Zum Inhalt springen

Song "Perfekte Welle" wird wegen Flutkatastrophe


Empfohlene Beiträge

Mit Radio Hamburg und dem NDR-Programm N-Joy haben sich die ersten deutschen Sender entschieden das Lied 'Die Perfekte Welle' von der Band 'Juli' angesichts der Flutkatastrophe in Südasien nicht mehr zu spielen.

'Mit Blick auf die entsetzliche Naturkatastrophe haben wir uns entschieden, den Song vorerst nicht mehr zu spielen', so Radio-Hamburg-Chef Marzel Becker.

:deutschland::oesterreich:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das alles erinnert mich an die United DeeJays for Central Amerikano!

wo ATB, Woody, Talla, Kosmonova, Mousse T, B&J etcccc... so n mix gemacht haben, oder damals Dance United!

Da kommt bestimmt noch was!

Link zu diesem Kommentar

Finde auch daß es übertrieben ist, aber es gibt sicher Leute die sich da betroffen fühlen. Laut N24.de haben schon viele Sender den Titel gestrichen, u.a. der Popsender HR3, EinsLive, WDR2, Radio Eins, SWR3 sowie der Norddeutsche, Bayerische und Mitteldeutsche Rundfunk, Radio SAW, Antenne Bayern, Radio Hamburg, die Kette Radio NRW und die Berliner Sender r.s.2 und Radio Energy.

Bei folgendem Liedsatz kann man es auch irgendwie verstehen: "Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, siehst dein Leben wie ein Film, du kannst nicht glauben, dass sie bricht".

Link zu diesem Kommentar

übertrieben. man kann doch nicht ein song dafür verurteilen, auch wenn man das aufgrund der aktuellen situation, nachvollziehen kann.

Aber:

1. gibt es den song schon seit über einem halben jahr

2. jeder weiß worum es dort geht

3. war das mit sicherheit noch nicht das letzte wort (band usw.)

Link zu diesem Kommentar

naja, wie gesagt, einen track ausm programm zu nehmen, nur weil da was passiert ist.......Da müsste man ja auch alle Filme die vor 2001 in New York spielen verbieten, weg dem WTC............?? oder nitt?

Link zu diesem Kommentar
Finde ich unverständlich,

und einfach nur lächerlich.

Wer kann nur auf so eine idiotische Idee kommen. Das haben Juli (auch wenn ich sie eigentlich nicht mag) nicht verdient. Der Song hat absolut NULL mit der dortigen Naturkatastrophe zu tun.

Natürlich hat er dirket nichts mit der Naturkatastrophe zu tun

doch es sind vermutlich Menschen im sechsstelligen bereich gestorben

wegen einer Welle!!! Soll ich jetzt mitpfeifen wenn das Lied im Radio kommt

oder was? :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn ich mir Gigi seine Lieder an höre kommt ziemlich oft das Wort wave oder Meeresrauschen usw. vor. Wollt ihr das jetzt auch nicht mehr hören?

Außerdem handelt es sich in dem Lied um eine total normale Welle. Nichts Flut oder so. Ist aber auch eigenlich egal. Nur ist es lächerlich wenn wieder irgendwelche Moralapostel dahinkommen und einem vorschreiben was man zu hören hat. Das verharmlost auch außerdem die Situation da.

Link zu diesem Kommentar
Naja wenn ich mir Gigi seine Lieder an höre kommt ziemlich oft das Wort wave oder Meeresrauschen usw. vor. Wollt ihr das jetzt auch nicht mehr hören?

Großer Gott was für ein Vergleich !!!!!!! :rockdahouse::besorgt::muahaha::muahaha:

Naja ich sage es mal so .. eine Rote karte die man geben KANN aber ned muss !!!

Link zu diesem Kommentar

Och büdde jetzt werdet ned kindisch !!!

ist eigentlich nur ne nette geste !!! das gebührt den Anstand !!!

vielleicht ist das auch nur eine Art Anteilnahme der Radiosender .. man muss mal überlegen das soviele Menschen gestorben sind wie in meiner Stadt leben !

Knapp 50000 !!!

1 Menschenleben ist schon ein hammer .. und dann das 50000fache ???

Wie gesagt ich denke es tut niemanden weh !!!

Link zu diesem Kommentar
Mit Radio Hamburg und dem NDR-Programm N-Joy haben sich die ersten deutschen Sender entschieden das Lied 'Die Perfekte Welle' von der Band 'Juli' angesichts der Flutkatastrophe in Südasien nicht mehr zu spielen.

'Mit Blick auf die entsetzliche Naturkatastrophe haben wir uns entschieden, den Song vorerst nicht mehr zu spielen', so Radio-Hamburg-Chef Marzel Becker.

dann darf ich dem NDR radio-sender N-Joy den Preis für den dümmsten und lächerlichsten Radio Sender der Welt überreichen !

GLÜCKWUNSCH !! :lachen::hammer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...