Zum Inhalt springen

Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de offline stellen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Wikipedia.de" ist ab sofort nicht mehr erreichbar. Grund dafür ist ein Streit zwischen dem Bundestagsabgeordneten Lutz Heilmann von der Partei "Die Linke" und "Wikipedia.de". Der Betrieb dieser Domain musste auf Grund einer Einstweiligen Verfügung eingestellt werden.

Lutz Heilmann befürchtet durch "Wikipedia.de" die Aufhebung der Immunität von Abgeordneten. In einem Artikel über ihn wurde unter anderem offenbar behauptet, dass er eine Droh-SMS an einen Bekannten geschickt haben soll.

Wikipedia selbst sieht sich jedoch optimistisch, auch diesen Rechtsstreit zu gewinnen. Erst vor einem Jahr klagte die Bundesvorsitzende Katina Schubert gegen "Wikipedia.de", wegen der Verwendung verfassungswidriger Symbole.

Quelle: www.heise.de / SSN

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hm eine Seite weniger mit Halbwahrheiten ! Kleiner Scherz, schon starkes Stück was da abgeht !

Geschrieben (bearbeitet)
Hm eine Seite weniger mit Halbwahrheiten ! Kleiner Scherz, schon starkes Stück was da abgeht !

Also ich finde wikipedia nicht so übel wie es manche immer darstellen. Der großteil der Sachen die dort stehen stimmen schon. Ich würde sagen mindestens 95% der Texte sind korrekt.

Der Streit an sich ist schwer zu beurteilen da ich jetzt nicht genau weiß wie das mit dieser Droh-SMS genau dort stand bzw. inwieweit dies der Wahrheit entspricht.

Bearbeitet von Voel
Geschrieben

ich selbst bin auch eigentlich kein großer fan von wikipedia. in der schule durften wir auch nie wikipedia als einzige quellenangabe nennen, aber der artikel hier überzeugt schon, denk ich.

Klick

zum thema: so what. geht bald wieder online und in einer woche interessierts keinen mehr. völlig unnötig der streit

Geschrieben

Wieder einer von der SED...

Die größte Verarsche so eine Partei...

Für mich ist die Linke genauso alarmierend wie die braune Kacke...

Der Typ war in der Stasi...

Das sagt nicht nur Wiki sondern auch der Spiegel.

Geschrieben

Lol war ja sehr lange offline.

Hätte mich auch gewundert wenn das alles für längere Zeit off gewesen wäre

Geschrieben
Wieder einer von der SED...

Die größte Verarsche so eine Partei...

Für mich ist die Linke genauso alarmierend wie die braune Kacke...

Der Typ war in der Stasi...

Das sagt nicht nur Wiki sondern auch der Spiegel.

:12: