Zum Inhalt springen

vbnmdw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von vbnmdw

GFU Küken

GFU Küken (1/10)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute :) Ich persönlich mag es, wenn man Kontroversen nach einiger Zeit wieder hochholt und sie im jüngeren Licht neu betrachtet. Und grad heute stieß ich beim Herumzappen auf VIVA auf das (einzige) Video von Nevada Tan. Da hab ich mich glatt an diesen Thread erinnert. Wie findet ihr die Geschichte? Ich finde, alles is so gelaufen wie erwartet: Band (arme Jungs) verfeuert und in der Senke verschwunden.
  2. Möchtest du es und eventuell erklären? Möglicherweise sogar bessere Methoden verraten?
  3. Alles Lügen. Mathe 5, setzen. Edit: Nach der gleichen Logik könnte man auch abwarten, bis 3 mal nur Schwarz/Rot, ungerade/gerade oder obere/untere Hälfte kommt. Dann wäre die Chance sogar bei etwa 1:36 (für gleiches Feld 4 mal hintereinander). Edit2: Oder noch besser: Warten, bis 2 mal hintereinander nur ein Drittel kommt und dann auf die beiden anderen Drittel setzen. Denn die Chance, dass ein Drittel 3 mal hintereinander kommt ist etwa 1:30 Edit3: Rofl, da is ein Video eingebettet, das demonstrieren soll, wie gut das funktionert. Aber er verliert mehr, als er gewinnt o.O Edit4: So, eigene Meinung: Wer ernsthaft elektronischen Glücksspiel- oder Wahlsystemen vertraut, verdient nichts anderes als nach Strich und Faden ausgenommen zu werden.
  4. Hat glaub ich ordendlich aufn Deckel bekommen, der Vollidiot (!). Müsste man recherchieren.
  5. Eva singt "Autobahn" von Kraftwerk: Ich geb zu, ich hab mich nicht ausgiebig damit beschäftigt, aber es wäre wirklich kein Problem seitens Herman's gewesen, einfach herzugehen und eventuelle Missverständnisse zu korrigieren. Aber nein, sie wirft Hitler-Autobahnen hinterher, das rote Tuch der Nazi-Apologeten schlechthin. Dass da ein Haufen Alarmglocken schrillen, dass das hauptsächlich als Provokation aufgenommen wird is nur klar und könnte auf einen PR-Gag hinweisen. Imho aber viel zuviel Wind. Karriere einstampfen, vergessen und gut is. PS: Netter Beitrag, Shadow :) PPS: Voll ins Schwarze getroffen :)
  6. Weils grad so gut passt: Sei doch froh, dass es dir nicht so geht: :P
  7. Och, das is doch kein Problem, da gibts Leute die nur ein- zweimal die Woche müssen, andere rennen am Tag 3 mal. Und schaut, sogar wiki nimmt sich des Themas an :) http://de.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4kationsreflex und http://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlgang#H.C...Auspr.C3.A4gung In der Medizin gibt es auch eine althergebrachte Methode, über die Ausprägung des Stuhles eine gewisse Symptomatik herzuleiten (und ich weiß von zumindest einem Fall, dass das auch auf der Uni gelehrt wird). Früher konnte man das bei "du bist, was du isst" auf ATV sehen, mittlerweile hält Sascha die Tafel mit den 7 Scheissetypen iirc nicht mehr in die Kamera... PS: Ihr seid ganz schön verklemmt... alle miteinander! :P
  8. vbnmdw

    HALO 3

    Das war doch schon für Teil 1 geplant :) War nicht sogar vorgesehen, die Munition direkt am Clip absehen zu können, damit man einschätzen kann, wieviel Muni ein Gegner noch hat? :P Wired hat sich angesehen, wie Halo verfeinert wird, Artikel ist hier. Die Standardin hat eine abgespeckte deutsche Zusammenfassung. Auch wenn Wired eher ein Schundblatt ist, so hat mich der Teil schon stark beeindruckt: Na ich hoffe mal stark, dass ein Entwickler mit diesem Budget das Problem mit dem Knopf hinbekommen kann. Weitere Highlights: Eigene Teammitglieder besteigen oben genanntes cliff, man selber kann aber nicht nach - was tun(?) - einen Pfeil einbauen! Spieler verirren sich in einem riesigen Dschungellevel - man baut Klippen ein, die man nicht wieder zurückgehen kann, wenn man runtergerutscht ist. Fanboys mögen mir meine Direktheit verzeihen, aber für mich zeugt das schlicht von erbärmlichem Gamedesign (etwas, das viele von Microsoft - denen ich hiermit die Schuld gebe - übernommene Spiele gemeinsam haben!). Aber das zieht es wohl nach sich, wenn man auf einen größtmöglichen Markt zielt. PS: Damit will ich nicht die ursprüngliche Genialität von Bungie absprechen, siehe Marathon oder das 3-Pfeiler-Konzept (auch wenn ich selbst es eher öde finde). Aber man spürt deutlich MS's korrumpierenden Einfluss.
  9. Ziemlich egal. Im Gegensatz zu welcher anderen Stilrichtung der letzten 60 Jahre :)? Genau so. PS: Besonders auf belina bezogen: Wenn man sich für etwas bei vollem Bewusstsein und nüchternen Verstand entscheidet (insbesondere für einen Lebensstil), muss man auch aushalten, deswegen lächerlich gemacht werden zu können. Beispiele: Rollstuhlfahrer, Brillenträger, AIDS-Patienten, Blinde, Homosexuelle etc. gehören da nicht dazu. Hip-Hopper, Skater, Trekkies, Sprayer, Furries, Raver, Burschenschafter etc. schon. Meine Meinung.
  10. Das is anders gemeint: Wenn du dir 10.000 zufällig ausgewählte Sterne ansiehst und von 489 kann man behaupten, sie seien unserer Sonne ähnlich, ist es vernünftig zu sagen, dass etwa 5% der weiteren entdeckten Sterne auch diese Eigenschaft haben. Deine Bedenken, dass das Licht des Sterns ja erstmal durch den Raum muss und etliche Millionen Jahre alt ist ist absolut berechtigt. Aber besser gehts nun mal nicht und wenn man eine Supernova eines Sterns beobachtet, die quasi vor 4 Billionen Jahren stattfand ist das genausogut als ob es jetzt im Moment passieren würde. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Beobachtbares_Universum ). Den Rest habe ich so nicht behauptet :P
  11. So ein Stern sendet durch sein Licht eine Menge an Informationen über sich selbst. Einerseits über die Farbe (und dadurch Temperatur) und andererseits über die Spektrallinien der Elemete, die er besitzt. Daraus kann man schon eine Menge hochrechnen über Masse, Alter und Werdegang. Andererseits hat man schon eine so große Menge an Sternen vermessen, dass sich wohl eine vernünftige Hochrechnung stellen lässt (auf jeden Fall vernünftiger als die "Meinungsumfragen" vor Wahlen ;). Über die Zusammensetzung von Planeten weiß man in der Tat eher wenig. Um da genauere Daten zu erhalten muss man erstmal in die Nähe fliegen und ein paarmal landen. Das ging naturgemäß erst auf ein paar wenigen Welten. "Alle Sterne" zu vermessen is natürlich momentan eher unrealistesch, schon allein weil sich viele der Sterne, die wir sehen bei näherem Hinsehen als ganze Galaxien entpuppen: das Hubble Deep Field. Sehr schön. Auch schön der Blick in die andere Richtung: PS: Mist, irgendwo muss es das Video doch ohne dieses Intermezzo geben -_-
  12. Verdammt guter Post :D Btw: 5% von 5% von hundert Milliarden mal hundert Milliarden sind immer noch nichtmal so wenig :) Welche Bücher hast du da geknuspert? War Sagan dabei?
  13. Das mit der schwarzen und weißen Magie find ich interessant. Beispiele? Belege?
  14. Und läufts denn auch? Ich hab' gelesen, dass es bei Rayman in der Verkaufsversion (DVD) Probleme gab (Spiel war nicht zu starten), die seitens Ubisoft nie behoben wurden. Diese Gratisversion funktioniert allerdings bei den Leuten, die früher diese Probleme hatten (Auch wenn nur die .exe ausgetauscht wird). PoP will anscheinend, dass ich alle meine virtuellen Laufwerke mit Putz und Stingel von der Platte putze. Das kann ich mir aber nicht leisten und so dringend is mir der Unfug auch nicht. Fazit: Nette Idee, scheitert leider an Unfähigkeit und epic fail von Ubi.
  15. Das ist der Deal: Um die Spiele installieren zu können, muss man sich bei Ubi.com registrieren. Ich empfehle, bei "Land" USA anzugeben, da mir der Installer soeben mitgeteilt hat, dass man Prince of Persia nur dort spielen darf. Die Anmeldung bei Fileplanet ist natürlich kostenlos. Nachtrag: Man kann das bei der Registrierung eingegebene Land leicht wieder ändern. So'n Schiet! Nachtrag 2: Nachm Start wills einfach nicht starten. Die Supportforen lassen wissen, dass Prince of Persia sehr empfindlich auf virtuelle Laufwerke reagiert... Nachtrag 3: Rayman hat nichtmal den Anstand einer Fehlermeldung...
×
×
  • Neu erstellen...