Zum Inhalt springen

Bundestagswahl-Wahlomat


Empfohlene Beiträge

LINK

Bei mir kam ein recht merkwürdiges Abstimmungsergebnis zu den Fragen heraus:

SPD................................ 33,3 %

F.D.P................................ 0,0 %

WASG............................. 44,4 %

CDU................................. 0,0 %

GRÜNE............................ 22,2 %

Ups, muß ich jetzt doch WASG wählen und nicht SPD ?

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber von solchen sachen halte ich nichts. warum nimmt man sich nicht einfach von jeder partei ein program, liest sich das ganze durch und bildet sich selbst einen urteil-

der wahlomat ist glaub ich für unentschlossene wähler gemacht oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
sorry, aber von solchen sachen halte ich nichts. warum nimmt man sich nicht einfach von jeder partei ein program, liest sich das ganze durch und bildet sich selbst einen urteil-

der wahlomat ist glaub ich für unentschlossene wähler gemacht oder irre ich mich da?

Jup denk ich auch. Halte davon aber überhaupt nix!! Irgentwelche Punkte aus einen zusammenhängenden Programm zu nehmen und daran auf das Interesse des Wählers zu schlussfolgern :vogelzeig:Wie Rabbit schon sagte: jeder hat seinen eigenen Kopf und kann selbst entscheiden, welche Partei man wählen. Ausserdem ist bei diesem Programm nicht berücksichtigt, dass ich mit der CDU automatisch die FDP und mit der SPD, die Grünen wähle, obwohl einem deren Proramm vielleicht überhaupt nicht zusagt. Desweiteren viel zuwenig Parteien zur Auswahl :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich lustig, das kam bei mir raus.

CDU..........11,11%

SPD..........22,22%

FDP...........22,22%

Grüne........22,22%

WASG........22,22%

Muss wohl bei SPD,FDP,Grüne und WASG einen Kreuz machen, somit wehre mein Stimmzettel ungültig.

:besorgt:

Mein Ergebnis ist der beste Beweis das das total Quatsch ist. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar

Hmm das ist bei mir rausgekommen

CDU 0 %

SPD 33.33 %

FDP 11.11 %

GRUENE 22.22 %

WASG 33.33 %

bei 2 sind die gleiche Prozent Zahl was soll ich nun wählen :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem ist bei diesem Programm nicht berücksichtigt, dass ich mit der CDU automatisch die FDP und mit der SPD, die Grünen wähle

:besorgt: Stimmt ja nun mal gar nicht...

Wieso nicht?

Weil nach der Wahl erst die Koalitionsverhandlungen stattfinden!!! :besorgt:

& da wär nich nur Schwarz-Gelb/Rot-Grün möglich :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
:lachen: aber am wahrscheinlichsten: CDU und FDP werden, wie auch vor 3 Jahren, teilweise einen gemeinsamen Wahlkampf führen--> das sagt ja schon alles :daumenrunter:

Hm Rot-Grün kämpfen auch zusammen für ein Fortbestehen der Koalition, aber wenn es nicht reicht, muss wohl eine andere Konstellation her, gelle? :besorgt:

Man kann nicht pauschal sagen dass man eine andere Partei mitwählt.

Stell dir vor die Grünen bekommen 56%...... *gg*

Link zu diesem Kommentar

Natürlich soll man sein Wahlverhalten nicht nur an 10 Punkten festmachen.

Es fällt aber schon auf, daß die CDU bei uns allen mieserabel abschneidet.

Das sollte den Unionswählern zu Denken geben :daumenrunter:

Ansonsten habe ich mich sowieso schon mit beiden Stimmen für die SPD entschieden.

Aber:

So unsympathisch scheinen die Forderungen der WASG nicht zu sein, oder ( wenn auch teilweise unrealistisch ).................?????

Link zu diesem Kommentar
Natürlich soll man sein Wahlverhalten nicht nur an 10 Punkten festmachen.

Es fällt aber schon auf, daß die CDU bei uns allen mieserabel abschneidet.

Das sollte den Unionswählern zu Denken geben :daumenrunter:

Ansonsten habe ich mich sowieso schon mit beiden Stimmen für die SPD entschieden.

Aber:

So unsympathisch scheinen die Forderungen der WASG nicht zu sein, oder ( wenn auch teilweise unrealistisch ).................?????

Hehe deinem Post kann ich mich zu 100% anschließen.

Sowohl was den Wahl-O-Mat betrifft, als auch die Wahl-Festlegung. *g*

Meine Stimmverteilung sah so aus:

CDU/CSU: 0%

FDP: 22%

Grüne: 22%

SPD: 22%

WASG: 33% (hätte ich nicht unbedingt erwartet... *g*)

Aber was die Umsetzbarkeit/Finanzierbarkeit angeht, muss ich sagen sieht es düster aus.

Und zur CDU/CSU fällt mir eh nix mehr ein...nur erschreckend dass die FDP bei mir auf 22% kommt....

Link zu diesem Kommentar
Natürlich soll man sein Wahlverhalten nicht nur an 10 Punkten festmachen.

Es fällt aber schon auf, daß die CDU bei uns allen mieserabel abschneidet.

Das sollte den Unionswählern zu Denken geben  :daumenhoch:

Ansonsten habe ich mich sowieso schon mit beiden Stimmen für die SPD entschieden.

Aber:

So unsympathisch scheinen die Forderungen der WASG nicht zu sein, oder ( wenn auch teilweise unrealistisch ).................?????

armes deutschland :muahaha:

ich möchte dir nicht zu nahe treten, was deiner meinung nach zu beurteilen ist, aber das programm von der linkspartei.pds ist doch wohl der größte witz, den ich bisher gelesen habe.

ich weiß wen ich wähle und dieser wahlomat hat dies nicht im geringsten bestätigt.

leute, lasst euch net von solch einen mist ein, das sind 10 punkte! geht lieber zu jedem stand und lest euch dort die zettel durch. es wird zwar längst nicht alles eintreten, aber überlegt euch das gründlich. weitere 4 jahre rot grün und deutschland geht :niederknien:

Link zu diesem Kommentar
ich möchte dir nicht zu nahe treten, was deiner meinung nach zu beurteilen ist, aber das programm von der linkspartei.pds ist doch wohl der größte witz, den ich bisher gelesen habe.

ich weiß wen ich wähle und dieser wahlomat hat dies nicht im geringsten bestätigt.

leute, lasst euch net von solch einen mist ein, das sind 10 punkte! geht lieber zu jedem stand  und lest euch dort die zettel durch. es wird zwar längst nicht alles eintreten, aber überlegt euch das gründlich. weitere 4 jahre rot grün und deutschland geht  :dancingbear:

Hm, ich habe lediglich gesagt, dass uns offenbar mehrere Aussagen der Linkspartei gefallen, sonst hätten wir diese nicht ausgewählt.

Natürlich muß man sich mit dem Gesamtprogramm beschäftigen, mit den Köpfen an der Spitze einer Partei und mit der Geschichte dieser Gruppierung - und dann entscheiden.

Wie Du zu Deiner Meinung kommst, 4 weitere Jahre Rot-Grün könnten dem Land schaden, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Unter der CDU/FDP Regierung sind wir dort hin geraten, wo wir jetzt sind.

Reformen und Änderungen sind unter der konservativen Regierung verschlafen - und JETZT angepackt worden.

Du kannst nicht im Ernst die Misere, in der wir stecken, alleine Rot-Grün in die Schuhe schieben, zumal es im europäischen Ausland ja auch nicht gerade rosig aussieht...........siehe zum Bsp. Italien.

Ich bin gegen eine Entrechtung von Arbeitnehmern ( Kündigungsschutz ), gegen eine Schwächung der Gewerkschaften, gegen unsoziale Steuerkonzepte aus dem sogenannten CDU-Wahlkompetenzteam ( Kichhoff ), wonach JEDER pauschal 25 % Steuern zahlen soll. Unsozialer geht es nicht.

Ich bin gegen ein bürokratisches Monster in der Krankenversicherung,namens Kopfpauschalenregelung oder auch Gesundheitsprämie genannt, dann lieber eine BÜRGERVERSICHERUNG, in die wenigstens ALLE solidarisch einzahlen und kein Versicherungsprinzip, nach dem sich die Reichen in die Privatversicherung verabschieden, während das " Normalvolk " auch noch für Behinderte und Alte mitzahlen muß.

Ich bin gegen eine längere Nutzung der Atomkraft, gegen eine Beteiligung deutscher Soldaten bei Kriegseinsätzen, ich bin für konkrete Verhandlungen für einen Beitritt der Türkei in die E.U. und deren Aufnahme, WENN dieses Land irgendwann die Kriterien dafür erfüllt und GEGEN eine sogenannte " priviligierte Partnerschaft ", die uns in ganz Europa nur Spott und Hohn entgegen bringt, sogar von konservativen Regierungschefs.

Ansonsten sehe ich überhaupt keine Alternativen, die uns die CDU anbieten könnte.

Da ist weit und breit nichts.

Angela Merkel ist dazu noch farblos, hat kein Charisma, kein Witz und redet wie eine Schlaftablette.

Dazu noch der schöne Guido als Außenminister - ach du liebe Zeit, was für eine Vorstellung.

Der kann Fischer in keinem Punkt das Wasser reichen.

Dann noch die Rächer des Westens und Ostbeleidiger Stoiber, Schönbohm und Co. im Regierungsboot - dann wird mir schlecht.

Also nein, wirklich..........

Bei allen Unzulänglichkeiten der jetzigen Regierung, die auch zu Recht oft kritisiert wird.............ein Wechsel kann uns nur schaden, es sein denn wir wären Reiche, Gutverdienende, die Angst um ihren Besitzstand haben.

Link zu diesem Kommentar
Wie Du zu Deiner Meinung kommst, 4 weitere Jahre Rot-Grün könnten dem Land schaden, erschließt sich mir überhaupt nicht. 

Dann möchte ich Dich einfach fragen, was haben denn Rot-Grün in den 7 Jahren gut gemacht? Ich kenne nur einen einzigen Punkt und das ist Harz Reform. Durch diese Einführung werden endlich mal alle Arbeitslose mit einbezogen.

Unter der CDU/FDP Regierung sind wir dort hin geraten, wo wir jetzt sind.

Findest Du? Genau das ist der Fehler, den die meisten SPD Wähler angehen. Ich gebe zu das 16 Jahre Kohl zu viel waren, aber alles auf die CDU zu schieben ist völlig unakzeptabel. Nehmen wir doch mal die Sozialpolitik genauer unter die Lupe. Seit bestehen der BRD wurde dort sehr schlampig Politik beherrscht, weder die SPD noch die CDU haben sich großartig darum gekümmert, wie die heutige SPD es getan hat. Warum sie es getan hat? Na ganz einfach, irgendwann musste einfach die ganze Sozialpolitik überholt werden und das die SPD dies nun tut, ist eher schicksal, denn es hätte genauso auch die CDU treffen können. Ich gebe Dir in einem Punkt Recht, und zwar das spätestens 1994 der Wechsel gekommen sollte. In den letzten 4 Jahren, der Kohlregierung, wurde schlicht und einfach geschlampt ohne ende. Es wurde vieles falsch gemacht, ebenso damals bei der SPD in den 70er Jahren und anfang der 80er Jahren, deswegen verstehe ich die deutschen nicht, warum sie alles auf die CDU schieben. Beide Parteien haben großen mist hinterlassen.

Reformen und Änderungen sind unter der konservativen Regierung verschlafen - und JETZT angepackt worden.

Zustimmung, aber was hat denn die SPD großartig auf die Reihe gebracht? Wie lange hat denn unser Verkehrsminister Stolpe gebraucht, um endlich die LKW Maut einwandfrei einzuführen? Auch dafür wurden unnützige Mio. ausgegeben. Das muss einfach fließender gehen.

Du kannst nicht im Ernst die Misere, in der wir stecken, alleine Rot-Grün in die Schuhe schieben, zumal es im europäischen Ausland ja auch nicht gerade rosig aussieht...........siehe zum Bsp. Italien. 

Das tue ich auch persönlich nicht, wie ich es oben bereits schon angekündigt habe. Fakt ist aber, das die SPD ihr Wahlversprechen die Arbeitslosen innerhalb von 2 Jahren auf unter 4 Mio. herunterzudrücken, klaglos gescheitert ist. Ob das nun am starken €uro oder an den im Moment viel zu hohen Rohölpreis liegt, der die Wirtschaft in Deutschland hemmt, ist gut möglich. Man sollte dies aber nicht als Ausrede beurteilen. Was in Italien für eine Politik gemacht wird, interessiert mich nicht so richtig, da wir genug Probleme haben. Jedes Land muss seine Probleme bekämpfen können.

Ich bin gegen eine Entrechtung von Arbeitnehmern ( Kündigungsschutz ), gegen eine Schwächung der Gewerkschaften, gegen unsoziale Steuerkonzepte aus dem sogenannten CDU-Wahlkompetenzteam ( Kichhoff ), wonach JEDER pauschal 25 % Steuern zahlen soll. Unsozialer geht es nicht.

Das mit dem Kündigungsschutz sehe ich genauso wie du, ebenso wie den Vorschlag vom Kirchoff, dennoch wurde dies gleich von allen seiten dementiert, dies so einzuführen. Schließlich wäre es schon sehr arg, wenn Menschen bei einem Lohn von 30.000 € jährlich, ebenso viel Zahlen wie Menschen bei einem Lohn von 65.000 € jährlich. Da geb ich Dir schon Recht.

Ich bin gegen ein bürokratisches Monster in der Krankenversicherung,namens Kopfpauschalenregelung oder auch Gesundheitsprämie genannt, dann lieber eine BÜRGERVERSICHERUNG, in die wenigstens ALLE solidarisch einzahlen und kein Versicherungsprinzip, nach dem sich die Reichen in die Privatversicherung verabschieden, während das " Normalvolk " auch noch für Behinderte und Alte mitzahlen muß. 

Dem brauch ich nichts hinzuzufügen!

Ich bin gegen eine längere Nutzung der Atomkraft, gegen eine Beteiligung deutscher Soldaten bei Kriegseinsätzen, ich bin für konkrete Verhandlungen für einen Beitritt der Türkei in die E.U. und deren Aufnahme, WENN dieses Land irgendwann die Kriterien dafür erfüllt und GEGEN eine sogenannte " priviligierte Partnerschaft ", die uns in ganz Europa nur Spott und Hohn entgegen bringt, sogar von konservativen Regierungschefs. 

Da scheiden sich wieder die Meinungen von uns völlig. Was die Atomkraft angeht, darüber möchte ich einfach nicht diskutieren, da dort einfach jeder Mensch eine andere Meinung hat und ich mich schon oft genug den Mund fusselig diskutiert habe, ich sehe es jedenfalls anders als Du.

Was dagegen den EU Beitritt der Türkei angeht, bin ich völlig für die CDU! Was soll denn bittesehr die Türkei in der EU? Alleine schon der Gedanke ist völlig lächerlich (um es mal so arg zu sagen). Die Türkei ist mit gerade einmal 30-40% des Landes in Europa vertreten und der Rest gehört zu Asien :headbang: Die Türken sind auch von den ganzen Sitten her noch längst nicht soweit, wie sie es immer wollen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Türken sich so schnell wie möglich bei der EU sehen wollen, obwohl sie nicht einmal die eigenen Probleme im griff haben. Die Menschenrechte dort unten sind dort teilweise noch von Christizeit (Steinschlag usw.). Nein, die Türkei ist noch lange nicht soweit und würde es nach mir gehen, dann sollte die Türkei NIEMALS in die EU kommen!

Ansonsten sehe ich überhaupt keine Alternativen, die uns die CDU anbieten könnte.

Dazu sage ich nur, lies dir das Heft in Ruhe durch. Ich bin ebenfalls gegen die MWST. Erhöhung, doch früher oder später wäre sie ohnehin gekommen...egal ob CDU oder SPD!

Angela Merkel ist dazu noch farblos, hat kein Charisma, kein Witz und redet wie eine Schlaftablette.
:lachen1:

Also das zeigt doch wieder einmal, wie sehr Menschen eher auf das Auftreten achten. Achte mal lieber auf was anderes :byebye:(:

Der Schröder ist dagegen ein lügner wie es im bilderbuch steht. Redet immer alles schön vor sich hin, in seiner "netten" Art und weiß dies auch, umso mehr Wähler zu bekommen, wie deinerseits. Es geht nicht um Sympathie, sondern um die Fähigkeiten und dort hat Merkel wesentlich mehr. Du solltest dich mal mit der Focus oder mit dem Spiegel vertraut machen, dort lernt man ein großen teil hinzu. Das soll keine Kritik gegen dich sein, sondern ein Tip.

...Guido als Aussenminister...

Naja, besser als Fischer, der seine VISA Affäre sehr schön geredet hat und als völlig normal abgestuft hatte :vogelzeig:

Der kann Fischer in keinem Punkt das Wasser reichen.

Woher willst Du denn das wissen? Man sollte nie einen Politiker unterschätzen, der noch nie an die Macht war. Ich sage nur Möllemann. Er war ein Spitzenpolitiker und hatte das Zeug zu mehr, aber dennoch war er zu selbstsicher (das Judenplakat).

Dann noch die Rächer des Westens und Ostbeleidiger Stoiber.

Stoiber ist eh ein A****. Hätte ich 2002 meine Stimme abegegeben, konnte ich aber nicht, da ich 17 war), hätte die SPD meine Stimme bekommen, da mir Schröder lieber wäre, als dieser Bayernfuzzi Stoiber, der es nach meiner Ansicht immer noch nicht verkraftet hat, gegen Schröder zu verlieren. Schönbohm = :vogelzeig:

ein Wechsel kann uns nur schaden, es sein denn wir wären Reiche, Gutverdienende, die Angst um ihren Besitzstand haben.

Dann erkläre mir mal bitte, warum die DGB, der IPO Index und die Wirtschaft die Neuwahlen aus ganzem Herzen begrüßen, bestimmt nicht, weil die SPD eine Spitzenpolitik macht :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...