Zum Inhalt springen

Bankgebühren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Wollte mal was in die Runde werfen.. vorallem an die, die öfters was bei ebay kaufen oder so.

Jetzt wo ich die ganzen Cds und Platten verschickt habe habe ich nie das ganze Geld erhalten was eigentlich überwiesen wurde. Im extremsten Fall kam nur die Hälfte weil die sendende Bank so viele Gebühren abgezogen hat.

Also wenn ich was ins Ausland übweise kann ich auswählen wer die Gebühren übernimmt oder ob sie geteilt werden... Wenn ich alles auf mich nehme sinds dann ca. 10 Euro !!

Eine Lösung dafür könnte echt paypal sein.. die ziehen einem nur 4% ab was bei kleineren Beträgen viel billiger ist.

Ich glaube ich werde in Zukunft wieder Geld in Alufolie einpacken und mit einem Blatt Papier ins Couvert stecken... die Gebühren sind eifach viel zu hoch :(

Wie sind eure Erfahrungen mit Überweisungen?

Link zu diesem Kommentar

wie jetzt, war nicht nur bei mir so ??

ich glaub ich geh echt nächste woche mal auf die bank nachfragen was da schräg war, weil schön langsam interessierts mich wirklich.

ich hab nämlich definitiv iban und swift eingegeben ... hm.

ne wenn ich nur wüsste was falsch ist, ich will auf jeden fall dass du den rest was fehlt bekommst ...

Link zu diesem Kommentar
kann nich sein. habs nachgeschaut, die codes stimmen, hab sie von der pm reinkopiert.

ausserdem kann ich nen auslandsauftrag gar ned freigeben wann was ned stimmen würd.

ja die ziehen aber Gebühren ab.... bei der Korespondenzbank oder so...

musst mal nachfragen..

Bank Austria --> noch ne Bank in Austria (- Gebühr) --> Schweizer Bank

Link zu diesem Kommentar
wäre mir neu!! ! ganz ehrlich ! weil habe schon ein paar sachen zb auf ebay ersteigert und auch versteigert und da hat keine bank noch was verdient ! nur der postler beim versand!

na ja, das letzte mal hab ich auch was bei ebay versteigert, war sogar einer aus Österreich.. und da kam das ganze Geld...

Bis jetzt hab ich aber drei Überweisungen bekommen und bei keinem war der ganze Betrag dabei...

Und bei der Bank bekam ich die Infos dass die Ausländische Bank was abzieht...

Ich kann euch allen auch die orginal Belge schicken...

na ja, will ja kein grosses Theater machen deswegen...

Aber vielleicht kommt ihr ja auch mal in so ne Situation und das ganze hilft ein wenig ;)

Link zu diesem Kommentar

so ein zufall aber auch ... heute in Kaufmännisch Rechnen haben wir dieses Thema besprochen *gg* ...

... und zwar liegt es an den Valuten und den Devisen ...

die ziehen eigentlich immer einen kleinen happen ab ... meist sind das € 2 ... und ins Ausland (nicht EU) zahlt man noch € 8 drauf ... normalerweise ...

Link zu diesem Kommentar

So Antwort meiner Bank vom Mo warum noch kein Geldeingang da ist.

Da die Schweiz kein EU land ist kostet die Überweisung jeweils 6,50 Euro pro Land und Bank! alsdo bei mir 13 Euro!

Ich werde in Zukunft nur mehr alles niedrigen Beträge in Kuverts wie auch schon ANdrew sagte Verschicken weil di hamm ja an vogel in Zeiten von Electronic Banking etc!!!

( ach ja bezüglich online banking! da wird dir der Betrag dann einfach von dem was du überweist abgezogen!!!!)

lg

Link zu diesem Kommentar
Ich musste für die Lab2 (von Österreich nach Deutschland) damals, weil ich keine EU-Überweisung gemacht habe, 27,50 € Bankgebühren bezahlen!!!

die werden wohl ro Arbeitsstunde (mgl. 15 min.) verrechnet haben ...

... da sie ihn ja suchen haben mussten ... dann noch das Valuten-Devisen System ... das kosten auch extra ... dann noch die Spesen ... :zungeraus:

... davor hat mich einer ja von der Bank gewarnt ... :zungeraus:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...