Zum Inhalt springen

Allergien


Empfohlene Beiträge

aus aktuellem anlass starte ich mal diese umfrage...

habt ihr eine allergie oder mehrere und wenn ja welche?

welche beschwerden machen euch dann zu schaffen?

wann und wie seid ihr dahinter gekommen das ihr diese allergien habt?

_________________________________________________________________

ich hab eine hausstauballergie. normal ist die nicht so schlimm, nur eben sachen die schon länger wo rum liegen bzw so ganz ganz alte möbel und klamotten, kann ich überhaupt nicht haben...

da brauch ich vielleicht wenn es hoch kommt 5minuten dann bekomme ich keine luft mehr- hals, ohren, nase alles juckt. augen rinnen ich huste als ob ich jetzt und sofort eingehe und niesen kommt auch noch dazu... das einzige was hilft ist dann frische luft.

leider habe ich seid 2 wochen so seltsame allergieerscheinungen und weiß nicht warum?

vielleicht ist noch etwas dazu gekommen- oder die hausstauballergie wird schlimmer.

hab mir schon mal ein komplett neues bettzeug kissen usw gekauft- leider ist es nur bedingt besser geworden.

an der katze wird es wohl hoffendlich nicht liegen.

wenn es wirklich nicht besser werden sollte- muß ich wohl einen allergietest machen lassen- um zu wissen, was mir wirklich fehlt... :häää:

Link zu diesem Kommentar

baby ich hab dir schon gesagt... entsorge deine katze!! :häää:

und wie schaun allergie-reaktionen aus? hast du dir eh schon selber beantwortet damit.

mein tipp nachwievor: geh zum dottore (und damit meine ich NICHT gigi) und mach einen allergietest. das tut auch nicht weh! und die wissen dort schon, nach was sie suchen müssen. Also mach das, dann weisst auch was du in zukunft vermeiden sollst!!!

Bearbeitet von Chris
Link zu diesem Kommentar

habe eine nickelallergie, kann deswegen keinen modeschmuck tragen, wenn ich unechten schmuck trage bekomme ich kleine juckende pickel dort wo der schmuck ist, bei ohrlöchern entzünden diese sich innerhalb einer stunde.

dann noch eine pollenallergie, weiss aber nicht wie die pflanze heisst auf die ich reagiere, merke nur das wenn die blüht und ich an der vorbeigehe ich schlecht luft kriege und die augen brennen

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, dass ich mit Allergien echt Glück hab. Soweit ich weiß, bin ich gegen gar nichts allergisch! (Außer gegen ungepflegte Leute ;-) ) Bis jetzt ist mir echt noch nichts aufgefallen.

Bin echt froh, dass es mir im ganzen Frühling und Sommer immer recht gut geht. Kenn das von vielen andere, die Allergien haben und weiß, wie die dann immer aussehen und wie es ihnen geht. Schon ne blöde Sache.

Link zu diesem Kommentar

Allergien... hab ich eigentlich nicht.

Gut, 2005 hatte ich aus irgndeinem Grund extremsten Niesreiz im Frühling, sprich Pollenallergie...seltsamerweise war dies DIESEN Frühling wieder NICHT der Fall...

ich hab aber ne sehr empfindliche Haut... krieg ziemlich schnell Hautreizungen wenn ich nur mit bissl Spülmittel und manchmal dickerem Staub in Berührung komm...

da werden dann die Hände ur rot und jucken. is aber nicht schlimm.

Haargel und das ganze Zeug vertrag ich aber völlig.

Link zu diesem Kommentar

@ belina das kann die katze sein.

ich habe auch so ein paar böse allergien(sind erst als ich schon 28 war aufgetaucht)

Hausstaubmilben 1 und 2

birke scharf.kann ich aber gut mit leben.

Wir hatten mal eine zwerghase so ca ein halbes jahr und morgen bekam ich immer ein hustenreiz der nicht mehr schön war ich dachte schon meine Hausstaubmilben habe mich mal wieder.

Das mit den husten wurde morgens immer schlimmer,das ich schon bald brechen musste. da haben wir unseren zwerg weggeben( :uff: ) und seitdem ist alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

so die allergieerscheinungen sind wieder verschwunden- auch ohne das ich deswegen beim arzt war...

und nun habe ich auch eine erklärung... zumindest für mich...

habe in der zeit also 1-2 tage davor- bevor das alles begann, mit den erscheinungen. mit der einnahme eines breitbandantibiotikum begonnen. das ich zuvor noch nie genommen habe....

tja ic hwerde es wohl nicht vertragne haben und als nebenwirkung die erscheinungen gehabt haben...

bin froh, daß es keine weiter allergie ist bzw. das sich (hoffendlich) nichts verschlechtert hat....

denn so eine allergie kann ein leben ganz schön einschränken...

:byebye:(:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hab eine Hausstaubmilbenallergie, vor Monaten war das echt schlimm, da bekam ich fast keine Luft mehr, inhalier deshalb 1x täglich Seretide, bei Akutfällen Sultanol.

Sonst hab ich keine Beschwerden, weder Nießen, Husten, gerötete Augen, nur beim Atmen. Aber so lange man das Seretide inhaliert hab ich keine Beschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab leider richtig viele Allergien... Hausstaub, Heuschnupfen, einige Pollen, Gräser und Tierhaare... :augenrollen:

Hausstaub? & dann hast du meine Wohnung überlebt? RESPEKT :D *gg*

Ick hab zum Glück keene Allergien aber meene Mutter hat tierisch viele hat bei ihr aber och erst mit 27 Jahren angefangen, 1 Jahr hab ick ja noch schonfrist *gg*

Link zu diesem Kommentar
Hausstaub? & dann hast du meine Wohnung überlebt? RESPEKT :D *gg*

Is ja nur, wenn ich lange bleibe oder der Staub aufgewirbelt wird! ;)

ich finde das zu meist allergien alles oder offt pysische sachen sind glaube das kommt nach der zeit alles vom Kopf aus !!

Das man sich auch vieles einbildet ;-)

In der Schule geschlafen oder was??? So'n Müll! Wir reden hier nciht von Phobien oder ähnlichem, sonder biologisch bedingten Überempfindlichkeitsreaktionen... die kann man nicht beeinflussen!

:augenrollen:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar
ich hab heuschnupfen... das volle brett... ne arbeitskollegin hat mir anfang 40 auch noch heuschnupfen bekommen... niemand ist mehr sicher davor ;)

stimmt, das kann echt jederzeit auftreten und das es einbildung sein soll echt absoluter schwachsinn hoch 3 :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...