Zum Inhalt springen

Letzte Discoinferno für immer!


Gast technofreak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ DJCrossover

...ja schon gut, ich verstehe deinen Gedankengang, den könnte man aber auch etwas anders rüber bringen :lickmy: :daumenhoch: :lickmy:

und ich denke, der Erfolg der Show hängt auch sehr von deren Qualität ab.

Zum Thema Ö3:

Gerüchtehalber wird das Discoinferno wegen zu schlechter Hörerzahlen durch eine Black Music Sendung ersetzt.

Auch bei den Beach Manias sind die durchschnittlichen Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.

mfg

Floh

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

Naja wie ja schon gesagt Ö3 ist nicht mehr DAS was sie schonmal waren! :mrbighead:

Österreich braucht einen Radio Sender mit Dance, so schwer kann das ja nicht sein!

Man siehe Deutschland und Italien, Deutschland hat Sunshine Live und von Italien möcht ich ja gar nicht erst mal anfangen! Discoradio, Radio Deejay ect....

bin ja nur froh das ich sunshine live und discoradio über meine digitale Sat Anlage empfange weil Ö3 läuft bei mir schon lange nicht mehr!

Freitag hör ich immer die Live Übertragung aus dem Millenium Krems!

@ Floh: ich hab irgendwie nicht alles verstanden von deinen Projekt, hab zwar deine Homepage besucht aber naja bin nicht kluger geworden!Könntest du das eventuell genauer erklären!

Und was ist mit die österreichischen Plattenfirmen haben die keine Interesse daran? Weil die sollten ja doch schon das nötige Geld auftreiben können! Da muss es ja eine Lösung geben! :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak
Und da Dance und House in Östterreichs Radioszene nicht gern gesehen ist, wird das umso schwieriger.

das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen ich mein das gibt es ja nicht!

Hören all die Leute was jeden Samstag Nachtschicht, Empire, ect.. gehen kein Dance daheim?

In meinen Ort gibt es um die 60 Jugendliche und fast alle hören es! :muahaha:

Und wir sind nur ein kleines Kaff! Da muss mehr gehen! Mit guten Kommentatoren und einem guten Promoting muss da mehr gehen! dann wär sogar das discoinferno noch viel besser! :mrbighead:

Ich frag mich ja warum es in jeden grösseren Club Trance, Dance und Italo spielt?? Tja ganz logisch weil es die Leute hören wollen! Das hip hop zeug braucht ja eh niemand! :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

Sorry das ich ein 3tes Posting jetz mach hintereinander aber:

Hab mir grad vom letzten Discoinferno die Playlist durchgelesen!

STUNDE 1

STUNDE 2

STUNDE 3

Ich mein was soll das?? Wenn er SOLCHE Tracks spielt dann ist es klar das da keiner zuhört!!Ich denke mal ö3 setzt es darauf an das sie "schlechten" Dance spieln! Grad mal die Mixblöcke sind in Ordnung aber läuft nicht durchgehend so eine Musik?? Das geht mir einfach nicht ein!! :muahaha:

Warum spieln sie nicht auch einfach fast alle nummern der deejay top 40ty austria?

Erst dann würden die Leute zuhören und das ist keine Vermutung sonder das ist FIX! Ich bin mir ja sicher das Krone Hit am Freitag immer mehr zuhörer hat als 03 weil es dort komerz dance spielt , und grad so etwas will man hören!! :mrbighead:

Ö3 könnten ja auch eine live übertragung aus einer Discothek machen am Freitag!

Die Radiosender sind einfach ALLE zu dumm dafür! :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

Ja gut aber gerade DAS ist ein grosser Fehler!!

Di sollte sich auf Italodance und Dance spezialisieren und vom hip hop sich distanzieren!

Weil hip hop spielt es eh auch tagsüber!!! Die sollen es doch nur mal 1 Monat lang probieren! SO BEKOMMEN SIE MEHR HÖRER!! Da setz ich mein leben drauf! :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

In der Disco kommt der Sound anderes rüber als wie im Radio.

Gut DI war sehr auf House und Italiano bezogen, da ich aber ein sehr großer House Fan bin und es selber spiel, hab nichts dagegen. Nur ich hab paar mal ihn Eberhard gefragt warum er keine akutellen House Sachen spielt und nur immer lauter Bottlegs, halt House das ich selber nicht hör. Atwort: Man müsse sich nach den Hörer wenden. Ich kann mir kaum vorstellen, das einer solche Zeug hört, okay es gibt paar, aber die hören eh nicht DI.

So gesehn ist DI eine super Sendung für Musiks Freaks weils "fast keinen" Italiano Shit spielt, nur es ist wieder zu Undergroundig gewesen, man hätte ein Mittelding finden müssen.

Link zu diesem Kommentar

@ Technofreak

Ja das mit Liveübertragungen auf Ö3 hab ich schonmal gefragt, naja das wollen die ned, die sind zu dumm dafür!!!

Angeblich kann da der Staat auch mitreden bei Ö3, deswegen keine Liveschaltungen aus Discotheken, wär aber sicher 1000 mal besser!!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt lüften wir das Geheimnis: :muahaha:

Eberhard Forcher hat das gepostet bei Ö3:

...das DISCO INFERNO haben wir vor mehr als 10 Jahren auf Ö3 gestartet. Zuerst als Live-Sendung mit Live-vor-Ort- Mixes (von mir) und Gossip-Einstiegen von Ö3 Reportern. Dann wars irgendwann so eine Art akustische Tüte voller twild durcheinander tanzendem Studentenfutter ;-))

Mittendrin sassen irgendwann mal die DJ TOP 40 Austria Mixes...darum herum wollten sich - laut Sendungsauftrag- irgendwie halt dann alle anderen Danceformate (von House über R&B bis Dancehall ) auch widerspiegeln ... nun... allein wenn ihr euch die Postings der letzten Wochen/Monaten anschaut, wisst ihr natürlich ganz genau, dass sich DIESER Spagat einfach nicht mehr ausgeht. Ich spüre das schon seit über einem Jahr...eine detaillierte Hörebefragung hat diesen Eindruck auch noch eindeutig bestätigt... ITALOSOUND, R&B, NACHTSCHICHTHITS, DANCEHALL, TRANCE, VOCALHOUSE, DANCEFLOOR, ELECTRO ... das ALLES in EINER Sendung ... geht sich halt einfach nicht WIRKLICH mehr aus.

Ok ... der langen Rede kurzer Sinn .... es gibt genau noch 3 DISCO INFERNOS (wie von euch bereits erahnt ... am 17.September startet das Hitradio Ö3 die neue Freitagnachtschiene. Und ... siehe da ... EBERHARD auch weiterhin hinter den Decks ... allerdings nur noch in Sachen

R&B, Rap,Reggae, Soul,Funk,Urban, Jazzmatazz,Hip Hop, Black Music Classics... ich weiss natürlich, dass sich viele von euch mit diesem Format-Upgrade nicht wirklich identifizieren können ... SORRY Folks ... aber die Mehrheit der Freitagnacht Ö3 Hörer will GENAU dieses Upgrade. Das ist sozusagen wissenschaftlich abgesichert... ENDE Part ONE

...Und wir vom Hitradio Ö3 können ganz einfach nicht auf Dauer GEGEN die Vorlieben unserer HörerInnen Sendung machen.Egal ob die akt. Superitalia jeweils auf der 1 oder 2 der Compilationcharts einsteigt, egal zu welchen Hits das gesamte NS-Publikum shaked...das spielt im Radio-Kontext leider wirklich nur eine ganz ganz bescheidene Rolle. Auch wenn ihr das jetzt NICHT gerne hört. Es iss nunmal so. Auch bei den PRIVATSENDERN ;-))

Ok... ja,ich gebs zu, ein kleines bissl wird mir das Ö3 Disco Inferno auch fehlen ... aber die Nachfolgesendung kann WIRKLICH was.Ich tät mich freuen, einigen von euch auch IN DA CLUB zu begegnen. Alle anderen: .... hope to C U ....

Ö3 DISCO INFERNO bis zum 10. September on Air ...im Hitradio Ö3.Am 17.9. startet Ö3 IN DA CLUB...

:bigun2::besorgt::besorgt::besorgt:

------------------------------------------------------------------------------

lool und der neue Name IN DA CLUB passt ja voll zu den Musikrichtungen die gespielt werden :turntables:

Ich sag nix mehr :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

:turntables::muahaha::muahaha::bigun2::besorgt::besorgt::besorgt::bigun2:DAS SIND BESCHISSENE HURENBÖCKE!!! OMANN IM MOMENT BIN ICH AUF 10 TAUSEND!!!!!!!!! HAB SO EINE WUT IN MIR!!!!!

DIE KÖNNEN SICH ABER JETZ AUF WAS GEFASST MACHEN!!!!!! EMAILS WERDEN GESCHRIEBEN BIS ZUM GEHT NICHT MEHR!! UND WENNS AUCH IMMER NUR DIE GELEICHEN SIND ICH SCHICK SIE GLECIH 100 MAL AB!!!! :bigun2::bigun2::bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Bitte beruhigt euch !!

Die Sache ist traurig, aber kein Grund ausfällig zu werden und andere zu beleidigen.

Versetzt euch auch mal in die Lage von Ö3, und betrachtet es aus der Sicht:

Dancemusic ist momentan im Keller.

Nur ganz Junge wollen noch häufig Dance hören, die sidn aber NICHT die Zielgruppe von Ö3.

Außerdem ist Blackmusic die gefragteste Richtung aktuell: Siehe Singlecharts.

Daher wollen auch viel mehr Hörer eben BLACK haben, als DANCE.

Ö3 und alle damit verbundenen Einnahmequellen wie Werbung usw. ist auf Höhrer angewiesen, daher geht man natürlich den einfachsten und besten Weg, der nicht aneckt und erfüllt die Hörerwünsche, die nach RnB geschrien haben.

Das Black eben TOP ist, und DANCE bis auf ein paar Ausnahmen momentan flop, das ist nicht von der Hand zu wischen.

Auch wenn der Verlust vom DI viel mehr den Producern in A weh tun wird .... leider.

Link zu diesem Kommentar
Dancemusic ist momentan im Keller.

Wieso??

Super Italia, Nachtschicht, Future Trance, Dream Dance etc. sind in den Compilationcharts sehr gut vertreten!!

Und Jazz, Urban und wie das ganze Zeugs heisst is nie vertreten!

Link zu diesem Kommentar

hmm ich frag mich wie österreichische künstler, die konsumenten drauf aufmerksam machen wollen das ihre neue mcd draussen is?! welches label hat heutzutage noch die kohle fernsehwerbung zu starten? oder auf ö3 jingles laufen zu lassen?.... :turntables:

GUT DAS ES NOCH COMMUNITYS WIE GFU & DANCECHARTS GIBT!

DI gibts nicht mehr, damit muss man sich abfinden. aber wie gehts weiter ? die fans wissen ja nichtmal das ne nummer draussen ist, wenn nirgends dafür geworben wird. (oder dafür geworben werden kann)

Link zu diesem Kommentar

Wie gerade im ICQ erklärt, ist dein Argument leider falsch !

Schau dir die SingleCharts an !

Da boomt Dance, genauso wie eben bei den Musiksendern, TV Sendern usw.

Die Compilationcharts geben ein anderes Bild ab, weil eben auf einer Compilation mehr als ein Track drauf ist, und da eben auch mehr zusammenkommt , das einem dann gefällt.

Aber BRAVO, THE DOME usw - alle randvoll mit Black und RnB

Horch dir das Ö3 Tagesprogramm an - das hat eben SO gar nix mehr mit Dance zu tun, das ein DISCO INFERNO eben komplett aus der Reihe tanzt.

Link zu diesem Kommentar
Bitte beruhigt euch !!

Die Sache ist traurig, aber kein Grund ausfällig zu werden und andere zu beleidigen.

Versetzt euch auch mal in die Lage von Ö3, und betrachtet es aus der Sicht:

Dancemusic ist momentan im Keller.

Nur ganz Junge wollen noch häufig Dance hören, die sidn aber NICHT die Zielgruppe von Ö3.

Außerdem ist Blackmusic die gefragteste Richtung aktuell: Siehe Singlecharts.

Daher wollen auch viel mehr Hörer eben BLACK haben, als DANCE.

Ö3 und alle damit verbundenen Einnahmequellen wie Werbung usw. ist auf Höhrer angewiesen, daher geht man natürlich den einfachsten und besten Weg, der nicht aneckt und erfüllt die Hörerwünsche, die nach RnB geschrien haben.

Das Black eben TOP ist, und DANCE bis auf ein paar Ausnahmen momentan flop, das ist nicht von der Hand zu wischen.

Auch wenn der Verlust vom DI viel mehr den Producern in A weh tun wird .... leider.

da muss ich berni zustimmen.. dance musik ist FAST im keller.

aber so sehr hat hip hop nicht die oberhand..

im moment hat pop & rock die oberhand, jedenfalls in deutschland

aber nur weil es sommer ist und fats nix gutes im hip hop bereich zu uns kommt..

vor 4 monaten sah es noch anders aus.

die top 5 in deutschland nur black music und kein dance song unter den top 20.

aber die dance szene is selber dran schuld

ich mein wenn man so DUMM ist wie florida inc & drunkenmunkey

und nummer 1 hits sofort covert..

das tut der dance szene bestimmt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
hmm ich frag mich wie österreichische künstler, die konsumenten drauf aufmerksam machen wollen das ihre neue mcd draussen is?! welches label hat heutzutage noch die kohle fernsehwerbung zu starten? oder auf ö3 jingles laufen zu lassen?.... :turntables:

DI gibts nicht mehr, damit muss man sich abfinden. aber wie gehts weiter ? die fans wissen ja nichtmal das ne nummer draussen ist, wenn nirgends dafür geworben wird. (oder dafür geworben werden kann)

Das ist richtig und traurig, allerdings war DI eine Sendung, wo eben von 30 Nummern 5 Österreich waren.

Also keine reine Sendung , um Neulinge zu präsentieren.

Die Lage ist schlimm , das haben viele zu spät erkannt.

Es geht bestimmt wieder bergauf, also nicht den Kopf hängen lassen - es hat immer mal Berge und Täler gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Aber BRAVO, THE DOME usw - alle randvoll mit Black und RnB

naja find eich nicht so

ich nehm ez nur mal POP/ROCK/DANCE/R&B

also wie man sieht hat nicht R&B & hip hop die oberhand sonders POP & ROCK

POP & ROCK

1. Nelly Furtado: Forca

2. Hot Banditoz: Veo veo

3. Soul Control: Chocolate

12. Dante Thomas: Get it on

13. Stefan Raab: Space taxi

14. Alcazar: This is the world we live in

21. Groove Coverage: She

22. Britney Spears: Everytime

23. Overground: Aus und vorbei

24. JoJo: Leave

25. Maroon 5: This love

26. Ana Johnson: We are

28. Jeanette: Hold the line

29. Silbermond: Durch die Nacht

30. Bintia & Xavier Naidoo: Tag und Nacht

31. Rosenstolz: Ich will mich verlieben

33. Elli: In my dream

39. Natasha Thomas: Save your kisses for me

40. Kylie Minogue: Chocolate

41. Emma Bunton: Maybe

DANCE

16. Le Zoo: Dance the jamba hippo

17. Aquagen: Girl

18. Kate Ryan: La promesse

19. Blank & Jones: Perfect silence

20. Haiducii: Dragostea din tei

27. Paul van Dyk & Peter Heppner: Wir sind wir

R&B

4. Nina Sky: Move ya body

5. Baby Bash: Shorty doo-wop

6. Kelis: Trick me

7. Outkast: Roses

8. Black Eyed Peas: Let's get it started

9. Die Fantastischen Vier: Troy

10. Sido: Fuffies im Club

11. Raptile: Da unbeatables

37. L. O. V. E.: Neue Männer braucht das Land

38. Melendiz: Fuck you all 5. The Roots: Don't say nuthin'

36. Christina Milian: Dip it low

und die 3 sind für mich unbekannt

15. Bent Fabric: Jukebox

32. Frameless: I try

34. Everlast: White trash beautiful

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...