Zum Inhalt springen

Welches spiel ist besser ?


gemini

Welches spiel ist besser ???  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Welches von diesem beiden Spielen würdet ihr empfehlen ...

habe mir gebraucht nun endlich mal eine PS2 gekauft ... nun suche ich ein Fußballspiel womit man viel spaß hat ... welches würdet ihr mir empfehlen ... Grafik,-Steuerungs,-und Spaßfaktormäßig ...

Danke schonmal fürs helfen ...

LG

sven

Link zu diesem Kommentar

Pro Evolution Soccer 5!!!! Ganz eindeutig...

Weil... FIFA war an sich bis zur 06er Ausgabe voller Bugs... man konnte immer von der halb linken oder rechten Position schießen und hat getroffen... die Goalies waren sowas von schlecht...

Zudem ist Fifa eher acardelastig ausgelegt, d.h. kaum taktisches Spiel, kaum reale Einflüsse (Ballphysik, Motivation der Mannschaft/Spieler, Verletzungsarten- und Dauer etc.), sondern einfach drauf los... langzeitmotivation gleich null...

Zudem nerven die Kommentare teilweise durch ihre Unpassenheit und nicht selten falsche Platzierung...

Einziger Vorteil: voller Lizenzumfang, d.h. sämtliche Ligen sind mit Orginalnamen, Trikots und Stadien zu spielen...

PES hat eine etwas schwierigere, aber dafür endgeil realistische Steuerung, mit zig Tausend Trickmöglichkeiten, die man in einem extra Training lernen kann... wahnsinn....

Es gibt einfach auch mehr möglichkeiten, die taktische Variante zu wählen, einzelne Positionen zu editieren und zwischen verschiedenen Taktiken je nach Spielverlauf im Spiel hin und her zu schalten...

Grafisch laufen die Animationen realer ab, allerdings sind nur 2-3 ausländische LIgen lizensiert, aber das macht nix...

Per Editor kann man selbst das Trikot und die Spielernamen verändern und das Stadion anpassen...

Ich spiele PES 5 auf der Xbox immernoch....

Link zu diesem Kommentar

Würde dir auch PES5 empfehlen, und das als langjähriger Fifa-Jünger. Die Gründe hat Jan schon aufgezählt, ich spiel auf der Konsole (PSP) auch nur PES, und auf dem Rechner Fifa - da lässt sich das Gameplay nämlich schön patchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich werde mir PES5 zulegen habe nun schon ein paar Videos bei YouTube gesehen ... leider sind die alle mit Musik hinterlegt ... so das nix von der Stadionatmosphäre rüberkommt, ... kann dazu noch jemand etwas posten vielleicht ... das wäre nett ... Lizenzen sind mir eigentlich nicht so wichtig ... Spaß muss es machen ...

Danke schon mal für eure Hilfe ... war eigentlich auch immer für Fifa aber die letzten Jahre kann ich da einfach nicht mehr mitreden, da ich absolut nix mehr von den gespielt habe ...

LG

sven

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

habe Fifa 2005 auf der Xbox online gezockt, das hat soviel spaß gemacht. während der Onlinemodus von PES ne katastrophe war (man konnte das spiel jederzeit abbrechen und es wurde nicht gewertet)

aber auch so macht mir Fifa einfach mehr spaß, original Trikots, Stadion, Vereinslogos. Da kommt bei mir Fußballstimmung auf die sich bei mir bei PES irgendwie nie richtig einstellt. Keine ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Pro Evolution Soccer 5!!!! Ganz eindeutig...

Weil... FIFA war an sich bis zur 06er Ausgabe voller Bugs... man konnte immer von der halb linken oder rechten Position schießen und hat getroffen... die Goalies waren sowas von schlecht...

Zudem ist Fifa eher acardelastig ausgelegt, d.h. kaum taktisches Spiel, kaum reale Einflüsse (Ballphysik, Motivation der Mannschaft/Spieler, Verletzungsarten- und Dauer etc.), sondern einfach drauf los... langzeitmotivation gleich null...

Zudem nerven die Kommentare teilweise durch ihre Unpassenheit und nicht selten falsche Platzierung...

Einziger Vorteil: voller Lizenzumfang, d.h. sämtliche Ligen sind mit Orginalnamen, Trikots und Stadien zu spielen...

PES hat eine etwas schwierigere, aber dafür endgeil realistische Steuerung, mit zig Tausend Trickmöglichkeiten, die man in einem extra Training lernen kann... wahnsinn....

Es gibt einfach auch mehr möglichkeiten, die taktische Variante zu wählen, einzelne Positionen zu editieren und zwischen verschiedenen Taktiken je nach Spielverlauf im Spiel hin und her zu schalten...

Grafisch laufen die Animationen realer ab, allerdings sind nur 2-3 ausländische LIgen lizensiert, aber das macht nix...

Per Editor kann man selbst das Trikot und die Spielernamen verändern und das Stadion anpassen...

Ich spiele PES 5 auf der Xbox immernoch....

das kann ich nur unterschreiben jan ;-))) :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...