Zum Inhalt springen

was haltet ihr vom beten?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du schon so fragst wie wärs du sagst wie du selber dazu stehst

meiner Meinung braucht jeder Mensch irgendwo ein geistliches Leben und fängt somit früher oder später, zumindest unbewußt an zu beten

dabei musst du natürlich unterscheiden ob du mit beten das "vater unser" aufsagen meinst oder ein Gespräch im Geiste mit Gott.

Weil erstes kann man zusammen mit anderen machen, zweiteres (meiner Meinung ist damit eher beten gemeint) im Grunde nur für sich allein. Und dieses ist aus meiner Sicht lebensnotwendig... für jeden.

Link zu diesem Kommentar

wie ich selbst dazu stehe:

ja ich bete mal mehr mal wniger, mal daheim, in der kirche oder am grab unsers vaters und der oma!!

ich bete manchmal im auto, für menschen die grad verstorben sind, wenn ich grad an der unfalstelle vorbei fahre, oder ich grad an sie denken muß!!

ich bete zu gott, und ich bete dafür, daß ich manchaml ein besserer mensch bin- einige dinge anderssehen kann oder bitte um hilfe...

Link zu diesem Kommentar
weder beten noch Kirche! Da bringen mich keine 10 Pferde rein! Die Kirche ist sowas vom falsch und oberflächlich das braucht keiner!

Tzzzz aber wenn du mit Krebs am sterbebett liegen würdest .. dann heist es .. OH GOTT BITTE BITTE HILF mir !

Sowas mag ich ja ! :besorgt::headbang::headbang::muahaha::lachen1::saufen::xxx::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2:

Link zu diesem Kommentar
ich hab nix gegen Gott gesagt! Ich glaube an Gott aber ich halte nichts von der Kirche! Schau dir mal die ganzen Kinderschänder an! :headbang: Das sollen Vorbilder und Heilige sein? Na echt nicht! :besorgt:

es gibt ja net nur kirchen, sondern auch freie gemeinden ;)

in ne kirche würde ich auch nie hingehn...

da geht es in den gemeinden viel besser zu...

Link zu diesem Kommentar

ämm man kann net beten wnen man nix gelernt hat

ich kann auch sagen BITTE LIEBER GOTT LASS MICH IM LOTTO GEWINNEN.. am mittwoch gewinne ich net.. und dann soll gott aufeinma scheiße sein ?

oder wenn ich ne arbeit schreibe , bitte gott lass mich ne 1 schreiben..

und man schreibt ne 5 ... dann is net guott schuld sondern man selbst.

Link zu diesem Kommentar

hab früher wie ich noch sehr klein war ein gebet am abend mit meiner mutter gesprochen!

habs früher auswendig gewußt aber schon lange nicht mehr drüber nachgedacht.

Vielleicht kennt es wer ist gans kurz und es kommt vor, ........mein Herz ist klein kann niemand hinein ........ ????

Link zu diesem Kommentar

aber du kannst doch auch so beten in etwa:

danke für das was ich alles habe, danke das es mir gut geht, bitte hilf mir im täglichen lebne und hilf mir ein bessere mensch zu sein. laß mich nicht alleine und laß mich nicht das wichtigste aus den augen verlieren, laß mich fair sein und die kleinen dinge im leben erkennen

Link zu diesem Kommentar

Gott ist eine Erfindung der Menschen, um sich die Angst vor unerklärlichen Dingen und dem Tod zu nehmen.

Es gibt keinen Gott, da bin ich mir sicher.

Wäre da ein übernatürliches Wesen, daß das Universum, die Planeten usw geschaffen hat, würde es niemals so ungerecht auf der Welt zugehen ( wobei ich ja nur für unseren bescheidenen Planeten sprechen kann ).

Wiedergeburt ist auch totaler Schwachsinn..........wie sollte das gehen und wo waren die ganzen Seelen, als es den Urknall gab - also was war vorher ?

Bei den ganzen Wiedergeburten, die hätten stattfinden müßten, wäre die Erde längst 10 mal überbevölkert.

Klar habe ich in Notsituationen auch schon gesagt, wenn es Dich denn gibt, dann hilf mir jetzt.............aber ich glaube nunmal nicht dran.

Genau so könnte ich spontan behaupten, im Erdkern sitzt der große Wumms, ein 50 m großes Wesen mit Flügeln, daß über die Erde wacht.......tja, beweisen kann ich es Euch nicht, Ihr müßt mir eben glauben.

Niemand hat ihn je gesehen und niemand wird ihn je sehen, aber das Gegenteil kann mir auch niemand beweisen.

Das Wort " Glaube " steht übrigens auch für VERMUTUNG..............

Ich finde es aber schön, wenn andere Menschen an Gott glauben und deshalb Menschen helfen..........und ich will Niemandem diesen Glauben nehmen.

Ich halte das aber alles für Humbug !

Link zu diesem Kommentar
Wäre da ein übernatürliches Wesen, daß das Universum, die Planeten usw geschaffen hat, würde es niemals so ungerecht auf der Welt zugehen ( wobei ich ja nur für unseren bescheidenen Planeten sprechen kann ).

doch doch... es steht in der bibel das es böse enden wird auf der erde und das jesus dann auf ner wolke zur erde schwebt und das die welt unter geht..

und er tut ja auch net nur gutes.. siehe die flut die er geschickt hat, wo millionen menschen dran gestorben sind..

aber wnen du glaubst die erde ist durch ein urknall entstanden...

naja jedem das seine..

es gibt ja die bibel.. früher gab es halt keine video kameras.. da wurds halt aufgeschrieben.. und was aufgeschrieben worden ist steht halt in der bibel drin..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...