erhält der Spieler den Schlüssel zur Stadt aber es liegt an ihm selbst, sich die Schlüssel für die schnellsten und sportlichsten Rennwagen zu verdienen.

Burnout Paradise wird gegenwärtig im EA Criterion Studio in Guildford (UK) entwickelt.

Das Game wird der Hammer :rockdahouse:

Es wundert mich nur, dass es jetzt doch für die 360 auch rauskommt. Im Interview haben sie noch gesagt, dass es nur für die PS3 kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hab gerade gesehen (gehört), dass DJ Atomica (Radiosprecher von SSX3) auf Crash FM wieder die Geschehnisse während der Rennen mitkommentiert. Freu mich schon so auf das Game, nur dauerts leider noch bis Ende Jänner :(

Welcome to Paradise City [HD Trailer]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

habs jetzt ein wenig gezockt und ich finds schon ziemlich geil. das mit der offenen spielwelt macht echt spaß, da jedes rennen quasi ne neue strecke ist. mit neuen herausforderungen.

blöd ist natürlich, dass man ein rennen nicht direkt wiederholen kann, wenn man nicht gewonnen hat, aber das ist zu verschmerzen.

das geilste am game ist aber definitiv die grafik, unglaublich geil und schnell und die crashes sehen richtig real aus.

also mir gefällts.

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ein großer Moment in der Burnout Geschichte steht kurz bevor, denn wir arbeiten gerade hart daran, ein weiteres, kostenloses Add-On für Burnout Paradise fertigzustellen – und diesmal geht es auf 2 Rädern weiter!

Zum ersten Mal in der Burnout Historie wird die Show nun auch auf Motorrädern stattfinden. Zum Release des Add-Ons werden 2 heiße Bikes zur Verfügung stehen und später folgen noch weitere. Doch damit nicht genug, wir lassen den Tag zur Nacht werden und damit ein komplett neues Spielgefühl in die Straßen von Paradise City einkehren.

Quelle: EA

2824897880_cf2c69369d.jpg?v=0

2824897778_ea6dbfddf1.jpg

2824061291_53ddb25e31.jpg

2824897410_20355aacab.jpg

2824897350_9ea39ef6bc.jpg

Trailer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...