Zum Inhalt springen

BITTE LESEN: Was im letzten Monat mit GFU geschah


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

*hehe* Jo, ich bin auch sehr froh, dass das Forum nun endlich wieder online ist. Nach einem Monat ohne GFU fehlt das Forum einem schon irgendwie. :-)

Freu mich echt, dass wir das Forum wiederbekommen haben, ohne diese blöde Erklärung unterschrieben zu haben! Habt ihr echt super gemacht!!!!! :wiegeil:

Bin außerdem sehr gespannt, wie es jetzt mit GFU weitergeht mit der fast neuen "Spitze" *g* und ich werde mich natürlich auch an den Kosten beteiligen, das ist selbstredend!

Link zu diesem Kommentar

Werd jetzt sicherlich als geizkragen bezeichnet, aber 10 € pro Monat find ich etwas viel. Zumal ich bisher noch nie Geld für irgendwas im Internet ausgegeben habe. Wenn das wirklich nur so geht, kann ich auf die Mitgliedschaft verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem ist es absolut kein Zwang etwas für GFU bezahlen zu müssen, bloss wer etwas zur stetigen Verbesserung von GFU beitrgen möchte ist rechtherzlich dazu eingeladen es zu tun, & man bekommt ja auch einige Schmankerl als kleines Dankeschön aber darüber später mehr, was kommen wird kurzfristig & mittelfristig da sind wir selbst noch am Tüfteln aber eins sei gesagt Ideen haben wir schon genug :wiegeil:

Ansonsten freu ich mich auf die Adminaufgabe der ich gewisenhaft nachgehen werde & ich hoffe das GFU ab jetzt noch viele viele Jahre weiter existiert :headbang:

LG Wally

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zu allererst sei erwähnt das auch ich mich seeeehr drüber freue das GFU online ist :besorgt::besorgt::byebye:(:

auch von meiner seite einige eindrücke und meinungen, auch wenn sie dem einen oder anderen vielleicht nicht passen:

zum thema Revido sag ich nichts weiter. auf portal-music habe ich vom technischen her schon alles gesagt. Mir stellt sich allerdings die frage, ob es wirklich so klug war jetzt diesen wechsel zu vollziehen, denn immerhin war es mehr oder weniger ein klitzekleines eingeständniss, zumal sicherlich Anwalts-, Post- und Telefonkosten für diesen fall entstanden sind. Ok ist im endeffekt eure sache. Aber schon aus prinzip wäre ich auf die barikaden gegangen.

ansonstem war das mit der übernahme, dem verzicht auf eine Unterlassungserklärung und der freischaltung des servers nix unerwartetes. Neuer Kunde -> neue einnahmequelle (da man sicherlich gegen bio im rechtsstreit verloren hätte (sie anderes forum - auskunft was ich gesagt habe gebe ich auch via pn oder hier oder so)) -> chance dem "neuen" wieder 100 EUR abzuknöpfen.

Als nächstes stellt sich mir die frage ob es nich besser gewesen wäre gleich in einen rootserver zu investieren. Jetzt stellt sich natürlich die frage warum rootserver?! Es hat den hintergrund das man dadurch mehr interaktivität reinbringen kann, wie z.B. nen streamserver, Teamspeak nen ordentlichen chatserver, hochladen von hörproben und und und. Ich weiß das die dinger sauteuer sind. Über die finanzieren hätte man dann auch nachdenken müssen wobei es andere communitys das auch geschafft haben. # das ist meine persönlicher gedankengang, ob es umsetzbar gewesen wäre ist die andere frage #

zum thema bezahlung kann ich nur sagen, das 10 EUR im Jahr ist nen lacher sind. Selbst ein armer schlucker kann da mitfinanzieren. Leute wie rabbit können meiner ansicht nach gerne zu einer anderen community gehen, sollen sich aber nicht beschweren das sie dort mit werbebannern zugemüllt werden. Das ist glaube eins der postitivsten eigenschaften mitunter, das hier null-komma-null-nix werbebanner sind (außer die durch webstats da sind, die aber sicherlich auch nicht mehr lange vertreten sein werden ;) ).

Den kauf von Invision Power Board 2.x begrüße ich sehr. allerdings wird bei den preisen dies wohl noch etwas dauern. (oder auch nich :P. abwarten und überraschen lassen :P)

Alles in allem freue ich mich aber riesig das GFU wieder da ist :)

Hinweis: Wer Probleme mit einer meiner Aussagen hat, kann sie hier SACHLICH oder via PN mit mir klären. Danke :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschliessen, bin froh das GFU wieder da ist. Gute Arbeit Jungs :byebye:(:

Bin sicherlich auch bereit was zu zahlen, wie Marcel schon gesagt hat, nen 10er im Jahr ist ja fast überhaupt nichts, auch nich für arme Schlucker wie Schüler und Co ;)

Link zu diesem Kommentar

@Marcel:

Problem hab ich keines mit Deinem Posting - ist ja Deine Meinung 8-):

Zu zwei Deiner Punkte nehme ich Stellung:

1. Ich finde es gut, dass wir uns auf keinen Rechtsstreit

mit Revido eingelassen haben:

Besonders Bio hatte enormen Stress und irgendwann ist

genug. Wenn man dann noch zu prozessieren beginnt wird

es noch teurer - und vor allem nervenaufreibend, denn jeder,

der schonmal in einen Rechtsstreit verwickelt war weiß, dass

das lange dauern kann.

2. Ich muss sagen ich bin froh, dass wir keinen Rootserver haben:

Ein normaler Webserver, wo der Provider die Verwaltung

übernimmt, spart uns eine Menge Arbeit.

Zu den Zusatzfeatures:

Wer mich kennt weiß, dass ich eher dafür bin, die Sache

einfach zu halten: Jedes Zusatzding will verwaltet werden

etc.

Aber wie gesagt Marcel:

Ich kann Deine Meinung nachvollziehen - ich teile sie

nur nicht :klatschen1:

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Wow ich bin wirklich sehr positiv berührt wie viele Member, auch einige von denen man sonst eher wenig liest, das GFU-Forum offenbar doch sehr stark vermisst haben.

Da sieht man dass der ganze Aufwand wohl nicht umsonst war - schön! :)

Und auch die sehr große Bereitschaft sich an den Kosten zu beteiligen stimmt mich sehr froh und zuversichtlich, dass wir GFU am Leben erhalten und sogar noch ausbauen können.

Damit hätte ich vor allem nach den Auflösungserscheinungen vor ein paar Tagen (Stichwort: "Übergangsforen") nicht unbedingt gerechnet.

Um so schöner dass man auf diese tolle Community zählen kann! :turntables:

Wie schon einmal gesagt teilen wir euch die Bankverbindung mit, sobald alle Details ausgetüftelt sind - gebt uns da bitte noch ein wenig Zeit. *g*

Zu Marcel möchte ich nur ganz kurz sagen: Die Kosten die uns entstanden sind was Revido angeht halten sich in Grenzen, abgesehen von den 96,80 EUR kam da nix hinzu (Telefonflat sei dank *g*).

Ein Anwalt war auch nicht im Spiel, das blieb uns Gott sei Dank erspart. :)

Und noch zum Premiumuser: Diese Neuerung wird kommen, da sind wir uns im Admin-Team einig. Eine Art Kennzeichnung wird es geben, aber die wird denke ich nicht mit zusätzlichen Grafiken o. Ä. realisiert ... wie gesagt an den Details wird noch gearbeitet, lasst euch überraschen! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Gecki

zu 1.: ok, das hängt vielleicht von der menthalität ab. mir z.B. geht es dabei ums prinzip und wer mich kennt weis das ich vor gericht meist gute chancen hatte. Ist aber ne andere sache.

zu 2.: och das wäre sicher das kleinste problem. wenn einmal alles läuft dann läuft alles. da ist nicht all zu viel zu verwalten.

Zu den Zusatzfeatures:

und du dürftest mich langsam kennen das ich versuchen würde die verwaltungsaufwände sehr gering zu halten ;) zumal die zusatzfeatures nicht immer nur verwaltet werden wollen sondern diese meist sogar automatisch tun oder gar in einigen bereichen dies mit übernehmen. es gibt größtenteils immer scripte die alles automatisieren bzw. man nnur noch einen mausklick für 2 benötigt.

@ShadowMP:

na wenn die kosten an sich gering waren, dann geht's ja noch ansonsten siehe auch 1. oben ;)

zum Premiumuser: also ich werde zwar auch meinen beitrag leisten, will aber nicht in irgend ner art und weise im status als "spender" gekennzeichnet werden. warum? ganz einfach. man wird dadurch "höhergestellt" und die user die nicht zahlen wollen werden eventuell mehr ausgegrenzt von der community. eine feste gruppe aus usern könnte sich bilden - ohne zuwachs. auch wenn man jetzt sagt "das wird nich passieren". die gefahr ist da. (meine meinung ;) )

Link zu diesem Kommentar
@Gecki

zu 1.: ok, das hängt vielleicht von der menthalität ab. mir z.B. geht es dabei ums prinzip und wer mich kennt weis das ich vor gericht meist gute chancen hatte. Ist aber ne andere sache.

zu 2.: och das wäre sicher das kleinste problem. wenn einmal alles läuft dann läuft alles. da ist nicht all zu viel zu verwalten.

Zu den Zusatzfeatures:

und du dürftest mich langsam kennen das ich versuchen würde die verwaltungsaufwände sehr gering zu halten ;) zumal die zusatzfeatures nicht immer nur verwaltet werden wollen sondern diese meist sogar automatisch tun oder gar in einigen bereichen dies mit übernehmen. es gibt größtenteils immer scripte die alles automatisieren bzw. man nnur noch einen mausklick für 2 benötigt.

Yep klar - Mentalitätssache das mit dem Gericht - und sicher

auch das mit den Zusatzfeatures.

Alles zu Automatisieren wäre suuuper - ich würde es lieben:

Bislang habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass vieles halt

doch (noch) nicht komplett automatisch geht - je mehr Sachen

laufen desto mehr kann kaputt gehen - und da hab ich lieber

weniger Arbeit als mehr.

Ich weiß auch, dass Du sehr gut bist in diesen Dingen - ich

würde mich in jedem Fall freuen, auch in Zukunft auf Dich zählen

zu können bei Softwarefragen etc. :turntables:

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar
zum Premiumuser: also ich werde zwar auch meinen beitrag leisten, will aber nicht in irgend ner art und weise im status als "spender" gekennzeichnet werden. warum? ganz einfach. man wird dadurch "höhergestellt" und die user die nicht zahlen wollen werden eventuell mehr ausgegrenzt von der community. eine feste gruppe aus usern könnte sich bilden - ohne zuwachs. auch wenn man jetzt sagt "das wird nich passieren". die gefahr ist da. (meine meinung ;) )

Die Sorge der "Höherstellung" von zahlenden Mitgliedern haben wir durchaus erwartet, du bist auch nicht der Erste der dies äußert.

Man muss aber sehen dass eigentlich schon durch die hierarchische Struktur eines Forum (Admin - Mod - Member) ein solches "Problem", wenn man es denn dazu machen will - vorhanden ist.

Ich hatte ja bereits betont dass ein Premium-User (vielleicht denken wir uns noch einen anderen Begriff aus der weniger nach Höherstellung riecht) nicht höherwertiger ist als jedes andere Mitglied des Forums auch - Ausgrenzungen wird es nicht geben, trotz einer latenten Gefahr.

Aber man muss auch einen Unterschied deutlich machen und - unserer Ansicht nach - das Engagement würden.

Tue Gutes und rede darüber heißt es nicht umsonst in einem Sprichwort.

Ich bitte darum, die Diskussion über dieses Thema und andere Detailfragen erstmal ruhen zu lassen bis wir mit konkreten Informationen aufwarten können, vorher ist das zumeist nicht so sinnvoll. :turntables:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...