Zum Inhalt springen

partnerschaft vs. single sein


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Liebe gibt es schöne und schle.......nicht so schöne Seiten.

Mit jemandem einzuschlafen und zusammen aufzuwachen, sich verliebt in die Augen zu schauen und kuschelnd und aneinandergeschmiegt zusammen zu sitzen, eben diese Nähe zu spüren, ist einfach nur schön.

Zu wissen, da denkt jemand an mich, ist beruhigend und das Selbstvertrauen ist auf dem Höhepunkt.

Problematische Dinge erledigt man viel besser und einfacher, weil man diesen Rückhalt hat.

Auf der anderen Seite muß man Kompromisse schließen, die eigene Freiheit wird eingeschränkt.

Man muß sich öfter rechtfertigen, Dinge tun, die man vielleicht nur für den Partner macht, ungeliebte Verwandte besuchen und und und.

Die Zeit, die jeder für sich braucht, um über sich und sein Leben nachzudenken, wird knapper....zu knapp, wenn man ggf. auch noch beruflich sehr eingespannt ist.

Alles hat Vor- und Nachteile.............es kommt auf den Typ Mensch an, womit dieser besser zurecht kommt oder ob und wie er sich arrangieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde dass schon mal gar net "alleinsein" nennen.

Denn allein is man ja eigentlich net. Man hat seine Freunde, seine Family, seine Arbeitskollegen, seine Bekannten.

Es gibt bei beiden vorteile aber auch nachteile.

Beim Singleleben finde ich z.b. gut, dass man viel zeit hat für andere dinge, dass man einfach mit der besten freundin in urlaub düsen kann wenn man will, auch ganz kurzfristig. dass man einfach mal richtig einen draufmachen kann, flirten nach lust und laune und auch mal nen one night stand haben kann, wenn einem der sinn danach steht. Diese gewissen freiheiten, die man als teil eines Paares nicht hat.

Wenn man aber den richtigen gefunden hat, ist es nicht schwer auf diese dinge zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also wie schon des öfteren erwähnt finde ich es wichtig, daß man einige zeit frei ist und man sich dort richtig austoben kann.

mal hier in die kiste mal da in die kiste- wenn man das will.

auf die party und hier noch mal fiern

da mit dem urlaub und hier mit den freundinnen

finde ich persöhnlich wichtig..

wenn man dann einen partner gefunden hat, hört sich das ganze eh von ganz alleine auf..

da will man eh am besten 24 stunden aufeinander ineinander kleben *ggg*

dann ist es acuh nicht mehr so wichtig auf jeder party zu sein, denn dann findet man andere wert die für einen dann wichtig werden....

zb. eine feste bindung, kinder, gemeinsame zukunft

ja danch sollte man ab einem bestimmtem alter schon streben..

jedoch sollte der partner in der partnerschaft verstäntis haben für die eigen interessen und das auch jeder zeit für sich hat- liebne heißt auch manchmal loslassen...

und früher oder später kommt der die richitige, denn ich glaube nicht daran, daß einige menschen dazu verdammt sind solo 4ever zu sein.......

Link zu diesem Kommentar
also wie schon des öfteren erwähnt finde ich es wichtig, daß man einige zeit frei ist und man sich dort richtig austoben kann.

mal hier in die kiste mal da in die kiste- wenn man das will.

auf die party und hier noch mal fiern

da mit dem urlaub und hier mit den freundinnen

finde ich persöhnlich wichtig..

wenn man dann einen partner gefunden hat, hört sich das ganze eh von ganz alleine auf..

da will man eh am besten 24 stunden aufeinander ineinander kleben *ggg*

dann ist es acuh nicht mehr so wichtig auf jeder party zu sein, denn dann findet man andere wert die für einen dann wichtig werden....

zb. eine feste bindung, kinder, gemeinsame zukunft

ja danch sollte man ab einem bestimmtem alter schon streben..

jedoch sollte der partner in der partnerschaft verstäntis haben für die eigen interessen und das auch jeder zeit für sich hat- liebne heißt auch manchmal loslassen...

und früher oder später kommt der die richitige, denn ich glaube nicht daran, daß einige menschen dazu verdammt sind solo 4ever zu sein.......

genau meine meinung!!!

ich bin single, und glücklich... ich will JETZT meinen spass haben, denn so jung wie jetzt bin ich nie wieder (und so 18, 19, 20 ist ein geniales alter) - ich darf alles, und mache was ich will... ausserdem möchte ich als allererstes mein studium fertig machen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
.

Ich weiss nicht alleine zu sein ist besser, weil man hat keine Probelme oder man muss sich weg tun lassen oder verarschen lassen.

Hmm naja meinst du das wirklich ernst ??

Was ist z.B mit den schönen Kuscheligen Herbstagen ?

Schön gemütlich mit nem Geliebten Wesen im Bett liegen oder zusammen fernschauen oder das schöne Herbstliche Wetter ausnutzen und spazieren gehen !!

Also ich wollte nicht so lange Single sein !

Link zu diesem Kommentar

Naja Willen ??

Ich will es ja gar ned ! Selbstgewusstsein habe ich auch und Ehrlichkeit ist mein 2ter Vorname :D

Aber ich zolle Leuten Respekt die keine Menschen brauchen an denen sie sich halten können ! Also ohne Meine Freundin hätte ich so einiges ned durchgestanden !

Da können auch ned die besten Freunde helfen wenn du mal wirklich schlimme Probleme hast !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...