Jump to content

Streik bei den Simpsons...

Recommended Posts

Posted

"Simpsons" schweigen: Sprecher streiken für mehr Gehalt

Die "Simpsons" sind derzeit zum Schweigen verdammt: Die Schauspieler, die Homer, Bart, Marge und ihren Mitstreitern aus der US-Zeichentrickserie ihre Stimmen leihen, streiken für eine stattliche Gehaltserhöhung.

Statt wie bisher 125.000 Dollar (mehr als 100.000 Euro) pro Episode wollen die Sprecher nun 360.000 Dollar Gage - das entspräche einer Steigerung um 174 Prozent, wie das Branchenblatt "Daily Variety" berichtet. Bei sechs bis sieben Stunden Aufnahmezeit für eine Folge gehörten die Schauspieler damit zu den bestbezahlten in der Serienbranche.

Die Streikenden untermauern die Forderung mit der Begründung, dass ihre Gehälter lediglich einen Bruchteil der Einnahmen der "Simpsons" darstellten. Diese belaufen sich auf rund eine Milliarde Dollar. Die Produzenten Twentieth Century Fox Television und James Brooks' Gracie Films äußerten sich bisher nicht zu den gestiegenen Gehaltsansprüchen.

Quelle: www.news.orf.at

Posted

hoffentlich geht das gut aus, nicht das sie abgesetzt werden!

SIMPSONS sind KULT!

Guest DJ_Michl
Posted

Diese sprecher sind doch Idioten!

125.000 Dollar sind doch mehr als genug!

Ich hoff auch das sie ned abgesetzt werden! :anstossen:

Posted

Uiii !!!! Naja wir Deutschen hätten ja kein Problem wenn in USA neue Stimmen kommen würden hehehee !!!

Posted

so geil die simpsons auch sind, bisher fande ich die neue staffel net mehr so gut, wie die letzten. :rockdahouse:

Posted

Ich hoff auch das sie ned abgesetzt werden! :mrbighead:

da kann ich dir nur recht geben :daumenhoch:

Posted
DJ_michl Erstellt am 02. Apr 2004, 13:34

Ich hoff auch das sie ned abgesetzt werden! 

ja aber wer will nicht mehr Geld haben wenns so einfach geht?

Posted
DJ_michl Erstellt am 02. Apr 2004, 13:34

Ich hoff auch das sie ned abgesetzt werden! 

ja aber wer will nicht mehr Geld haben wenns so einfach geht?

ja, okay, da hast du auch wieder recht...

Posted

ich kann die Sprecher verstehen! Das Geschäft ist hart und sie müssen für die Zukunft vorsorgen! Was ist wenn die Simpsons abgesetzt werden? Dann stehen die ohne Job da und bekommen auch nichts mehr, weil wer will schon Typen haben die wie die Simpsons klingen, das passt ja nirgends mehr rein in eine andere Serie!

Und man sieht ja was mit diesen Stars aus alten Fernsehserien passiert ist: Wo ist bitte heute "Al Bundy" Ted O'Neill oder zig andere SerienStars! Die verschwinden irgendwo im Untergrund und man hört nichts mehr von denen! Darum müssen die für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben!

Posted
ich kann die Sprecher verstehen! Das Geschäft ist hart und sie müssen für die Zukunft vorsorgen!...

Hallo??? Mit 125000$ pro Folge könnte ich für den Rest meines Lebens Gewürzbecher aussaufen.. Diese geldgeilen Wi***er :gigirockdahouse:

Posted
das ist ganz einfach-> wir haben den falschen beruf!!! :gigirockdahouse:

Ja das sage ich immer wieder ! Einigen gehts viel zu GUT im Leben !!!

Posted
ich kann die Sprecher verstehen! Das Geschäft ist hart und sie müssen für die Zukunft vorsorgen! Was ist wenn die Simpsons abgesetzt werden? Dann stehen die ohne Job da und bekommen auch nichts mehr, weil wer will schon Typen haben die wie die Simpsons klingen, das passt ja nirgends mehr rein in eine andere Serie!

Und man sieht ja was mit diesen Stars aus alten Fernsehserien passiert ist: Wo ist bitte heute "Al Bundy" Ted O'Neill oder zig andere SerienStars! Die verschwinden irgendwo im Untergrund und man hört nichts mehr von denen! Darum müssen die für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben!

also die stimme von homer simpson höre ich schon sehr oft woanders, allerdings ist ads ja die deutsche synchronstimme.

Posted
Hallo??? Mit 125000$ pro Folge könnte ich für den Rest meines Lebens Gewürzbecher aussaufen.. Diese geldgeilen Wi***er 

ja nur bist du ein Normalsterblicher wie wir alle! So ein Star hat ganz andere Kosten und außerdem bleiben von 125.000 nicht mehr viel übrig!

hab hier das offiziele Gehaltsschema eines Hollywood-Stars:

20 Mio Dollar pro Film!!! Kennt glaub ich jeder die Summe!

Doch von 20 Mio bleiben nur 6 Mio!!! übrig weil 50 % die Steuer frisst und 20 % der Agent kassiert!!!

d.h. von 125.000 bleiben dann auch nur mehr 30 % pro Folge übrig!

Posted
ICH HOFFE SIE BEKOMMENS DIE SIMPSONS SOLLEN BLEIBEN!!!!!!

Und andere stimmen wäre ned leiwand!!!!!

Ja hallo! Das mit den Stimmen kann uns doch egal sein, hier geht es um die englischen Sprecher nicht die Deutschen!!! Die bleiben sowieso gleich! Die Amerikanischen streiken!

Posted

Hehe jo wie ich oben shcon sagte *g*

Für die Amis wäre es blöd aber uns deutschen kann es egal sein :D

Wusstet ihr das Bart in wirklichkeit eine Frau spricht (im Deutschen) ? HEHE

Posted

yup wusste ich, als ich das damals hörte war ich auch überrascht, aber egal, bart und homer rulez :rockdahouse:

Posted
@quadro mussten diese 3 postings sein tz :rockdahouse::rockdahouse::rockdahouse:

Kann er nix für ! Liegt am Forum !

Habs behoben !