Zum Inhalt springen

Freiwilliges Soziales Jahr


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nächsten Sommer bin ich fertig mit der Schule und muss dann natürlich eine Ausbildung anfangen. Wenn ich aber keine Stelle bekommen sollte, habe ich mir überlegt, vielleicht ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen.

Allerdings findet man nicht all zu viel im Internet dazu, gerade was Adressen angeht. Wollte mich im Raum Ostfriesland bewerben, allerdings hab ich dafür erst 2 Adressen gefunden.

Wo kann ich mich noch bewerben außer in Altersheimen und Krankenhäusern?!

Und hat jemand von euch schonmal mit einem FSJl Erfahrungen gemacht?!

Link zu diesem Kommentar
Haus Regenbogen in Oldenburg...

...ein Wohnheim für behinderte Kinder und Jugendliche.

..."eher WG als Heim"...

-->Adresse<--

-->Eindrücke<--

Oldenburg ist schon zu weit weg, du musst bedenken, dass ich kein Auto haben werde. Trotzdem Danke! :-)

@Angel030405: Auch ein Dankeschön, hab dazu im Internet schon was passendes gefunden! :-)

Edit: Sorry, verschrieben in der Überschrift! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab beim Malteser Zivildienst gemacht und in dieser Zeit hatten wir auch

zwei FSJ'lerinnen. War ne super Zeit und hat mit den Mädels richtig Spaß gemacht!

Könntest es also auch mal beim Malteser probieren.

Wir waren im Fahrdienst und sind den ganzen Tag mim Auto spazieren gefahren

Link zu diesem Kommentar

Also ich mache gerade ein Vorpraktikum als Heilerziehungspflegerin in der Lebenshilfe in Traunreut (Oberbayern).

Ich arbeite mit geistig behinderten Erwachsenen Menschen zusammen sie leben in einem Heim.

Ich arbeite sehr gerne mit Ihnen zusammen und es macht sehr viel Spaß. Im September war ich auf Freizeit mit denen in Kroatien. In Kroatien waren sie ganz anders als wie im Heim und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht mal eine andere Umgebung kennenzulernen. Ich bekomme zur zeit knapp 400 € für meine Arbeit. inklusive Nachtbereitschaft, Nachtarbeit, Samstagarbeit und Sonn-und Feiertagszuschlag.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...