Tommi Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Morgen gehts wieder los mit der Tour de France!!Und die ist seit heute Gesprächsthema Nr.1 neben der WM!!Heuer steht sie ja unter keinem guten Stern durch den ganzen Doping-Skandal in Spanien!!Hier gleich mal die 2 neuesten:Jan Ullrich suspendiertKnalleffekt einen Tag vor dem Start der 93. Tour de France in Straßburg: Jan Ullrich wurde von Rennstall T-Mobile mit sofortiger Wirkung suspendiert.Dazu wurden auch Ullrichs Teamkollege Oscar Sevilla und Betreuer Rudy Pevenage aus dem Team geworfen. Grund sind die jüngsten Entwicklungen im spanischen Doping-Skandal.Der Name des deutschen Rad-Stars steht angeblich auf einer Liste mit 58 verdächtigten Profis. Als Ersatz wurden Stephan Schreck (GER) und Lorenzo Bernucci (ITA) nominiert.-----------------------------------------TdF-Ausschluss der VerdächtigenBei der 93. Tour de France wird kein Radprofi starten, der auf der Liste der Verdächtigen in der spanischen Dopingaffäre steht.Diesen Beschluss haben die 21 Teammanager nach einer gemeinsamen Sitzung gefasst. Es wurde auch beschlossen, dass keine Ersatzfahrer nominiert werden.Neben dem Deutschen Jan Ullrich werden u.a. auch der italienische Mitfavorit Ivan Basso, sowie der Spanier Francisco Mancebo bei der Frankreich-Rundfahrt fehlen.------------------------------------------Da hab ich heute ganz schön geschaut, wie ich das erfuhr.Jetzt fehlen eigentlich die ganzen großen Namen. Armstrong hat aufgehört, Ullrich, Basso und Mancebo fehlen wegen der Dopingaffäre!! Hier noch der Etappenplan:
Wally44 Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 ich gucks nicht, werds nie gucken usw. zum Glück wird man von dem Thema nicht SO erdrückt wie es noch vor Jahren war (ende der 90er)
Wally44 Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Um 21:15 Uhr ging über die Ticker, dass das Astana-Würth-Team von der Tour ausgeschlossen wurde.Begründung: Da fünf der neun für dei Tour gemeldeten Fahrer auf der "schwarzen Liste" stehen, hätte Vino nur noch drei Helfer an seine Seite. Das Reglement der TdF sieht aber vor, dass ein Team zum Tourstart aus mindestens sechs Fahrern bestehen muss.Quelle: www.tour.ard.de/tdf
el_real Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Ich gucks nicht! Hätte es mit Ulle & Basso und Co. geguckt aber so.. neee... Sollen erstma die Beweise richtig auftischen... nur lalala.. nichts richtiges.. egal die Tour is dieses Jahr fürn Arsch!
Ash Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Werd sicher ab und zu reinschauen, aber so der große Reiz fehlt durch die ganzen Ausschlüsse diesmal. Sind ja jetzt die Top 5 von letztem Jahr nicht dabei.
Tommi Geschrieben 2. Juli 2006 Autor Geschrieben 2. Juli 2006 Werd sicher ab und zu reinschauen, aber so der große Reiz fehlt durch die ganzen Ausschlüsse diesmal. Sind ja jetzt die Top 5 von letztem Jahr nicht dabei. So ist es. Leider muss ich sagen.Es fehlt irgendwie der Reiz daran.Und wenn Armstrong noch fahren würde, der hätte wahrscheinlich jetzt nicht mal nen richtigen Gegner!!
Wally44 Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Auch Landis' B-Probe positiv Zweijährige Sperre droht - Phonak zieht KonsequenzMünchen - Floyd Landis war bei seinem Sieg bei der Tour de France in diesem Jahr definitiv gedopt. Das bestätigte die Analyse der B-Probe.Das Ergebnis der zweiten Untersuchung im IOC-Labor Chatenay-Malabry bei Paris gab der Radsport-Weltverband UCI am Samstagmorgen bekannt. Dreifach erhöhter Testosteron-WertDer Phonak-Kapitän war am 20. Juli nach seinem Sieg auf der 17. Etappe getestet worden. Das positive Resultat der A-Probe wurde am 27. Juli vermeldet. Es soll einen überhöhten Testosteron-Wert von 11:1 im Verhältnis zu Epitestosteron aufgewiesen haben; der Grenzwert liegt bei 4:1. ProTour-Ausschluss für vier JahreDem 30-jährigen US-Amerikaner droht nun eine zweijährige Sperre und der Ausschluss aus der ProTour für vier Jahre. Die B-Probe war am Donnerstag in Anwesenheit von drei Landis-Anwälten und Vertretern der US-Antidoping-Agentur USADA und der UCI geöffnet worden. Phonak entlässt LandisUnmittelbar nach Bekanntwerden des Ergebnisses der B-Probe gab die Teamleitung des Schweizer Phonak-Rennstalls die Entlassung von Landis bekannt. Teamchef Andy Rihs erklärte, dass die Sache nun Landis' persönliche Angelegenheit sei und die Mannschaft mit dem Fall nichts mehr zu tun habe."Will meinen Namen reinwaschen"Auf seiner Homepage gibt sich Landis trotz der für ihn vernichtenden Analyse uneinsichtig und kämpferisch. "Ich habe niemals eine verbotene Substanz genommen. Ich war der stärkste Fahrer der Tour de France. Aus diesem Grund bin ich der Champion. Mein Ziel ist es nun, meinen Namen reinzuwaschen. Darum werde ich weiter kämpfen", teilte Landis mit. Der US-Profi will nun seine Anwälte einschalten.
Jan Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Alle wegsperren* diese Drogenkranken... und dann auch noch so dumm dreist behaupten: "Ich weiß von nix". * = Habs mal geändert aufgrund der Vergangenheit hoffe, das es OK für dich ist. Bearbeitet 5. August 2006 von Wally 44
Iceman Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 (bearbeitet) Alle wegsperren* diese Drogenkranken... und dann auch noch so dumm dreist behaupten: "Ich weiß von nix". * = Habs mal geändert aufgrund der Vergangenheit hoffe, das es OK für dich ist. 100% Agree Bearbeitet 5. August 2006 von Wally 44
Jan Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Ja, war "unglücklich" formuliert obwohl es im Kern so gemeint war... *fg*
Empfohlene Beiträge