Zum Inhalt springen

Windows startet nicht

papaya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SO, ich habe folgendes Problem...wenn ich meinen PC starte, habe ich folgende zwei BIlder:

erst das

dann das

Was ist da los? Ich habe keine Hardware oder Software neu installiert. Ich habe gar nix gemacht, außer meinen Monitor mal "runtergeworfen" (ist kaputt und fiel aber nicht weit - nur bis zu meiner Hand :( ), aber dabei kann doch eigentlich nix passiert sein (außer meiner Hand *g*). Was ist da los? Wenn irgendwas an meiner Festplatte ist, dann würde mich das SEHR ärgern, da ist so vieles drauf...WOllte in letzter Zeit mal wieder SIcherheitskopien machen, aber mein Brenner funzt nicht, von daher wäre alles verloren :( SO, Gecki&CO, was sagt IHr? :)

Geschrieben

Da kann ich leider ein Lied davon singen!

Genau das selbe hatte ich schon öfters!

ich würd mal sagen es ist alles im Arsch! :bigun2: Hatte ich auch gestern! Das einzige was hilft ist C:FORMAT! und WINDOWS NEU INSTALLIEREN!

Alle Daten sind somit weg! Du kannst sie dir allerdings rüberkopieren, wenn du sie z.b. in einen anderen Pc einbaust oder eine zweite Festplatte mit WINDOWS auf deinem Pc hast!

Geschrieben
Du kannst sie dir allerdings rüberkopieren, wenn du sie z.b. in einen anderen Pc einbaust

DAs beruhigt mich doch schonmal ... danke :)

Gecki kann dir dann mehr Infos geben! :daumenhoch:

Geschrieben

gehst du ins bios und deaktivierst mal ALLES was ned UNBEDINGT zum starten notwendig is.

hilft meistens (ich bekomm den fehler auch so alle 2 monate mal, möglichst wenn ich in der früh noch was ausdrucken will :daumenhoch: )

oder: xp-cdrom einlegen und die option "reparieren" wählen. in der konsole chkdsk /p eingeben, neu booten

hier is ein update das den fehler beheben soll (bei mir isses seither nimmer gekommen ... heisst aber noch nix *fg*)

Geschrieben

Also Bild 1 ist ja nur da um in den Abgesicherten Modus zu fahren wenn du es willst da er ned korrekt runter bzw. hochgefahren wurde !!

Da würde ich mal auf Normal schalten !!

Geschrieben
Also Bild 1 ist ja nur da um in den Abgesicherten Modus zu fahren wenn du es willst da er ned korrekt runter bzw. hochgefahren wurde !!

nützt nix, der fehler kommt dann auf jeden fall.

kann folgende gründe haben:

- defektes IDE-kabel an der festplatte

- defekt in der partitionstabelle

- ein sich ankündigender defekt der festplatte

suchs dir aus, alles 3 ned lustig ;) bei mir dürfte es nummer eins gewesen sein, aber wie gesagt, is no ned so lang her dass ich den krempel das letzte mal hatte

Geschrieben

nützt nix, der fehler kommt dann auf jeden fall.

kann folgende gründe haben:

- defektes IDE-kabel an der festplatte

- defekt in der partitionstabelle

- ein sich ankündigender defekt der festplatte

suchs dir aus, alles 3 ned lustig ;) bei mir dürfte es nummer eins gewesen sein, aber wie gesagt, is no ned so lang her dass ich den krempel das letzte mal hatte

hatte ich auch alles schon! :zungeraus:

Das mit reparieren hätte ich gestern auch versucht nur wusste ich dann nicht was ich eingeben muss! :daumenhoch:

Geschrieben

auweh... an den fehler erinner ich mich noch zu gut (obwohl ich die erinnerung gern verdräng)

...

bei mir half net mal chkdsk was... da stand dann immer

"mindestens ein nicht behebbares problem"

ich hab glücklicherweise noch die garantie aufm PC laufen , habs dann in die reperatur gegeben,... diagnose:

Festplatte war total im a....... :schlechtdrauf:

thx @ trinity für den update link, könnte nützlich sein :)

zwischenfrage:

KÖNNTE ein virus u.a. so einen fehler verursachen? (abgesehen von einem bug) nö oder? :ziegel:

Geschrieben

würd vielleicht mit ERDCOMMANDER mal booten,dann gucken ob der noch den ADMIN user erkennt vielleicht ,dann dort versuchen alles wieder herzustellen.

erdommander sowas wie eine bootbare windoof version was den admin user dann mountet ohne das PW zu erkennen (hab ich gern in der schule benutzt *G*).

vielleicht kann man damit noch was retten.

oder win nix mehr geht mit ner linux knopiix cd ma booten wenigsten dann daten retten.

Geschrieben

Hallo papaya,

trinity hat ja schon die Option "Reparieren" beschrieben:

Schau mal hier für noch weitere Infos:

http://support.microsoft.com/kb/297185/de

beim Punkt "Lösung" - "Beschädigtes Dateisystem".

Gut wäre es halt, wenn du vorher die Möglichkeit hättest,

die ganze Festplatte in einen anderen Computer einzubauen

und zu sichern.

Wundern tut mich, dass es der Festplatte was getan

hat, wenn der Monitor runtergeflogen ist.

* Könnte es evtl. theoretisch sein, dass das

Festplattenkabel durch den Monitor-Sturz indirekt

beschädigt wurde?

Greetz,

Gecki