Zum Inhalt springen

Sensationstransfer in der Formel1:


CSX

Empfohlene Beiträge

Finne soll bereits im Sommer Testfahrten bestreiten

35-jähriger steht bereits im harten Aufbautraining

Williams BMW plant für nächste Saison einen wahren Sensations-Coup: Eines der beiden vakanten Cockpits soll an den finnischen Formel1-Pensionisten Mika Häkkinen gehen! Der zweifache Weltmeister steht bereits im Training, um seinen Körper wieder auf Renn-Niveau zu trimmen.

Mika is back: Zeitungsberichte aus Deutschland bringen den 35-Jährigen mit dem britisch-deutschen Rennstall in Verbindung. Durch den Weggang von Juan Pablo Montoya zu McLaren-Mercedes und dem fix scheinenden Wechsel Ralf Schumachers zu Toyota werden nächstes Jahr gleich beide Cockpits bei Williams-BMW frei. Zuletzt wurde vor allem über eine Rückkehr von Jacques Villeneuve in Formel1 spekuliert. Jetzt fokussiert sich das Interesse auf Mika Häkkinen.

Der Finne hatte im Oktober 2001 seinen letzten Grand Prix gefahren und soll noch vor der Sommerpause im August seine ersten Testfahrten im BMW bestreiten. Derzeit soll der Weltmeister von 1998 und 1999 in der Kraftkammer schwitzen, um seinen zuletzt etwas fülliger gewordenen Körper in Top-Form zu bringen.

Sollte auch dieses Hindernis überwunden werden, trennt Häkkinen laut deutschen Quellen nur ein noch laufender Werbevertrag mit McLaren-Mercedes vor dem Einstieg in das heißbegehrte Williams-Cockpit. (red)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

na das wärs doch endlich ein typ mit charisma und da auch villeneuve ein comback plant wäre das nur gut für die formel 1

naja ob das wirklich gut ist wenn die alten Hasen wieder zurückkommen!?!? die jungen entwickeln sich momentan so gut! Die Formel 1 ist auf einem guten Weg, letztens in Monaco wars wieder spannend...

Link zu diesem Kommentar

ja klar und ich heisse in wirklichkeit michael schumacher und bin nur aus spass manchmal hier ... ;)

ich beschäftige mich ziemlich fest mit formel 1 doch das ist doch ein schmarren :)

vorallem da hakkinen absolut mclaren 'fan' ist und wenn er zurückkehren sollte hat er mal gesagt dann zu mclaren aber im letzten jahr hat er auch gesagt das er nicht mehr kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir erst wieder dir Formel 1 anschauen wenn Schumacher nicht mehr mitfährt. Man weis ja am Anfang des Rennen schon wer gewinnt und es war bis jetzt eh immer er außer in Monaco aber da hat man ja gewußt das er nicht gewinnen wird da er von der 4 Pos. gestartet ist.

Super würd ich es finden wenn Häkkinen wieder mitfährt!!

Grüße

DJ FX

:mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Bericht:

Der zweifache Weltmeister Mika Häkkinen denkt laut einem Bericht im Fachmagazin "auto, motor und sport" über ein Comeback in der Formel 1 nach. Der Finne, der 1998 und 1999 mit McLaren-Mercedes den Titel geholt und vor drei Jahren seine Laufbahn beendet hat, steht demnach in Kontakt mit Williams-BMW. Noch vor der Sommerpause Ende Juli soll der 35-Jährige einen Test absolvieren.

Er bräuchte jedoch die Freigabe von McLaren-Mercedes, mit denen er noch bis Ende 2004 vertraglich verbunden ist, schreibt "auto, motor und sport". Häkkinen setzt sich am Wochenende im heimischen Hämeenlinna beim Porsche-Cup hinter ein Steuer.

Über die Besetzung der beiden Cockpits bei Williams-BMW im nächsten Jahr wird seit längerem gerätselt. Fest steht der Weggang von Juan Pablo Montoya, der zum Rivalen McLaren-Mercedes wechselt. Nach kolumbianischen Medienberichten soll er jedoch prüfen lassen, ob er den Vertrag mit den derzeit hinterher fahrenden Silberpfeilen wieder auflösen kann.

Ralf Schumachers Zukunft ist ebenfalls offen. Der Deutsche gilt als Anwärter auf einen Platz bei Toyota. Nach dem Rückzug seines größtes Kritikers Patrick Head vom Posten des Technischen Direktors ist aber auch ein Bleiben denkbar.

Zuletzt wurde auch Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve, der derzeit ohne Engagement ist, mit dem britischen-deutschen Rennstall in Verbindung gebracht. Weitere Kandidaten sollen unter anderem der australische Jaguar-Fahrer Mark Webber und Jordan-Pilot Nick Heidfeld sein.

Link zu diesem Kommentar
,26. May 2004, 15:18] hmm interessant

nur warum hat da hakkinen an vertrag bis 2004 laufen? hat der ned gwusst, dass er 5 jahre früher nimma fahrn will?

es hat ja am Anfang geheißen er macht nur 1 Jahr Pause um sich um die Familie zu kümmern und dann is er nicht mehr zurückgekommen

Link zu diesem Kommentar
,26. May 2004, 15:26] hmm naja ... nach dem letzten gran prix eher weniger ... da hat ers verbockt ... hoffentlich geht des jetz so weiter ... wär viel interessanter wenns viele verschiedene gewinner geben würde :turntables:

wenn ihm nich der Montoya hinten rein wäre hätter er sicher Platz 2 gemacht, vielleicht sogar 1...

Link zu diesem Kommentar
,26. May 2004, 15:29] na glaub ich ned ... die zwei sin ja scho irgendwo gwesen ... glaub da barrichello war als 3. knappe 2 runden hinten oda?

na da Barichello war noch in der selben Runde! und der Schumacher war nur ein paar Sekunden hinterm Trulli!

Link zu diesem Kommentar
die dominanz von schuhmacher liegt zu 50% an seinem können und zu 50% bei ferrari selbst barichello is dieses jahr 3 oder 4 mal zweiter geworden

es is nur so fad weil ferrari einfach das beste team ist

ja genau drum ist Barichello ja auch auf Platz 2 in der WM... :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...