Zum Inhalt springen

Freundin verlassen/betrogen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich will euch sicher nicht verarschen. alles stimmt so wie ich es euch geschrieben habe.

Dann ist es leider umso trauriger...irgendwann, fünf Vera*schungen und Monate/Jahre später wird es aus sein mit ihr und du wirst zurück schauen und dich ärgern, dass du sie nicht schon viel früher verlassen hast.

Liebe heißt nicht, dass man alles mit sich machen lässt. Du liebst sie nicht nur, du bist leider auch abhängig von ihr. Warum? Diese Frau ist nicht Gott, nach allem Lesen scheint sie alles andere als das zu sein. Sie ist meiner Meinung nach auch noch nicht reif für das, was sie da tut. Blitzverlobung und dann das ganze Heckmeck - spricht leider nicht für die Beständigkeit ihrer Gefühle und ihren Charakter an sich.

Nachdem ich es leider selbst mal erlebt hab, dass ich meinen Stolz der "Beziehung" zuliebe über Bord geworfen hab weiß ich, dass man sich rückblickend sehr ärgert, dass man sich dem anderen so "unterworfen" hat. Dass man nur erkannt und geduldet hat, dass da was falsch läuft, und nicht eben einfach mal auf den Tisch gehauen und gesagt hat "Moment, das hab ich nicht nötig. Ich komm auch ohne dich klar und muss mich so nicht behandeln lassen". Konsequenzen ziehen und gehen! Heb die Frau nicht in den Himmel - es wird eine andere kommen. Wie willst du die Beziehung auf der Basis überhaupt weiterführen, ohne Vertrauen? Halt auch nicht daran fest nur der Pläne zuliebe, die ihr doch hattet - heiraten, gemeinsam ins Haus einziehen. Ich glaube viele, grad noch jüngere Leute, halten der Beziehung zuliebe an der Beziehung fest, selbst wenn vieles schief läuft. Weil man den anderen nicht verlieren möchte und denkt, es geht nicht ohne ihn. Zeitverschwendung...da kommt IMMER wer neues, auch wenn man das selbst nie glaubt.

Link zu diesem Kommentar
ich will euch sicher nicht verarschen. alles stimmt so wie ich es euch geschrieben habe.

Jetz komm bissl runter michl !!!

iCH GLAUBE KAUM WIE DU TOTAL VERSCHOSSEN WARST IN DEINE ERSTE GROSSE LIEBE DAS du soo leicht nen schlussstrich ziehen konntest ich glaub kaum !

@MICHL...

Awe lass dir zeit mit deiner entscheidung aber ich kann dir nur als mensch sagen der viel vertraut hat und verziehen hat

am schluss bleibst du nur über weil das soo leicht ausgenützt wird...

Realiesiere langsam das es ee keine zukunft mehr geben kann..

denn stell dir immer die frage ...

was vür nutzen hat sie ?

Und schreib dir dinge auf was sie dir possitives bringt

Und was sie dir negatives bringt..

Schreib dir das mal auf und denk über das nach

vl kapierst du dann das sie dir nur weh tut...

es ist nie zu spät für nen neuen weg ;-)

Link zu diesem Kommentar

Mein Verstand sagt NEIN zu ihr aber mein Herz ja.

Vielleicht bin ich nach dieser Beziehung mit ihr, einfach nicht bereit alleine zu sein.

Ich habe ihr mal eine Auszeit vorgeschlagen damit wir beide klar darüber werden was wir wirkich wollen.

Sie will das aber nicht, ich gehe ja fort und tu mit anderen Frauen rum... das gleiche könnte sie ja auch machen...

... sie kann ohne mich nicht... sagt sie mir immer wieder, aber warum sucht sie dann immer den Kontakt zu anderen.

Einmal hat sie mir nur gesagt das sie glaubt das ich sie nicht wirklich möchte, und sie nur so eine Art übergangslösung ist.

Aber was soll ich ihr denn noch mehr zeigen das ich es ernst meine. Das wird wohl der Grund sein, dass sie glaubt ich gehe fremd und sie macht das dann auch, ach keine Ahnung....

wenn wir nicht streiten, dann verstehen wir uns so gut, reden viel, gehen aufeinander zu/ein und wissen was den anderen gut tut. Sind in unserer Freizeit immer zusammen. Wir sagen oft das wir uns Lieben, zeigen das auch. aber dann hat sie immer wieder einen aussetzer...

Ich dachte mir einfach, dass ist die Frau fürs Leben... anscheinend nicht!

Ich weiß die ganze Geschichte klingt unglaubwürdig, aber es ist LEIDER die pure Realität.

Bearbeitet von awe1
Link zu diesem Kommentar

wenn ich sie wirklich verlasse, wie soll ich mich dann komplett von ihr abschotten.

Meine Nummer kann ich wechseln, aber sie weiß wo ich arbeite, wohne etc...

Ich kenne sie, sie wird alles versuchen um den Kontakt mit mir zu halten...

Bearbeitet von awe1
Link zu diesem Kommentar

Wenn du sie verlässt, musst du dir nicht die Schuld daran geben. Vor allem wenn sie noch danach den Kontakt aufrechterhalten will.

Nur, verstehst, du: Das Problem an der Sache ist, dass sie machen kann, was sie will. Sie weiß, dass ihr beide euch sowieso nicht trennen werdet, weil du davor viel zu sehr Angst hast.

Ein positiver Nebeneffekt ist noch, dass du total abhängig von ihr wirst. Du bist ja nicht einmal in der Lage, objektiv über die ganze Sache nachzudenken.

Wenigstens einmal musst du sämtliche Gefühle, die du für sie hast, zur Seite schieben, und mal vernünftig über alles nachdenken. Und dann wirst du hoffentlich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Sicher tut es weh. Jetzt, weil du dauernd enttäuscht wirst, und danach, weil du noch an sie denken wirst. Aber danach wird es dir besser gehen.

Ich war vor ein paar Monaten auch in einer ähnlichen Situation. Ich wollte nicht Schluss machen, weil wir schon sehr lange zusammen waren. Aber es machte keinen Sinn mehr, weil wir uns einfach auseinandergelebt haben und zu oft gestritten haben. Deshalb habe ich den Schlussstrich gezogen.

Wir versuchen ja hier, dir zu helfen und vor allem , die ganze Situation zu verstehen. Aber ich glaube, mittlerweile sind alle der Meinung, dass es für dich keinen Sinn mehr macht. Das alleine sollte schon Alarmsignal genug für dich sein.

Von außen kann man das vielleicht besser beurteilen. Deshalb sag ich ja: Denk objektiv über alles nach und triff dann deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

he he alle sind jetzt dafür, daß es aus sein sollte...

das war ich vor ein paar monaten auch, dieser meinung...

aber, du hast ihr damals die chance gegeben, die ich nicht verstanden habe...

natürlich war es kalr, daß sie früher oder später wieder mist (ist das überhaupt mist) baut...

in einer guten beziehung weiß man ja immer wo man hin gehört...

ein bischen freiraum braucht doch jeder... in einem gewissen ausmass...

ich würde sie mal fragen... sie soll sich mal vorstellen, du hast das gemacht, was sie getan hat und wie sie aus deiner sicht- wie sie darüber denken würde und wie sie sich fühlen würde...

ob sie möchte, daß du so weit gehst?

warum hat sie solche angst, dich zu verlieren...

baut auf der anderen seite aber doch mist- obwohl vielleicht ist das ganze auch nur"aus einer mücke einen elefanten" machen???

es gibt durchaus schlimmeres, als mit jemand anderem zu reden, quatsch zu machen und einfach a gaude zu haben...

in einer beziehung wird es immer höhen und tiefen geben...

es wird niemals alles super sein und solange 2 menschen, 2 verschiedene leben haben, wird es missverständinsse usw geben...

jeder hat eben eine andere einstellung zu bestimmten dingen und man kann es dem anderen nicht immer recht machen...

am besten man versuht so zu leben, daß wenn ein anderer so leben würde es einem selber nicht verletzen würde...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ihr diese Fragen schon gestellt, was sie gemacht, gefühlt hätte.

Sie wäre stink wütend auf mich, total fertig und hätte mir die hölle heiß gemacht = Ihre Aussagen.

Darum verstehe ich nicht wieso sie das dann selbst macht. Ich habe sie gefragt, und sie sagte einfach, "ich weiss es nicht, keine Ahnung"

Vielleicht habe ich wirklich aus einer Mücke, nen Elefanten gemacht, aber hier geht es ums Prinzip und um ihr Versprechen an mich, dass sie nichts mehr dergleichen macht.

Bearbeitet von awe1
Link zu diesem Kommentar

Ich sag dir eins...

Du kannst menschen nicht verändern das müssen sie schon selbst wollen der rest ist ee nur gespielt und kommt irgendwann irgendwo und irgendwie wieder das alte ich herraus !!

Glaube mir wenns jetz wieder klappt für wochen oda monate es wird immer weniger weil sie sieht heyyy der vergibt und vergibt immer wieder ich nütz das aus !!!

Das ist ne normal logische /menschliche tat alles was man leicht bekommt man wird übermütig und übertreibt weil man es nicht mehr zu schätzen weis.. das ist einfach leider........ soooo...

du musst nen schlusstrich ziehen bevor du ganz aufgeschmissen bist,.. das sag ich dir jetz schon..

Denn SIE WIRDS kaltblütig aussnützen denn jetz hat sie gründe und weis sie hat dich in der hand und wenn das eine frau/mensch weis dann ist es am besten nen schlusstrich zu ziehen...

Weil du wirst sonst aufs übelste untergehen / wirst vl noch abhängiger von ihr als du es ee schon bist wirst total an ihr hängen sie wird dir die ganze schuld zu schieben obwohl du genau null dafür kannst. / türlich gehören zum streiten immer 2 aber wenns der andere provoziert warum immer fressen und fressen und fressen ist ja sinnlos....

Ich sags dir gleich

Du willst in 1 jahr nicht total abhängig sein von ihr ?

Und ihr ewig nach rennen und dir dein herz kaputt machen ?

dU WILLST nicht das sie am ende dasteht und sagt aber der hat dies und dies gemacht ?

Dann mach schluss und ignoriere sie egal WAS sie aufführt !!! und wenns nackert zu deiner arbeit fahrt kann dir egal sein zeig dir stärke und die klasse und ignoriere es wie ob sie luft wär sie will reden du drehst dich um und gehst ohne ein wort zu sagen nicht depatt diskutieren !!!

Du hast angst das sie dich schlecht macht und du dann urr scheise dastehst ?

Punkt 1:die leute die ihr das abkaufen sind sowieso keine menschen auf die du bauen kannst weil dann würden sie dir die stange halten also die leute die dir die stange halten die sinds wirklich wert.. !!

(denn beziehungsschluss heisst immer ein neuen lebensaBschnitt für dich einen neuanfang für dich !! )

Da kannst die Leute die ihr das abkaufen auch gleich vergessen und damit abschliessen weil dann weist du du hast,

ne weise weste weil du eigentlich denn schlechten umgang in deinem Leben dir dir steine in den weg legen aus dem weg geräumt !!

Es ist hart aber es ist nunmal besser am schluss gabnz auszumisten und nur 2 freunde oda 1 freund zu haben aber dafür freunde die wirklich zu dir halten !!!

Punkt 2: Dir kanns scheis egal sein was sie von dir denkt sie hat dir scheise angetan und du bist sogar soo gütig und tust ihr nicht mal extremst weh du schützt nur dich selbst !!!

LG und lass dir diese sätze durch den Kopf mal gehen und denk ernsthaft drüber nach..

Link zu diesem Kommentar

heute habe ich ihr nochmals gesagt sie solle über das nachdenken, was sie immer sommer gemacht hat, und das jetzt. Was wäre wenn ich das getan hätte??

Sie: "Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, aber ich würde dir verzeihen weil ich dich so liebe und dich nicht verlieren möchte und ohne dich einfach nicht kann"

Sie sagt sie wird sich ändern, geht sogar zu einer Therapie um mit ihrer Eifersucht usw fertigzuwerden und ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Ich frage mich immer wieso tut sie sich auch diesen Stress an. Ihr geht es ja auch nicht gut wenn ich nicht bei ihr bin, sagt sie zumindest. Weint viel, kann nicht schlafen, ist immer in gedanken..

Bearbeitet von awe1
Link zu diesem Kommentar

sie würde es also auch stören...

und sie ist extrem eifersüchtig...

aber sie hat dich...

und du meinst es bestimmt sehr ernst mit ihr, sonst würdest du dich nicht so damit beschäftigen und uns hier um rat fragen.

wo würdest du dich mit ihr in 10 jahren sehen??? und wie würde sie euch in 10 jahren sehen...

vielleicht liegt das problem ja ganz irgendwo anders?

vielleicht habt ihr beide eine ganz andere vorstellung von zukunft?

wenn man verlobt ist so wie ihr, dann weiß man ja eigendlich zu wem man gehöre bis ans ende der tage.

dann weiß man ja zu wem man stehen sollte, wenn es einem gut aber auch nicht gut geht.

wie würde sie zu dir stehen, wenn etwas schlimmes passieren würde?

wie würde sie zu dir stehen, wenn du fett und hässlich wirst?

wie würde sie zu dir stehen, wenn dein/ euer leben durch einen unfall stark beeindrächtigt wäre.

wie würde sie zu dir stehen, wenn du arbeitslos wärst, kein geld mehr und ihr müßtet dann in eine sozialwohnung gehen?

wie würde sie zu dir stehen wenn du einen lotto 6er hättest?

wie würde sie zu dir stehen, wenn du im ausland eine wahnsinns berufliche herausfordungen bekommen würdest.

was würde passieren, wenn ihr kinder habt und eines sehr krank wäre, behindert oder sonstiges, oder wenn du schwer krank wärst.

das leben besteht nicht nur aus sonnenschein und das jeder immer gesund ist, ist für uns selbstverständlich, aber das ist es bei weitem nicht!

ja eh klar, wenn du sie das fragst, wird sie zu allem sagen: "schatz egal was passiert, ich bin immer da für dich, ich halte zu dir, egal was kommt"

und ich denke aber, daß genau diese fragen, ein grosses problem bei euch sind...

klar wenn man noch recht jung ist, denkt man über solche fragen nicht nach...

dennoch sollte man sich alles einmal durchdenken, besonders in einem fall, wie es bei euch ist!!!!

sie sagt sie hat angst dich zu verlieren, weil sie sich nichts wert fühlt- woher kommt das?

ein beziehung heißt doch nicht, daß man ohne den partner nichts wert ist.

man entscheidet sich, sein leben zu teilen, aber man gibt deswegen sein leben, sein sein, nicht auf...

jeder mensch sollte eine selbstständige persöhnlichkeit sein, der auch ohne einen anderen menschen, profil, stärke und charakter hat, oder etwa nicht?

was du in deinem leben willst, kannst nur du dir selber beantworten...

wir kennen deinen lebensplan nicht, den weißt nur du...

Link zu diesem Kommentar
hm wenn man zusammen gehört, wartet oder lauert man doch nicht auf jeden scheiß, den der andere baut und zweifelt dann an seiner ach so grossen liebe?

Ich bin genauer deiner meinung !!!

Wprde sie dich wirklich soo extremst lieben würde sie nicht nur daraUF BEDACHT sein scheise zu bauen und dich jedes mal wie nen fisch zurück zuholen

meine meinung !

Link zu diesem Kommentar

Sorry, zwar glaube ich auch, dass sie noch sehr unreif ist, aber ich denke, es ist doch überhaupt nichts passiert.

Sie hat sich mit einem Typen unterhalten, mehr nicht. Das auch noch nach einem Streit.

Mein Gott, ich kenne Paare, die sich ständig streiten, wo der eine oder andere schon drei mal ausgezogen ist - und das sind Beziehungen, die meiner Meinung nach wirklich nicht weiter bestehen sollten, aber eine Trennung wegen nichts.....nee.

Und dann das Wort " Verarschen ".

Was soll das denn bedeuten ?

" Verarschen " heißt doch wohl TÄUSCHEN. Das tut sie doch gar nicht. Sie ist nur schnell verletzt, weil sie ihn liebt.

Sonst würde sie ja an dieser Sache auch nicht festhalten.

Wenn ihr zusammen lebt, muß sie an sich arbeiten. Sonst wird das wahrscheinlich wirklich nichts.

Aber probieren müßt ihr es auf jeden Fall, sonst wirst Du nie wissen, ob ein Zusammenleben mit ihr geklappt hätte.

Bearbeitet von denharrow
Link zu diesem Kommentar

Das ganze ist ja nicht so schlimm, sie hat ja nur mit ihm geredet??

Natürlich haben wir gestritten, aber gleich mit irgendeinem dahergelaufenen typen reden? Das wäre ja noch gegangen, aber dann als wir wieder über dieses Theme streiten, ruft sie ihn auch noch an??

Was soll das, wie soll ich das verhalten denn verstehen.

Es ist wie im sommer. Wäre ich nicht früh draufgekommen, würde sie noch immer mit ihm tel, ihn treffen oder sonstiges. Das macht man einfach nicht in einer Beziehung!

Ich war/bin ja auch verletzt, nur würde mir nie im leben einfallen, mir gleich die nächste zu suchen, oder mit einer in Kontakt zu treten.

Was ist nur an den Aussagen von ihr wie "Du bist mein leben, meine Zukunft und ich kann nicht ohne dich"

Warum setzt sie dann das ganze immer wieder aufs spiel?

Bearbeitet von awe1
Link zu diesem Kommentar

Denharrow, natürlich hat es nix mit Verarschen zu tun, sich mit anderen zu unterhalten. Ich find übertriebene Eifersucht selbst ziemlich lächerlich. Aber nach der Vorgeschichte wäre ich an seiner Stelle extrem skeptisch. Kaum kommt ein Streit, flüchtet sie schon wieder zum nächsten. Und ob die wirklich nur rein platonisch reden - objektiv vielleicht ja. Nach der Geschichte - vielleicht eben auch nicht, zumindest könnte ich es an seiner Stelle auch nicht ganz glauben bzw. würde es nicht unbedingt begrüßen.

Irgendwie setzt sich bei mir grad so ein Bild zusammen, von dem ich aber nicht weiß, ob es so passt. Du sagst, sie geht zu einer Therapie, auch um ihr Leben in den Griff zu bekommen. Und dass sie nicht ohne dich leben kann. Auf der anderen Seite ist sie irgendwie ein bisschen...ungesteuert/ziellos/sprunghaft, wie auch immer ich es beschreiben soll. Siehe die Geschichte mit dem Typen im Sommer. Und kaum hat sie Streit mit dir, sucht sie sich irgendeinen Typen zum Ausquatschen, anstatt mit dir zu reden.

Sie scheint mir irgendwie krampfhaft nach Halt zu suchen. Das "Ich kann nicht ohne dich leben" scheint etwas zu sein, in das sie sich einfach hinein steigert. Du bist ihr Halt. Wobei ich mir nicht sicher wär, ob du als Person in dem Fall nicht austauschbar wärst. Sie ist als Person nicht besonders selbstbewusst, oder? Ist sie denn mit ihrem Leben generell zufrieden? Sorry, ich will hier keine pseudopsychologischen Studien betreiben, aber irgendwie fügt sich das grad alles zusammen...ich habe aber auch gern unrecht, so isses nicht *g*.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich habe ich mir das auch schon gedacht. Immer wenn sie mit mir Streit hat, sucht sie immer die nähe von anderen um sich vielleicht nur auszuquatschen.

Ob ich austauschbar bin?? könnte sicher sein, aber warum dann auch ihre Eifersucht!?

Dann denke ich mir, warum will sie mich heiraten und kinder wenn sie mich nicht liebt oder das alles nur so dahin gesagt ist!?

Ja sie hat auch private Probleme mit ihren Eltern, wobei ich ihr immer geholfen habe.

Als ich sie aber kennengerlernt habe, war so ziemlich alles in Ordnung in Ihrer Familie. Ihr Vater hat dann seine jetztige Freundin kennengelernt und ja... das war der Anfang... möchte aber nicht näher darauf eingehen.

Aber sie war schon seid Beginn an ziemlich eifersüchtig und hat stark geklammert.

Ich habe sie gestern mal gefragt warum sie mir das alles antut. Sie sagte nur " Du sagst doch immer es ist egal was ich mache, und ich wollte schaun ob ich dir wirkich wichtig bin..."

Bearbeitet von awe1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...