Zum Inhalt springen

Olympia 2006 Torino


Wally44

Empfohlene Beiträge

Ermittlungen gehen weiter

Alle Dopingproben der zehn österreichischen Biathleten und Langläufer bei den Olympischen Winterspielen in Turin waren negativ. Das bestätigte das IOC am Freitagabend. ÖSV-Sportdirektor Markus Gandler ging unmittelbar darauf mit mit dem ÖOC hart ins Gericht. Entgegen anders lautenden Angaben wussten die ÖOC-Spitzenfunktionäre vom Olympia-Aufenthalt Mayers. "Ich persönlich habe beim ÖOC angefragt, ob er kommen kann. Und mir wurde gesagt, er kann kommen, weil er ein feiner Mensch ist", berichtete Gandler.

Quelle: www.orf.at

******************************************************************

Gut zu hören! Freut mich!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Imageschaden isses natürlich ein gewaltiger!! :ziegel:

Bin jetzt gespannt wie es weitergehn wird, wie das IOC reagieren wird, das sie eigentlich umsonst den ganzen Damdam veranstaltet haben.

Und ohne dieser Razia wäre unseren Biathleten in der Staffel sicher mehr zum zudrauen gewesen, als sie als letzter aus dem Rennen zu nehmen!! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
weisst du wie schnell man was finden kann? sogar in hustensäfte, nasensprays können eventuell verbotene stoffe drinnen sein!

ich schätze das war reine vorsicht!

ich weis ich weis ... bei solchen Sachen brauchen sie einen zugelassenen Arzt, der ihnen sagt, dass das noch erlaubt ist, oder nicht ... (wie beim Hermann) ...

Link zu diesem Kommentar
weisst du wie schnell man was finden kann? sogar in hustensäfte, nasensprays können eventuell verbotene stoffe drinnen sein!

ich schätze das war reine vorsicht!

Das war ja beim Hans Knaus (ÖSV Skifahrer) ja auch so.

Hatte unbewusst durch Nahrungsergänzungsmittel etwas hineinbekommen. Zwar so ne kleine Menge, das von Doping eigentlich keine Rede ist, aber anscheinend reicht.

Link zu diesem Kommentar

Heute noch einmal für Deutschland:

Gold für Michael Greis im Biathlon: 15 km Massenstart

Silber für Kati Wilhelm im Biathlon: 12,5 km Massenstart

Bronze für Uschi Disl ebenfalls im Biathlon

Vierte wurde übrigens Martina Glagow, Erste Anna Oloffson

...mal wieder ein sehr guter Tag für Deutschland, mal schauen, was noch beim Bob herausspringt! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
Das ÖOC ist für mich selber schuld:

Ich schick keinen Walter Meyer "zu Besuch", wenn der

seit 2002 gesperrt ist - never.

Alter Schwede, hier kennt sich ja wohl keiner aus!

Walter Mayer "war" offiziell Trainer in Österreich. Er war allein für Olympia gesperrt! Jedoch war er ein freier Mann und konnte natürlich als Zuschauer hinfahren, was er auch getan hat. Also von daher trifft den ÖSV oder den ÖOC keine Schuld.

Keiner konnte Wissen das dieser Trottel sich im selben Hotel ein Zimmer nimmt wie die österreichischen Langläufer.

AUSSERDEM WAREN ALLE PROBEN NEGAITV!

Der ÖSV Präsident weiß selber das es ein Fehler war ihm zu erlauben hinzufahren, aber wer konnte das wissen? Jetzt im Nachhinein weiß er es auch, und jetzt kann er nichts mehr ändern!

Und glaubt nicht was in den diversen Zeitungen steht. Die schreiben nur SCHEISSE!

Jeder der die Pressekonverenz "LIVE" gesehen hat weiß das, und ist sicher meiner Meinung!

SLALOM schauts sehr gut aus für eine Medaillie und ich bin mir sicher Raich und Herbst stehen beide am Potest!

Link zu diesem Kommentar
Das ÖOC ist für mich selber schuld:

Ich schick keinen Walter Meyer "zu Besuch", wenn der

seit 2002 gesperrt ist - never.

Alter Schwede, hier kennt sich ja wohl keiner aus!

Walter Mayer "war" offiziell Trainer in Österreich. Er war allein für Olympia gesperrt! Jedoch war er ein freier Mann und konnte natürlich als Zuschauer hinfahren, was er auch getan hat. Also von daher trifft den ÖSV oder den ÖOC keine Schuld.

Keiner konnte Wissen das dieser Trottel sich im selben Hotel ein Zimmer nimmt wie die österreichischen Langläufer.

AUSSERDEM WAREN ALLE PROBEN NEGAITV!

Der ÖSV Präsident weiß selber das es ein Fehler war ihm zu erlauben hinzufahren, aber wer konnte das wissen? Jetzt im Nachhinein weiß er es auch, und jetzt kann er nichts mehr ändern!

Und glaubt nicht was in den diversen Zeitungen steht. Die schreiben nur SCHEISSE!

Jeder der die Pressekonverenz "LIVE" gesehen hat weiß das, und ist sicher meiner Meinung!

SLALOM schauts sehr gut aus für eine Medaillie und ich bin mir sicher Raich und Herbst stehen beide am Potest!

amen ...

... doof allerdings nur, dass der Maier auf dem offiziellen Foto drauf war ... des war net so doll (anscheinend haben die einfach das österreichische Nationalteam, von der ÖSV aus, in des olympische übertragen) ...

Link zu diesem Kommentar
weisst du wie schnell man was finden kann? sogar in hustensäfte, nasensprays können eventuell verbotene stoffe drinnen sein!

ich schätze das war reine vorsicht!

Das war ja beim Hans Knaus (ÖSV Skifahrer) ja auch so.

Hatte unbewusst durch Nahrungsergänzungsmittel etwas hineinbekommen. Zwar so ne kleine Menge, das von Doping eigentlich keine Rede ist, aber anscheinend reicht.

Genauso war es auch bei "Alain Baxter".

Hatte Gold bei der Olympiade die ihm dann aberkannt wurde weil er einen falschen Wirkstoff in einem Nasenspray hatte!

Diesen hatte er sich in Amerika gekauft und woher sollte er wissen das die einen Wirkstoff darin haben der in Europa illegal ist und nicht erlaubt ist!

komisch aber, dass wenn sie wirklich ALLE nichts hatten ... wieso die beiden gesagt haben, dass sie vielleicht nicht mit ganz fairen Mitteln gearbeitet haben (der Perner und der andere eben) ... 

Er wurden ja Blutbehälter und Spritzen gefunden und allein der Besitzt ist illegal für Sportler! Daher haben sie vermutlich gesagt das sie nicht ganz faire Gegenstände besitzen.

Zu dem ganze Doping Thema, ich bin ganz der Meinúng von Schöcksnadel:

doping_schroecksnadel_sager_1k_g.jpg

"Ärger ist riesengroß"

Das IOC hat am Freitagabend bestätigt, dass die Dopingproben an zehn österreichischen Biathleten und Langläufern bei den Olympischen Winterspielen in Turin negativ waren. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hatte dieses Ergebnis erwartet und nie Zweifel an den Sportlern. Scharfe Kritik übte er an den in den vergangenen Tagen entstandenen Schaden am ÖSV: "Der Ärger darüber ist riesengroß, das war Rufmord." Dennoch ist es noch nicht mehr als ein Etappensieg, denn die Ermittlungen gehen weiter, und Italiens Behörden bereiten einen Prozess vor.

Und ich finde es traurig das sogar der ORF und die heimischen Zeitungen unsere Sportler durch den Dreck ziehen.

Link zu diesem Kommentar

GOLD, SILBER UND BRONZE IM SLALOM!

GOLD BENJAMIN RAICH

SILBER REINFRIED HERBST

BRONZE RAINER SCHÖNFELDER

DER BESTE SLALOM ALLER ZEITEN!

HAB NOCH NIE SO EINEN HORRORSLALOM GESEHEN! ECHT SPITZE!

Edit:

Endstand:

1. Benjamin Raich AUT 1:43,14

2. Reinfried Herbst AUT 1:43,97

3. Rainer Schönfelder AUT 1:44,15

Out 2. Durchgang:

Alois Vogel

Gorgio Rocca

Bode Miller

Mario Matt

Ted Ligety

Out 2. Durchgang:

Kalle Palander (FIN), Akira Sasaki (JPN), Patrick Biggs (CAN), Filip Trejbal (CZE), Jean-Baptiste Grange (FRA), Aksel Lund Svindal (NOR), Felix Neureuther (GER), Daniel Albrecht (SUI)

Link zu diesem Kommentar
Heute noch einmal für Deutschland:

Gold für Michael Greis im Biathlon: 15 km Massenstart

Silber für Kati Wilhelm im Biathlon: 12,5 km Massenstart

Bronze für Uschi Disl ebenfalls im Biathlon

Vierte wurde übrigens Martina Glagow, Erste Anna Oloffson

...mal wieder ein sehr guter Tag für Deutschland, mal schauen, was noch beim Bob herausspringt! :daumenhoch:

Yeah!!!! Und dabei blieb es nicht! Claudia Pechstein holte noch nach einem sensationellen Rennen Silber im Eisschnelllaufen über 5000 Meter und die deutsche 4er Bob Mannschaft holte sogar noch das ersehnte Gold.

Was ein fantastischer Tag für die deutschen Olympioniken :deutschland::rockdahouse::deutschland:

Link zu diesem Kommentar

Hab heute leider das Langlaufrennen versäumt!!

Habs nur so ein wenig im Radio mitgehört!! SUPER !!!

Und gestern der 3-fach Erfolg, HAMMER!!!

Da kann man schon sehr stolz sein auf unsere Wintersportler, nicht nur auf die Alpinen, sondern auch Springer, Nordische, Langläufer aus Österreich sind einfach Weltklasse!!

Freu mich schon auf die Abschlussfeier!!

:rockdahouse::boing::muahaha::rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...