Zum Inhalt springen

Die BPM Umfrage


DJ Tom

Empfohlene Beiträge

Also, mich würde interessieren ab welcher BPM Anzahl ihr Songs einem anderen Style zuordnet!!

Ich seh das so:

80-115 Hip Hop, Black, R'N'B usw

120-132 House

134-140 Dance

140-146 Trance

Wobei ich sagen muss dass es natürlich ausnahmen gibt, es wird hier nur die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Songs gefragt! Teilweise uperlappen sich einige Styles auch!

Es gibt sicher auch 140iger Trance oder 145iger Dance (z.B. Una notte forse mai piú)! Die Ausnahme bestätigt die Regel :anstossen:

Also, lasst mal hören.....

Link zu diesem Kommentar

Kann man wirklich an der "Geschwindigkeit" festlegen, welche Musikrichtung das ist? Grad unter der elektonischen Musik, möchte ich mal meinen, gibt es viele Überlappungen oder? Sollten das wirklich nur die Ausnahmen sein?

Link zu diesem Kommentar
also 120 bis 132 bpm muss net house sein. prezioso oder eiffel 65 haben so um die 128 bis 132 bpm und machen kein house

hä?

welcher prezioso song der letzten 2-3 jahre hatte 130 bpm, ich denke da an we rule the danza 139, bonjour 136, let's talk about a men 136, voglio vederti danzare 140, eifel - quelli che non hanne eta ist von den neueren glaub ich das langsamste mit 136!

Link zu diesem Kommentar
also 120 bis 132 bpm muss net house sein. prezioso oder eiffel 65 haben so um die 128 bis 132 bpm und machen kein house

hä?

welcher prezioso song der letzten 2-3 jahre hatte 130 bpm, ich denke da an we rule the danza 139, bonjour 136, let's talk about a men 136, voglio vederti danzare 140, eifel - quelli che non hanne eta ist von den neueren glaub ich das langsamste mit 136!

blue hatte 130 bpm (laut maxi von england) und tell me why doch auch. ach egal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...