Zum Inhalt springen

was haltet ihr vom beten?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ntach CHB & denharrow...

Wenn Gott den Menschen geschaffen hat, warum dann nicht gleich so, wie er heute aussieht ?

mensch bleibt mensch.. und meiner meinung nach gibt es keine beweise das die menschen vom affen abstammen.

zumindest keine eindeutigen. Doch selbst wenn es sie gibt, so sind wir Menschen trotzdem da, und was ändert es?

Nicht die Erde ist durch den Urknall entstanden, sondern nach Meinung der Wissenschaft der Weltraum.

schwachsinn !

warum Schwachsinn? und was hat das zur Sache? ist es ein Gegenargument zu Gottes Existenz?

Warum dehnt sich der Weltraum aus, wenn Gott ihn geschaffen hat.....müßte doch nicht sein, oder ?

doch, oder hätte er das wasser stilllegen sollen ?? das wasser verändert ja auch was.. z.b. in 1000000 millionen jahren dann is nix mehr vom lande mehr übrig alles halt wasser.

sieht man ja bei den inseln, die werden immer kleiner.

versteh euren Disput hier nicht. Hat das was mit unserm Gespräch überhaupt zu tun?

Wie sich eine Milchstraße, Sonne, Monde, Planeten bilden, sich anziehen usw, ist ja wissenschaftlich belegbar und zu erklären, dazu muß keine fremde Kraft im Spiel sein.

aber woher kommt die milchstraße, sonne, monde, planeten denn ?

irgendwas muss ja vorher dagewesen sein...

eben. Für mich sind es (wenn überhaupt) genau diese genau aufeinander abgestimmten Phänomene der Natur die Gottes Wirken zeigen

Warum sind die Sonnensysteme so angelegt, daß sie irgendwann sterben müssen ?

wenn du die bibel lesen würdest, wüßtest du es, außerdem habe ich das schon in diesem thread schon erwähnt !

gott hat selber gesagt das die erde untergehen wird !

keiner weiss was Gott genau gesagt hat und was nicht. Was wir wissen ist, dass wir gefordert sind, das beste draus zu machen, was passiert.

Warum ist das Leben der Erde begrenzt ?

weil die nicht christlichen und die christlichen halt getrennt werden.

die christlichen kommen ins paradies und die nicht christlichen eben woanders hin..

das ist nach meiner Glaubens-Auslegung totaler Unfug, CHB. Schuldige, aber es wär doch äußerst fies wenn ein ein Bauernjunge aus einem Vorort von Calcutta noch nie was von Christlichen Gott gehört hätte und dann plötzlich "woanders" hinkäm..

Sind wir etwa ein Experiment ?

ja.

jetzt fehlen eigentlich nur Fox Mulder und Dana Scully in der Diskussion. Wenn du wirklich an einen barmherzigen liebenden GOtt glaubst, CHB, wie kannst du dich dann selbst als nichts als ein Experiment betrachten?

Warum hat Gott die Menschheit geschaffen, wenn sie nicht auf ewig überleben kann ?

siehe oben.

falls im "siehe oben" die Antwort nicht stehen sollte:

Gott hat keine Menschheit erschaffen die nicht ewig überleben kann.

Warum leugnest Du die Evolution ?

weil die evolution niemals stimmt ! ich halte davon gar nichts !

schade CHB, denn die Evolution ist möglicherweise ein echt dufter Teil Gottes Schöpfung, die uns Menschen erst zu dem gemacht hat was wir sind.

Geschichtlich ist doch längst geklärt, wann wie was entstanden ist.

ist es nicht, gibt es beweise ? nein !

alles ist relativ. Falls ihr euch darüber weiter unterhaltet können wir von vornherein 1500 Thread-Seiten einplanen, und das macht die Diskussion nur zum Eintopf.

Experten sagen voraus, daß es in 200 Millionen Jahren keinen Menschen mehr geben wird und andere Arten die Erde bevölkern.

Bislang ist JEDE Art irgendwann ausgestorben !

Welche Experten? Kannst du auch mal konkretes von dir bringen?

auch ich vermute einfach mal dass es in deinen 200 Millionen Jahren kein Menschliches Leben der heutigen Art mehr geben wird, aber auch hier frage ich mich, warum sagst du es uns?

Dies sollte uns zu denken geben.

ich denke mal bis dahin wird es gar keine erde mehr geben..

die menschheit rottet sich selber aus, was auch in der bibel steht...

wird sicher in ein paar jahren bzw paar hundert jahren einen riesen krieg geben wo alle menschen sterben.

vielleicht, vielleicht auch nicht. Egal was passiert, es wird passieren. Und wir können weder was dagegen tun, noch bringt es uns hier weiter.

mir kommt es vor als hättest du überhaupt keine ahnung vom leben. :respekt:

du schreibst so als würdest du an satan glauben...

echt so en gotteshasser wie dir bin ich noch nie begegned.

1. hast du Ahnung vom Leben? welche ist es?

meiner Meinung nach werden wir sie bis zu unserm letzten Stündlein wohl kaum haben

2."Gotteshasser".......... böses Wort, CHB, und trifft hier doch wohl ÜBERHAUPT nicht zu. "Gottesleugner" trifft es wohl besser, aber in seinem Leben wird jeder eines Tages eines besseren belehrt

Link zu diesem Kommentar
Wenn Gott den Menschen geschaffen hat, warum dann nicht gleich so, wie er heute aussieht ?

mensch bleibt mensch.. und meiner meinung nach gibt es keine beweise das die menschen vom affen abstammen.

zumindest keine eindeutigen. Doch selbst wenn es sie gibt, so sind wir Menschen trotzdem da, und was ändert es?

in dem punkt stimme ich dir zu peroni

Nicht die Erde ist durch den Urknall entstanden, sondern nach Meinung der Wissenschaft der Weltraum.

schwachsinn !

warum Schwachsinn? und was hat das zur Sache? ist es ein Gegenargument zu Gottes Existenz?

ich finds halt schwachsinn ! wie gesagt die planeten usw. müssen ja woher kommen.. genau wie das wasser.. und das hat gott vollbracht !

Warum dehnt sich der Weltraum aus, wenn Gott ihn geschaffen hat.....müßte doch nicht sein, oder ?

doch, oder hätte er das wasser stilllegen sollen ?? das wasser verändert ja auch was.. z.b. in 1000000 millionen jahren dann is nix mehr vom lande mehr übrig alles halt wasser.

sieht man ja bei den inseln, die werden immer kleiner.[/quote

versteh euren Disput hier nicht. Hat das was mit unserm Gespräch überhaupt zu tun?

kann nur nochmal sagen..irgendwann gibt es kein land mehr.

sondern nur noch wasser. fahr mal auf die insel helgoland.

das wasser schlägt immer gegen diefelsschlucht und immer mehr land geht unter !

und da ist es nur logisch das es bald kein land mehr gut da alles unter wasser steht. kann natürlich millionen jahre dauern.. weil es halt noch viel land gibt

Wie sich eine Milchstraße, Sonne, Monde, Planeten bilden, sich anziehen usw, ist ja wissenschaftlich belegbar und zu erklären, dazu muß keine fremde Kraft im Spiel sein.

aber woher kommt die milchstraße, sonne, monde, planeten denn ?

irgendwas muss ja vorher dagewesen sein...

eben. Für mich sind es (wenn überhaupt) genau diese genau aufeinander abgestimmten Phänomene der Natur die Gottes Wirken zeigen

jep genau das meine ich auch da oben. das war gott und kein urknall bzw zufall.

Warum sind die Sonnensysteme so angelegt, daß sie irgendwann sterben müssen ?

wenn du die bibel lesen würdest, wüßtest du es, außerdem habe ich das schon in diesem thread schon erwähnt !

gott hat selber gesagt das die erde untergehen wird !

keiner weiss was Gott genau gesagt hat und was nicht. Was wir wissen ist, dass wir gefordert sind, das beste draus zu machen, was passiert.

soll ich dir den teil aus dem letzten kapitel heraus suchen ? in der offenbarung.. da steht das sie welt untergehen wird und das jesus auf ner wolke auf die erde kommt..

Warum ist das Leben der Erde begrenzt ?

weil die nicht christlichen und die christlichen halt getrennt werden.

die christlichen kommen ins paradies und die nicht christlichen eben woanders hin..

das ist nach meiner Glaubens-Auslegung totaler Unfug, CHB. Schuldige, aber es wär doch äußerst fies wenn ein ein Bauernjunge aus einem Vorort von Calcutta noch nie was von Christlichen Gott gehört hätte und dann plötzlich "woanders" hinkäm..

das is auch was anderes.. is genauso wie bei den babys.. ein 1 jähriges baby kann ja nicht sagen ob es an gott glaubt oder nicht..

Sind wir etwa ein Experiment ?

ja.

jetzt fehlen eigentlich nur Fox Mulder und Dana Scully in der Diskussion. Wenn du wirklich an einen barmherzigen liebenden GOtt glaubst, CHB, wie kannst du dich dann selbst als nichts als ein Experiment betrachten?

natürlich is das ein experiment.. was denn sonst ?

Warum hat Gott die Menschheit geschaffen, wenn sie nicht auf ewig überleben kann ?

siehe oben.

falls im "siehe oben" die Antwort nicht stehen sollte:

Gott hat keine Menschheit erschaffen die nicht ewig überleben kann.

hmmm hier werde ich nicht schlau raus.. verstehe grad nur bahnhof..

Warum leugnest Du die Evolution ?

weil die evolution niemals stimmt ! ich halte davon gar nichts !

schade CHB, denn die Evolution ist möglicherweise ein echt dufter Teil Gottes Schöpfung, die uns Menschen erst zu dem gemacht hat was wir sind.

gott hat nix mit der evolution zu tun..

evolutionen sind für mich die ganzen dinge der denharrow aufgesagt hat.

Geschichtlich ist doch längst geklärt, wann wie was entstanden ist.

ist es nicht, gibt es beweise ? nein !

alles ist relativ. Falls ihr euch darüber weiter unterhaltet können wir von vornherein 1500 Thread-Seiten einplanen, und das macht die Diskussion nur zum Eintopf.

tja von den 1500 threads wären dann 1500 stück wo lauter blödsinn drin steht !

Experten sagen voraus, daß es in 200 Millionen Jahren keinen Menschen mehr geben wird und andere Arten die Erde bevölkern.

Bislang ist JEDE Art irgendwann ausgestorben !

Welche Experten? Kannst du auch mal konkretes von dir bringen?

auch ich vermute einfach mal dass es in deinen 200 Millionen Jahren kein Menschliches Leben der heutigen Art mehr geben wird, aber auch hier frage ich mich, warum sagst du es uns?

ja genau finde ich auch... da bin ich deiner meinung !

Dies sollte uns zu denken geben.

ich denke mal bis dahin wird es gar keine erde mehr geben..

die menschheit rottet sich selber aus, was auch in der bibel steht...

wird sicher in ein paar jahren bzw paar hundert jahren einen riesen krieg geben wo alle menschen sterben.

vielleicht, vielleicht auch nicht. Egal was passiert, es wird passieren. Und wir können weder was dagegen tun, noch bringt es uns hier weiter.

sicher wird es so passieren.. die waffen werden immer gr´ßer und gefährlicher und irgendwann beschmeißen wir uns gegenseitig mit atombomben.. dauert sicher net mehr lange !

mir kommt es vor als hättest du überhaupt keine ahnung vom leben.

du schreibst so als würdest du an satan glauben...

echt so en gotteshasser wie dir bin ich noch nie begegned.

1. hast du Ahnung vom Leben? welche ist es?

meiner Meinung nach werden wir sie bis zu unserm letzten Stündlein wohl kaum haben

2."Gotteshasser".......... böses Wort, CHB, und trifft hier doch wohl ÜBERHAUPT nicht zu. "Gottesleugner" trifft es wohl besser, aber in seinem Leben wird jeder eines Tages eines besseren belehrt

bleibe dabei.. ist meine meinung, keiner kann sie mir nehmen.. und wnen es manche nicht begreifen wollen. ich bleibe dabei PUNKT

Link zu diesem Kommentar

Nun will ich auch mal ein paar Worte dazu sagen. Man merkt deutlich, wer hier geistige Reife und Bildung hat, dementsprechend argumentiert und wer nicht. Namen will ich nicht nennen! Ich stehe aber mit meiner Haltung in der Nähe von denharrow. Man merkt, dass er einer von den Wenigen ist, die sich mit der Thematik kritisch auseinander setzen und sachlich durchdenken. Ich für meinen Teil habe im Agnostizismus das gefunden, was mit meinen Überlegungen und Vorstellungen größtenteils konvergiert.

Es liegt aber in der Natur des Menschen, dass er Unerklärliches, wo ihm Ursache und Wirkung nicht deutlich erscheinen, durch einen nicht fassbare Macht zu begründen bzw. zu rechtfertigen. Dementsprechend versucht man diese angenommene, irrationale Kraft auf etwas Greifbares zu reduzieren. Meist ist dies eine anthropomorphisierte Gestalt namens Gott. So hat jede religiöse Gruppe und auch die heidnischen Stämme ihre Gottheiten. Jeder hat das Recht sich die Welt so zu erklären, wie er es will und für richtig hält. Dagegen ist nix einzuwenden. Als rational denkender Menschen bedient man sich der Naturwissenschaften und kommt in der Regel zu einem ernüchternden Ergebnis.

Die Evolution des Menschen ( früheste Form:Ardipithecus ramidus) ist nahezu stichhaltig belegt und wenn man es genau betrachtet, sind wir alle, egal ob Mensch, Tier, Bakterie etc. nur eine Menge von Zellen. Das Thema wird die Menschheit, solange sie existiert, immer beschäftigen und in ihrer Meinung spalten. That's life! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Man merkt deutlich, wer hier geistige Reife und Bildung hat,

das hat überhaupt nix damit zu tun.

wer mehr fremdwörter benutzt der soll recht haben ? muss ich net verstehen oder ?

für die eine sache habe ich halt nur 2 minuten für gebracht.. und du fat abbot hast dafür über 30 minuten für gebracht.

und wenn mal ein wort z.b. ( wnen anstat wenn ) da steht .. na und ?

ich lese mir die sache net nochmal durch, ich lasse es einfach so da stehn

deswegen sollich gleich unrecht haben ??

tja es denken nur sehr viele millionen menschen genauso wie ich, aber egal.

.....

naja kommt eh immer das selbe raus.. sowas haben wir schon 2-3 mal durchgekaut und immer wurde der thread gelöscht oder er wurde geschlossen..

ist fast genau so was wie ost gegen west...

JEDENFALLS IS DAS HIER MEIN LETZTER BEITRAG HIER DRIN ! DA KANN DER DEN H. NOCH SOVIEL SCHREIBEN..

ALLES WAS IN DER BIBEL STEHT STIMMT; GOTT GIBT ES UND WER ES NET SO SIEHT DENEN HOFFE ICH DAS SIE IRGENDWANN NOCH ZUM GLAUBEN KOMMEN.

weil ich hab echt kein bock so ne dämliche disku durch zu machen.. echt, bei über 50 % fällt mir nur der smilie hier ein :respekt::anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Dass der Mensch vom Affen stammt widerlegt ja nicht die Existenz von Gott.

Und dass der Mensch vom Urafen abstammt ist ja beweisbar. Schliesslich gibt es ja Funde, mit denen man diese Entwicklung nachverfolgen kann.

Schau CHB: Jeder hat seine Meinung - das ist auch gut so. Wie gesagt ich glaube auch an Gott, dennoch verschliesse ich mich nicht klar bewiesenen und von 98% der Wissenschaftlern vertretenen Thesen.

Weil wie gesagt: Wenn der urmensch kein Urmensch war, was dann ?

Ein ziemlich hässlicher Dinosaurier ? :(

Link zu diesem Kommentar

Also belina weis ja schon meine Meinung zum Glauben aber werds hier auch nochmal reinschreiben!

Ich glaube seit ein paar Jahren nicht mehr an Gott!

Als ich ihn dringend gebraucht habe und mir Hilfe von oben erwartet habe war er nicht da!

Und was ich noch zur Kirche sagen will, werd bald mal austreten, ich zahle doch nicht für die Ärsch... die Kinder sexuell belästigen und intern miteinander :anstossen: .

Wirklich nicht! :respekt:

Also was sich gerade in :anstossen: abspielt ist ja nicht normal mit dem Krenn und so!

Was sagt ihr eigentlich zu Krenn Affäre??

Mehr sag ich nicht dazu! :respekt:

Grüße

DJ FX

:anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Okay Leute...

@CHB

find ich schade dass du nichts mehr schreiben willst. Du vertrittst zwar eine sehr konservative Meinung meiner Meinung nach, aber u.a. dadurch wird die Diskussion angetrieben! Meinungen austauschen, und seine eigene eventuell feinschleifen - mehr wollen wir beim diskutieren ja nicht

falls im "siehe oben" die Antwort nicht stehen sollte:

Gott hat keine Menschheit erschaffen die nicht ewig überleben kann.

hmmm hier werde ich nicht schlau raus.. verstehe grad nur bahnhof..

sorry hab mich auch bisschen kacke ausgedrückt . Meinte natürlich das ewige Leben, das ja auch ein Stützpfeiler unseres christlichen Glaubens ist.

@Fat Abbot

Nun, Agnostizismus ist ja nicht Atheismus, besteht also etwa noch Hoffnung? ;)

Es liegt aber in der Natur des Menschen, dass er Unerklärliches, wo ihm Ursache und Wirkung nicht deutlich erscheinen, durch einen nicht fassbare Macht zu begründen bzw. zu rechtfertigen. Dementsprechend versucht man diese angenommene, irrationale Kraft auf etwas Greifbares zu reduzieren. Meist ist dies eine anthropomorphisierte Gestalt namens Gott. So hat jede religiöse Gruppe und auch die heidnischen Stämme ihre Gottheiten.

Richtig! WOBEI man jetzt aufpassen sollte die Sache NUR aus dieser Sicht anzuschauen. Denn es gibt in allem noch eine zweite Seite und zumeist sogar eine dritte

Wissenschaftlich / Psychologisch gesehen hast du also hier genau recht. Aber schau es dir mal ein bisschen "theologischer" an:

Was wär wenn also "die anthropomorphisierte Gestalt namens Gott" :anstossen: die Menschen so erschaffen hat, dass sie in dieser Weise zu ihm streben. Und das ist womöglich als Hinweis zu sehen dass es ihn gibt!

Dass andere Kulturkreise andere Götter/Gottheiten haben zeigt aber auch dass wir Menschen einfach nicht wissen wie und was der wahre Gott WIRKLICH ist / aussieht / wirkt.

Jeder hat das Recht sich die Welt so zu erklären, wie er es will und für richtig hält. Dagegen ist nix einzuwenden. Als rational denkender Menschen bedient man sich der Naturwissenschaften und kommt in der Regel zu einem ernüchternden Ergebnis.

Warum ?? Also für mich als religiöser Mensch beweist die Wissenschaft immer wieder aufs neue wie unglaublich perfekt die Welt ist. Bis aufs kleinste Atom bis zum riesengroßen Sonnensystem harmoniert alles perfekt miteinander. Kann das alles wirklich nur durch ZUFALL erschaffen worden sein?

Die Evolution des Menschen ( früheste Form:Ardipithecus ramidus) ist nahezu stichhaltig belegt und wenn man es genau betrachtet, sind wir alle, egal ob Mensch, Tier, Bakterie etc. nur eine Menge von Zellen. Das Thema wird die Menschheit, solange sie existiert, immer beschäftigen und in ihrer Meinung spalten.

schön wärs es das täte. Leider gibt es einfach zuviele Leute die GAR nicht darüber nachdenken!

Und die Evolution die du hier ansprichst deckt sich ja auch zB mit meiner Vorstellung von der Welt.

@ Berni H.

ich denk du siehst diese Welt <-> Gott Sache in etwa so wie ich!

@DJ FX

Schade, FX v.a. wegen dieser Begründung

Als ich ihn dringend gebraucht habe und mir Hilfe von oben erwartet habe war er nicht da!

denn leider kann man von Gott nicht erwarten dass er jedesmal wenn etwas übles passiert er einen Blitz herunterschickt und alles wird gut. Entschuldige wenn das etwas rüde klingt, im Bezug auf deine offenbar schwierige Lage damals, aber leider sind wir laut christlicher Religion nun die "aus dem Paradies vertriebenen", und somit finden wir hier also nicht den perfekten Garten Eden vor, sondern müssen uns mit Schmerz, Kummer und Angst herumplagen. Natürlich fühlt man sich da ab und an mal verlassen (denk mal an den sterbenden Jesus am Kreuz!), aber wenn man daran glaubt, dass man für das alles schließlich belohnt wird fällt es eben nicht mehr so schwer...

Und was ich noch zur Kirche sagen will, werd bald mal austreten, ich zahle doch nicht für die Ärsch... die Kinder sexuell belästigen und intern miteinander  .

Wirklich nicht! 

sorry FX aber diese Aussage ist ziemlich dreist und unverschämt. Lässt dich hier vielleicht ein bisschen von der kirchenfeindlichen Welle in den Medien mitreißen. Hat das nicht jemand hier im Thread (Indurro?) bereits geschrieben?? Es sind eine Handvoll geistig abgelenkter / überforderter Leute die es in JEDEM Berufszweig mal gibt eben weil wir alle "NUR" MEnschen sind. Natürlich wird bei der katholischen Kirche sofort aufgeschrien, weils nun mal funky ist heutzutage, diese fertigzumachen!

Es gibt genausoviele pädophile / perverse /... Protestanten, Buddhisten, Moslems, Atheisten, DJs, Anwälte, Lokführer, Vegetarier, Bayernfans, und.. und

oder sogar mehr...

Also was sich gerade in  abspielt ist ja nicht normal mit dem Krenn und so!

Was sagt ihr eigentlich zu Krenn Affäre??

sagmal was hat das eigentlich mit unserem THema zu tun?

Es ging im Grunde von Anfang an allein um das Beten...

Wobei natürlich die Frage nach der Existenz Gottes irgendwo klar mit rein gehört

Die Krenn Affäre hingegen nicht.

Hoffe auf eine weiterhin gute Diskussion

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

@peroni:

So wie ich das sehe schreibt jeder seine Meinung hier rein. Ich meine man kann ja die Diskussion so erweitern!

Ich weis das andere Leute auch pervers sind, aber warum gerade in der Kirche!?

Da wo alles Friede Freude Eierkuchen ist! Für was soll ich ihnen Geld spendieren, geh ja sowieso nicht in die Kirche!

Hab vor ein paar Jahren wirklich gebetet an Gott geglaubt und alles war ok! Dann ein privater Niederschlag und keiner war da! Die Familie nicht und der da oben auch nicht, und auf ihn hätte ich mich doch ein wenig verlassen wenn mich schon die Familie im Stich lässt!

Also wenn dus genau wissen möchtest was ich von beten halte: NICHTS!

Und ich finde das man über die Krenn Affäre gut in diesem Thread diskutieren kann!

Fragen wir halt mal belina was die davon hält!

Ich hoffe du verstehst meine Meinung und daran wwerd ich auch nicht ändern!

Manche glauben an Gott manche nicht das ist uns allen selbst überlassen!

Grüße

DJ FX

:anstossen:

Link zu diesem Kommentar

interesante diskusion.

auf der einen seite denharrow und peroni, die mit teilweise guten argumenten eine diskusion führen, auf der anderen CHB, der das schreibt, was er denkt, auch wenns nicht immer sinnvoll ist, und er keine beweise hat.

naja, das mit der evolution glaub ich schon, ist in meinen augen auch bewiesen worden und in sich schlüssig.

ich glaube aber auch an eine wesen, dass uns höher gestellt ist.

ob dieses wesen die erde geschaffen hat, hmm, wer weiß.

aber irgendwie haben wir hier doch ein bissel das thema verfehlt, oder? *g*

das heißt nicht, dass wir die diskusion abbrechen sollten, nur, vielleicht verschieben?

gruß suicida

Link zu diesem Kommentar
interesante diskusion.

auf der einen seite denharrow und peroni, die mit teilweise guten argumenten eine diskusion führen, auf der anderen CHB, der das schreibt, was er denkt, auch wenns nicht immer sinnvoll ist, und er keine beweise hat.

Was für ein Ranz !!!!!!

Wo haben die anderen denn ihre Beweise ??? :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Was für ein Ranz !!!!!!

Wo haben die anderen denn ihre Beweise ??? :anstossen:

Nun, zunächst stellen ja die Gläubigen hier eine These auf, die grob besagt, daß es ( eine Art ) Gott gibt und mit dem Tod des Menschen noch längst nicht alles vorbei ist ( war etwas vereinfacht, gebe ich zu ).

In der Regel muß der, der eine These aufstellt, diese auch begründen/versuchen zu beweisen.

Die Gegenseite kann dann zu diesen Thesen und ihren entsprechenden Belegen Stellung nehmen und versuchen, diese zu widerlegen.

Wie gesagt, so läuft es in der Regel ab - in diesem Fall ist das natürlich schwer, das ist mir klar, weil sich die Befürworter dieser These auf einen Glauben stützen und dafür natürlich nur " Indizien " anführen können und eben keine Beweise.

Deshalb können Menschen, die anders denken oder zumindest Zweifel haben, ebenfalls nur Indizien in die Diskussion mit einbringen.

Das macht die ganze Sache hier so schwierig, weil es ein RICHTIG oder FALSCH gibt, aber niemand von uns ( zu Lebzeiten ) einen Beweis erbringen kann.

Ich habe versucht, aufzuzeigen, warum ich massive Zweifel hege, daß es einen Gott gibt, zumindest wie sich die meisten von uns ihn vorstellen, und daß Widersprüche entstehen, die bei der Existenz eines Gottes schwer zu erklären sind.

Für mich ergibt sich keine Logik, warum jemand oder etwas daran Interesse hat, daß wir existieren und wie wir uns verhalten.

Aber vielleicht führt das auch zu der Frage, was überhaupt der Sinn des Lebens ist.

Habt Ihr nicht auch Angst, daß die Antwort auf diese Frage lauten KÖNNTE:

Es gibt gar keinen.............................

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn Des Lebens Ist Das Leben Selbst !

Wer das gesagt hat weiss ich nichtmehr ! Es gibt einen Gott ! Und da kann nochsoviel diskutiert werden !

Die Bibel, Mooses, Jeusus usw... .. ich denke ned das das alles Ghostwriter vor 2000 Jahren geschrieben haben !!

Naja ich denke es ist eh alles gesagt ! Einige glauben ned dran und einige wohl !

Abwarten und Tee trinken hm??

Link zu diesem Kommentar
interesante diskusion.

auf der einen seite denharrow und peroni, die mit teilweise guten argumenten eine diskusion führen, auf der anderen CHB, der das schreibt, was er denkt, auch wenns nicht immer sinnvoll ist, und er keine beweise hat.

Was für ein Ranz !!!!!!

Wo haben die anderen denn ihre Beweise ??? :anstossen:

das hab ich doch ganricht gesagt.

gruß suicida

Link zu diesem Kommentar
Der Sinn Des Lebens Ist Das Leben Selbst !

Wer das gesagt hat weiss ich nichtmehr ! Es gibt einen Gott ! Und da kann nochsoviel diskutiert werden !

Die Bibel, Mooses, Jeusus usw... .. ich denke ned das das alles Ghostwriter vor 2000 Jahren geschrieben haben !!

Naja ich denke es ist eh alles gesagt ! Einige glauben ned dran und einige wohl !

Abwarten und Tee trinken hm??

ich wllt zwar nix mehr schreiben, aber bio kann ich zu 100 % recht geben.

und denharrow 0 % !

und mit denharrow zu diskutieren habe ich e kein bock zu weil ich mich eh darüber aufrege.. deswegen lass ich es sein.. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

In diese spannende Diskussion möchte ich jetzt gerne

ein Thema einbringen: Stichwort "Nahtoderlebnisse".

Viele Leute, die schon klinisch tot waren und dann wieder

aufwachen berichten ja oft von dem berühmten "Licht am

Ende des Tunnels".

Was ist das für euch?

* Ein Beweis für Gottes Existenz?

* Oder eine Reaktion des Körpers, der "abschaltet"?

* Oder etwas anderes?

Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar
interesante diskusion.

auf der einen seite denharrow und peroni, die mit teilweise guten argumenten eine diskusion führen, auf der anderen CHB, der das schreibt, was er denkt, auch wenns nicht immer sinnvoll ist, und er keine beweise hat.

Was für ein Ranz !!!!!!

Wo haben die anderen denn ihre Beweise ??? :traurig:

das hab ich doch ganricht gesagt.

gruß suicida

@CHB

Bei Dir kann man schreiben, was man will - es paßt Dir nicht.

Du hast Deine Meinung und denkst nicht mal eine Spur darüber nach, ob auch nur ein einziges Gegenargument einen Sinn haben könnte.

Stattdessen regst Du Dich künstlich darüber auf, daß nicht jeder Deiner Meinung ist.

Das finde ich sehr engstirnig.

Wenn Du hier mit Peroni schreibst, ich wäre unreif oder hätte keine Lebenserfahrung, muß ich mal laut lachen.

Ich bilde mir weder ein, überdurchschnittlich intelligent zu sein, noch die Weisheit gepachtet zu haben, aber Themen kann man nur sachlich diskutieren, wenn man sich zumindest mal ernsthaft mit der " Gegenseite " auseinander setzt.

Das tust Du nicht.

Peroni geht wenigstens auf das ein, was ich schreibe, auch wenn seine Arroganz kaum zu überbieten ist und er sich ebenfalls herausnimmt, andere Menschen herabzuqualifizieren, wenn sie seine Meinung nicht teilen.

Wie hast Du ( Peroni ) hier im Board so schön zu einem anderen Thema geschrieben, Du verfäßt jetzt einen Beitrag, den die meisten Boardteilnehmer auf Grund ihres begrenzten Horizonts sowieso nicht nachvollziehen können..........tja......mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Nur weil sich einige Italofans hier nicht so gewählt ausdrücken können wie andere, disqualifiziert sie das noch nicht.

Ich lese auch lieber Beiträge a la FAT ABBOT, weil ich es gerade zu LIEBE, wenn sich jemand gewählt ausdrücken und dabei noch einen sinnvollen Text verfassen kann und nicht nur BOAH, GEIL schreibt, aber deshalb würde ich nie auf die Idee kommen, diese Leute als geistig minderwertig anzusehen.

Seht das bitte als sachliche Kritik, denn objektiv gesehen, ist es das, was Ihr hier ausgedrückt habt.

Link zu diesem Kommentar
In diese spannende Diskussion möchte ich jetzt gerne

ein Thema einbringen: Stichwort "Nahtoderlebnisse".

Viele Leute, die schon klinisch tot waren und dann wieder

aufwachen berichten ja oft von dem berühmten "Licht am

Ende des Tunnels".

Was ist das für euch?

* Ein Beweis für Gottes Existenz?

* Oder eine Reaktion des Körpers, der "abschaltet"?

* Oder etwas anderes?

Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Greetz,

Gecki

Hallo Gecki,

das könnte m.E. Beides bedeuten.

Ich tippe zwar auf eine Reaktion des Körpers, der merkt, daß das Leben zu Ende geht und diesen Moment so angenehm wie möglich für den Sterbenden werden läßt, aber natürlich ist es auch möglich, daß sich wirklich die " Seele " vom Körper löst.

Viele Menschen haben sich ja zum Bsp. " von oben " gesehen, was mich auch stutzig werden läßt..........

Vielleicht ist es auch ein Mix aus beidem......................

Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
In diese spannende Diskussion möchte ich jetzt gerne

ein Thema einbringen: Stichwort "Nahtoderlebnisse".

Viele Leute, die schon klinisch tot waren und dann wieder

aufwachen berichten ja oft von dem berühmten "Licht am

Ende des Tunnels".

Was ist das für euch?

* Ein Beweis für Gottes Existenz?

* Oder eine Reaktion des Körpers, der "abschaltet"?

* Oder etwas anderes?

Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Greetz,

Gecki

Das berühmte Licht am Ende des Tunnels ist nach neuesten medizinischen Erkenntnissen die Folge der Verkleinerung der Pupillen in der Phase des Sterbens. Weiterhin erfolgt gleichzeitig eine starke Endorphinausschüttung im Körper, so dass der Dahinscheidende - so blöd das auch klingen mag- den Sterbeprozess als "angenehm" empfindet. :traurig:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...