Zum Inhalt springen

Tragisches Ende einen Schaumparty:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwere Kopfverletzungen als Todesursache

Kriminalabteilung ermittelt gegen Veranstalter

Nach dem tragischen Unfall bei der Schaumparty am Neusiedlersee ist die 17-jährige Anita am Dienstag Abend im Krankenhaus Eisenstadt gestorben. Die junge Eisenstädterin, die nach einem Sturz leblos neben dem mit Schaum gefüllten Pool aufgefunden wurde, erlag den Folgen schwerer Kopfverletzungen, wie es hieß. Die Staatsanwaltschaft beantragte eine Obduktion der Leiche.

Laut Staatsanwältin Theresia Schneider-Ponholzer laufen die Ermittlungen gegen den Aufsteller des Pools und gegen den Veranstalter des Festes in Richtung fahrlässiger Tötung und allenfalls auch Gemeingefährdung. Es müsse auch geprüft werden, wie viele Menschen bei der Schaumparty gefährdet waren, sagte sie.

Schon die Rekonstruktion des dramatischen Geschehens am Montag ergab eine Reihe möglicher Mängel. So soll zu viel Schaum in den Pool gespritzt worden sein, das Material schwappte über. Die Partygäste rutschten immer wieder aus. Zudem hatte die fünfstufige Einstiegstreppe kein Geländer.

Auch die 17-jährige Eisenstädter dürfte ausgerutscht und zwischen der Treppe und der Poolwand vornüber in einen Berg Schaum gefallen sein. Sie wies Verletzungen an der Nase und im Brustbereich sowie Abschürfungen an den Knien auf.

Gefunden wurde die Verunglückte Samstag gegen Mitternacht von zwei Security-Leuten. Sie gab kein Lebenszeichen und war mit Schaum bedeckt. Die beiden Männer begannen sofort mit der Reanimation, ein zufällig anwesender Arzt unterstützte sie bis zum Eintreffen des Notarztes. Das Mädchen wurde in die Intensivstation des Eisenstädter Krankenhauses gebracht. Am Dienstag wurde ihr Zustand bereits als sehr kritisch bezeichnet. (apa/red)

Geschrieben

Echt tragisch! Mein Beileid an ihre Angehörigen und Freunde!

Schaumparties sind echt verdammt gefährlich. Wenn ich mal auf einer bin, seh ich immer wieder Leute, die stürzen und sich am schaumbedeckten Boden an Gläsern die Hände aufschlitzen ...

Geschrieben
Echt tragisch! Mein Beileid an ihre Angehörigen und Freunde!

Schaumparties sind echt verdammt gefährlich. Wenn ich mal auf einer bin, seh ich immer wieder Leute, die stürzen und sich am schaumbedeckten Boden an Gläsern die Hände aufschlitzen ...

echt scheiße an sowas denkt man vorher garnicht und dann überlebt man das ganze nicht mal! Auch schlimm für die Organisatoren die eigentlich nix dafür können und dann im Gefängnis landen...

Geschrieben

CSX .. bringst ja nur noch schleche Kunde :-(

Schade .. nach viel Spaß komtm sie in den Himmel ! Schlimm sowas !

Geschrieben

naja ich halt mich zurück mit den schlechten Nachrichten in Zukunft :wiegeil:

Geschrieben

Wer sagt denn das sie in den Himmel kommt?! :headbang:

Vielleicht war sie böse... :wiegeil:

Mein Beileid dennoch... :mrbighead:

Schaumpartys roaxxen dennoch.. :headbang:

Man lebt nur einmal... :headbang:

Geschrieben

Die gehören verklagt bis sie pleite sind!

Die haben die Schaumparty mit Löschschaum gemacht. Löschschaum lässt nur sehr, sehr wenig Sauerstoff durch ...

Geschrieben

Viele Schaumparties wurden jetzt abgesagt, zB in der Nachtschicht wären morgen überall Schaumpartys, sind alle abgesagt!!

Aber so dumm sein und Löschschaum verwenden! :dancingbear:

Geschrieben

moment da gehört nicht die disco verklagt sondern die firma die den schaum geliefert hat.

ich war auch oft auf einer schaumparty und da ist es eigentlich immer gut ausgegangen aber wie man sieht geht das schneller als man denkt.

Geschrieben

Obduktion bestätigt Todesursache

Nach dem Tod der 17jährigen Anita aus Eisenstadt nach einer Schaumparty in Oggau bestätigt das Obduktionsergebnis nun die Todesursache, die bereits gestern bekannt geworden ist.

Anita ist erstickt

Das Mädchen ist an einem Gehirnödem nach Sauerstoffmangel gestorben, das heißt, die 17-jährige Anita ist erstickt.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ermittelt in Richtung fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Gemeingefährdung gegen den Aufsteller der aufblasbaren Poolanlage sowie gegen den Veranstalter.

Geschrieben

Hohohooo sind die Typen im Arsch !!! Das heisst Knast !!!

NUR ZU SAG ICH DA NUR ! DIE MUTTER WIRD IHR LEBEN LANG SICHER NED MEHR GLÜCKLICH !!!

Geschrieben
Hohohooo sind die Typen im Arsch !!! Das heisst Knast !!!

NUR ZU SAG ICH DA NUR ! DIE MUTTER WIRD IHR LEBEN LANG SICHER NED MEHR GLÜCKLICH !!!

Dat stimmt, also echt die spinnen.. mit Löschschaum.... :daumenhoch::turntables:

Geschrieben

naja, die werden sich gedacht haben, löschschaum is billiger!

und die VA sparen halt an jeder ecke, diesmal war´s halt die falsche!

Geschrieben

Tja das war ein tödlicher Fehler !!! Ich hoffe das geht ned schlecht aus für die Opfer !!!

Geschrieben

Schaumparties an sich sind schon toll, aber als ich letztes jahr in den schaum geschmissen wurde und die orientierung verlor und dachte, ic würde ersticken, reichte es mir.

hoffe bloß, sowas wie dieser anita passiert nie mehr