Zum Inhalt springen

Verhütung


Wie verhütet ihr beim Geschlechtsverkehr?  

73 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sind hormonstäbchen die in den oberarm der freu eingesetzt werden und dort bis zu 5 jahre bleiben...

sie geben jeden tag eine bestimmte menge von hormonen ab......

vorteil: die tage bleiben meist ganz aus.....

nachteil: es ist teuer und man weiß ja nicht ob man es auch verträgt- und man kann es spüren wenn man über die haut fährt- weil es ja nicht so weit drin ist....

wirkung: ersten 3 jahre zu 98% dann sinkt der schutz auf 80% runter- das ist mir zu gefährlich erhlich gesagt- und 5jahre sind auch zu lang- um zu sagen solange will ich kein kind.....

Link zu diesem Kommentar
Was sind eigentlich Stäbchen ???

Wie nutzt man die denn ?

Da wird ein vier Zentimeter langes und zwei Milliimeter dünnes Stäbchen an der Innenseite des Oberarms unter die Haut geschoben.

Das besteht aus einem weichen Kunststoff, in dem sich ein Depot mit dem Gestagen Etonogestrel befindet. Täglich wird dann eine bestimmte Menge des Hormons frei. Empfängnisschutz ist mit dem Stäbchen ca. 3 Jahre.

Edit: War wohl etwas zu spät. *g*

Link zu diesem Kommentar

Zu den Hormonstäbchen:

Werden in den Oberarm eingepflanzt und kosten etwas um die 300- 350 Euro. Halten drei Jahre, in denen sie eine gewisse Menge Hormone abgeben.

1. Verhindert die Schwangerschaft.

2. Regel tritt die ganzen drei Jahre nicht ein.

Ich finde das Stäbchen hat einen annehmbaren Preis für das was es bewirkt, und man kann es sich wieder rausnehmen lassen wenn es stört.

Es hat so gut wie keine Nebeneffekte!

Haltbarkeit: 3 Jahre!

Link zu diesem Kommentar

Ansich wäre das echt nicht so schlecht...ich mein, ich werde SICHER in den nächsten 5 Jahren KEIN Kind haben wollen, soviel ist schonmal sicher....und cool wärs auch, wenn die Regel ausbleiben würde, besonders gerade in der Sommerzeit. *ggg*

Aber mir isses echt zu teuer und irgendwie......hmm....Schiss? Mir da sowas in den Arm schieben zu lassen? Nee...lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ TranceLady:

Dafür musst du dir 3 Jahre keine Pille kaufen, und du musst sie nicht jeden Tag nehmen. Das heißt du kannst auch nicht drauf vergessen sie zu nehmen!! Überleg mal!

Eine Freundin von mir hat sich das machen lassen und es tat nicht weh und wirklich unangnehm ist es auch nicht!

Das war ihre Meinung dazu!

Link zu diesem Kommentar
Aber mir isses echt zu teuer und irgendwie......hmm....Schiss? Mir da sowas in den Arm schieben zu lassen? Nee...lieber nicht.

du bist doch noch unter 18, da übernimmt das die Kasse, hat se bei meiner grossen auch. Das einsetzen tut nicht weh, sagt mein Kind, wenn du genaueres wissen möchtest kannst gerne per icq auf mich zukommen.

Link zu diesem Kommentar

Noch muss ich die Pille eh nicht zahlen, bin noch unter 18! Aber überleg mal...die Pille für 3 Monate kostet ca. 5 Euro! Im Jahr wären das also 20 Euro, in 3 Jahren als 60 Euro!!! Und das im Vergleich zu den 300 Euro...naja...aber besser wärs schon, weil man die Pille auch so leicht vergessen kann ...und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gar nicht weh tut...ich glaub, da bin ich wohl ne kleine Memme. *g*....naja,werds mir mal überlegen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Noch muss ich die Pille eh nicht zahlen, bin noch unter 18! Aber überleg mal...die Pille für 3 Monate kostet ca. 5 Euro! Im Jahr wären das also 20 Euro, in 3 Jahren als 60 Euro!!! Und das im Vergleich zu den 300 Euro...naja...aber besser wärs schon, weil man die Pille auch so leicht vergessen kann ...und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gar nicht weh tut...ich glaub, da bin ich wohl ne kleine Memme. *g*....naja,werds mir mal überlegen.... ;-)

das gibts ja ned ist die pille bei euch echt so billig??

ist ein witz bei uns in össi ist wohl alles um vieles teurer!!!

die pille kostet bei uns 30€ für 3 monate!!!!!!!!!! und das ist dann aber dann noch die import aus deutschland weil die össipille ist nochmal teurer ca 35€!!!

Link zu diesem Kommentar

Da gibts einen Spruch...

Junge sei Mutig, Junge sei stark, popp die alte ohne Gummi, spar dir die Mark!

Der Junge war mutig, der Junge war stark, nun zahlt er pro Monat 300 Mark!

Was lernen wir drauss?

Ohne Gummi...kein Spaß....zumindest bei mir nicht...klar, in einer Beziehung gehts ohne....aber so...nööö Safty First!

Ich verstehe die ganzen Mädels nicht, die ohne Gummi überhaupt wen ran lassen!

Link zu diesem Kommentar

Absolut zu empfehlen. Die Nebenwirkungen (wie sie viele Frauen von der Pille her kennen), fallen eigentlich zur Gänze weg. Was auch super ist, dass es bei dieser Verhütungsmethode total egal ist, wenn die Frau an Magen-Darm-Beschwerden leidet.

Sie klebt sie sich an den Hintern und jetzt ab Winter auf den rechten Oberarm (außen). Man sollte natürlich öfter die Stelle wechseln, da die Haut doch ziemlich gereizt werden kann.

Die Anwendung ist natürlich denkbar einfach. Einmal die Woche (immer am selben Tag) wechseln - das ganze 3x und danach eine Woche damit aussetzen (dann setzen die Tage ein, die allerdings sehr leicht ausfallen) und dann wieder von vorne! Das Pflaster hält wirklich sehr gut und löst sich auch durch die Ständigen Reibungen der Jeans nicht ab.

Wermutstropfen wird für einige wahrscheinlich der hohe Preis sein. 1 Monat kostet ca. 20 €, 3 Monate ungefähr 45 € (3 bzw. 9 Pflaster). Allerdings haben wir das Glück, dass uns ein guter Bekannter die Pflaster für ein halbes Jahr zu einem unschlagbaren Preis anbieten kann und deswegen sind wir rundum zufrieden.

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie einfach ;-)

Gruß

aXXit

Link zu diesem Kommentar

Also Pille ist meiner Meinung nach recht teuer - ich hab aber auch ne recht teure und bezahle knapp 50€ für 6 Monate.

Um nochmal drauf zurückzukommen auf diese Sex ohne Kondom-Sache. Es ist doch keine Rechtfertigung, wenn es ne Situation gibt, wo beide scharf sind und Sex wollen. Zum einen gibt es soviele andere MÖglichkeiten, und zum zweiten...so ne Situation ergibt sich evtl wieder, und außerdem, soweit man ein Auto hat, kann man auch eben zur Tankstelle fahren. Sooo temporär wird die Erregung ja nicht sein, die wird die kleine Pause auch noch überleben...ich hätte beim Sex ohne Verhütung gar keine ruhige Minute. Und irgendwie...Sex ist schon ne feine Sache, aber so scharf, um so ein Risiko einzugehen, könnte ich gar nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe die Diskussion bis hierhin verfolgt, und muss doch auch mal meinen Saft dazugeben. :mrbighead:

Also mit der Pille, das ist immer so eine Sache, ich selber habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen damit gemacht. (Gewichtszunahme etc.) aber was will man machen???

Zu dem Stäbchen hat mir eine Bekannte erzählt, das ihr Körper das nicht angenommen hat und das eine sehr schmerzhafte Geschichte geworden ist.

Es soll aber demnächst wohl eine neue Sache rauskommen, so ein Ring, der quasi wie ein Diaphragma eingesetzt wird, aber für 3 Wochen drinbleibt und in der Zeit Hormone abgibt. Soll weniger Nebenwirkungen haben als die Pille und wirklich 99,9% sicher sein. Nicht zu spüren,- also quasi ideal...

Naja mal abwarten.

@axxit

wie sicher sind diese Pflaster denn, zudem ich davon noch nie gehört hab... Und duschen etc???

DIE BESTE VERHÜTUNGSMETHODE: KEIN SEX!!! :-)

Link zu diesem Kommentar

Der Nuvaring ist doch aber schon lange aufm Markt...? Oder wir meinen verschiedene Sachen... Ne Freundin von mir hat schon vor zwei Jahren überlegt, ob sie sich das machen lässt, und da war das grade neu...

In ,,einschlägigen" Foren liest man voll oft von NFP, Natürliche Familienplanung. WIrd von denen, die das machen, in den Himmel gelobt. Quasi so ähnlich wie KNaus Ogino, nur bisl genauer. Man verlässt sich quasi alleinig auf die verschiedenen Werte, die man daraus enthält, und verhütet natürlich ohne weitere Verhütungsmittel, wenn es eben grad möglich ist. Find ich krass...hätt ich viel zu viel Angst, dass da was passiert.

Link zu diesem Kommentar
@axxit

wie sicher sind diese Pflaster denn, zudem ich davon noch nie gehört hab... Und duschen etc???

Hallo RATONCITO!

So sicher wie die Pille plus 48 Stunden

In Europa (darunter auch Deutschland), Südafrika und Nordamerika nahmen über 3.300 Frauen an klinischen Studien zur Dokumentation von Wirksamkeit und Verträglichkeit von EVRA® teil. Dabei zeigte sich, dass EVRA® genauso sicher verhütet wie die Pille 2,3). Zusätzlich führt der wöchentliche Anwendungsrhythmus von EVRA® dazu, dass im Vergleich zur Pille das für Frauen oft belastende Risiko des Vergessens minimiert wird; EVRA® also ein Potential für größere Sicherheit bietet2,3). Aber das Verhütungspflaster kann noch mehr. Nach ein- oder mehrmaligem Vergessen der Pilleneinnahme ist der Verhütungsschutz oft nicht mehr voll gewährleistet. EVRA® hingegen bietet auch dann noch ausreichend kontrazeptiven Schutz, wenn der Pflasterwechsel an Tag 8 und 15 des Zyklus versehentlich um bis zu 48 Stunden verschoben wurde 4).

(http://www.gesundheit.com/gc_detail_23_gc01090315.html)

Wasser ist überhaupt kein Problem. Das Pflaster geht nicht ab dadurch. Tägliches Duschen/Baden, Badeurlaub, ... - alles kein Problem!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...