Zum Inhalt springen

Love Parade, 19.07.08, Dortmund


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

und wie sehen eure berichte aus ???

habs auf viva gesehen bzw. auf den radios sunshine live und einslive gehört und was ich da so mitbekommen hab, wars trotz dem wetter eine super party :)

auftritte von moby, david guetta und am schluss underworld haben mir besonders gut gefallen.

david guetta seh ich ja nächsten freitag im empire in linz - wow das wird sicher auch eine wahnsinnsparty!

Link zu diesem Kommentar

Fotos:

micha@flickr (meine Flickr-Seite)

Kurzer Bericht:

Life's A Game (Mein Blog)

Alles in allem ein verkorkster Tag muss ich leider sagen. Wetter total mies, und dazu dann noch das Bahnchaos. Keine Ahnung wie's den anderen gegangen ist, aber ich fands doch ziemlich mies im Gesamtfazit.

Zumindest nen Besucherrekord wurde ja geschafft: 1,6 Millionen Menschen

Link zu diesem Kommentar

Soooooo, wir sind nun auch endlich wieder heil und GESUND in Bocholt angekommen!

Alles in allem muss ich Iceman recht geben, es war ziemlich schlecht.

Wir kommen gegen 12 Uhr in Dortmund am Hauptbahnhof an...alles schon brechend voll....gut, was will man erwarten...allerdings ists auch klar, dass man nach einer recht langen Zugfahrt evenutell nochmal eine Toilette aufsuchen muss....und dafür dann ungefähr ne halbe stunde zu warten, ist mir ehrlich zu lange. Gerade am Hauptbahnhof sollte man erwarten, dass dort ausreichend Toiletten vorhanden sind...aber dem war nicht so....vielleicht 10 Dixiklos...und die für Hunderte von Menschen!

Als wir es dann endlich geschafft haben, uns zum Klo durchzuringen, sind wir danach dann zur B1 gelaufen....der Weg war unendlich lang! Wir sind fast ne Stunde erst noch dahin gelaufen! Unmöglich, dass die einfach die U Bahnen dahin sperren!

Dann fings erstmal richtig an zu regnen....als wir dann endlich da waren, waren wir total nass und haben uns erstmal kurz umgesehen.....kurz danach haben wir dann Callimera mit Tochter und Mann getroffen! Das einzig positive, was ich dem Tag eigentlich abgewinnen kann! War echt richtig cool euch mal kennen gelernt zu haben! :-) (Würde mich echt freuen, euch nochaml wiederzusehen!) Danach sind wir dann halt noch mit den Dreien ein bisschen rumgelaufen, haben getanzt, etc....das war ganz lustig...bis es dann wieder total anfing zu regnen....dann wars ca. halb 5 und Dani und ich haben uns dazu entschlossen, nach Hause zu fahren!

Um halb 6 ca. sind wir dann wieder am Bahnhof eingetroffen....was sehen wir? Alles abgesperrt!!!! Überall Zäune und Polizisten....nach einer guten halben Stunde kamen wir dann doch nochmal in den Bahnhof rein....und dann standen wir oben am Bahnsteig..und wir standen, und standen und standen..... 2 STUNDEN später standen wir immer noch da.....kein Zug weit und breit zu sehen...der Bahnsteig rappel voll, NICHTS ging mehr! Die Leute wurden aggressiver und aggressiver! Flaschen flogen rum, Gemecker war von überall zu hören....."Adijadijadioooo, DEUTSCHE BAHN, HURENSÖHNE" sagen viele....niemand gab einem auf dem Bahnsteig mal ne Auskunft, was da los sei....kurze Zeit später dann die Durchsage "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass KEIN Zug mehr fährt....gegenüber dem Arbeitsamt fahren Ersatzbusse"....okay...wir dann raus zum Arbeitsamt. Die komplette straße voll mit Leuten, die alle wild durcheinander liefen, keiner wusste auch nur irgendwas. Busse natürlich weit und breit nicht in Sicht. Wir uns dann durchgefragt bei Polizei, THW und Co...wir wurden von A nach B geschickt und wieder zurück. Chaos pur! Nichts ging da mehr!

Wir sind dann nur noch so umgelaufen, haben immer mal wieder Leute gefragt, wo die angeblichen Ersatzbusse fahren würden,...aber keiner konnte helfen.

Um 10 Uhr standen wir dann wieder vor der ersten Absperrung der Polizei...und dann hörten wir, dass nach und nach Leute reingelassen werden. Kurz danach kamen wir dann auch rein...bis zur nächsten Absprerrung...dann hieß es erstmal wieder 15 Minuten warten.....bis wir weiter kamen zur nächsten Absperrung....da gings dann richtig los...wir standen sehr weit vorne am Zaun der Polizei, hinter uns Hunderte, sehr aggressive Leute...."Lasst uns da rein ihr scheiß Bullen"...."Lasst uns stürmen", etc..hörte man nur von hinten...und es wurde gedrückt und gedrückt! Man könnte vorne nicht mehr dagegen halten, man wurde so am Zaun plattgedrückt. Reihenweise fielen mittlerweile Leute um, Sanitäter kamen, die Polizei wollte weiterhin die Absperrung nicht wegnehmen, Panik brach aus...und wir ganz vorne....und es wurde immer noch weiter gedrückt und geschoben von hinten....irgendwann bekam ich auch total Panik, wurde dann von der Polizei da rausgeholt und erstmal von Sanitätern versorgt....Die Leute vor der Absperrung flippten da teilweise richtig aus, die Polizei musste Leute festnehmen, und und und....

Gut, irgendwann kamen wir dann wieder IN den Bahnhof...mussten da natürlich auch wieder ewig warten....um viertel nach 11 saßen wir dann endlich im Zug! Wooow! Der fuhr dann aber nicht direkt los, sondern blieb erstmal noch ewig stehen...anglich Leute auf den Gleisen....aber naja, irgendwann fuhr er dann doch los, wir bekamen zum Glück noch unsere LETZTEN Züge die an dem Tag noch fuhren und kamen dann um halb 2 nachts in Wesel an und wurden von meiner Mutter abgeholt...

Alles in allem kann man nur sagen: SCHEISS Organisation!!!!!

Ich glaube nicht, dass ich nächstes jahr nochmal zur Loveparade gehen werde!

Und Dortmund war für mich ein für alle mal das letzte Mal, dass ich da gewesen bin!

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade einen Bericht am TV darüber gesehen. Man ich kann nur sagen, ich bin froh nicht dagewesen zu sein.

lol den Bahnhoif absperren um eskalationen zu vermeiden :-D! Gerade dann werden die Leute draussen im Regen noch agressiver^^

War denn wenigstens die Parade ansich gut?

Link zu diesem Kommentar

Ja eben! Die Leute, die da seit Stunden warteten waren natürlich total sauer, wie wir auch....und es war einfach eine riesen Frechheit, dass man erst 2 Stunden am Bahnsteig stehen muss, bevor man überhaupt mal eine Durchsage hört, wie es jetzt weitergeht...da wundern die sich dann, dass die Leute total aggressiv werden? Und je später es wurde, desto mehr Leute kamen dann ja auch zum Bahnhof, weil die nach Hause wollten!

Aber die Parade ansich war sonst eigentlich gut...wir sind da hinter dem Tunnel Wagen her gelaufen, da lief sehr gute Musik, die Leute waren am feiern, super Stimmung und so....also das war schon alles in Ordnung, da hätte ich ja auch nix dagegen, sowas nochmal mitzumachen. Aber wenn das Drumherum nicht stimmt, kannste es echt vergessen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Beste an dieser Love Parade war: Die Annica kennen gelernt zu haben und dich Hase wieder gesehen zu haben... :mib:

Ich hoffe es war nicht die letzte Begegnung!!!

Übrigens danke noch mal für den Schutz als es anfing zu regnen... Hihiii... Hat bestimmt lustig ausgesehen... 2 Riesen und in der Mitte ein Zwerg :vogelzeig:

Link zu diesem Kommentar

hahahahaha, stimmt! Aber war doch sehr gemütlich da drunter, oder? :-D

Hoffe auch, dass wir uns bald mal wiedersehen, vielleicht kriegen wir das ja hin, dass wir uns alle bei Marion treffen (ich bin jetzt einfach mal so dreist *hehehe*)

Ne, war schon cool euch mal getroffen zu haben. Hab ja auch noch ein paar hübsche Fotos von euch. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...