Titanmusic Posted November 2, 2005 Share Posted November 2, 2005 Saw 2 - Budget bereits wieder drin Saw 2 enterte die US-Kinocharts mit gebalter Kraft. Bereits am ersten Wochenende spielte das Saw Sequels überdurchschnittliche $30 Millionen ein, und markierte somit den besten Start eines Horrorfilms seit langer Zeit. Der Streifen kostete angeblich nur $4 Millionen und spielte seine Kosten so locker wieder ein. Nach diesem Erfolg werden auch weitere Nachfolger sehr warscheinlich. Man gab bereits vor einiger Zeit an, dass die Weiterführung des Saw Franchise vom Erfolg des neusten Werkes abhängt. Regisseur Darren Bousman wirds freuen, war er doch bisher nur für ein paar Werbespots verantwortlich.Doom musste den Spitzenplatz in dieser Woche räumen und liegt nun nur noch auf Rang 7., mit $22 Millionen Gesamtergebnis. Ein Nachfolger wird bei diesem geringen Erfolg wohl erst einmal auf den Release warten müssen. Der Mystery-Thriller Stay konnte sich auch in der zweiten Woche nicht von seinem schlechten Ergebnis erholen und verlor fast 80%, bei nunmehr $0.5 Einspiel. Wohl das schlechteste Ergebnis für einen Naomi Watts Film überhaupt. Die Kosten von über 40. Millionen wird man so sicherlich nicht mehr einfahren können. SAW 2 - Platz 3 in Grossbritannien! Zwar nicht gleich an die Spitzenposition wie in den USA, aber dennoch ein starker Start für SAW 2 in Grossbritannien. Der Film schlägt auf Platz 3 ein und das mit ganzen 3,9 Millionen US Dollar. Zum Vergleich: SAW kam letzten Oktober auf Platz 2 und das mit einer Summe von 2,2 Millionen US Dollar! Das Einspiel des Sequels ist also fast um das Doppelte besser, als das des direkten Vorgängers. In den USA hat das Sequel am Halloween-Abend auch mächtig kohle einkassiert. Am Montag kam der Film auf weitere 4,5 Millionen! Der Film steht somit nach 4 Tagen bei 36 Millionen Einspiel alleine in den USA! Sollte es in diesem Tempo weitergehen, so könnte SAW 2 alleine in den USA auf über 80 Millionen kommen und weltweit hätte er die Chance auf ganze 150 Millionen US Dollar! Wie wir bereits berichteten, kam SAW 2 am 1. Weekend in den USA auf Rang 1 mit ganzen 31,7 Millionen. Das Budget lag bekanntlicherweise bei nur 4 Millionen. Wir können uns also vorbereiten, dass Halloween-Time = SAW-Time ist!Der deutsche Kinostart ist leider erst der 9. Februar 2006! Link to comment
vinylgroover Posted November 2, 2005 Share Posted November 2, 2005 booaahhh is ja hammer hätte mir nicht gedacht das der film soo einschlagen würde naja kahm ja auch genau zur richtigen zeit und das heisst wir dürfen uns mit sicherheit auf eine fortsetzung freuen Is echt jammerschade das wir noch so lange auf den movie warten mussen Link to comment
Jan Posted December 12, 2005 Share Posted December 12, 2005 Liebe Leute, schaut doch mal in den ersten Post, oder habt ihr schon den offiziellen "Ü2Min."-Trailer gesehen...? ;) Link to comment
vinylgroover Posted December 12, 2005 Share Posted December 12, 2005 Bin mir sicher teil 2 wird noch geiler als der erste und der war schon ne abolute megabonbe - schade das es nicht mehr solche geile moviez giebt Link to comment
DJ_Biohazard Posted December 12, 2005 Share Posted December 12, 2005 Mal sehen obs da auch wieder so ein krasses Ende gibt :-) Link to comment
Kilian Posted January 27, 2006 Share Posted January 27, 2006 Zur Erinnerung...Am 09.02. kommt der Film in die Kinos Hab letztens auch schon im Kino nen langen Trailer gesehen Link to comment
Jan Posted January 28, 2006 Share Posted January 28, 2006 So, habs mal gepinnt, weil ja nun mit SAW 2 Anfang Feb. der erste Knaller für dieses Jahr ansteht! Link to comment
michi486 Posted January 28, 2006 Share Posted January 28, 2006 macht euch schon mal auf was gefasst ;) Link to comment
MC Posted January 28, 2006 Share Posted January 28, 2006 Bei uns ist er schon in den kinos und ich habe ihn natürlich schon gesehen und mus sagen, einfach genial! Spanung pur, gensehaut feeling die ganze zeit, wieder ein spektakuleres ende! An den ersten teil kommt es zwar nicht ganz an, aber der erste ist auch ein klassiker inzwischen, dennoch bekommt der film von mir Link to comment
michi486 Posted January 28, 2006 Share Posted January 28, 2006 ich find ihn sogar besser als den ersten :) Link to comment
Jan Posted January 28, 2006 Share Posted January 28, 2006 ich find ihn sogar besser als den ersten :) Sorry, aber WO hast DU den denn als Deutscher sehen können? Link to comment
michi486 Posted January 28, 2006 Share Posted January 28, 2006 ja auf deutsch nich! war vor kurzen in den usa und da ich ja der englischen sprache mächtig bin hab ich ihn mir da angesehen :) Link to comment
acido Posted January 29, 2006 Share Posted January 29, 2006 läuft ab nächster woche in ein paar kinos in der sneak *g* und ab ende der woche in manchen UCI kinos schon als vorpremiere.meistens als double feature.konnte ihn auch schon sehen!! auf englisch. letzes jahr in london!super film!Spannung pur! Link to comment
Du$terLizZ Posted January 29, 2006 Share Posted January 29, 2006 Hier gehts zum deutschen Trailer ---> http://www.saw-derfilm.de/saw2/ Link to comment
Leinadogal Posted February 4, 2006 Share Posted February 4, 2006 Ja, fand den Film auch heftig und genial!Schaut ihn euch an! Der muss Erfolg haben, ich will nen 3. Teil! Link to comment
Molella Posted February 8, 2006 Share Posted February 8, 2006 Heute startet der Film in den Kinos!!!Hab mir schon Karten gesichert... ......das wird ein Spaß Link to comment
Guest DeeDee Posted February 8, 2006 Share Posted February 8, 2006 Heute startet der Film in den Kinos!!!Hab mir schon Karten gesichert... ......das wird ein Spaß yes hab mir auch schon karten besorgt für die vorpremiere heute !schau mir saw 1+2 an obwohl ich den 1er schon gesehen habe... einfach nur hammer, freu mich schon Link to comment
Molella Posted February 9, 2006 Share Posted February 9, 2006 Wirklich ein Hammerfilm! Beide Teile sind total genial......für mich der beste Horrorfilm Link to comment
DJ_John_Miller Posted February 9, 2006 Share Posted February 9, 2006 Ein dritter Teil wird auch kommen!!!!Würde vor ein paar Monaten beschlossen!!!! Juhu Link to comment
DJ_Biohazard Posted February 9, 2006 Share Posted February 9, 2006 Ein dritter Teil wird auch kommen!!!!Würde vor ein paar Monaten beschlossen!!!! Juhu Jo bei dem Ende ??? Heheheheh Link to comment
noiZe:dj Posted February 9, 2006 Share Posted February 9, 2006 Ich fand SAW II auch echt mal gelungen. Schon ein klasse Sequel. Natürlich fehlt der gewisse "Neu-Effekt" wie beim ersten Teil, is schon klar.Aber ich denke das Team hat da echt ordentlichen Thrill auf die Leinwand gebracht. :) Link to comment
vinylgroover Posted February 11, 2006 Share Posted February 11, 2006 Wahnsinnsfilm noch geiler noch blutiger als der erste - einfach der hammer schlecht hin naja dann heissts wohl wieder ein jahr warten auf den 3. streich Link to comment
Du$terLizZ Posted February 11, 2006 Share Posted February 11, 2006 Morgen 20.15 Uhr ist SAW II angesagt :D Logenplätze sind schon bezahlt!! Freu mich wie Sau drauf Link to comment
intro111 Posted February 11, 2006 Share Posted February 11, 2006 bei der Krone gabs vor ein paar Tagen ne Bewertung von 1 von 5 Punkten!!! *g*ich werd ihn mir aber sicher auch mal gucken, soviel steht fest ;) Link to comment
Mitch Posted February 12, 2006 Share Posted February 12, 2006 1. die krone bewertung hab ich auch gelesen in der krone. ABER: im ersten satz haben sie ganz klar gesagt, dass sie den ersten teil schon für absoluten müll halten. daher ist für mich diese kritik gegenstandslos gewesen2. War gestern im Kino und hab mir saw II angesehen.Schlecht ist er sicher nicht, der erste teil war meiner meinung nach einen tick besser. Man muss natürlich sagen, dass es extrem schwierig ist überhaupt eine fortsetzung zu drehen, die auch nur halbwegs dem ersten teil das wasser reichen kann.Alles in allem ist es sehr gut gelungen.Das ende finde ich teils teils. Die eine auflösung ist für mich absolut genial, die andere eher weniger.SAW II ist auf jeden fall blutiger als der erste teil, wobei ich da relativ abgehärtet bin, ist mir gar nicht so extrem aufgefallen. FAZIT: gelungene fortsetzung, mit sehr gutem wiedererkennungswert, aber der dialog- Wahnisinniger mit Polizisten hat in schweigen der lämmer einen bis dato unereichten Stellenwert erreicht. Da kommt auch Saw nicht ganz ran. Link to comment
Recommended Posts