Zum Inhalt springen

THD - Dance Again


Empfohlene Beiträge

naja es hören ja auch viele hip hop hier.

aber wir alle lieben ja die Musik.

wie gesagt bewertung von mir 60 % ( bewertung06.gif )

das der Song in den Dance Charts ist, ist ja schonmal gar nicht so schlecht. Also ich würde das so oder so nicht schaffen.

und das mit dj bobo.. man muss sich das so vorstellen..

wenn einer einen Song macht und die H.P. vocals von scooter übernimmt.

das fände ich dann auch ziemlich dreist. weil sowas darf man einfach nicht covern,

und hier ist es eben dj bobo.

wenn andere vocals benutzt wären als dj bobo vocals, dann wäre der Song vielleicht sogar ein paar %te besser.

abe rin der heutigen zeit ist es für einen DANCE ( nicht house song ) sehr schwer in die top 100 single charts zukommen.

vorallem für neulinge !

früher kamen noch mehr neulinge in die charts. da hätte dance again mehr chancen gehabt.

aber heute sind die chancen für neulinge = 0

also welcher deutsche dj, der noch nie in den charts war, war im jahr 2005 mit einem DANCE song in den deutschen Charts ? kann sein das es vielleicht einer geschafft hat. mir fällt da aber keiner ein..

naja ich bin mal gespannt wie sich das so entwickelt.

es ist ja alles möglich. siehe schnappi.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bezeichne sowas auch als Mobbing und es soll auch Leute geben die durch das Verhalten anderer dann Suizid begehen. Sehr erwachsen finde ich dieses Verhalten jedenfalls nicht.

rofl

einer person, der man versucht mitzuteilen was verbessert werden könnte und dann nur mit sätzen abgeblockt wird, wie "das geht dich nix an" kann man es anscheinend nur so mitteilen.

Denkst du, die Musik ist ein kaffeekränzchen? Sorry, aber ich bin noch ganz ruhig mit meiner kritik gewesen. Ich komme nur mit Beispielen wie Popstars. Da haben wir alle gesehen wie hart das da abgeht. und dahinter wird es sicher noch härter sein. Also heule nicht rum.

Wenn du jetzt schon mit Suizidgedanken kommst, dann bist du sicherlich im falschen Business gelandet.

Neid? Keine Spur. Ich möchte demnächst selber nen projekt großziehen...

Mich persönlich würde echt interessieren welchen mix ihr nun als Radioversion rausbringt.

Am rande erwähnt und ich wieder es gerne nochmal: Gegen das lied an sich habe ich NIX!!!!

@sherril

fertig? gut.

stichwort niveau: ähm ist kein fremdwort für mich. Aber wenn du meinst.. (blablabla)

stichwort Rechtschreibung und Grammatik: :allesgute: entschuldige das es sich momentan mit einem arm schlecht schreibt. Ich kann dir ja gerne auch einmal einen brechen, dann kannst mir beweisen das du es besser kannst.

Ansonsten sag ich nix zu dir. <_< Mach dein ding...

EDIT:

ich habe die info das electro eagle = TMX ist definitiv aus einem der ersten 5 sucherergebnisse. Sorry, mit billigen suchbegriffen wie "electro eagle" geb ich mich nicht ab. Da gibt's andere begriffe.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt wieder so !!

ich lache mich schlapp !!! Naja egal *schmunzel*

Vorhin wurde noch ganz anders geredet ! Man sollte zu seiner Meinung dann auch stehen ! Das ist gaaanz schlechtes Tennis !!! :allesgute:

ich habe vorher 60 % auf den song gegeben ich habe vorher gesgat, dass der song niemals in die charts geht. das der song für die charts einfach viel zu schlecht ist.

das kannst du alles nachlesen ! ;)

ich habe nur alles nochmal zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar

Leute kommt mal wieder auf dem Teppich irgentwann reicht es doch wieder oder das stimmt schon das eine Chance jeder verdient hat ich finde das Lied zwar auch nicht so besonders aber Chance hat es trotzdem verdient weil es könnten doch andere noch gut finden

auch daniel K hatte seine Chance verdient gehabt auch wenn er ein casting ACT trotzdem hat er hart dafür gearbeitet

Also lasst das Thema sein

und THD trotzdem viel Glück mit dem Lied

Link zu diesem Kommentar
Naja im VOte alleine schon ... wer was anderes als 1 oder 2 wählt hat keine Ahnung von Musik !

Das ist mehr als krass finde ich ! Selbst Platz 80 oder so wäre noch zu gut oder so .. lol !

Naja egal

wie gesgat, es geht hier um die deutschen charts ! es ist sehr sehr schwer.

und wie oben erwhnt die neulinge schaffen es nicht mehr in die charts. sie bekommen keine promo.

und es ist sogut wie unmöglich in die charts zukommen. wenn selbst gigi manchmal probleme damit hat in die charts zukommen.

alex hat es trotz 20-25 positven bewertungen nur auf 135 oder so geschafft.

es ist leider so !

außerdem sehen es 80 % genauso wie ich

Link zu diesem Kommentar

wenn ich einen song nicht so gut finde, dann wünsche ich dem song keinem erfolg.

Hehe ist ja das gleiche !! Sogar WÜNSCHEN !

Ohman ! Aber nunja ... lässt sich ned mehr ändern !

wie gesagt das habe ich verallgemeinert.. die 60 % standen von anfang an da. und die vergebe ich auch immer noch.

und 60 % ist ja noch besser als die hälfte ( 50 % )

kann sein das ich mich da etwas zu blöd ausgedrückt habe und du was anderes verstanden hast.

Link zu diesem Kommentar

Ja und das habe ich ja eh schon vorhin gesagt ! Deswegen passt das auch alles ned so !!!

60% aber man wünscht es keinen Erfolg !!!

LIEDER WIE .. ARSCHFICKSONG wünscht man keinen Erfolg weil sowas die Jugend verdirbt und der Sido eh schon Geld wie Heu hat !

Link zu diesem Kommentar

@DJ Sunshine: Ich persönlich bin für konstruktive Kritik grundsätzlich immer offen, denn sie hilft dem anderen etwas nur besser zu machen im gut gemeinten Sinne.

Klar ist das Buis hart. Weiß ich selber, vor allem da man "konkurrenzfähig" sein muss. Suizzidgedanken hab ich wenn es um Musik geht übrigens überhaupt nicht. Trotzdem bleibt in meinem Hirn ein Satz den Bobo mir vor 2,5 Wochen sagte: Super dass du soviel gute Feedbacks hast, höre immer auf die guten NIE auf die Schlechten Feedbacks. Das brauche ich auch, sonst könnte ich dauerhaft auch nicht solche Projekte durchziehen. Dennoch gilt natürlich, wenn Kritik gut gemeint ist, versuche ich sie mir durch den Kopf gehen zu lassen.

@CHB: So wie du das beschreibst sieht das grundsätzlich auch aus. Deswegen abwarten wie weit das Teil noch in den DJ Charts steigen wird. Was Videos aber angeht sein wir auch realistisch: Dancevideos werden schon seid einem Jahr auf Viva nur noch in CR und auf Viva Plus in Klub gesendet. Also vielleicht 2-3 mal die Woche. Ob das jetzt so wesentlich mehr förderhaft ist wage ist zu bezweifeln. Die Radiostationen wo ein Song da wirklich regelmäßig gespielt werden (sollte) sind da für die Danceszene inzwischen schon wichtiger.

Ich hatte übrigens vor drei Monaten wirklich ein Tape auf dem Schreibtisch was sich GENAUSO anhörte wie Scooter. Hab ich deswegen abgelehnt obwohl der Song super war. Im Falle von Bobo ist es allerdings so, dass in den 90ern bestimmt 20 oder 30 Acts diesen Style hatten, Frau singt, Mann rappt. Deswegen sah ich dort weniger die Gefahr dabei. Wir haben die Rapvocals sogar tiefer aufgenommen, Bobo hätte das höher, kantiger und "elektronischer" gemacht. Da richtige Gesangsvocals bei mir jedoch (solang sie nicht nachbearbeitet sind) sich völlig daneben anhören ich jedoch stimmlich schon repräsent sein möchte bleibt mir nur sprechen oder rappen. Speziell mit Dance again wollte ich genau das machen, was ich als Teenie immer bewundert habe: Acts wie DJ Bobo, Mr President, Captain Jack, Masterboy, Culture Beat, 2Unlimited u. v. m. Jetzt muss ich zusehen dass wir das marketingtechnisch modern und zeitgerecht umsetzen, sprich eine andere Version als Radiomix nehmen. Aber gönn den Fans der Eurodancezeit doch diese eine Version.

Zu den Charts: Wir wissen ja inzwischen wo die beginnen. Mit 270 verkauften Singles in der Woche bist du auf Platz 100. Wenn man einigermaßen fett Promo macht, die Leute mit Werbung regelrecht zubombardiert kann man die Plätze 80 bis 100 vielleicht noch für 1-2 Wochen schaffen. Ich glaube Stacato war vor ein paar Wochen auf Platz 95 und Mysterio auf 87 für eine Woche. Also möglich ist es aber auch schwer (es sei den man heisst David Brandes und so weit möchte ich nicht gehen). Groove Coverage können da natürlich noch höher punkten, denn sie haben ihre Fans und etablierten sich bereits vor dem AntiDance Boykott von Viva. Ich denke aber man sollte immer daran glauben und versuchen seine Ziele zu erreichen, dann wird man es irgendwann, irgendwie schon schaffen. Ich arbeite sieben Jahre lang hart daran eine VÖ zu haben, wurde immer wieder vor allem am Anfang für nicht voll genommen. Ich persönlich bin jetzt ehrlich gesagt sogar stolz darauf in derselben Liste stehen zu dürfen, wo Scooter, GC & Co vertreten sind. Das zeigt mir wenigstens das meine Arbeit nicht ganz umsonst war. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Aber jetzt gebe ich bestimmt nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
denke aber man sollte immer daran glauben und versuchen seine Ziele zu erreichen, dann wird man es irgendwann, irgendwie schon schaffen. Ich arbeite sieben Jahre lang hart daran eine VÖ zu haben, wurde immer wieder vor allem am Anfang für nicht voll genommen. Ich persönlich bin jetzt ehrlich gesagt sogar stolz darauf in derselben Liste stehen zu dürfen, wo Scooter, GC & Co vertreten sind. Das zeigt mir wenigstens das meine Arbeit nicht ganz umsonst war. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Aber jetzt gebe ich bestimmt nicht mehr auf.

also die richtige einstellung hast du ja auf jeden Fall.

aber wie du gerade sagst es muss promo kommen usw.

dann muss das ja auch irgendwie gemacht werden..

im tv da laufen ja kaum noch cd werbungen..nur noch klingeltöne.. und die klingeltöne werden erst gespielt wenn man ein video hat.

ist leider so..mir wären cd werbungen auch viel lieber als die handyklingeltöne.

aber wir können ja nicht entscheiden was viva und co. für werbung spielt.

bei vielen wird sehr viel werbung versprochen u.a. bei gigi und da sieht man vielleicht 1-2 mal insgesamt die werbung.

aber ein riesen schritt wären die sunshine-live charts.

das ist eine sehr gute promostelle.

Link zu diesem Kommentar

Gigi ist auch glaube ich das "Vorzeigepferd" von ZYX. Ansonsten nehmen die Meisten CD-Läden ja auch fast keine Platten mehr von ZYX ab, von den SSL-CD`s mal abgesehen. Bei DA MUSIC sieht es ähnlich aus. In fast keinem Saturn (Oberhausen hat doch welche) und ein Karstadt hier, einer mal da hatte die CD von Alex Megane. Deswegen ist sie leider gescheitert, vor allem weil der Vertrieb beschissen ist. Aus dem Grunde haben wir uns auch dazu entschlossen Alternativen zu suchen. Ich habe schon wenn ich irgendwo in Deutschland unterwegs war grundsätzlich in jedem Plattenladen wenn es die Zeit ermöglichte untersucht, wieviel CD`s die von welchem Act bzw. Vertriebsfirma haben bzw. wie die platziert sind. Ich kenne so z. B. auch Müller in Mannheim, Karstadt in Görlitz, Schauland in Dessau, Saturn in Berlin u. v. m. Ich glaube auch, die Meisten Dance-Konsumer kaufen sich eher Compilations. Diese "bündelnden Erfolge" schaffen es dann doch noch die Danceszene zusammenzuhalten und kleineren Künstlern eine Chance zu geben. Die DJ-Charts sind wenigstens so fair, denn wer wirklich gut ist kommt auch hoch. Allerdings haben natürlich große Labels auch mehr Budget und dann mit größerer Promo mehr Aussichten als Erfolg. Der Traum vom großen Geld(2,39€ für das Label x 150 000 verkaufte CD`s =358500€ abzüglich ein paar läpischer vielleicht 25 000€ für die Promo), den ich mit meiner Single vor 10 Jahren locker hätte erreichen können, der wird für fast alle Produzenten aber wohl nur noch ein Traum bleiben, es sei denn unsere krankende Wirtschaft steigt endlich wieder.

Link zu diesem Kommentar

Heute im Spiegel Nr.:16/18.04.05 Seite 111:

"Der Titel [Gracias Grand Prix Song] schaffte es trotzdem bis auf Platz 20 - dafür reichten wegen der Dauerkrise de Musikmarktes bereits rund 3000 verkaufte Singles [pro Woche]."

Da ist übrigens auch ein Foto von den Vanllilla Ninjas... wusste gar nicht, dass es so hübsche Mädels sind. Hab die noch nie zuvor gesehen (schau kein Viva) *g*.

Link zu diesem Kommentar
Mhhh, also die HP vom Radio Mix dauert genau 2 Sekunden. Die Remixe hören sich auch nicht gerade gut an. Und den endgenialen Rappart hab ich (leider?) noch nicht gehört. Aber das was ich gehört habe, gefällt mir nicht.

ja man hat anscheinend radikal gekürzt beim lied :)

nein spaß beiseite. Wie THD schon sagte wird der Radio Edit vorraussichtlich eh nicht erscheinen...

Und trotz harscher kritik muss ich ja sagen: also nen 0 / 10 hat's nicht verdient. Weil gute ansätze waren dabei.

@THD:

das mit dem suizid war allgemein gemeint. Wenn man sowas nicht verkraftet (nicht auf dich bezogen) sollte man sowas gar nicht erst anfangen.

Speziell mit Dance again wollte ich genau das machen, was ich als Teenie immer bewundert habe: Acts wie DJ Bobo, Mr President, Captain Jack, Masterboy, Culture Beat, 2Unlimited u. v. m. Jetzt muss ich zusehen dass wir das marketingtechnisch modern und zeitgerecht umsetzen, sprich eine andere Version als Radiomix nehmen. Aber gönn den Fans der Eurodancezeit doch diese eine Version.

Was Bobo dir sagte mit dem Feedback ist meines erachtens ein große fehler.

Ohne Feedback prodzusierst du musik die vieleicht gar keiner hören will bzw. nicht dem aktuellen stil angepasst ist.

Es ist klar das du es deinen vorbildern nachmachen wolltest. Nur du hast ja gesehen. Nachdem Gigi, Rocco und co. richtig public waren, sind Mr President, Captain Jack, Masterboy, Culture Beat und 2Unlimited wie im erdboden versunken.

DJ Bobo ist der einzige der komischerweise noch irgendwie rumorgelt. Aber wirklich viel hört und sieht man von ihm nicht.

P.S.: mach doch mal dein ICQ an :)

Link zu diesem Kommentar
Was Bobo dir sagte mit dem Feedback ist meines erachtens ein große fehler.

Ohne Feedback prodzusierst du musik die vieleicht gar keiner hören will bzw. nicht dem aktuellen stil angepasst ist.

Ja, das stimmt schon, mit den negativen Feedbacks, dass man die nicht GANZ außer Acht lassen sollte. ABER NUR solange ein Feedback ansich nicht subjektiv ist bzw. in irgendeiner Form den Produzenten ansich kritisiert bzw. angreift, sollte man sich wohl durchaus auch mit negativen Feedbacks auseinander setzen - da jene ansonsten wohl kaum einen informativen Gehalt haben - an dem der Produzent wachsen könnte. :traurig:

Link zu diesem Kommentar

So, anbei die Auswertung der Plattenmann-DJs. Ungefähr die Hälfte wollen den Titel nicht oder finden ihn nicht besonders, die andere Hälfte findet ihn einsetzbar, gut oder sogar super geil. Allerdings hätte man noch mehr positives rausholen können, wenn die Agentur nicht fälschlicherweise zuerst den Italomix bemustert hätte.

Hier die Auswertung:

THD - Dance Again

29.04.2005 - Mp3

1. Der Postleitzahl - Bereich in dem Du auflegst?

00xxx - 09xxx 8.4% ( 8)

10xxx - 19xxx 6.3% ( 6)

20xxx - 29xxx 13.7% ( 13)

30xxx - 39xxx 12.6% ( 12)

40xxx - 49xxx 7.4% ( 7)

50xxx - 59xxx 11.6% ( 11)

60xxx - 69xxx 3.2% ( 3)

70xxx - 79xxx 5.3% ( 5)

80xxx - 89xxx 9.5% ( 9)

90xxx - 99xxx 22.1% ( 21)

TOTAL 100.0% 95

2. Eigene Meinung?

supergeil 8.4% ( 8)

geht OK 46.3% ( 44)

naja 27.4% ( 26)

nö-laß mal 17.9% ( 17)

TOTAL 100.0% 95

3. Wie schätzt Du diesen Titel ein!?

Charthit 7.4% ( 7)

DanceChart 35.8% ( 34)

Geht so 37.9% ( 36)

Wird nix 18.9% ( 18)

TOTAL 100.0% 95

4. Wirst Du den Titel einsetzen?

sofort und oft 13.7% ( 13)

Mitläufer 32.6% ( 31)

mal probieren 30.5% ( 29)

nö-laß mal 23.2% ( 22)

TOTAL 100.0% 95

5. Welches ist DER beste Track?

TRACK 1 68.4% ( 65)

TRACK 2 8.4% ( 8)

TRACK 3 ( 0)

TRACK 4 ( 0)

TRACK 5 ( 0)

TRACK 6 ( 0)

TRACK 7 ( 0)

- Alle Mixe sind TOP - 9.5% ( 9)

- Alle Mixe sind FLOP - 13.7% ( 13)

TOTAL 100.0% 95

6. Wirst Du diesen Titel bei den Dance Charts unterstützen?

(z.B. DDJC ( www.ddjc.de ), ODC, DDC, DMC...)

Ja ( 0)

Nein ( 0)

Yes 48.4% ( 46)

No 51.6% ( 49)

TOTAL 100.0% 95

7. Bei welcher Dance Chats wirst Du den Titel unterstützen?

DDJC ( www.ddjc.de ) 33.7% ( 32)

ODC 21.1% ( 20)

DDC 7.4% ( 7)

DDP 12.6% ( 12)

persönlich DJ Charts 10.5% ( 10)

andere Dance Charts 12.6% ( 12)

8. Dein Kommentar zu diesem Titel (Bitte lasst dieses Feld nicht unbeachtet!):

# Antworten

1 *kotz*

1 ---

1 --------------

1 .

1 ...warum nicht...

1 :-(

1 :-I

1 ;-)

1 Also auch hier sollte auch mehr gehen, was den Style so angeht !!! Dampf hat der Track auf jedenfall und das braucht man ja gewiss um eine Crowd in Extase zu bringen !!!

1 Also das ist ja schon mal wieder ein anfang umwieder die Dance music in die clubs zu bringen aber den ober hammer von Infernal sticht er noch nicht aus

1 autsch... the sky is blue, take my hand... diese floskeln sind schon seit 10 jahren out... und der ganze track klingt einfach nur schlecht...sorry

1 Brauch man nicht

1 Das ist mein Style! Geil!!! Volle Unterstützung meiner seits.

1 dinge entwickeln sich vielleicht auch dieses stück

1 Eher Mitläufer

1 Ein wenig Insomnia...

1 eine wirklich starke nummer!!!

1 Einfach zu Comerz für mich und meine Gäste

1 Erinnert mich an die alte gute Italo Disco Zeit

1 Für die Foxrunde zu hart und für die dancerunde zu kitchig!

1 Für mich ein Highlight im Set

1 fällt nicht besonders auf, läuft so mit

1 ganz nett

1 ganz ok

1 Ganz Ok!

1 ganz ok, weiter soooo

1 geh bitte. muss ich echt nicht haben.

1 Geht ok! Spielbar!

1 Geht ok, aber nicht so der renner! Man könnte fasst DJ Bobo erwarten

1 geht so

1 GEHT SO LA LA

1 Geile harte Beats,gut treibend auf gebaut.die meute zappelt sehr gut ab. der floor ist stets gut besucht. einige nachfragen.

1 geile hookline

1 Gerade mal im Vorprogramm einsetzbar, sonst nicht groß möglich. Sehr verspielt...

1 guter mitläufer

1 hhm... ziemlich happy aber leider auch sehr unruhig irgendwie. wirkt bissi zerfrickelt aber naja, interessante mischung zumindest. mal schauen. gruss, pete

1 Hit

1 Hm ich weiss nicht wirklich könnte man ins Vorprogramm packen (am Besten mit Eiffel 56 oder so)

1 hm, finde ich net so doll. kann ich nichts mit anfangen.

1 hmm was soll man zu so was sagen ....

1 hmmm ob das was wird ich weiss nicht erstnochmal probieren

1 Ich find ih gut , auf der Tanzfläche eher verhaltene Reaktionen

1 Ich sag nur"Dance Again", nuss mann sich zwei drei mal Anhören....kann mann aber so lassen...

1 Ist ein wenig zu kommerziell

1 ist gut kommen noch remixe

1 Ist Ok!

1 kacke

1 klingt ein wenig wie dj bobo und g g D´agostino

1 klingt gut...

1 kommt ganz gut an

1 kommt gut an

1 Komplett nix für mich!

1 Könnte noch was werden

1 läuf derzeit im Vorprogramm mit steigender Tendenz

1 Läuft gut mit, Disco-Hit-Chancen !

1 läuft läuft läuft

1 mann kann es ja mal versuchen

1 Mehr ein Italo Pop. Störend auch noch die Rap Vocals, wie im Dancefloor Zeitalter vor 10 Jahren. Kommt nicht so an. Publikum verhält sich abwartend.

1 mischung aud DJ Bobo und Gigi D'A.

1 muss man mal abwarten

1 na ja nicht der renner aber ab und zu einsetzbar

1 Naja sie will nicht so richtig einschlagen.

1 Naja, gibt besseres!!!

1 Naja, ma probieren!!

1 Neeeee!

1 nein danke

1 nein danke, noch mehr lala

1 Net Übel!

1 Netter Vocal Trance...leider nur im Clubkraft Mix richtig treibend!

1 nicht schlecht - also gut !!

1 Nicht überzeugend, der Track. Wird schnell langweilig

1 Nur eher ne Pullerdiscotralala Nummer, hat nichts, wird eher auf der Strecke bleiben!!

1 nur mainfloor

1 Obwohl dieser Mix hier ziemlich schwach ist, tippe ich "THD- Dance Again" trotzdem, denn der "DJ X-celerator Mix", den ich von Apoplekz hab, hat es mir echt angetan! Mein Geheim-Tipp!!! ;-) Lohnt sich gewiss diesen mix anzubieten! Try out!

1 Sch....

1 Schwer einzuschätzen; der track 1 sagt am meisten zu; etwas gigi stiel, aber lange nicht so schön von sound her; mal sehn

1 Schön, dass mal wieder etwas ala D#Agostino kommt. Ist aber trotzdem etwas einfach gestrickt

1 Sehr gute Mixe!!

1 sehr nett

1 Sorry !!!! Nicht mein ding !

1 sorry, gefällt mir überhaupt nicht.

1 super

1 Super Nummer

1 Total billig Produziert

1 Voller Support - Die Mixe sind vielfälltig. Geht klar

1 Vorprogramm

1 wird nix

1 x

1 xxx

1 Überhaut nicht mein Stil

1 zu seicht ....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...