Zum Inhalt springen

Verhütung


Wie verhütet ihr beim Geschlechtsverkehr?  

73 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Noch muss ich die Pille eh nicht zahlen, bin noch unter 18! Aber überleg mal...die Pille für 3 Monate kostet ca. 5 Euro! Im Jahr wären das also 20 Euro, in 3 Jahren als 60 Euro!!! Und das im Vergleich zu den 300 Euro...naja...aber besser wärs schon, weil man die Pille auch so leicht vergessen kann ...und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gar nicht weh tut...ich glaub, da bin ich wohl ne kleine Memme. *g*....naja,werds mir mal überlegen.... ;-)

das gibts ja ned ist die pille bei euch echt so billig??

ist ein witz bei uns in össi ist wohl alles um vieles teurer!!!

die pille kostet bei uns 30€ für 3 monate!!!!!!!!!! und das ist dann aber dann noch die import aus deutschland weil die össipille ist nochmal teurer ca 35€!!!

Also die für 5€ gibts tatsächlich... allerdings sind das absolute minipillen...

meine zum beispiel kosttet für 6 monate 50€ ... die die ich vorher genommen hatte hat sogar 65€ für 3 monate gekostet... also auch hier gibts echt teure... aber die wirken auch bei regelbeschwerden und gegen akne:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der große Nachteil bei hormonellen Verhütungsmethoden ist allerdings, auch wenn ich anfangs nicht dran geglaubt hab, dass als relativ häufige Nebenwirkung eine Minderung der Libido eintritt. Ich überlege deswegen, das Ganze wieder sein zu lassen. Warum soll ich mir Hormone zur Verhütung antun, wenn sie mir den Grund zur Verhütung nehmen? Dabei gings die ersten Monate noch gut....

Link zu diesem Kommentar
Der große Nachteil bei hormonellen Verhütungsmethoden ist allerdings, auch wenn ich anfangs nicht dran geglaubt hab, dass als relativ häufige Nebenwirkung eine Minderung der Libido eintritt. Ich überlege deswegen, das Ganze wieder sein zu lassen. Warum soll ich mir Hormone zur Verhütung antun, wenn sie mir den Grund zur Verhütung nehmen? Dabei gings die ersten Monate noch gut....

echt oder was... dann müßte ich ja ohne pille eine nymphe sein *ggg*

scherzchen :klatschen1::allesgute::anstossen::lachen1:

nein ernstes thema- hätte erhlich nicht gedacht, daß sowas passieren kann.....

Link zu diesem Kommentar

Es KANN, es muss nicht! Ich kenne Freundinnen, bei denen ist es so, bei anderen nicht. Ist auch unter den Nebenwirkungen aufgeführt. Und wenn man sich in einschlägigen Foren umsieht, dann haben ziemlich viele mit dem Problem zu kämpfen.

Überhaupt fang ich langsam an mich zu fragen, ob ich nicht ein paar Wehwehchen, die ich habe, einfach auf die Pille schieben kann...

Link zu diesem Kommentar
Es KANN, es muss nicht! Ich kenne Freundinnen, bei denen ist es so, bei anderen nicht. Ist auch unter den Nebenwirkungen aufgeführt. Und wenn man sich in einschlägigen Foren umsieht, dann haben ziemlich viele mit dem Problem zu kämpfen.

Überhaupt fang ich langsam an mich zu fragen, ob ich nicht ein paar Wehwehchen, die ich habe, einfach auf die Pille schieben kann...

Denkst du wirklich ich lese jemals irgendwas an Beipackzetteln oder Anleitungen?

Aber gut, ich muss mir das später mal durchlesen, wenn ich bei ihr bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Es KANN, es muss nicht! Ich kenne Freundinnen, bei denen ist es so, bei anderen nicht. Ist auch unter den Nebenwirkungen aufgeführt. Und wenn man sich in einschlägigen Foren umsieht, dann haben ziemlich viele mit dem Problem zu kämpfen.

Überhaupt fang ich langsam an mich zu fragen, ob ich nicht ein paar Wehwehchen, die ich habe, einfach auf die Pille schieben kann...

Denkst du wirklich ich lese jemals irgendwas an Beipackzetteln oder Anleitungen?

Aber gut, ich muss mir das später mal durchlesen, wenn ich bei ihr bin ;)

also ich weiß ja nicht, aber bei der pille wärde das schon ratsam....

damit man weiß- was man so aufnimmt bzw deine freundin..

außerdem stehn da auch so sachen dirn wie zb- was tun wenn die pille vergessen wurde... usw...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir verhüten mit Pille und drei Kondomen übereinander!!! :klatschen1: Ne Schmarn!

Aber wenn sich deine Freundin mit der Pille doch nicht so recht sicher fühlt,

kann mann doch auch noch zusätzlich ein Kondom verwenden!! Zumindest

am Anfang einer Beziehung!!!

Lieber doppelt gemoppelt als später den Kinderwagen schieben!!! :mrbighead::muahaha:

Link zu diesem Kommentar
Wir verhüten mit Pille und drei Kondomen übereinander!!! :klatschen1: Ne Schmarn!

Aber wenn sich deine Freundin mit der Pille doch nicht so recht sicher fühlt,

kann mann doch auch noch zusätzlich ein Kondom verwenden!! Zumindest

am Anfang einer Beziehung!!!

Lieber doppelt gemoppelt als später den Kinderwagen schieben!!! :mrbighead::muahaha:

Najaaa so leicht isses auch ned .. sind ja nur einige Tage im Monat wo ein Schuss ins Schwarze gehen kann !!!

Aber besser Vorsicht als Nachsicht gell? :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

In letzter Zeit hab ich wieder zwei Stories gehört, die mich irgendwie zweifeln lassen.

Erstere von nem Freund...er mag absolut keine Kondome und daher ist es ihm am liebsten, seine Partnerin nimmt die Pille. Er zwingt sie mehr oder weniger dazu. Letztens hatte er irgendwie so ne Art Affäre, beide waren scharf, und da er ja keine Kondome mag, haben sie halt so ein bisschen rumprobiert, aber quasi nicht ,,richtig", ihr versteht schon. Als ich ihn dann mal darauf hinwies, dass sie dabei auch schwanger werden kann, sagte er: ,,Auch wenn sie Jungfrau ist?" (ein erwachsener Mann von 23 Jahren!!!)

Die zweite Sache ist ähnlich, der Freund einer Freundin meint auch, er empfindet mit Kondomen nicht genug und daher haben die beiden ohne Sex, unterbrechen zwischendurch, um dann doch noch eins zu benutzen und die Sache ,,zu Ende" zu führen. Sie wollte das natürlich nicht, aber ,,Das geht manchmal so schnell". Ebenfalls eine erwachsene Frau von 23 Jahren.

Weiß nicht, ich frag mich, was sowas soll. Ich hatte auch mal so nen Freund und frag mich, was das Gerede soll von wegen ,,Ich mag keine Kondome". Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, macht es denn sooo nen Unterschied, und ist es so schlimm, dass das ganze vielleicht wirklich ein paar Minuten länger dauert, weil der Mann vllt ein bisschen weniger empfindet? Sind Männer in der Hinsicht verwöhnt? Manche Frauen erreichen überhaupt keinen Höhepunkt beim Sex, von daher kommt mir das Gejammer der Kondomhasser immer bisschen komisch vor. Und komisch auch, dass die dann lieber ein bisschen ungeschützten Sex haben und das dann mehr zu genießen scheinen - könnt ich nicht mit dem Hintergedanken im Kopf, dass man eben nicht verhütet, so macht doch Sex auch keinen Spaß.

Und ja, eigentlich gibt es nur vergleichweise wenig Tage, wo wirklich was ,,passieren" kann, aber die kleinen Biester finden schon ihre Mittel und Wege, diesen Zeitraum bisl auszudehnen.

Link zu diesem Kommentar
Weiß nicht, ich frag mich, was sowas soll. Ich hatte auch mal so nen Freund und frag mich, was das Gerede soll von wegen ,,Ich mag keine Kondome". Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, macht es denn sooo nen Unterschied, und ist es so schlimm, dass das ganze vielleicht wirklich ein paar Minuten länger dauert, weil der Mann vllt ein bisschen weniger empfindet? Sind Männer in der Hinsicht verwöhnt? Manche Frauen erreichen überhaupt keinen Höhepunkt beim Sex, von daher kommt mir das Gejammer der Kondomhasser immer bisschen komisch vor.

Genau das frage ich mich auch schon lange....es kann mir keiner erzählen, dass die dann soooo viel weniger spüren als ohne. Ich mein, Kondome sind doch sowas von dünn!

Gut, ich kann das jetzt nicht wirklich beurteilen, aber vorstellen kann ichs mir nicht, dass es so ist, wie viele Männer sagen.

Link zu diesem Kommentar

die kranken kasse sponsert sowas doch alles bis zum 23. lebensjahr oder?

naja..

also ich finde verhütung eigentlich wichtig aber man (frau) kann die pille schonmal vergessen aber bei einem mal ist das nicht schlimm.

kondome sind natürlioch auch wichtig aber wenn man in einer längeren beziehunf ist und beide nen test gemacht haben is ohne auch okay...

Link zu diesem Kommentar
Wir verhüten mit Pille und drei Kondomen übereinander!!!  :mrbighead: Ne Schmarn!

Aber wenn sich deine Freundin mit der Pille doch nicht so recht sicher fühlt,

kann mann doch auch noch zusätzlich ein Kondom verwenden!! Zumindest

am Anfang einer Beziehung!!!

Lieber doppelt gemoppelt als später den Kinderwagen schieben!!!  :klatschen1:  :daumenhoch:

Najaaa so leicht isses auch ned .. sind ja nur einige Tage im Monat wo ein Schuss ins Schwarze gehen kann !!!

Aber besser Vorsicht als Nachsicht gell? :daumenhoch:

Ja genau... so ungefähr!!! Und wenn sich Frau dadurch sicherer fühlt kann

das schon einigen Vorteil haben!!! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
Ich wollts gerade sagen....das ist ja wohl ne noch dümmere Ausrede....

Im Videoetxt stand mal vor kurzer Zeit, dass 60% der Deutschen Fehlkäufe bzgl. des Kondoms tätigen, da falsche Größe - ja soll vorkommen, gell?!

Letztens wurde bei BIG BROTHER anlässlich des Welt-Aids-Tages eine Kondomschulung durchgeführt und ALLE - selbst die älteren, haben sich beim "Probeanziehen" mit dem Holz-Delphin nicht gerade mit Ruhm bekleckert (O-TON Anleiter: "Dann hofft man, dass man noch ne Erektion hat, bis man es endlich drüber gepröckelt hat...") und anschließend geäußert, dass sie froh seien, Dingen erfahren zu haben, die sie vorher bzgl. des Umgangs noch gar nicht wussten.

Alle sagen, sie seien Kondomprofis - aber die wenigsten sind es wirklich! ;)

Link zu diesem Kommentar

60%???? Meine Güte...sowas kann ich kaum glauben ehrlich gesagt. Ich mein, wenn man doch merkt, man hat die falsche Größe sag ich jetzt mal, dann holt man sich nächstes mal halt andere.

Und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, was die da so für große Probleme haben..ich mein, klar kann es passieren, dass da irgendwas nicht klappt, das kommt überall sicher mal vor, aber...naja...weiß nicht, kanns mir nicht so ganz vorstellen, dass das so schwer sein soll...*ggg*

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind die Kondome kein Fremdwort! *@papaya ;-)*

Ich hatte nie Probleme damit (technisch und praktisch *ggg*)

Also ich finde persönlich die Kondome in erster Linie als gute Verhünungsmittel,

in zweiter Linie minimal Lusthemmend und helfen damit einigen Leuten beim durchhalten... :traurig:

Bevor ich geheiratet habe, hab´ sie immer benutzt!

In der heutigen Zeit wo Aids und andere schlimme Krankheiten unterwegs sind,

-da kommt man ja schneller dran als an 6 Richtige im Lotto-

würde ich Euch wirklich nur raten die zu benutzen! (...damit auch beim späteren AIDS Test keine große Angst kommt!) :italien:

Und die Kondomvielfalt auf dem Markt ist riesig und bietet eine große Auswahl,

für jede Stimmung kann man etwas finden...

...gerippt-genoppt, Gefühlsecht , hautzart, anatomisch vorgeformt, transparent, aromatisiert...usw usw :anstossen:

Jeder findet bestimmt seinen Favorit... :daumenhoch:

Deshalb sage ich, denkt an Eure Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar

Naja...kommt nun immer drauf an....

Also bei der schönsten Sprache der Welt, da stören die Dinger nur......naja, und wenns geht, würd ich auch lieber darauf verzichten! Naja...wozu gibts Aidstests...und die Pille....aber das ist ein anderes Thema....

Aja...noch ein passender Spruch zu der intelligenz von manchen Männern!

Junge sei mutig, Junge sei stark, fick ohne Gummi, spar dir die Mark! Der Junge war mutig, der Junge war stark, nun zahlt er pro Monat 300 Mark! ;) *gg*

Link zu diesem Kommentar

Naja, Kondome schön und gut, jedoch habe ich es trotzdem lieber wenn meine Freundin die Pille nimmt.

Ich habe lieber einen 99,9%ige Chance bei der Pille das meine Freundin nicht schwanger als eine viele niedrigere beim Kondom!

Auf Kondom werde ich sowieso nie vertrauen.

Ich will nicht so enden wie mein Cousin bei dem das Kondom gerissen ist. Er ist 19 und hat eine 2 Jährige Tochter! Nur weil seine Freundin meinte sie vertrage die Pille nicht! Jedoch siehe das, jetzt wo das Kind da ist vertragt sie die Pille aufeinmal! Vermutlich ist sie erst jetzt drauf gekommen das es von der Pille mehrere Arten gibt! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...