Zum Inhalt springen

Gigi DAG - Halloween Elettronico '15 @ Le Rotonde Di Garlasco


Sottosopra

Empfohlene Beiträge

Also auf jeden Fall sehr lang, es wird mit "10h Nonstop Music" angekündigt, wovon Gigi bestimmt 6 spielen wird... Und wenn ich mir so die Videos von den Lives dort anschaue, spielt er genau das, was ich bei den Lives in D und AT so vermisse...

Good old Lento Violento^^ ich brauch das mal wieder :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Halloween Elettronico 2015 con Gigi D'Agostino [Sottosopra Trip]

 

000092sip.png


Letzten Samstag war es endlich soweit, mein erstes Halloween-Live mit Gigi! Hier mein Bericht dazu.
Anfang Oktober wurde ich von den Jungs vom IDP (ItaloDancePortal) eingeladen und ich habe sofort zugesagt. Da ich eh schon seit einiger Zeit endlich
ins Le Rotonde wollte, da mich die vielen Live-Videos von dort sehr überzeugt haben mal wieder in Italien anzutreten, und mein Kalender ein freies Wochenende
versprach, zögerte ich nicht lang.
Die Truppe von 8 Leuten (6x Dänemark und 2x Deutschland) stand schnell fest, mit dabei von GFU waren DJ Maldestra, AndreaDoerner, McWaust und Dj-Laeske.
Per Mail-Anfrage ans Le Rotonde wussten wir schon, dass er dort auflegen würde und wollten uns in der Zeit schonmal um das Hotel kümmern, allerdings machte Gigi es 2 Tage später
öffentlich und es dauerte nicht einmal einen halben Tag, da gab es in ganz Garlasco kein freies Hotelzimmer mehr. Über Airbnb haben wir dann allerdings eine sehr schöne private
Unterkunft gefunden, ein riesiges und gepflegtes Haus mit einer sehr netten Gastgeberin und, wenn das Wetter gepasst hätte, sogar mit einem Pool... und das für einen unschlagbar
günstigen Preis! Also doch noch Glück gehabt...

 

001kssby.png


Während die anderen schon am Freitag anreisten, flog ich erst am Samstag morgen nach Mailand, da ich freitags noch arbeiten musste. Hin ging es mit einer kleinen Embraer 175 von Alitalia,
in der grade mal die Hälfte der Plätze besetzt war, also ein sehr entspannter Flug! (Zurück ging es am Sonntagabend mit ner Boeing 737 der AirBerlin, zwar knüppeldickevoll, dafür ein Platz in der ersten Reihe, da konnte ich meine
wundgetanzten Füße wenigstens ausstrecken^^)
Man beachte die beiden Buchstaben an der Klappe des vorderen Fahrwerks... war wohl ein gutes Zeichen! :muahaha:
Es folgen noch 2 Fotos vom Flug, einmal Berlin von oben und der wunderschöne Blick über die Alpen! :)

 

002svsui.png

003z3syv.png


Gegen 11 Uhr kam ich dann am Flughafen Milano-Linate an und machte mich gleich schnurstracks auf den Weg zum Bahnhof Milano Centrale, wo ich mich mit dem Rest der Truppe traf, die gerade vom Sightseeing zurückkehrte.

004d5sjz.png


Von dort ging es erstmal mit dem Zug nach Pavia. Gehört haben während der Fahrt natürlich "Stazione Noise (Allontanarsi Dalla Linea Gialla)", das hat einfach zu gut gepasst... wer in Italien schonmal auf einem Bahnhof war, weiß warum! :lol:
In Pavia mussten wir in den Zug nach Garlasco umsteigen, nutzten aber erstmal die Gelegenheit für einen kurzen Besuch des Stadtzentrums.

 

005vvs9v.png


Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Restaurant, nur leider hatten die alle nachmittags geschlossen und so blieb es bei einem Latte Macchiato im Cafe. In einem Imbiss gab es sogar noch eine Nutella Pizza...^^
Ansonsten ist es dort ganz nett und der Wochenmarkt ist echt zu empfehlen!

 

006pnsso.png


Gegen 18 Uhr kamen wir in unserer Unterkunft an, machten uns bereit für den Abend und gingen gegen 20:30 los Richtung Le Rotonde, mit Abstecher zu einem italienischen Restaurant, wo wir uns nochmal mit richtig guter
hausgemachter Pizza und Pasta stärkten. Leider waren wir durch den Spaziergang in Pavia und das Warten auf 8 freie Plätze etwas spät dran und kamen erst kurz nach 22 Uhr im Le Rotonde an (21 war Beginn und Gigi sollte laut Homepage ab 21:30 auflegen).
Und natürlich ist Gigi an solch einem Tag mal nicht unpünktlich und so hörte man schon von weitem langsame, gewaltige Bässe! :sabber:
Ich hatte kurz eine echt miese Laune, der Anfang ist für mich immer das Beste, wenn Gigi eins seiner Intros auflegt und die Spannung ins Unermessliche steigt! :)
Aber naja, das Beste draus gemacht und gleich reingestürmt, rauf auf die Tanzfläche und schon ging die wilde Lento-Party auch für uns los! :rockdahouse:

00708siu.png


Tracklist (u.a.):

? ? ? (La Nostra Vita)
? ? ? (Raggadag [Non Giochiamo])
? ? ? (Angelo Caduto)
? ? ? (Backtrace)

Gigi Noisemaker - Form 12 (I Love The Phone)
Gigi Noisemaker - Form 16 (Bussa)
Gigi Noisemaker - Form 18
Gigi Noisemaker - Form 21 (Portamento)
Gigi Noisemaker - Form 29 (Jama Dag)
Lento Violento - Quello Che Fai
Gigi D'Agostino - Gigi's Time
Lento Violento - Stay Low
as033 (Daddy's Favourite - Auntie Agony ['Gigi D'Agostino Trip'])
Gigi D'Agostino - Essenza [Mondo Dag]
wander in rounder 33
? ? ? (Name Of My Deejay)
? ? ? (Know They Stay For)
Gigi D'Agostino - Loose Control
Scott Joplin - The Entertainer (Lento Remix)
Shaquille O'Neal feat. Ice Cube, B Real, Peter Gunz & KRS One - Men Of Steel ['»Keep Teflon« Resample']
ReAnimator feat. Vanilla Ice - Ice Ice Baby 2001 [Gigi D'Agostino Remix]
Dottor Dag - Quoting ['Mani All'Insù Mani All'Ingiù']
Gigi D'Agostino - Gioco Armonico/Bla Bla Bla
Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours
Gigi D'Agostino - La Passion
Gigi D'Agostino & Albertino - Super
Gigi D'Agostino - The Riddle (alte Version)
Gigi D'Agostino - Silence
Gigi D'Agostino - Amorelettronico ['Il Grande Viaggio Mix']
Gigi D'Agostino - La Danse
Gigi & Molly - Con Il Nastro Rosa
Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo
Gigi D'Agostino - Vivere Una Favola
Gigi D'Agostino - Another Way (neuer Remix)
Gigi D'Agostino - Buena Onda
Gigi D'Agostino - Encantar
Gigi D'Agostino - Cerimonia
Gigi D'Agostino & Luca Noise - Far From Any Road
Gigi D'Agostino & Luca Noise - LAB 9
Gigi D'Agostino & Luca Noise - He's A Pirate
Gigi D'Agostino - Again [Gigi D'Agostino Tanz]
Gigi D'Agostino - Caffè ['Altromondo I Mix']
Gigi D'Agostino - Narcotic ['Davide Canta']
Gigi D'Agostino - Campane ['Lento Violento Man Trip']
Gigi D'Agostino - Radici Dag
Gigi D'Agostino - Ginnastica Mentale
Gigi D'Agostino - Pop Corn
Gigi D'Agostino - Son
Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole (RMX)
Gigi D'Agostino - Un Giorno Credi
Gigi D'Agostino - Ininterottamente
Robbie Williams - Angels [Gigi D'Agostino Remix]
Mauro Picotto - Komodo [Gigi D'Agostino Remix]
Technoboy - Rage (Gigi RMX, nicht Dallas)
Richard Cocciante - Margherita ['Gigi D'Agostino Canta']
The Smiths - Bigmouth Strikes Again ['Davide Canta V.2']
Public Enemy - Rebel Without A Pause ['»D The Enemy« Resample']
883 - Come Mai (Gigi Lento Trip)
883 - Gli Anni (Gigi D'Agostino Remix)
Lento Violento Man - Contenuto Latente
Lento Violento Man - Vi Racconto
Lento Violento Man - Parlotta
Lento Violento Man - The Maranza (RMX)
Lento Violento Man - Mercatino
Lento Violento Man - Borgata Dag
Lento Violento Man - Rugiada
Lento Violento Man - Distorsione Dag
Lento Violento Man - Passo Felino
Lento Violento Man - Legna Degna ['Balbetta Mix']
Lento Violento Man - Gigi's Love ['Cigolanda Mix']
La Tana Del Suono - Raggatanz ['Lento Violento Man Trip']
Dottor Dag - Lo Sbaglio
Dottor Dag - Non Giochiamo ['Non Giochate']
Dottor Dag - No Sono Un Santo (Hard)
Dottor Dag - Legnata Distorta
Luca Noise - Sostanza Noetica
Luca Noise - Siento [Forteechiaro Trip]
Luca Noise - Traffico
Luca Noise - Tanti Amici
Luca Noise - La Felicità
Luca Noise - Pinocchio
Luca Noise - Bassifondi
Luca Noise feat. P.s.S. - Sgarro Tamarro
Il Folklorista - Those Were The Days [Su Le Mano]
Pjotr Iljitsch Tschaikowski - Il Lago Dei Cigni ['Il Folklorista Trip']
Orchestra Maldestra - Tecno Uonz ['Mondello & D'Agostino Tanz']
Orchestra Maldestra - Fasten Your Seatbelt [Gigi Dag & Luca Noise Trip]
Dance'n'Roll - Dance'n'Roll [unpopiulung]
Uomo Suono - Mas Fuerte
Zeta Reticuli - Insistenza
Andrea Bocelli - Vivo Per Lei [D&V Bootleg]
Daniele Mondello - Carica
Ultramax - Magic Feet
The Lawyer - I Wanna Mmm... ['Luca Noise Remix']
Opera - Ludwig Is Alive (Für Elise RMX)
Trio - Da Da Da (neuer Lento RMX)
Dario Baldan Bembo - Amico È [Gigi D'Agostino Remix]
Public Enemy - Bring The Noise (Gigi Remix)
KYGO - Firestone ft. Conrad Sewell ['Gigi D'Agostino Remix']
Avicii - Wake Me Up ['Gigi D'Agostino Remix']
Eurythmics - Sweet Dreams ['Gigi D'Agostino Bootleg']
Aurora - Avanti Ragazzi Di Budapest ['Gigi D'Agostino Tanz']
Roberto Molinaro - Concept Of Ameno
Notorious - Musica Gagliarda [Roberto Molinaro Concept]
Joan Osbourne - One Of Us (Remix)
Molella - Discotek People (Remix)
Somewhere Over The Rainbow (Remix)
When The Saints Go Marching In (Remix)
Joe Cassano - A Colpi Di Machete (Remix)
Alice Deejay - Better of Alone (Remix)
Linkin Park - In The End (Gigi D'Agostino Mix)
J.T.S. - Intent
Scooperz - Hayoo
MC8 - Bitch [Hard Mix]
DJ Ross - Dreamland
DJ Ross - Emotion
Dejoint - Just A Game
Hard In Tango - This Is My Dj
Prezioso feat. Marvin - Voglio Vederti Danzare
Martillo Vago - Por Que No [Plazmatek Club Mix]
Kronos - Magica Europa
Mark'Oh Meets Digital Rockers - Because I Love You
DVBBS & Borgeous - Tsumami
Swedish House Mafia - Don't You Worry Child

....sowie unzählige unbekannte Lento-Tracks :hammer:

008x0sk8.png


Für mich als LV-Liebhaber war das ein richtiges Fest! :D
Normalerweise kenne ich Gigi Live-Sets nach Schema F: [1] Lento (je nach Land unterschiedliche Länge), [2] Gigi Classics, [3] Mainstream + evlt. Italo, [4] nochmal Gigi Classics zum Schluss.
Diesmal lief es gefühlt eher nach Schema L: [1] Lento, [2] nach 2 Stunden dann 2min La Passion, [3] Lento, [4] Gigi Classics, [5] Mainstream (aber nur wenig), Italo, Hardstyle, wieder Gigi Classics [6] Lento, [7] Lento, [8] Lento... ;)
Ich hatte anfangs ein paar Wünsche und fast alle wurden mir erfüllt, als dann noch unerwartete Sachen wie Mercatino, eine neue Version von Campane und mein Liebling as018 "Styler" gespielt wurden, konnte ich mich kaum noch zusammenreißen (Zitat aus dem Whatsapp-Chat mit Reini während dem Live: "Alter ich flipp hier aus!!!!")
Als dann so die Phase mit den Liedern kam, die auch immer auf den D und AT-Lives gespielt werden, nutzten wir einen der Nebenfloors zur Erholung. Dort kam auch Gigis Musik aus den Boxen, jedoch etwas leiser, so konnte man kurz durchatmen, hat aber dennoch nichts verpasst! :daumenhoch:
Auf dem Gigi-Floor war der Sound recht ordentlich, nicht übersteuert, allerdings war mir der Bass manchmal etwas zu stark, wenn man falsch stand.
Im Laufe des Abends wurden immer wieder Luftballons mit Helium verteilt (Leuchtstäbe sind ja soooo 2011!), das gab ein gutes Bild ab! Auch später dann die Luftballonwolke an der Decke... ;)
Zwischendurch gab es auch ein paar negative Vorfälle (wie zB der eine Italiener, der während dem Track "La Felicità" mit den deutschen Vocals erstmal während dem kompletten Lied den Hitlergruß zeigte :vogelzeig: ), aber ansonsten ging es eigentlich recht gesittet zu.
Gegen 4 Uhr wurde ich dann etwas unruhig, da ich immer dachte, Gigi spielt nur maximal 6 Stunden, aber es klang irgendwie nicht nach Ende... und nach jedem Rausschmeißer-Lied kam dann wieder Lento und Lento und...^^
Wenn sonst immer von "10h nonstop music" geredet wird, legt Gigi meist auch nur einen Teil auf und jemand anders übernimmt den Rest.... doch diesmal hat die Zeit wirklich komplett ihm gehört, also von 21:30 bis 07:00... 9,5h Gigi D'Agostino Live!

*TILT!*

Als ich das realisiert hab, erwachten wieder alle Kräfte in mir und ich konnte mich einfach nur noch von seinem Gigi-Sound treiben lassen... :pesta:
Während es in der 1.Hälfte des Sets sehr voll auf der Tanzfläche war, wurde es zum Ende hin sehr leer, die letzten Stunden konnten wir dann direkt vorm Pult tanzen und jeder hatte noch genügend Freiraum um sich herum.
Es ist einfach ein geiles Gefühl 06:50 Uhr morgens noch zu Mas Fuerte abzugehen mit den letzten verbliebenen 30-40 "Gigi Ultras"! :hammer:
In den letzten Stunden stand er nur noch relativ ruhig am Pult und es sah so aus, als sei er selbst in den Bässen und Loops versunken und spiele nur noch für sich selbst^^
Punkt 7 machte der dann Feierabend, brachte etwas erschöpft selbst nur noch kurz ein "Grazie" und "danke, dass ihr gekommen seid" über die Lippen, exte seine Wasserflasche und verschwand backstage...

Für mich war es das beste Live, das ich bisher erlebt habe und ich denke, da kommt so schnell keins mehr ran! :)
Die Art, wie er gespielt hat... die Titel wirklich liebevoll und passend ineinander gemischt und nicht nur nacheinander voll ausgespielt wie in der Vergangenheit öfters mal... die Gestik und Interaktion mit dem Publikum (bei Ininterottamente dachte ich kurz, ein Wackeldackel hätte Gigis Platz eingenommen^^)...
genau das macht für mich ein wirklich grandioses Live aus!
Die Erwartungen die ich vom Rotonde hatte, wurden mehr als übertroffen!

PS: Sofern es nicht in der ersten halben Stunde gespielt wurde, die ich verpasst habe, aber... es lief verdammt nochmal kein Moonlight Shadow und Like A Prayer, was war denn da los?! :lachen1:
Hab mir fast in die Hosen gemacht, weil meine "zum-Klo-geh-Tracks" gefehlt haben! :mrbighead:


Danke an Gigi für den tollen Abend, danke an meine Mitfahrer für die Organisation und danke an euch fürs Lesen! :blume:

Ci vediamo alle Rotonde.... euer Sotto! :gfu:

 

0098psy6.png

 

 

 

Bearbeitet von Sottosopra
.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

@uomo1985: Also das klang eigentlich erst so nach dem typischen EDM/House-Gedöns, aber dann tauchte darin dieser typische Rhythmus aus dem Titel "Non Giochiamo" (oder auch aus Ginnastica Mentale) auf, dieses "tata, ta-tata ta, tata"... Daher denke ich mal, es stammt von Gigi. Geht vom Stil her etwa in die gleiche Richtung wie "LAB 9"

@Mattl: Ja das hat einer von den IDP-Leuten kreiert und für alle eins mitgebracht :)

Finde die auch sehr toll und wir wurden im Club sogar ein paar Mal drauf angesprochen! :daumenhoch:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Erstmal ein übel krass geiler Bericht, in seiner Ausführlichkeit und Länge! Vielen Dank dafür!! Er hat da alles reingegeben in diesen Abend...einfach der Oberhammer mit diesen 10 Stunden Nonstop... Auch dieses Auswahl die größtenteils aus Lento-Sachen bestanden hat...wow! Also das ist so mein Geschmack an Gigi-Mucke, der da getroffen wurde :D

Und danke für die Live-Eindrücke ;-)

Eure T-shirts und die Orga ist ja genial!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...