Jump to content

Fahrenheit

Titanmusic

Recommended Posts

Fahrenheit (Adventure)

Spieltyp: 3D-Adventure

Entwickler: Quantic Dream

Publisher: Atari

Release: 08. September 2005

Support: WEBSITE

USK: 16

Seltsame Dinge geschehen im New York der nahen Zukunft: Eigentlich unbescholtene Bürger begehen ohne ersichtlichen Grund Morde an öffentlichen Plätzen. In Ataris Psycho-Adventure Fahrenheit steuert der Spieler den unfreiwilligen Täter Lucas Kane, der nach einem Barbesuch blutverschmiert erwacht. Er muss gleichzeitig der Verhaftung entgehen und herausfinden, was ihn zur Tat getrieben hat. Im Spielverlauf könne man sich für unterschiedliche Rollen entscheiden. Handlungen des Spielers hätten direkten Einfluss auf das weitere Geschehen. Publisher Atari spricht von einem Meilenstein im Adventure-Genre, der ohne Unterbrechung fesseln soll. Fahrenheit erscheint voraussichtlich im Sommer 2005 für PC, Playstation 2 und Xbox.

2242.jpg

789.jpg

967.jpg

883.jpg

Entwickler Quantic Dreams kündigt auf seiner Webseite eine spielbare Demo zum Adventure Fahrenheit an. Im September dieses Jahres, also zeitnah zum geplanten Veröffentlichungstermin der Vollversion (9. September 2005), sollen Probierversionen für PC, Xbox und Playstation 2 zunächst auf den Datenträgern von Magazinen und kurz danach auch im Internet erscheinen.

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

hm also zugegeben, adventures sind eigentlich NULL mein fall... ich hab schon welche gespielt, allerdings konnte mich nie eins überzeugen, da mich des genre einfach net sonderlich interessiert... aaaaber ich werd der demo ne chance geben... werd heut abend meine meinung dazu schreiben...

soo habs jez mal anprobiert... ich hab ja versprochen, gestern abend was dazu zu schreiben, bin aber doch erst heut dazu gekommen...

meine erwartungen VOR dem spiel waren ja net allzu hoch. zwar hab ich bisher nur gute wertungen von dem game gehört, aber wie gesagt, das genre is ja net unbedingt meins.

und mein eindruck danach:

interessant.

es is zwar net KOMPLETT was neues, aber es hebt sich sicher ab - und es is innovativ, keine frage. ich gebe zu, selbst ich, der eigentlich lieber den auslöser einer shock rifle in unreal betätigt als türklinken in adventures zu öffnen, war von dem spielprinzip und den reaktionsspielchen angetan.

beispiel: Blutlache in toilette mit Besen wegwischen - und muss wirklich mti der Maus (!) die bewegungen nachahmen, als würde man was wegwischen.

zwar hatte ich, wie so ziemlich nach allen adventures, immer noch leichte ermüdungserscheinungen und war auch net SO sonderlich von der story angetan, aber es is auf jeden fall net uninteressant.

und großer pluspunkt auch noch: Es hat ne HAMMER Atmosphäre leute!

also ich hab jez nochmal a paarmal die demo gezockt und muss sagen,

das game is inzwischen ein pflichtkauf für mich!

die atmosphäre passt genial zur jahreszeit hehe!

und vom gameplay sowieso genial! endlich kommt ein wenig frischer wind im adventure genre.

andere entwickler sollten sich an dem gameplay ein beispiel nehmen. :klatschen1:

Hab es mir heute im MediaMarkt geholt....nur das erste was mir auf den Keks ging...wollt es installen..es ging...dann Spiel Start....kommt eine Meldung von wegen legen die die Original-DVD ein. Die war aber drinnen...so nachdem ich dann 1 Stunde probierte, musste ich Alcohol und DaemonTools runterschmeissen, dann ging es.....das hat zwar genervt...aber dafür entlohnt das Game echt....HAMMER!

Bin grad bei der Leichenbeschau ;)

Schwierig aber es geht! wobei was ich nicht geschafft habe ( obwohl das spiel dann weitergeht....

SPOILER

Wie kann ich in der Halle alle Kinder rettet bzw was für einen einfluss hat das dann auf das Spiel??Ich habe es nicht geschafft

SPOILER ENDE

EDIT : Gesamt Bisher 30% und 150 Bonuspkt

Edited by coolestice

Tja, da war ich noch überhaupt nicht... die Xboxversion ist aber auch der mega Hammer. Zwar graphisch eher mittelklassig wie Second Sight, odch noch einen Tick besser...

Die Story, technisch einfach super inovativ - allein die Steuerung... es fesselt und ich musste wirklich meionem Verstand folgen und eben aufhören, damit ich nachher noch lernen kann und Spätdienst usw...