Zum Inhalt springen

VIVA - Stirb langsam nächster Teil


CHB

Empfohlene Beiträge

VIVA - Stirb langsam nächster Teil

Nun ist also eingetreten, was bereits vor einigen Wochen als schauriges Schreckgespenst unter den Angestellten der VIVA-Belegschaft umhergeisterte: Lediglich 40 der ursprünglich 290 Mitarbeiter von VIVA werden ihren Job auch nach dem Umzug des Senders von Köln nach Berlin noch ausüben dürfen. Für den Zuschauer gibt es nichts mehr zu lachen; MTV2 wird dem auferstandenen Sender "Nickelodeon" geopfert, MTV selbst sendet zusätzliche Hirnlosformate Marke "Pimp my Fahrrad". Lediglich VIVA soll angeblich 20% mehr Musik im Programm haben, vornehmlich für deutsche Künstler. Soviel zum Thema Tod des Musikfernsehens!

Quelle: laut.de / musicbeat.de

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich bleibt wenigstens Sarah Kuttner :mrbighead: *schnief*

Obwohl, sie kommt ja aus Berlin und hat dort auch eine Wohnung,

also dürfte es sie wohl nich treffen. Aber ist schon echt eine Schweinerei,

was da zur Zeit abläuft bei MTV und Viva. Seit der Übernahme durch MTV

gings ja eigentlich nur noch bergab :anstossen: Na ja, vielleicht spielen sie ja nun wirklich mehr Musik, könnte nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Tja ist schon traurig die Sache. :rockdahouse:

Das kommt dabei raus wenn ein amerikanischer Gesellschafter (Viacom) eine deutsche Sendergruppe übernimmt. Sch.... Amis! :jodesnemma:

tja die amies machen was sie wollen die zuschauer sind denen egal wie sie darüber denken

Link zu diesem Kommentar

Tjo, das mit VIVA & MTV ist natürlich total doof, aber es läuft ca. seit Anfang 2005 ein neuer Sender an, der angeblich 24h am Tag nur Musik bringen soll... :rockdahouse:

Weiß jemand darüber Näheres?!!

EDIT: Tjo, hier wurde offenbar schon über "Deluxe Music" berichtet, trotzdem ist es wohl nicht ganz falsch, den Namen auch hier im Zusammenhang bzw. Gegensatz zu / mit VIVA als "absteigendem Musiksender" zu verwenden...

Hier zum Deluxe Music Thread !

Link zu diesem Kommentar

Das Musikfernsehen stirbt nicht, es reguliert sich nur.

So wie auch in der Urzeit die Menschen mal fast ausgestorben sind um sich zu regulieren und stärker zu formieren, so passiert das auch hier.

Der ganze Schmarrn der momentan auf den MS läuft, ist echt kaum mehr auszuhalten. Das merken halt auch die Leute und das Interesse nimmt ab.

Aber hört auf meine Worte -> das wird sich bald wieder kriegen.

Denn soweit ich gehört habe, schicken sich schon einige Anstalten an, SERIÖSE Musiksender zu formieren.

Und mit seriös meine ich:

* MUSIK - und alles dreht sich nur um Musik

* Keine Trash-Formate

* Redaktionell top und hochwertige Beiträge

* Unabhängige und von Fachleuten gesprickte Musikredaktion

Das wird dann auch für ernsthafte Werbung bzw. die Firmen dahinter wieder interessant, die somit auch wieder mehr Geld in Musik-TV stecken könnten ...

Also ... hoffen wir das ich Recht behalte.

Link zu diesem Kommentar

einerseits traurig das es so enden musste..andererseits auch wieder gar nicht mal so übel wenn ich mir den thread von berni mal so genauer durchlese.

bleibt mir bzw. uns wirklich nur zu hoffen, das diese Studie wie sie berni beschreibt, auch wirklich umgsetzt wird bzw. in kraft tritt!

Schön wärs...

glauben tu ichs allerdings wirklich erst wenn ich es sehe...

So far...

Luigi

Link zu diesem Kommentar

ich muß sagen- vor einigen jahren- ca 10 oder so- hab ich wirklich oft mtv geschaut und als mtvpop kam, war das der himmel für mich- tolles programm- odc usw....

das waren noch zeiten- doch mit der zeit nahm die qualität der sender ab und mein interesse daran..

es hat für mich keine sinn- einen musiksender zu sehn- wo kaum musik gespielt wird..

da muß ich wieder auf das supermedium internet verweisen- dort gibs musik- was ich will, wann ich will und wo ich will..

sollten die musiksender wieder an qualität gewinnen- werde ich wieder so einen sneder bei uns am tv speichern... davor nicht...

Link zu diesem Kommentar
Komisch nur, das JEDER drüber am meckern ist und sagt, sich NIE da etwas zu bestellen, aber irgendwie tun das doch wohl viele.

Das liegt wohl daran, dass es die ganzen kleinen Chart-Kiddies sind, die meinen, sie wären die Grössten, mit ihren tollen Handys und da dürfen natürlich auch diverse Klingeltöne oder Bild-Klingeltöne oder wie die Dinger auch immer heißen nicht fehlen !!! :anstossen:

Link zu diesem Kommentar
Dann frag ich mich, wo da die Eltern sind! Die müssen doch merken, wenn ihre Kinder ne Rechnung von über 100 Euro im Monat haben!

Tja, tun sie bestimmt auch oft, aber die Kinder sind wohl oft in diesem Alter bereits net mehr so richtig im Zaum zu halten. Ausserdem sind 100 € ein wenig übertrieben, nur für ein paar Klingeltöne, etc. Ich meine, die richten ja ihre Werbung danach aus, dass nicht jeder immer guckt und deswegen senden sie das auch so oft, damit es auch wirklich JEDEN erreicht... :mrbighead: das ist nun mal das Prinzip der Werbung, aber es ist schon arg übertrieben worden hier... :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Dann frag ich mich, wo da die Eltern sind! Die müssen doch merken, wenn ihre Kinder ne Rechnung von über 100 Euro im Monat haben!

Tja, tun sie bestimmt auch oft, aber die Kinder sind wohl oft in diesem Alter bereits net mehr so richtig im Zaum zu halten. Ausserdem sind 100 € ein wenig übertrieben, nur für ein paar Klingeltöne, etc. Ich meine, die richten ja ihre Werbung danach aus, dass nicht jeder immer guckt und deswegen senden sie das auch so oft, damit es auch wirklich JEDEN erreicht... :mrbighead: das ist nun mal das Prinzip der Werbung, aber es ist schon arg übertrieben worden hier... :headbang:

Naja, ich denk mal nicht dass sich die Kiddies da immer das ganze Kleingedruckte durchlesen, die bestellen dann automatisch ein ganzes Abo, was monatl. mehrere Euro kostet und da sie nicht checken wie man das wieder kündigen kann könnte es schon öfter mal zu Rechnungen im höheren zweistelligen Bereich kommen! Und die Eltern merken das meistens auch erst wenns schon zu spät ist..

Link zu diesem Kommentar
,09. Apr 2005, 13:12]
Dann frag ich mich, wo da die Eltern sind! Die müssen doch merken, wenn ihre Kinder ne Rechnung von über 100 Euro im Monat haben!

Tja, tun sie bestimmt auch oft, aber die Kinder sind wohl oft in diesem Alter bereits net mehr so richtig im Zaum zu halten. Ausserdem sind 100 € ein wenig übertrieben, nur für ein paar Klingeltöne, etc. Ich meine, die richten ja ihre Werbung danach aus, dass nicht jeder immer guckt und deswegen senden sie das auch so oft, damit es auch wirklich JEDEN erreicht... :mrbighead: das ist nun mal das Prinzip der Werbung, aber es ist schon arg übertrieben worden hier... :headbang:

Naja, ich denk mal nicht dass sich die Kiddies da immer das ganze Kleingedruckte durchlesen, die bestellen dann automatisch ein ganzes Abo, was monatl. mehrere Euro kostet und da sie nicht checken wie man das wieder kündigen kann könnte es schon öfter mal zu Rechnungen im höheren zweistelligen Bereich kommen! Und die Eltern merken das meistens auch erst wenns schon zu spät ist..

Jo das denk ich nämlich auch! Vor kurzem kam bei Stern TV noch wieder ein Bericht über die ganzen Klingeltonwerbungen und es gibt oft Fälle, wo Kinder so große Summen für diesen Mist ausgeben.

Und zum Thema kündigen. Das ist leichter gesagt als getan. Das liegt nicht immer nur an der Dummheit der Kinder. Ich selber kenn jemanden, der versucht hat, ein Abo wieder zu kündigen, was er mehrmals so versucht hat, wie es in der Anleitung stand, aber es nichts gebracht hat. Immer wieder wurde Geld abgezogen. Ihr müsst nur mal in das Forum der Verbraucherschutzzentrale gucken, wie viele Leute, auch gerade Erwachsene, sich da beschweren, das die Abos gar nicht so leicht zu kündigen sind. Auf E-Mails und Anrufe bei Jamba und so weiter, reagiert da niemand!

Link zu diesem Kommentar
,09. Apr 2005, 13:12]
Dann frag ich mich, wo da die Eltern sind! Die müssen doch merken, wenn ihre Kinder ne Rechnung von über 100 Euro im Monat haben!

Tja, tun sie bestimmt auch oft, aber die Kinder sind wohl oft in diesem Alter bereits net mehr so richtig im Zaum zu halten. Ausserdem sind 100 € ein wenig übertrieben, nur für ein paar Klingeltöne, etc. Ich meine, die richten ja ihre Werbung danach aus, dass nicht jeder immer guckt und deswegen senden sie das auch so oft, damit es auch wirklich JEDEN erreicht... :vogelzeig: das ist nun mal das Prinzip der Werbung, aber es ist schon arg übertrieben worden hier... :faustrot:

Naja, ich denk mal nicht dass sich die Kiddies da immer das ganze Kleingedruckte durchlesen, die bestellen dann automatisch ein ganzes Abo, was monatl. mehrere Euro kostet und da sie nicht checken wie man das wieder kündigen kann könnte es schon öfter mal zu Rechnungen im höheren zweistelligen Bereich kommen! Und die Eltern merken das meistens auch erst wenns schon zu spät ist..

Jo das denk ich nämlich auch! Vor kurzem kam bei Stern TV noch wieder ein Bericht über die ganzen Klingeltonwerbungen und es gibt oft Fälle, wo Kinder so große Summen für diesen Mist ausgeben.

Und zum Thema kündigen. Das ist leichter gesagt als getan. Das liegt nicht immer nur an der Dummheit der Kinder. Ich selber kenn jemanden, der versucht hat, ein Abo wieder zu kündigen, was er mehrmals so versucht hat, wie es in der Anleitung stand, aber es nichts gebracht hat. Immer wieder wurde Geld abgezogen. Ihr müsst nur mal in das Forum der Verbraucherschutzzentrale gucken, wie viele Leute, auch gerade Erwachsene, sich da beschweren, das die Abos gar nicht so leicht zu kündigen sind. Auf E-Mails und Anrufe bei Jamba und so weiter, reagiert da niemand!

Tjo, deswegen lass ich es ja auch gleich, mir so einen Müll runterzuladen oder irgendwelche Verträge abzuschliessen, die ich sowieso net brauche... wollt mir letztens im Saturn bei uns n neues Handy kaufen und da meinte die "Sind Sie schon 18?"... jetzt ist mir auch klar, wieso ich da das Handy nicht bekommen habe. Handys sollten auch wirklich erst für Leute ab 16 Jahren freigegeben sein, sofern man damit Klingeltöne, etc. herunterladen kann!! DANN hätte man wesentlich weniger Probleme mit diesem ganzen Zeug...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es liegt vor allen Dingen an der schlechten Musik, die kaum noch jemanden vor den Bildschirm lockt.

Nur noch Black Music.....und Rock, das wollen vielleicht ein paar 1000 Menschen sehen, aber nicht die Mehrheit.

Ein Musiksender macht nur dann einen ( kommerziellen ) Sinn, wenn er verschiedene Geschmäcker bedient.

Italo, Dance, Trance, Deutsche Schlager, Country und und und......die Fans dieser Muskrichtungen werden überhaupt nicht bedient.

Das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Ich sage deshalb voraus, daß spätestens im nächsten Jahr wieder mehr Dance und Co. gezeigt / gespielt werden.

Dann werde ich auch mal wieder vorbeizappen.

Link zu diesem Kommentar

Gestern gabs auf VIVA nach Clubrotation noch die Sendung "Planet Party" (0.15 - 1.00), wo sie nur Dance-Videos gezeitg haben zb: Cabin Crew - Star To Fall (oder war es doch Sunset Strippers - Falling Stars *g*, kam aber glaub ich vorher bei CR), Members Of Mayday - Prototypes, Milk & Sugar - What Is Love, Calvin Rotaine - I Believe usw., alle fallen mir nicht mehr ein.

Leider waren auch wieder nervende Klingelton-Werbebreaks dazwischen, aber die Dauer hielt sich in Grenzen.

Sowas müssten sie natürlich auch zu früherer Stunde bringen und auch länger. Clubrotation lief ja früher auch um 19.00 bzw. 20.00 und jetzt irgendwann mal um 23.00

Naja, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für wieder mehr Dance auf VIVA.

Link zu diesem Kommentar
Gestern gabs auf VIVA nach Clubrotation noch die Sendung "Planet Party" (0.15 - 1.00), wo sie nur Dance-Videos gezeitg haben zb: Cabin Crew - Star To Fall (oder war es doch Sunset Strippers - Falling Stars *g*, kam aber glaub ich vorher bei CR), Members Of Mayday - Prototypes, Milk & Sugar - What Is Love, Calvin Rotaine - I Believe usw., alle fallen mir nicht mehr ein.

Leider waren auch wieder nervende Klingelton-Werbebreaks dazwischen, aber die Dauer hielt sich in Grenzen.

Sowas müssten sie natürlich auch zu früherer Stunde bringen und auch länger. Clubrotation lief ja früher auch um 19.00 bzw. 20.00 und jetzt irgendwann mal um 23.00

Naja, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für wieder mehr Dance auf VIVA.

Bei Planet Party ist letztens auch The Riddle gelaufen! War cool dass die das mal wieder gespielt haben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...