Zum Inhalt springen

BITTE LESEN: Was im letzten Monat mit GFU geschah


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Ich weiß auch, dass Du sehr gut bist in diesen Dingen - ich

würde mich in jedem Fall freuen, auch in Zukunft auf Dich zählen

zu können bei Softwarefragen etc. :rockdahouse:

aber sicher kannst auf mich zählen ;)

da brodelt eh noch was im kochtopf. lass dich überraschen ;)

ansonsten geb ich dir recht ShadowMP. warten wir erstma ;)

Link zu diesem Kommentar

schön dass GFU wieder lebt! freu mich schon wenn die alte Domain wieder funktioniert, so ist s ein bisschen umständlich ...

Jahresbeitrag 10 EUR mach ich mit. Bevorzuge aber Paypal da dort eh keine Spesen entstehen. Bei den andern Überweisungsvarianten bin ich nie so ganz sicher ob die CH - Bank oder die DE - Bank noch was abzwackt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

falls ihr Interesse habt würden wir von Trance Up euch kostenlos unlimitierten Webspace und Traffic auf unserem Server geben, dann hättet ihr gar keine Server-Kosten mehr. Wir verbrauchen gerade mal 15 GB Traffic im Monat und haben 2000 GB im Monat frei. Auch von Webspace ist kaum was belegt, das heisst der Server ist sauschnell.

falls ihr interessiert seit meldet euch :)

Link zu diesem Kommentar

Also das Angebot ist ja lieb gemeint denke ich...

Aber ich habe da doch so meine Bedenken...

Abgesehen davon dass das Angebot leider etwas spät kommt...

...hab ich gelernt dass es auf der (Internet-)Welt eigentlich nie etwas kostenlos gibt, und wenn doch hat es meist einen Haken - und grade nach der Revido-Geschichte bin ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig/skeptisch geworden.

Was z.B. passiert wenn euer Board (ich hab es mir angesehen und es sieht mir noch relativ "jung" aus) deutlich wächst oder ihr den Space doch braucht?

Auch fühl ich mich nicht wohl bei dem Gedanken dass das Forum serverseitig wohl außerhalb unseres Zugriffs liegt...

Etwas das mich auch stört sind Passagen eurer Board-Regeln ... ich weis das tangiert euch peripher *g*, aber solche Ausdrücke hier

3.4) Der übliche Hinweis um nicht von irgendwelchen Abmahn-Nazis in juristische Kacke gezerrt zu werden

würden wir bei uns nicht tolerieren.

Es gibt auch noch weitere Details die mich persönlich stören, aber das kann jeder anders beurteilen: Link

Weiterhin ist es bei euch ja sogar verboten, zu Hörproben zu verlinken, geschweige denn sie hochzuladen auf den Server. Das wäre allerdings ein großes Problem, denn insbesondere was Links zu HPs angeht (Il Cammino lässt grüßen) sehen wir das nicht so streng.

Versteht mich nicht falsch, wir möchten auch so günstig wie möglich das Forum hosten, keine Frage.

Aber entscheidende Kriterien nach den letzten Ereignissen sind vor allem Zuverlässigkeit und Qualität. Da haben wir einen sehr guten Hoster gefunden und inklusive 24h-Service einen für unsere Ansprüche überaus geeigneten Tarif, der zudem noch flexibel ist.

Zudem möchten wir unsere Unabhängigkeit nicht aufgeben, ich denke das ist verständlich.

Ich hoffe dass auch alle diejenigen, die schon signalisiert hatten ihren Beitrag zu leisten, dies auch nun noch beabsichtigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@ ShadowMP

es gibt keinen Haken. Wir haben halt soviel Platz frei, da ist es eine ziemliche Verschwendung von Resourcen den Platz nicht zu nutzen, deswegen bieten wir euch das einfach so an. Es ist auch ein Akt der Freundlichkeit und Solidarität gegenüber anderen Foren. Gerade Communities von Dance-Musik/Artisten sollten unserer Meinung nach zusammenhalten.

Ich denke auch nicht das unser Board über kurz oder lang soviel Zuwachs bekommt, das wir 2000 GB Traffic im Monat abdecken. Falls dieser ungewöhnliche Fall doch zutrifft, steht uns ein zweiter Ausweich-Server zur Verfügung.

Dass wir dann auch Zugriff auf euer Forum haben ist klar, da wir ja die Admins des Server sind. Da müsstest du uns schon vertrauen.

Etwas das mich auch stört sind Passagen eurer Board-Regeln ... ich weis das tangiert euch peripher *g*, aber solche Ausdrücke hier

QUOTE 

3.4) Der übliche Hinweis um nicht von irgendwelchen Abmahn-Nazis in juristische Kacke gezerrt zu werden

würden wir bei uns nicht tolerieren.

das braucht ihr auch nicht, denn wir verlangen nicht, dass ihr euch unserer "besonderen" Lockerheit anpasst. Von uns aus wird euch keiner in eure Forenpolitik reinquatschen. Unser Forum hat schon eine andere Mentalität, mit der wir bisher auch ziemlich gut fahren, aber du braucht dir keine Sorgen machen, das wir euch irgendwie in den Kram quatschen.

Das mit den Hörproben ziehen wir konsequent so durch, da sonst das Zitat von oben eventuell in Kraft treten könnte. Mehr Infos hier. Ich bin jetzt aber leider nicht so mit dem rechtlichen Sachverhalt vertraut, aber ich glaube wenn ihr hier Hörproben postet für die ihr später abgemahnt werdet, haften die Inhaber des Forums, nicht des Servers. Wenn es so ist, könnt ihr hier weiterhin Hörproben posten. Ich werde mich nochmal genauer informieren darüber.

Falls ihr vollkommen unabhängig bleiben wollt, solltet ihr natürlich dann selbst einen Server mieten, das ist klar.

Naja, das Angebot steht weiterhin. Ist eure Entscheidung. :)

Link zu diesem Kommentar
Falls ihr vollkommen unabhängig bleiben wollt, solltet ihr natürlich dann selbst einen Server mieten, das ist klar.

Das ist ja der Punkt, der Server ist bereits gemietet, sonst würde das Board ja nicht wieder laufen. *g*

Und Unabhängigkeit steht zumindest für mich schon weit vorne, da kann ich allerdings nicht für alle sprechen, das ist meine Ansicht. :)

Link zu diesem Kommentar

Nachdem die Spendenbereitschaft bei GFU so hoch ist würde ich es auch

eher begrüßen wenn GFU unabhängig ist bzw nen eigenen Server hat.

Am meisten Gedanken/Sorge macht mir ehrlich gesagt das hier:

Dass wir dann auch Zugriff auf euer Forum haben ist klar, da wir ja die Admins des Server sind. Da müsstest du uns schon vertrauen.

Nicht das ich Euch nicht trauen würde aber GFU ist mittlerweile groß genug

um auf einen eigenen Server zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Am meisten Gedanken/Sorge macht mir ehrlich gesagt das hier:
Dass wir dann auch Zugriff auf euer Forum haben ist klar, da wir ja die Admins des Server sind. Da müsstest du uns schon vertrauen.

Nicht das ich Euch nicht trauen würde aber GFU ist mittlerweile groß genug

um auf einen eigenen Server zu gehen.

Wenn es nicht so ist, dass du uns nicht traust, warum macht dir die Sache mit dem Zugriff dann Sorge ?

Die Geschichte mit dem Zugriff steht doch in keinster Weise in Verbindung mit der Größe eures Forums.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es nicht so ist, dass du uns nicht traust, warum macht dir die Sache mit dem Zugriff dann Sorge ?

Die Geschichte mit dem Zugriff steht doch in keinster Weise in Verbindung mit der Größe eures Forums.

Je mehr Menschen Zugriff auf diese Ebene haben umso gefährlicher ist es eben...

Aber wir können uns die Diskussion eh sparen weil GFU ja schon auf

nem neuen Server ist. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

sorry für den offtopic aber:

da wir auf unserem neuen Dedicated Server 2000 GB Traffic im Monat inklusive haben und wir wenns hochkommt gerade mal 15 GB davon verbrauchen haben wir uns gedacht wir bieten euch an, das wir eure Internetseiten kostenfrei auf unserem Server hosten und euch mit unlimitierten Webspace und unlimitierten Traffic ausstatten.

ich empfehle den text nochmal zu überarbeiten. ihr habt 2 Terabyte Traffice zur verfügung und bietet dem "endkunden" unlimitierten traffic. es soll leute geben die bekommen 2 TB/2000 GB traffic schnell voll und dann sitzt ihr da und müsst die folgekosten selber tragen....

Link zu diesem Kommentar
sorry für den offtopic aber:
da wir auf unserem neuen Dedicated Server 2000 GB Traffic im Monat inklusive haben und wir wenns hochkommt gerade mal 15 GB davon verbrauchen haben wir uns gedacht wir bieten euch an, das wir eure Internetseiten kostenfrei auf unserem Server hosten und euch mit unlimitierten Webspace und unlimitierten Traffic ausstatten.

ich empfehle den text nochmal zu überarbeiten. ihr habt 2 Terabyte Traffice zur verfügung und bietet dem "endkunden" unlimitierten traffic. es soll leute geben die bekommen 2 TB/2000 GB traffic schnell voll und dann sitzt ihr da und müsst die folgekosten selber tragen....

Nein, die kriegen wir nicht voll....ich spreche aus Erfahrung

Link zu diesem Kommentar

@ ShadowMP, soweit aktzeptiere ich das mit deinem unabängig bleiben.

Offtopic:

Das mit den Hörproben ist zurzeit eine gefährliche Sache, da Leute unterwegs sind im Netz, die nur darauf warten so ein Forum zu fi**en... Das GFU wäre ein großer Fisch, denn Live-Rips zu posten ist illegal auch wenn die Aufnahme nicht über 1:10 min geht (da liegt ja glaub ich die grenze oder so...), schließlich kotzt es bestimmt den Produzenten an, wenn hier schon Liverips gepostet sind, aber er noch nicht mal die Freigabe für die Hörproben gegeben hat.

Ist schon ca. 1 Jahr her, aber hab hier schon mal eine Hörprobe geladen, wo im ID-Tag eine Adresse von so ner Polen Mp3 Page stand... also müsstet ihr das wenigstens ein bisschen besser kontrollieren.

Falls du hier dazu nicht antworten willst, oder ich sogar meinen Beitrag rückgängig machen soll ist das garkein Problem. Hab das jetzt nur mal geschrieben, weil wir gerade beim Thema sind...

Link zu diesem Kommentar

so, da kommt man von der arbeit & liest sowas...

Also ich stimme absolut mit der aussage überein das wir uns an NIEMANDEN binden sollten ausser an jemanden wo man quasi einen Vetrag abschliesst wo ganz klar reguliert ist das der Hoster die Leistung bringt den Webspace uns zur verfügung zu stellen & wir im gegenzug dafür bezahlen. Alles andere halte ich persönlich für zu Riskant (ich habe mit einen eigenen kleinen Forum damit erfahrungen gemacht) wenn was ist steht man am ende imemr als der blöde da & nochmal wollen wir das mit GFU nicht soweit komemn lassen das es einen Monat lang in den Sternen steht wie es weitergeht, wir wollen in höchsten masse proffesionell arbeiten & das Forum (etc.) stetig verbessern. & wie KIlian shcon betonte ist der Webspace jetzt hier schon gemietet.

Ich hoffe jetzt nicht das einige der User de ihre bereitschaft signalisiert haben premium User zu werden aufgrund dieses Angebotes wieder zurück ziehen, den nur GEMEINSAM können wir immer besser werden also lasst uns als COMMUNITY zusammen an einen Strang ziehen :daumenhoch:

:deutschland:

ich denke damit sollte das Thema erledigt sein.

P.S. ich freu mich das GFU back ist :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar
...man könnte doch TranceUP als Vorbild nehmen und neuen Statusnamen einführen wie beim Poster ihrer Boardregeln..."Cracknigger"... sehr inspirirend. *g*

looooooooooooooooooooool der Jan .... Spitze :lachen1::lachen1::lachen1:

Aber bitte Leute ... keine Panik ... ich weiß das wir es so hinbekomen, dennoch finde ich es nett das sich Gimp und Co. bereit erklärt haben. Das weiß man ja auch alles wirklich zu schätzen. Aber ich denke wenns so läuft wie gehabt, hat damit auch keiner ein Problem !

Peace Up Rabbit :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...