Zum Inhalt springen

Und Frauen sind DOCH die besseren Autofahrer...


Empfohlene Beiträge

Ich kann nur soviel sagen, ich fahre seit 5 Jahren unfallfrei und blitzfrei *g*

Hab bis jetzt nur 2 Strafzettel für Falschparken, wobei einer nicht so ganz gerechtfertigt war.

:autofahren2: :autofahren:

PS: Ich fahre sehr gerne Auto.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich habe jetzt ewig nach nem Thread gesucht...da ging es allgemein ums Autofahren und welches Auto Ihr fahrt. Hab ihn nicht gefunden und nutze einfach mal diesen.

Ich wollte nur sagen...fahrt vorsichtig. Ja, das klingt jetzt evtl blöd...Ich hatte am Freitag einen Unfall, möchte nichts Näheres dazu schreiben, schon weil mein Ex-Stalker-Freund hier mitliest und ich keinen Bock hab, dass der das liest. (aber schon für diesen Satz is mir ne SMS garantiert..is mir aber auch so Rille)

Leute..denkt nie, Ihr habt das Auto unter Kontrolle. Ich fahr seit mehr als vier Jahren Auto, man wird mit der Zeit routiniert, aber eben auch leichtsinnig. Ich bin nie wirklich langsam gefahren, aber auch nie unvorsichtig. Ich hatte immer das Gefühl, klingt dumm, mein Auto und ich sind ein Team. Ich konnte einschätzen,wie schnell ich fahren kann entsprechend der Situation und Straße, und wenn ich was nicht kannte oder in der Stadt oder auf der Autobahn bin ich dann auch recht vorsichtig und eher zurückhaltend. Aber grade auf Strecken, die man Tag für Tag fährt, wird man irgendwie routiniert und fährt sie weniger aufmerksam. Man tritt auch mal zu sehr aufs Gas, wenn man es eilig hat. Weil..man hat ja die Kontrolle. Unfälle haben ja immer nur die anderen, weil man selbst ordentlich fahren kann.

Habe gemerkt, dass dem nicht so ist. Ein falscher Moment und alles kann vorbei sein. Es brauch ja auch nur mal ein Tier vors Auto rennen, wenn das Auto erstmal ins Schleudern kommt, isses zu spät. So ein Auto kann sich zur Waffe entwickeln, ich saß drinne und war voll hilflos, es war wie ein Geschoss. Glaub das unterschätzen gerade viele junge Leute. Denen, die mit 80 durch die Stadt rasen, könnte ich sowieso eins aufs Maul hauen.

Der Gurt hat mir mehr oder weniger das Leben gerettet. Vom Airbag hab ich gar nicht viel gemerkt, ich hing einfach nur im Gurt. Ich tät ja ein erschreckendes Bild vom Auto reinstellen, aber das tu ich schon aus oben genanntem Grund nicht. Ich bin fast zu wenig dankbar, dass mir nix weiter passiert ist. Hatte recht leichte Verletzungen, war drei Tage im Krankenhaus. Aber der Gedanke an mein Auto lässt mich nicht los und ich heul auch ziemlich viel. Ich habe dieses Auto geliebt. Und ich hab Kopfschmerzen.

Schnallt Euch bitte immer an, vergesst es nicht aus Faulheit oder weils bequemer ist. Wers nicht tut ist dumm. Achtet beim Kauf eines Autos bisl auf Sicherheit. Hätte ich in nem Clio oder Polo gesessen oder nem Smart wärs das gewesen. Nich dass die nicht sicher sind, aber die sind halt relativ klein. Und denkt nicht, Ihr seid die mega Prolls. Ich hasse solche Leute, nicht erst nach dem unfall, aber das sind diese saucoolen Typen, die mit 70 an die Tankstelle ranfahen müssen, um dann ne Vollbremsung zu machen. Sollte ich jemals so nen Sohn haben, hau ich ihm pesönlich eine rein *g*.

Sorry für den langen Text!

Link zu diesem Kommentar

boh das ist ja voll schlimm :klatschen1:

da hast du echt en schutzengel gehabt. und gut das du dich angeschnallt hast.

naja also ich bin auch jedesmal froh wenn ich aus dem auto aussteige.

Weil ich fahre sowas von ungern mit dem Auto.

Jedesmal habe ich das Gefühl..mein Vater fährt 200 km/h..was passiert wenn er 20 cm zu weit rechts kommt ? bin ich dann tot ? wie gehts weiter ?

das kann so schnell passieren..also ich finde das sowas von gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert.

Ich gehör eigentlich zu den Durchschnittsfahrern.

Fahr meist normal oder etwas schneller als erlaubt und

auf der Autobahn fahr ich sowieso ganz brav.....

....ausser sie ist frei.... dann geb ich auch mal Gas auto.gif

Ich hoffe für dich das Du das alles gut überstehst!

Grad in dem Thread ist das Thema ja nicht so passend :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

ich bin doch kein raser - 190 sind mir genug ;)

nunja.. mag sein, das frauen weniger unfälle haben, aber hat das was mit "besser" fahren zu tun? vielleicht fahren sie unfallfreier...

schalten, kuppeln, bremsen... das is der schwachpunkt fast jeder frau...

das schlimme ist wenn sie behaupten sie könnens und dann fährt man(n) mit und man sagt nur einen kleinen kritikpunkt --> tot *g*

viele damen die ich kenne schimpfen selbst immer über "frau/pensionitsen am steuer"

nunja.. gute fahrt ;)

Link zu diesem Kommentar
viele damen die ich kenne schimpfen selbst immer über "frau/pensionitsen am steuer"

stimmt!

da müstest du mal meine Mutter hörn wenn ihr der "lahme" Fahrstil von anderen Verkehrsteilnehmern auf die Nerven geht...

Zum Thema muss ich sagen dass ich der Meinung bin dass schelchtes Fahren nicht Geschlechtsabhängig ist. Es gibt immer Leute bei denen ich genau weiß dass sie in spätestens 1- 2 Monaten nen selbstverschuldeten Unfall ham, bisher hatte ich noch fast immer recht, dabei ham sicht weibliche und männliche "schlechte Autofahrer" so ziemlich in der Wage gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...