Zum Inhalt springen

Kopfhörer-Thread


Gecki

Empfohlene Beiträge

Dachte mir ich mach mal einen Kopfhörer-Thread (für

DJ-Kopfhörer und welche für den täglichen Gebrauch):

Ich hab am Computer seit Jahren die Sony MDR V300

976.jpg

die laut vielen Bewertungen (inkl. meiner eigenen)

absolut Top sind (Klang & Tragekomfort sind Spitze).

* Welche Kopfhörer(-Marken) bevorzugt ihr?

Und weiters:

-> Könnt ihr mir einen In-Ear-Stöpsel-Kopfhörer empfehlen?

Danke & Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Ich hab seit einem guten Jahr die AKG 141 Monitor:

AKG_K141.jpg

Das Modell hat zwar schon 20 Jahre am Buckel, aber klanglich hat es seither kaum bessere Kopfhörer gegeben! :anstossen:

___

Was Ohrhörer betrifft, hab ich schon einiges ausprobiert.

Zum einen die da:

pro2-3.jpg

Sennheiser MX 300

Pro: Klare Höhen

Contra: Sitzen ohne Schaum"polster" recht locker, wodurch der ohnehin schon schwache Bass fast nicht mehr zu hören ist.

___

Zum anderen die da:

B00009NK3L.03.LZZZZZZZ.jpg

Sony MDR-ED irgendwas

Pro: Sehr guter Halt, guter Bass

Contra: Klang ein bisschen dumpf, aber erträglich

___

Desweitern noch:

B00006JB1G.03.LZZZZZZZ.jpg

Koss "The Plug"

Pro: Mörderbass - ärger als alles, was ich bisher gehört habe. Ausgeglichener Klang - vorrausgesetzt, man hat die Ohrhörer richtig in die Ohren eingepasst

Contra: Es dauert 3 Minuten bis man die Schaumgummipolster ordentlich in den Ohren untergebracht hat. Die Polster zerfallen nach einigen Anwendungen - 2 der 6 sind schon kaputt.

___

Ein Freund von mir hat sich die Sony MDR-EX 71 SLB für damals noch 50€ (!!!) gekauft.

Der Klang ist, soweit ich das nach 2 Mal probehören beurteilen kann, extrem klar und auch der Bass kommt nicht zu kurz. Im Gegensatz zu anderen Ohrhörern, sitzt dieses Modell ziemlich weit im Ohr, dadurch wird ein wesentlich besserer Klang erzielt.

Sollte ich mal wieder Ohrhörer brauchen, dann werde ich mir wahrscheinlich diese hier kaufen :boing:

Link zu diesem Kommentar

yeahh, gecki. deine waren auch meine ersten kopfhörer. mittlerweile sind die plastiksachen teiweise zerbrochen, aber nichts, was ein bisschen tesa nicht wieder hinkriegen könnte *g*

hat nen coolen "used-look" jetzt :lernemalschreiben:

mittlerwele hab ich die sony mdr-V700

son-mdr-v700dj.jpg

allerdings hätte ich auch gern die

586380.jpg

find ich auch geil.

naja, vielleicht hab ich mal genug kohle, dass ich meine kopfhörer passned zu outfit auswählen kann, ge lizzard :daumenhoch:

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar
Gast IlGrandeFanatiker
Ich hab beim auflegen die pioneer hdj 1000! Sind auch schon ein paar mal kaputt gewesen, für den preis bin ich nicht zufrieden!

Nutzte den gleichen!

Hast recht, mein Verkäufer sagte das der HDJ sehr sehr anfällig ist.

Erläutere bitte den schaden?

Link zu diesem Kommentar

Der Kabel beim großen Jack machte mehrmals probleme, durch den kleinen bug der beim einstecken in den djm600 entsteht hat er sich mit der zeit abgebraucht und es ging nur mehr eine seite!

Weiters ist das Plastik das die Ohrmuschel hält auf beiden seiten gebrochen....

Natürlich sind das gebracuhsschäden, aber ein 180€ teurer kopfhörer muss das halten!

Link zu diesem Kommentar

woraus willst sonst die Kopfhörer herstellen? Stahl? :häää:

meinst die Technics oder AKG sind aus einem anderen/besseren Material?

Es kommt immer drauf an, wie du mit den Kopfhören umgehst! Ich mein wennst sie 10 mal auf den Boden haust werdens sicher mal hin sein!

die sennheiser produkte sind da vl. ein bisschen eine Ausnahme, da sie robuster gebaut sind.

greez

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine großen Ansprüche an meine Kopfhörer... ich habe welche von Vivanco, fragt mich bitte nicht nach der Nummer, aber ich meine sie sind nicht schlecht, denn die Tonqualität ist klar und auch die Bässe können sich hören lassen...

Link zu diesem Kommentar

ich hab die AKG K 55

akg_k55kopfhoerer.jpg

sehen vielleicht ned stylish oda sonst was aus, dafür klingen sie nach fast 7 jahren noch genauso wie am anfang und von abnutzungserscheinungen kann man eigentlich auch nicht sprechen

ich hoff sie halten noch weitere 6 jahre :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

also ich hab auch die sennheiser hd-25 und kann sie nur weiterempfehlen.. guter klanng und fette bässe ;)

als ohrstöpsel verwende ich sennheiser mx-500.. diese sind ebenfalls genial, allerdings gingen die überzüge schnell runter und jetzt muss ich ohne hören, aba kein problem ;)

Link zu diesem Kommentar
@gecki:

klanglich ist schon ein deutlicher unterschied zu erkennen. haben mehr kraft und übersteuern auch nich so schnell.

mit den sennheißern hab ich auch shcon aufgelegt, aber die sind irgendwie auseinander gefallen. *g* sind mir aber auch zu klein ^^

gruß Vega

THX Vega :daumenhoch:

Danke auch an die anderen für die interessanten

Infos - bei uns sind halt die Experten daheim :anstossen:

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wisst ihr was wirklich fette Kopfhörer sind ???

Z.b die Creative von den Mp3 player Crative Zen Mikro !!

Also die gleich am anfang dabei sind die habe ich und ich sags euch die sind sooo laut haben so ne super ton qualietät und das ärgste bass und überhaubpt alles von ton passt eifnach bisher die besten kopfhörer was ich je gehabt hab.. :boing:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...