Zum Inhalt springen

Ebay: bezahlt, Ware nach über 1 Monat nicht da...


CHB

Empfohlene Beiträge

hey GFU,

ich habe ende November bei Ebay einen Artikel ersteigert und am 1 Dezember überwiesen.

und heute noch nicht erhalten.

Habe schon 2-3 Mails in Wochenabständen abgeschickt wo meine Ware bleibt, als dann 3 Wochen um waren sah ich in sein Profil.. viele beschwerten sich, dass die Ware erst nach 2-3 Wochen ankamen, auch ein mehr mit Negativ bewertet. Aber bei mir sind nun schon 4 WOCHEN !

Was ist wnen ich meine Ware gar nicht bekomme ? Es sind immerhin ~ 15 € ( incl. Porto )

Kann man nichts dagegen tun ?

Artikel den ich ersteigert habe

Profil vom Spätmann

Link zu diesem Kommentar

Ein ähnliches Problem hatte mein Papa vor einer Weile. Er hat sich Ware im Wert von über 150 € ersteigert (zwei Autotüren), allerdings war als Bezahlung "Barzahlung bei Abholung" angegeben. Aber natürlich mit dem Zusatz, dass Bankdaten auf Anfrage erhältlich seien. Haben dann auch eine Mail geschickt, die dann nach einer knappen Woche beantwortet wurde. Das Geld überwies mein Papa dann auch am folgenden Tag, nur kam keine Bestätigung, dass das Geld eingegangen sei. Irgendwann - über zwei Wochen später! - kam dann eine Mail, in der es hieß, die Türen würden am folgenden Tag geliefert werden.... Was aber nie geschah. :headbang:

Wir haben eine weitere Woche verstreichen lassen und dann eine - dritte? Vierte? - Mail geschickt, in der wir sagten, sollte sich innerhalb von 14 Tagen die Ware nicht bei uns einfinden, würden wir uns das Recht vorbehalten, rechtliche Schritte einzuleiten.

Zwei Tage später kam die Mail, dass das Paket unterwegs wäre und wirklich! Am nächsten Tag standen die Türen bei uns auf der Matte.

Also, mein Tipp: In allen Mails zwar höflich bleiben, aber deutlich machen, dass zur Not auch rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden.

Und außerdem würde ich vielleicht sogar eine Nachricht an eBay schicken. Immerhin scheint dieses Ware-bezahlt-aber-nicht-geliefert-bekommen-Problem bei besagtem Anbieter ja häufiger aufzutreten.....

Link zu diesem Kommentar

Ihr dürft nicht vergessen, manche Ebay-Händler arbeiten mit eurem Geld ähnlich wie's die Banken tun. Es gab Berichte, dass einige Händler Ware anbieten, die sie selbst erst noch kaufen müssen, also noch gar nicht haben.

Tjoar und dann sitzte da und wartest dir n Ast...

Link zu diesem Kommentar

Rechstanwalt bringt garnichts!

Solche großen Händler verkaufen hunderte Stück am Tag und da wird oft was übersehen - ich würde mal dort anrufen, wenn es eine Tel.nummer gibt oder das hier schicken:

http://pages.ebay.at/help/confidence/onlin...-complaint.html

im Normalfall bekommst du deine Ware und sonst gehst du auf deine Bank und lässt das Geld zurückbuchen, hab ich auch schonmal gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Das bringt dir jetzt auch nicht mehr viel, aber die Profile sind ja auch dazu da, um dann eben auch mal zu sagen ,,Nee, von dem ersteigere ich nix". Selbst bei seinen positiven/neutralen Bewertungen steht sehr oft, dass die Lieferzeit lang war. Von daher hätt ich mir den Kauf von vornherein gut überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Gott seid ihr alle schlau ! Alles schon erlebt ? Ich ja !!! Ihr auch ?

hm

Gebe ich hier 0815-Kommentare oder Käse von mir, ist alles in Ordnung. Sobald ich irgendwas anderes sage, versuche ich natürlich, schlau zu erscheinen. Och Mann, Bio, das is Kindergarten, ich wusste vorher schon, dass hier irgendein dummer Kommentar kommt.

Link zu diesem Kommentar

Sag ich doch gar ned, verdreh doch ned die Worte ... ich meine nur .. wieso sollte es jetzt nix mehr nützen ? Die bekommen dann immer voll Angst ! Ich hatte schon viel schlimmere Fritzen am Start als den den CHB hatte !!!

Aber auf den Weg habe ich alles bis jetzt dann bekommen ! Kam dann mit ner blöden Ausrede aber nunja .. es fruchtete !!!

Und das Ich immer Kindergarten bin weiß ich ja langsam ... Aber ich werde jetzt auf einigen bestimmten Usern reagieren können da ja nun immer dieser Standartspruch kommt ... !!!

Schönen Tag noch !

Link zu diesem Kommentar

Und um das nochmal in der Sache kurz zu nem Abschluss zu bringen...

Da ich mein Posting angefangen hab mit ,,Das bringt dir jetzt auch nix mehr, aber..." dachte Bio, ich spiele auf den Rechtsanwalt an, ich meinte aber lediglich, dass es CHB eigentlich nix bringt, wenn ich ihm das jetzt hinterher sage, dass er aber vllt bei Leuten mit solchen Bewertungen vorher überlegen soll, ob er überhaupt bestellt. Von daher hab ich auch nich sofort geschnallt, was daran nun schlimm gewesen sein soll, und bla, jedenfalls hat sichs geklärt, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Das bringt dir jetzt auch nicht mehr viel, aber die Profile sind ja auch dazu da, um dann eben auch mal zu sagen ,,Nee, von dem ersteigere ich nix". Selbst bei seinen positiven/neutralen Bewertungen steht sehr oft, dass die Lieferzeit lang war. Von daher hätt ich mir den Kauf von vornherein gut überlegt.

klar, es ist mein Fehler. Ich habe sonst immer nach den % geguckt.. 97 % klar da ersteigere ich was.

Tja ich glaube jetzt gucke ich immer ins Profil, weil sowas mache ich nicht mehr mit..

Link zu diesem Kommentar

Hmm, allein die Drohung einer Anzeige hat bei mir letztens (das war im Mai^^) auch bewirkt, dass ich mich an den Deal zurückerinnert habe - allerdings 3 Monate später... :gigirockdahouse: es laufen wirklich auch VollHorste durch die Gegend manchmal... :gigirockdahouse: ...vor allen Dingen bei eBay... :headbang:

Also, an deiner Stelle würde ich einfach demnächst sofern möglich alle Transaktionen bei eBay per PayPal abwickeln, denn wenn da sowas auftritt regeln die das im Zweifelsfall, wenn zwischen dir und dem Verkäufer persönlich keine Einigung zu Stande kommt. Da hab ich selbst schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht, innerhalb von 2-3 Tagen war das Geld auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben. Für den jetzigen Fall gibts ja ansonsten immer noch eBay, die dir da mit Sicherheit auch weiterhelfen können...

Zum Thema Profil: Da müssen aber schon 80-100 Bewertungen vorhanden sein. Ich wurde letztens auch von einem, der 40 positive Bewertungen hatte übers Ohr gehauen (hat mir ne Raubkopie geschickt...).

Link zu diesem Kommentar

jetzt hat der endlich mal geantwortet..

Ich soll ihm jetzt meine Bankdaten geben, damit er mir das Geld wiedergeben kann.

Immerhin..

Bin aber trotzdem total sauer, dass ich die CD nicht bekomme.

Warum tut er eine CD rein und gibt 4 Wochen keine antworten und sagt dann, dass er die CD nicht schicken kann.. :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...