Zum Inhalt springen

THD - Dance Again


Empfohlene Beiträge

Ich muss Ducky RG und Ash recht geben.Ich war damals auch ziemlich lange im MDAV-Forum (CHB war übrigens auch dort,als Dauer-Anonymer-User *g*).Eigentlich hatte THD schon vor,im letzten Sommer die Nummer zu veröffentlichen.Zwecks verschiedenen Problemen wie der Promo wurde dann doch nichts draus.Ich habe damals irgendwann das Forum nicht mehr betreten,da alles in dem Forum ziemlich persönlich wurde und wegen jeder Kleinigkeit gestritten wurde.Das tut ja nicht zur Sache.Aber der Song hört sich wirklich wie aus nem Magix Music Maker von 1995,und selbst dafür ziemlich billig.Seine Raps und Vocals hat er mit nem Vocoder verzerrt,was sich total kacke anhört,und die Synthis im Hintergrund haben immer den selben Tonsatz.Und da soll jemand von den 89ers dabei gewesen sein?kann ich mir echt nicht vorstellen."Dance again" kann gar keinen Erfolg haben,das ist weit unter dem Nivau von den Chipz,die noch recht guten Dancepop rausbringen.Sorry,aber das hat auch nichts mit meiner persönl.Meinung zu THD zu tun,da er ziemlich in Ordnung ist.Die Remixe sind nämlich auch nicht das wahre.DJ Bobo würde,wenn er so einen Song rausbringen würde,mit diesem Song von seinen Fans niedergeschlachtet werden,auch zu damaliger Zeit!Und die zweite Chorushälfte ist einfach nur grottig,kein Rhythmusgefühl!

Original Edit 0,5/5

DJXelerator Mix 1/5

Roberto Bedross Remix 1,5/5

Clubcraft Remix 1,5/5

Ne..das würd ich mir nicht kaufen...lieber 2 Jahre lang nix zu Weihnachten..Sorry,aber dafür hab ich keinen Respekt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sehr gut geschrieben Manuel

aber es kann sein das es sich wie DJ Bobo anhört, weil der THD ja DJ Bobo Fan ist hat mal im MDAV forum gesgat

Link zu diesem Kommentar

Moin Leutz,

hab vom THD-Management Apoplekz auch noch ein Promo-Interview bekommen, ganz interessant, wie ich finde, mal Näheres über ihn zu erfahren...

Der kommerzielle Dance-Markt ist tot, hieß es in den Medien noch vor einem Jahr. Inzwischen bildeten sich einige Dance-Künstler zusammen und gründeten ein eigenes Label, die United Dancers. Einer dieser Künstler ist der 22-jährige THD, mit bürgerlichem Namen Mathias Diercks. Wir haben uns mit THD ein bisschen unterhalten und ihn über seine bald erscheinende Single und über seine musikalischen Visionen ausgefragt.

Bald wird nach jahrelanger Vorarbeit deine erste Single “Dance again” in den Ladenregalen stehen. Wie bist du darauf gekommen ein von der Komposition und Produktion eher Eurodance-ähnlichen Titel zu machen?

THD:

Eurodance, Rave und Synthpop ist das womit ich aufgewachsen bin. Natürlich wird man die 90er Jahre nicht mehr herholen können, schließlich hat jedes Jahrzehnt seinen eigenen Stiel. Dennoch fand ich es cool mich nach jahrelanger Pause an einen Titel zu wagen wo Frau den Refrain singt und der Mann die Strophen singt/rapt.

Ist Eurodance denn nicht eigentlich out?

THD:

Nicht wirklich. Vor zehn Jahren erfreuten sich die Partypeople an schönen Melodien die mit Dancebeats unterlegt waren. Heute sieht es da eigentlich im Großen und Ganzen nicht anders aus. Nur wurden durch eine Coverwelle in den letzten Jahren die Dance-Künstler immer unglaubwürdiger. Die Dance-Beats wurden außerdem härter, so dass ein normales “Popradio” die heutigen Dancetitel da nicht mehr spielt. Ganz so hart sind bei mir die Beats jedoch nicht. Wobei bei mir akustisch eher auch noch Italo-Dance Einflüsse drin sind. Wenn wir wollen das es mit Dance-Pop wieder nach oben geht, dann brauchen wir mehr Künstler die sowohl als Produzent oder Musiker wie auch als Sänger oder Tänzer aktiv sind. Sonst wird das für die breite Masse eher uninteressant bleiben. Nur Originalität sticht heute hinaus.

Wirst du nur Eurodance produzieren?

THD:

Nein! Das wird man auch deutlich auf meinem Album “Dancinland” welches im in ein paar Monaten erscheinen soll hören. Es sind zwar alle Titel durch 4/4 Takte tanzbar aber ich habe mich musikalisch so richtig ausgetobt. Neben drei Dancetiteln sind auch noch Trance, House und Reggae vertreten. Insgesamt wird es doch eher poppiger anstatt Clubbiger. Aber für die Clubgänger versuch ich auch noch so viel wie möglich Clubmixe zu machen um zweigleisig zu fahren, was die Singles angeht. Ich könnte mir aber genauso vorstellen z. B. Rock zu produzieren. Ich sehe mich da weniger als Danceact sondern vielmehr als Entertaiment-Act bzw. Comedykünstler.

Wie kommst du auf Comedy?

THD:

Ja, ich mache das sehr gerne zwischen den einzelnen Songs. Das ist auch schon während meiner DJ-Tätigkeit super bei den Leuten angekommen. Ich lasse mich sehr gerne z. B. von Sieben Tage - sieben Köpfe oder so inspirieren, entwickle aber letztendlich eigene Ideen. Meine Gags sind dann schon manchmal versaut, bleiben aber dennoch über der Gürtellinie. Letztendlich muss ich als THD aber dafür stehen, glaubwürdig jemanden Originalität zu liefern. Und aus dem Grunde lass ich da halt sehr gerne auch Comedy raus und halt musikalische Einflüsse wie sie mir da gerade eingefallen sind. Deswegen versuch ich da trotzdem soviel wie möglich mir aus den eigenen Fingern zu saugen.

Und was hast du schon an eigenen Ideen dir da “rausgesaugt”?

THD:

Oh… ich würde sagen auf dem neuen Album wird das eine gute Mischung sein. Ich habe z. B. eine geniale Mischung aus Trance mit Classic- und Rockmusikern arrangieren können. Oder ich habe Funk mit House “gekreuzt”. Ich bin niemand, der 100% nur in einem bestimmten Genre bleibt, sondern auch sehr viel ausprobieren möchte. Nur für Hip-Hop bin ich nicht offen.

Wieso blockst du bei Hip-Hop ab?

THD:

Sobald irgendwo Hip-Hop gespielt wird, werde ich depressiv. Ähnliche Eindrücke kann man auch in den Discotheken oder auf der Straße gewinnen. Nicht dass ich den Anschein erregen möchte, dass ich Hip-Hop so boykottiere weil es im Moment mehr von den Medien hochgepusht wird als Dance. Das kann ich schon ganz gut trennen. Aber die Stimmung empfinde ich halt als miserabel und oberflächig.

Bist du auch politisch aktiv?

THD:

Eher nein. Ich selber verfolge stets das Geschehen in den Nachrichten und bilde mir dabei eine eigene Meinung. Politisch aktiv möchte ich weniger sein, denn gleich welchen Parteien Politiker angehören, sie nutzen dich als Künstler schamlos für ihren eigenen Zweck aus.

Du hast deine Platte selber produziert, hast ein eigenes Label zusammen mit ein paar weiteren Produzenten gegründet. Ist das nicht eine Menge Arbeit und ist der Erfolg mit einem geringen finanziellen Budget nicht eher bescheiden?

THD:

Das kann schon passieren. Schließlich bin ich ja ohne auf andere zu hören mit Musik an die Arbeit gegangen. Dennoch glaube ich, letztendlich zahlt sich Qualität vor Quantität aus. Wenn wir 350 DJ`s, 80 Radiostationen und 50 Printmedien sowie diverse Onlinemagazine bemustern werden wir zwar bestimmt keine Top 10 erreichen aber wenn ein Song wirklich Potential hat, dann wäre es schon echt ein Wunder, wenn letztendlich gar keine Resonanz kommen würde. Umsonst wird dann allein des Bekanntheitsgrades wegen die Arbeit nicht sein. Mir liegt nur am Herzen, dass die Leute genauso viel Spass an meiner Musik haben wie ich und  natürlich dass man die enormen Kosten dafür decken kann. Wenn man dann noch von der Musik leben kann und ein normales bürgerliches Einkommen hat, dann wär das schon ok für mich.

Der Musikmarkt schwächelt im Moment extrem. Die CD-Verkäufe sind tief gesunken. Wie stellst du dir den Musikmarkt in 10 Jahren vor?

THD:

Meine persönliche Prognose lautet, dass in den nächsten Jahren die Indie-Labels wieder den Löwenanteil der Charts übernehmen werden, denn die Major-Plattenfirmen haben einfach mit enorm vielen Castingshows und TV-Kooperationen versucht kurzfristig sich den Anteil am Markt zu sichern. Dabei haben sie aber völlig vergessen ordentlichen Künstleraufbau gleich in welchem Genre zu betreiben. Es ist bereits jetzt absehbar dass teilweise die gute, alte Vinyl von älteren Leuten wie auch von jüngeren Leuten gekauft wird, in der Elektroszene gibt es einige Titel beispielsweise nur auf Vinyl. Ich persönlich glaube, dass es in 10 Jahren so gut wie keine gepressten CD`s mehr zum kaufen gibt. Der Markt wird dann vermutlich aus 75% elektronischen, legal gekauften Musikdateien und zu 25 % aus Vinyls bestehen, da es nach wie vor genug Leute gibt welche ein Produkt “in der Hand haben” möchten.

Lieber THD, vielen Dank für dein Interview. Wir wünschen dir mit deiner Single “Dance again” und deiner Kariere ganz großen Erfolg!

THD:

Bitte!!! Ich bedanke mich.

Greetz with BEATing Wingz

Electro Eagle

Link zu diesem Kommentar

er soll erstmal abwarten wie die Single laufen wird und nicht schon an ein Album denken wenn die Singkle nicht laufen wird wird das Album auch nicht laufen

Link zu diesem Kommentar

lol sorry, beim charttippspiel würde ich KEIN EINSTIEG tippen... und damit ganz sicher richtig liegen..

sowas wird niemals charten ! Hat absolut keine Chance.

SEI DENN es wird ein Video dazu gemacht. aber ich denke es wird wohl kaum ein video dafür geben.

Link zu diesem Kommentar

Komisches Interview. Hat er das mit sich selbst geführt?

Naja sind ja einige Rechtschreibfehler drin, wirkt nicht so professionell.

Und als ob in 10 Jahren der Markt zu 25% aus Vinyl bestehen würde. Heute haben die Vinyls doch einen Anteil von unter 2%, warum sollte das so steigen? :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Komisches Interview. Hat er das mit sich selbst geführt?

Naja sind ja einige Rechtschreibfehler drin, wirkt nicht so professionell.

Und als ob in 10 Jahren der Markt zu 25% aus Vinyl bestehen würde. Heute haben die Vinyls doch einen Anteil von unter 2%, warum sollte das so steigen?  :vogelzeig:

Ich glaube zwar auch nicht, dass der VINYL-Marktanteil auf 25% steigen wird, aber zwischen 5% und 15% ist für meine Begriffe alles möglich... und wir haben bereits steigende Verkaufszahlen bei Vinyls und zumindest leicht rückgängige Verkaufszahlen bei den CDs, die nebenbei gesagt sowieso wieder aus dem Musikgeschäft verbannt werden sollten, da... 1.) die zweite Verlustquelle der Musikindustrie neben dem Filesharing auch in recht großem Maße das CD Brennen ist und 2.) VINYLS sowieso viel stylischer sind, der Rest soll sich das Zeug LEGAL aus dem Netz saugen...

Zum Thema:

@*TranceLady*: Ich glaube nicht, dass es hier viel Spannendes gibt... :lachen:

@CHB: Es gibt doch ansonsten nur Kinder-Kommerz-Pop, Casting-Schrott, Cover-Versionen und natürlich noch ein paar Rock-Gruppen, wegen dem neuen Trend :mrbighead: Aber mal abgesehen von Letzteren, so hat doch jeder Track, der etwas anders ist als das was in den letzten Jahren releast wurde, eine gute Chance, bei entsprechender Promotion, in die Charts einzusteigen :respekt:

Auch dieser Track hier, glaubt mir, ich habe von genügend Leuten, auch von Nicht-Dancern (-innen) höchst positive Kommentare dazu gehört !

Link zu diesem Kommentar

dj bobo ist zufällig in den charts und die vocals hören sich GENAU nach dj bobo an..

und wenn sehr viele gute komments auf den Song gegeben werden.

Guck dir mal den ALEX M. thread an.

da hat glaube ich jeder postives reingeschrieben und für die Charts hat es nicht gereicht..

Link zu diesem Kommentar

Auch ein Marktanteil von 15% für Vinyls ist Schwachsinn - nur weil sie stylisch sind? :mrbighead::respekt:

CDs werden von vielen ja mittlerweile schon als unpraktisch angesehen zum zu hause oder unterwegs hören, Vinyls sind ja noch viel unhandlicher. Die werden niemals wieder den Weg zum Normalverbraucher zurück finden. Allein in der DJ-Szene wird es sie weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Sollte die Vinyl jemals wieder über 5 % kommen, führe ich nackt von da an jeden Abend mit Kriegsbemahlung einen Regentanz vor dem Haus auf.

:turntables::allesgute::anstossen::allesgute:

los leute kauft euch alle vinyls *g*

aber stimmt schon, über 3 % wirds nie mehr gehn..

Ich kauf ja eh so gut wie nur Vinyls. Und jetzt noch mehr ! :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Jedenfalls hört sich sein Rap nach 8 Klasse Hauptschule abgebrochen an. Schlimmers Englisch kann ja kaum sprechen. Da ist soooooo viel :daumenhoch: deutscher :zungeraus: Akzent drin, dass wir uns grade hier vor lachen auf dem Boden wälzen *g*

Sorry, aber das musste ich mal eben loswerden.

:lachen:

Wuha... goiler Post Marc... :uff::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auch ein Marktanteil von 15% für Vinyls ist Schwachsinn - nur weil sie stylisch sind? :muahaha::lachen1:

CDs werden von vielen ja mittlerweile schon als unpraktisch angesehen zum zu hause oder unterwegs hören, Vinyls sind ja noch viel unhandlicher. Die werden niemals wieder den Weg zum Normalverbraucher zurück finden. Allein in der DJ-Szene wird es sie weitergeben.

Ähm, du gehst jetzt wohl von weiterhin sinkenden Verkaufszahlen und davon aus, dass das Durchschnittsalter derjenigen Leute, die sich legale Musik erwerben, weiterhin abwärts geht?!! Das glaube ich nämlich kaum, denn irgendwo gibt es IMMER einen Umkehrpunkt :oesterreich: ...mehr sag ich jetzt mal dazu nicht, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :muahaha:

Einen reinen von MP3s bzw. WMAs oder wie die auch immer heißen mögen, bestimmten Markt wird es NIEMALS geben, weil es IMMER Leute gibt, die alternativ sein wollen... :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auch ein Marktanteil von 15% für Vinyls ist Schwachsinn - nur weil sie stylisch sind?  :lachen1:  :allesgute:

CDs werden von vielen ja mittlerweile schon als unpraktisch angesehen zum zu hause oder unterwegs hören, Vinyls sind ja noch viel unhandlicher. Die werden niemals wieder den Weg zum Normalverbraucher zurück finden. Allein in der DJ-Szene wird es sie weitergeben.

Ähm, du gehst jetzt wohl von weiterhin sinkenden Verkaufszahlen und davon aus, dass das Durchschnittsalter derjenigen Leute, die sich legale Musik erwerben, weiterhin abwärts geht?!! Das glaube ich nämlich kaum, denn irgendwo gibt es IMMER einen Umkehrpunkt :oesterreich: ...mehr sag ich jetzt mal dazu nicht, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :muahaha:

Einen reinen von MP3s bzw. WMAs oder wie die auch immer heißen mögen, bestimmten Markt wird es NIEMALS geben, weil es IMMER Leute gibt, die alternativ sein wollen... :saufen:

Was willst du uns damit jetzt sagen? Dass es in einer Diskussion besser ist, seine Argumente zu verschweigen? Was ist das denn für eine Taktik? Damit erreichst du bestimmt viel :uff:

Ich denke auch nicht, dass der Markt jemals nur noch aus Downloads besteht, es wird immer Leute geben, die lieber was "handfestes" haben - allerdings sehe ich keinen Grund warum diese Leute plötzlich wieder Vinyls statt CDs kaufen sollten. So ein Schwachsinn. :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Jo, das denk ich auch, das CDs beliebter sind...die sind doch wohl eindeutig viel handlicher...für unterwegs sagen wir mal. Was willste da mit ner Vinyl? Ich denke mal, dass im großen und ganzen fast ausschliesslich nur die DJs wenn überhaupt noch Vinyls haben wollen. Aber natürlich nur FAST, gibt ja immer auch noch andere, die auch Vinyls haben wollen und keine DJs sind.

Link zu diesem Kommentar

naja die Lieder dir mir geafallen und die nicht auf Cd rauskommen kauf ich mir auch auf Vinly aber ansonsten bevorzuge ich auch libers CD's

Link zu diesem Kommentar
Auch ein Marktanteil von 15% für Vinyls ist Schwachsinn - nur weil sie stylisch sind?  :muahaha:  :lachen1:

CDs werden von vielen ja mittlerweile schon als unpraktisch angesehen zum zu hause oder unterwegs hören, Vinyls sind ja noch viel unhandlicher. Die werden niemals wieder den Weg zum Normalverbraucher zurück finden. Allein in der DJ-Szene wird es sie weitergeben.

Ähm, du gehst jetzt wohl von weiterhin sinkenden Verkaufszahlen und davon aus, dass das Durchschnittsalter derjenigen Leute, die sich legale Musik erwerben, weiterhin abwärts geht?!! Das glaube ich nämlich kaum, denn irgendwo gibt es IMMER einen Umkehrpunkt :klatschen1: ...mehr sag ich jetzt mal dazu nicht, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :uff:

Einen reinen von MP3s bzw. WMAs oder wie die auch immer heißen mögen, bestimmten Markt wird es NIEMALS geben, weil es IMMER Leute gibt, die alternativ sein wollen... :allesgute:

Was willst du uns damit jetzt sagen? Dass es in einer Diskussion besser ist, seine Argumente zu verschweigen? Was ist das denn für eine Taktik? Damit erreichst du bestimmt viel :muahaha:

Ich denke auch nicht, dass der Markt jemals nur noch aus Downloads besteht, es wird immer Leute geben, die lieber was "handfestes" haben - allerdings sehe ich keinen Grund warum diese Leute plötzlich wieder Vinyls statt CDs kaufen sollten. So ein Schwachsinn. :allesgute:

Ganz einfach!! Wie es derzeit aussieht, zumindest was die elektronische Musik anbelangt, wird immer weniger auf CD überhaupt releast...

Oki, ich muss schon zugeben, dass die 15% Vinyls etwas überzogen waren, aber die CD ist in den USA bereits auch ausgestorben, zumindest was die Charts dort anbelangt. :allesgute: VINYLS sind etwas für Freaks, da habt ihr schon Recht, leider... :besorgt:

Jo, das denk ich auch, das CDs beliebter sind...die sind doch wohl eindeutig viel handlicher...für unterwegs sagen wir mal.

Das mag vielleicht (noch) auf ein paar Leute zutreffen, aber mal ganz im Ernst: WER bitteschön nutzt denn noch einen Discman?! Also, ich für meinen Teil bevorzuge lieber (m)einen MP3-Stick, da braucht man immer noch am wenigsten Platz. :uff:

Wieso THD sich hier nicht meldet, weiß ich allerdings auch nicht !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...