Zum Inhalt springen

Lasst uns Gigi zurück in die Charts bringen!


CHB

Empfohlene Beiträge

Ein paar Freunde von mir haben dafür gesorgt, dass Blümchen mit "Boomerang" nun die Charts erobert und da kam ich auf die Idee, dass wir mal eine Gigi Aktion machen könnten.

Ab dem 11.06.10 bis zum 17.06.10 (23:59 uhr) könnten wir L'Amour Toujours wieder in die offiziellen Charts katapultieren.

"L'Amour Toujours ist halt DER beliebteste Gigi Song. Das kann man denke ich im Gigi-Fans-United Forum nachlesen, wo LT in jeder Umfrage deutlich gewonnen hat.

Wir brauchen ca. 500 Downloads in einer Woche. Das könnte man doch schaffen oder nicht ?

Wer ist dabei ?

Der kann hier in diese Gruppe eintreten:

http://www.meinvz.net/Groups/Overview/23bdb2c606287d59

http://www.studivz.net/Groups/Overview/23bdb2c606287d59

Bearbeitet von CHB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein neuen Song können wir leider nicht nehmen, weil der Song wie Moonlight Shadow nicht für die Charts angemeldet ist. Wir können also nur die Songs nehmen, die auch in den Charts waren....

@DonHergeFan : ja das war vielleicht mal eine Ausnahme.

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar

ich find das nicht nur blöd sondern saublöde... sorry das ist aber nur meine meinung...

erst wird drauf geschumpfen was geht- und dann wollt ihr ihn doch wieder in die charts verhelfen?

und ich glaub kaum, daß er einen komerziellen erfolg will- ist zwar nicht logisch- aber sein ding...

dennoch viel glück bei diesem unterfangen.

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht, ob die das dann für die charts werten...

bei den verkäufen ist das zumindest so... wenn man sich zusammenschließt oder man mehrere cds kauf, dass die dann für die aktuelle wertungswoche nicht gezählt werden.

ich denke somit nicht, dass die das einen durchgehn lassen. vor allem, wenn alles so geplant ist und im facebook und studi nachweisbar ist

Link zu diesem Kommentar

Wally, dat is doch nur, weil ich hauptsächlich wochentags hier surfe - d.h während der Arbeitszeit...Vor einem Jahr mussten alle unsere Mitnarbeiter und ich unterschreiben, dass wir Facebook, Twitter und so weiter nicht anklicken dürfen...Kündigungsgrund...

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht, ob die das dann für die charts werten...

bei den verkäufen ist das zumindest so... wenn man sich zusammenschließt oder man mehrere cds kauf, dass die dann für die aktuelle wertungswoche nicht gezählt werden.

ich denke somit nicht, dass die das einen durchgehn lassen. vor allem, wenn alles so geplant ist und im facebook und studi nachweisbar ist

doch das wird gewertet. Aktuell gibt es doch so eine Aktion mit Blümchen - Bommerang ;) Die Aktion ging von Facebook/StudiVZ aus.

Aber da das Interesse doch sehr gering ist, werde ich es wohl lassen. Eigentlich schade. Damals haben wir sogar Bla Bla Bla ibei JUMP Radio in die Radiocharts gevotet, mit vielen hunderten von Stimmen. Aber nun gut...Zeiten ändern sich.

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem war doch "La Passion" in den deutschen Single-Charts auf Platz 2 - im Gegensatz zu "L'Amour Toujours", oder?

Um mir selbst zu antworten: Ja, "L'Amour Toujours" war sowohl in Deutschland als auch in Österreich auf Platz 3, "La Passion" dagegen in Deutschland auf Platz 2 und in Österreich auf Platz 1. Danke, Wikipedia.

ich find das nicht nur blöd sondern saublöde... sorry das ist aber nur meine meinung...

erst wird drauf geschumpfen was geht- und dann wollt ihr ihn doch wieder in die charts verhelfen?

Dazu muss ich erstmal sagen, dass das 2 verschiedene Dinge sind, einmal die Musik, und einmal der Mensch.

Außerdem kam die Idee von CHB, und der hat sich hier rausgehalten.

Link zu diesem Kommentar

@Don: ja, La Passion hat sich sicher fast doppelt so viel in Deutschland verkauft als L'amour Toujours. Aber in Irland,Holland und co war L'Amour Toujours erfolgreicher *g*

Ich habe LT genommen, weil es halt so der bekannteste Song ist. Man sieht es auch bei last.fm.

Die top 15: (die Zahlen sind nicht die Plays, sondern wieviele User den Song gehört haben)

in den letzten 6 Monate:

1 The Riddle 13,337

2 Bla Bla Bla 10,426

3 L'Amour Toujours 9,516

4 La Passion 8,900

5 Another Way 2,521

6 I'll Fly With You 2,482

7 You Spin Me Round 2,460

8 L´Amour Toujours 1,754

9 Silence 1,574

10 The Way 1,478

11 L’amour toujours 1,287

12 Baci Abbracci 1,083

13 L'amour Toujours (I Wish Real Peace) 1,068

14 I'll Fly With You (L'amour Toujours) 1,035

15 My Dimension 970

..

.

48 Ripassa 256 :applaus:

Zwar führt hier The Riddle vor Bla Bla Bla, aber L'Amour Toujours wird oft anders genannt. Deswegen...zählt mal alles zusammen ;)

Bei last.fm haben fast 300.000 Leute Gigi gehört. Deswegen ist das keine unbedeutende Zahl, sondern aussagekräftiger als ein GFU Voting.

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar

@CHB: *gg* Mag ja sein, trotzdem wäre ich eher dafür "La Passion" zu featuren, einfach um mal in die Richtung "anderer Song" zu gehen.

Total genial wär's ja, wenn man das mit einem neuen Song machen könnte, z.B. "Pioggia E Sole" - aber das geht ja nicht.

Mit fällt gerade ein: Funktioniert das vielleicht mit neuen Versionen von alten Titel? Sie wären ja bei "The Riddle", "L'Amour Toujours", "La Passion" und "Another Way" vorhanden ...

Link zu diesem Kommentar

Also die idee ist gut !

Manko an dem ganzen ist gigi hat fast null komerzielle fans mehr und diese komerziellen fans sind leider nun mal die denn erfolg ausmachen !

Gigi ist eigentlich nur mehr ein underground gespenst wenn ihr mich fragt legt hier auf und dort auf aber alles viel zu selten .

ich bezweifle das gigi noch soviele fans hat aber kann mich auch irren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...