belina Geschrieben 29. September 2005 Geschrieben 29. September 2005 also ich möchte, daß mit diesem thema die gravierensten unterschiede zwischen mann und frau angesprochen werden..wie schon erwähnt- auf verhalten und denken bezogen.....(nicht das was ihr schonwieder denkt )was nervt euch total.....was nehmt ihr so hin, weils so ist wie es ist.......was gefällt euch.........was würdet ihr gerne ändern, wenn ihr könntet.........viel spaß beim posten und disskutieren!!!
Gecki Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 wie schon erwähnt- auf verhalten und denken bezogen.....(nicht das was ihr schonwieder denkt )Ach - und ich dachte schon THX belina - Gutes Thema Ich glaub ein sehr gravierender Unterschied ist, dass Männer und Frauen mit Stress anders umgehen - in den meisten Fällen jedenfalls:-> Frauen verarbeiten Stresssituationen oft, indem Sie den Stress sozusagen "rauslassen" - laut werden, sich aufregen etc. undMänner haben oft so eine "Lass ma gut sein"-Einstellung (die Frauen zur Weißglut bringen kann).Man soll ja generell nix verallgemeinern (was ja schon eine Verallgemeinerung ist ), da es sicher umgekehrte Fälle auch gibt, aber tendenziell ist mir das so aufgefallen.Greetz,Gecki
*TranceLady* Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Ich weiß nicht, ob ich das nicht schonmal irgendwo geschrieben hatte, aber mich nervts total, wenn irgendwas ist, also es irgendein Problem gibt, ich dann auch sauer drüber bin und mein Freund oder allgemein Männer dann immer ankommen: "Was ist denn los?" Nur meistens ist das so offentsichtlich, dass man da nicht noch extra nachfragen müsste. Männer tuns aber irgendwie immer. Wie Gecki schon sagt, sowas wie " Lass mal gut sein" regt mich in gewisser Hinsicht auch auf. Wenns unwichtige Themen sind, von mir aus. Aber nicht, wenns um etwas ernsthaftes geht, was mir persönlich wichtig ist, und ich dann mit so einem Satz irgendwie abgefertigt werde. Ich will das lieber alles ausdiskutieren, sodass jeder weiß, woran er beim anderen ist. Manchmal tun Männer sich auch sehr schwer, Gefühle zu zeigen. Find ich irgendwie schade. Okay, irgendwie müssen die Männer in manchen Situationen natürlich aufpassen, denn wenn Männer sich umarmen, z.B. der eine tröstet den anderen oder beide freuen sind, dann werden die sicher schnell als schwul abgestemplt. Hab ich leider schon öfter erlebt. Weinen seh ich Männer auch nur ganz selten. Kann natürlich sein, dass Frauen dass irgendwie total anders aufnehmen als die Männer, aber haben die Männer nicht manchmal auch das Bedürfnis, einfach mal zu weinen, einfach mal alles loszulassen? Ich stell mir das eher so vor, dass jeder Mann sich dann denkt "Fang bloss nicht an zu weinen, du bist doch keine Memme." Eine weiter Sache, die mir gerade einfällt ist, dass Frauen irgendwie eher die verbale Gewalt nutzen....wenn Männer Probleme unter sich haben, dass löst sich das meistens per Faustschlag. Frauen hingegen habens da ja eher mit Lästern, etc...Frauen sind echt total die Schnabbeltanten. Wirklich furchtbar. Alles muss beredet werden, wer heute wieder diese und jene Klamotten getragen hat, wer dies und das tat, wer dies und das sagte, und so weiter und so weiter....Schnatter, schnatter, schnatter, mehr muss ich dazu gar nicht sagen. *ggg* Und Frauen sind natürlich total die Zicken. Wenn die sich streiten, kann ich nur meinen Papa zitieren, wenn ich und meine Schwester uns streiten: "ZICKENALARM". Hat er vollkommen recht mit. ;-)Gibt sicher noch ein paar mehr Dinge, mir fällt jetzt gerade spontan nix mehr ein, aber wenn ich wieder was weiß, werd ichs posten! PS: Man kanns natürlich nie verallgemeinen, wie Gecki ja auch schon sagte, ist halt nur so eine Tendenz. Will damit keinen angreifen oder so. ;-)
Electro Eagle Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Naja, also ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht, von wegen "Männer reden nicht, wenn sie Probleme haben". Lieber in sich hineinfressen und damit auf die Dauer selbst vernichten, die achso tolle Männlichkeit soll ja wieder hervorgekehrt werden. Wenn ich Probleme habe, rede ich darüber meistens eher mit Mädels. Es gibt sicherlich auch Jungs / Männer, die für so etwas sensibel sind, aber die Allermeisten , von denen die ich bisher kennenlernen durfte, sind es leider nicht...In dem Zusammenhang "Mädels tratschen / lästern eher" kann ich einerseits ein Lied davon singen, andererseits habe ich auch genau das Gegenteil miterlebt, nicht oft, aber immerhin.Ein Problem mit Jungs und Mädels, auf die Gesellschaft bezogen ist, dass voll oft, auch bei Männern und Frauen ist das tlw. so, sich Gleichgeschlechtliche immer zusammentun. Da reden alle immer so arg von "sexueller Offenheit" und Toleranz in unserer Gesellschaft, aber bei der ersten Gelegenheit steckt man wieder die Köpfe mit Gleichgeschlechtlichen zusammen - und ändert das dann auch erstmal nicht mehr. Ich finde, wer A sagt, muss auch B sagen. Aber vielleicht bin ich einfach noch zu jung, das zu kapieren, wieso das so ist, aber dieses ganze Prinzip widerstrebt irgendwie absolut meinem Wesen, keine Ahnung wieso. Ein Junge kann einem Mädel auch bei Problemen helfen, das können nicht nur die Mädels, tlw. kann es ein Junge sogar besser. Genauso verhält es sich andersherum. Beides habe ich schon oft miterlebt, auch schon mal selbst in Rolle des Hilfsbedürftigen / Helfenden. Viele machen es aber vom Geschlecht abhängig und sagen dann "du bist ein Junge, du verstehst davon nichts", gerade auch wenn es um un-sexuelle Themen geht... wie kann man nur so wahnsinnig naiv sein. Ich finde aber auch, solche Leute haben es dann verdient, mal auf die Nase zu fliegen.Im Übrigen finde ich hat die Mrs. *TranceLady* da ganz Recht mit ihrem Beitrag !!
papaya Geschrieben 30. September 2005 Geschrieben 30. September 2005 Ich weiß nicht, ob ich das nicht schonmal irgendwo geschrieben hatte, aber mich nervts total, wenn irgendwas ist, also es irgendein Problem gibt, ich dann auch sauer drüber bin und mein Freund oder allgemein Männer dann immer ankommen: "Was ist denn los?" Nur meistens ist das so offentsichtlich, dass man da nicht noch extra nachfragen müsste. Männer tuns aber irgendwie immer. Das hab ich auch schonmal geschrieben :)Typisch auch:Mann: ,,Was ist denn los?"Fau: ,,NIchts!"Mann: ,,Ok..."Wie gesagt, manchmal ist es einfach offensichtlich, was ich aber viel mehr meine: Wenn eine Frau in so einer Situation nichts sagt, dann muss das nicht bedeuten, dass nichts ist *g* Ich weiß, da ist keine Logik dahinter, das sieht aus wie ein kleines kindisches Spielchen, aber es ist einfach so. Kann nix dafür *g*
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden