Zum Inhalt springen

[Frage]Spam Mails

Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomm seit einiger Zeit immer so blöde Mails, ca. 3-4 pro Tag

Beim Betreff steht immer eine Name: zB Alan, James, Patrick, Alex...!!!

Was soll ich dagegen tun, und noch ein Problem, im Icq will mich dauernd wer adden, sind auch immer verschiedenen Namen, Tanya, Sarah etc.!!!

Es steht immer das gleiche:

Do you have Photo?

Please add me?

Do You M oder W?

----------------

Ich bekomm da echt schon so einen Hals, weil es schon so nervt, is das noch bei wem?

Geschrieben

Ja, das mit den Mails kenn ich. Krieg manchmal sogar welche mit einem Virus drauf. :(

Bei ICQ: Ich weiß nicht. Bis jetzt hab ich das Problem noch nicht gehabt. Hab bei meinen Infos kein Geschlecht angegeben. Vielleicht liegts an dem?

Geschrieben

hatte das Problem auch mal, per mail wie auch per ICQ

mach dir am besten ne zweite Mailadresse, die du nur wenigen leuten gibst... ich weiß gar nicht, ob man gegen solche spam-Mails überhaupt was tun kann... die kommen einfach..:-(

Bei ICQ habe ich mich damals für die Website unsichtbar geschaltet, seit dem ist ruhe..

Geschrieben

Ja das mit der Adresse werd ich eh machen, bei AON kann man eh mehrere kostenlos machen!!

Im ICQ hab ich vor einiger Zeit das Geschlecht ausgeschalten, trotzdem kommst noch!

Geschrieben
Ja das mit der Adresse werd ich eh machen, bei AON kann man eh mehrere kostenlos machen!!

Im ICQ hab ich vor einiger Zeit das Geschlecht ausgeschalten, trotzdem kommst noch!

das ist bei mir auch! Hab auch AON! Bekomme sicher 10 Scheiss Spam Mails pro Tag! :klatschen1: Immer das selbe! Und ein Spam-Filter kostet extra!

Geschrieben

email: Hmm, immer schwierige Sache - Extra email-Adresse

ist wie schon genannt mal eine gute Alternative.

Zusätzlich ist zB Mozilla Thunderbird mit eingebautem Spam-Filter

eine gute Lösung.

"Nur Nachrichten von Leuten auf meiner Liste akzeptieren"

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Danke Gecki, jetzt nervt keiner mehr im ICQ, diese idioten wollen eh nur dass ich auf einen Link geh, wo wahrscheinlich lauter viren sind!

Geschrieben

also ich hab in letzter zeit auch n problem mit spam...

an meine gmx adresse, die ich jetzt über 1 jahr hab, hatte ich eigentlich nie deratige mails gekriegt...ab und zu mal ne gmx werbung, sonst keine "unerwünschten" mails... aber in den letzen wochen kam sowas schon ab und zu vor. und heute hab ich allein in den letzen 5 stunden schon 8(!!!) spam mails bekommen, manche davon mit anhang (also vermutlich virus)... ich kann mir des net erklären...

Geschrieben

hmm... also ich hab bei meiner gmx-mailbox die ich schon seit ca 5 - 6 jahren habe den filter ziemlich hoch gestellt, auf sofort spam löschen gestellt und eine volle blacklist... und mein lieber thunderbird sortiert dann noch den "rest" aus... so landet in meiner mailbox eigentlich kaum spam...