Gast Anna Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 MEINE EIGENE BUDE!!!und vor allem 250 km weg von den eltern... *yeah* ich glaube ich hab die ehre die erste aus vorarlberg zu sein im forum naja zumindest die erste die in vorarlberg lebtkleiner screeny meiner bude:
Molella Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Hey cool.......willkommen im Club. Hab auch eine eigene Wohnung. Wo genau in Vorarlberg wohnst du denn jetzt?
DeeJay DanZaRe Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Ich will auch endlich ne eigene Wohnung aber bin erst 16 muss mich noch gedulden !
Gast Anna Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Hey cool.......willkommen im Club. Hab auch eine eigene Wohnung. Wo genau in Vorarlberg wohnst du denn jetzt? in dornbirn... und JA ICH HAB SPRACHPROBLEME! echt, ich versteh die leute hier nicht... aber sie mich auch nicht, mit meinem ur-tiroler dialekt
Molella Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Das glaub ich dir......hab im Urlaub auch mit Leuten aus Vorarlberg Bekanntschaft gemacht und hab die kaum verstanden. Von Dornbirn ist´s glaub ich eh nicht weit bis nach Bregenz (ca. 10-15 km). Da wird ja glaub ich demnächst eine NS eröffnet...
Gast Anna Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Das glaub ich dir......hab im Urlaub auch mit Leuten aus Vorarlberg Bekanntschaft gemacht und hab die kaum verstanden. Von Dornbirn ist´s glaub ich eh nicht weit bis nach Bregenz (ca. 10-15 km). Da wird ja glaub ich demnächst eine NS eröffnet... genau! ich versuch da schon länger einen job als bartante zu kriegen... aber irgendwie haben die anscheinend troubles mitn internet oder so aber ideal, ich zieh nach vbg und schwupps! - schon macht ne nachtschicht auf!
Gast DJ Berni Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Schaut cool aus die Wohnung, wieso bist eigentlich soweit umgezogen?
Gast Anna Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 zum studieren... ich mach mediendesign, das kannst nur in dornbirn oder st. pölten machen. ist mir nicht leichtgefallen, ich war echt gern in tirol, aber was soll man machen...
DeeJay DanZaRe Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Schaut cool aus die Wohnung, wieso bist eigentlich soweit umgezogen? Das is der Klassische Fall von soweit weg wie möglich ausser meine Eltern nicht mehr zu sehen müssen !
belina Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 man und ich hab das ganze mit dem umzug noch vor mir!!heute hab ich mal um 7000€ möbel gekauft- jetzt bin ich um eingies ärmer, und jetzt is es so richtig fix ohne rückzug.....man wir haben soviel arbeit vor uns- 10 räume von abstellkammer bis zum wohnzimmer und alles vollgeräumt bis oben hin!!!bähhhhhhhhh
DeeJay DanZaRe Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 7.000 Euro Boah du musst Geld haben das is ja ne Menge Geld !*Weiche Knie Krieg*
belina Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 naja soviel muß man schon rechnen!!und wir haben nicht mal alles!!vorhänge, und lampen, bad(nur waschbecken und spiegel und kästchen), gästezimmer fehlt alles noch!!!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 naja soviel muß man schon rechnen!!und wir haben nicht mal alles!!vorhänge, und lampen, bad(nur waschbecken und spiegel und kästchen), gästezimmer fehlt alles noch!!! Boah wetten wir sogar diese Kleinigkeiten werden voll ins Geld gehen !
belina Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 ja bestimmt- ich mach dann eh ein eigens topic auf- das is ja trinity ihrs!!und ich finds super für sie, daß sie es schon hitner sich hat!!!
Gast Anna Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 ja ich hab den vorteil dass ich allein bin und fast allen von zuhause mitgenommen hab... aber @ belina so schlimm wars nicht... ok ich hatte jetzt nicht so viele sachen, aber der moment wo man zum erstenmal die wohnungstür hinter sich zuschmeisst und zusperrt entschädigt einen für ALLES
papaya Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 So ne Magnetwand wie Du da hast will ich auch haben! Und Mediendesign würd ich auch gern studieren, darf ich fragen, ob es da nen NC gab oder ne Eignungsprüfung/Mappe? Sowas hätt ich auch gern gemacht, aber da komm ich eh nicht wirklich rein. Auch wenns nicht ganz zum Thema gehört ;)Ich zieh nächstes WE um. Es scheint, das halbe Forum zieht um ;) Habe jetzt zwei Jahre in ner WG gewohnt und zieh jetzt mit ner Freundin von früher zusammen, die in meinen Studienort kommt. Da wirds dann richtig kuschlig gemütlich, werd mich diese Woche schonmal daran machen, die Wände zu streichen. Freu mich schon :) Glücklicherweise wirds nicht so teuer, da ich ja alle Möbel inklusive Küche bereits habe.
Gast Anna Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 das is eine pinnwand (leider *g* ne magnetwand wäre geil)ja da gibts ne ziemlich heftige aufnahmeprüfung. was ich mitbekommen hab waren knapp 400 bewerber, von denen 30 genommen worden sind (muss nicht stimmen, hats halt geheissen...) die aufnahmeprüfung war krass - zuerst so ein vorstellungsgespräch wo man total auseinandergenommen wird, dann noch so ein üblicher iq-test und ein fachspezifischer test (räumliches vorstellungsvermögen etc) und eine hausarbeit (design, zeichnen, etc)ich hab auf die aufnahmeprüfung mehr gelernt als auf die matura, ohne scheiss...
Gecki Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Cool trinity:Gratuliere zur eigenen Bude.Darf ich fragen was du Miete zahlst oder ist das zu privat?Greetz,Gecki
Gast Anna Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 € 252,00 ist die miete... und NEIN ich weiss noch nicht wie ich das zahl *ggg*
Gecki Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 € 252,00 ist die miete... und NEIN ich weiss noch nicht wie ich das zahl *ggg*Dann von dieser Stelle aus gleich mal viel Erfolg bei der Finanzierung Greetz,Gecki
Gast DJ_Michl Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 MEINE EIGENE BUDE!!!und vor allem 250 km weg von den eltern... *yeah* ich glaube ich hab die ehre die erste aus vorarlberg zu sein im forum naja zumindest die erste die in vorarlberg lebtkleiner screeny meiner bude: Bist du sicher das du dort wohnen willst??Ohne gescheiter Disco, ohne einer guten Verbindung zu den Nachtschichten??
Gast Anna Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 bis bregenz sinds 10 oder 15 kilometer und ich bin in 2 stunden daheim, wenn ich will... was ich auch öfters machen werd, ich hab in tirol ziemlich viel zurückgelassen...
Empfohlene Beiträge