Zum Inhalt springen

Fragen zu veröffentlichten aber dennoch weniger bekannten Titeln


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, hab einfach mal kurzerhand dieses Thema hier eröffnet. Kennt ihr vielleicht song von Gigi die vielen noch nicht so bekannt sein dürften, die es sich lohnt hier mal zu erwähnen/vorzustellen?

Hab hier einen Song: "Dottor Dag- Saltaren"- kenn nur ich den nicht oder ist "Saltaren" einigen schon bekannt? Vielleicht unter nem anderen Songnamen?

Link zu diesem Kommentar

Saltarén kahm nur auf der eher unbekannten "Movimenti Incoerenti Vol.1" Vinyl raus. (Gibt es aber mittlerweile auch als Digital Download zu kaufen) :winke:

Der Track hat nur die offensichtliche Ähnlichkeit mit "Wellfare (I Wanna Tanz)".

Spontan fällt mir noch als unbekannterer Titel ein:

- Tarantella Dell'Orso , ebenfalls nur auf Vinyl & Digital (und 1-2 Samplern)

- Feel (Bozza Grezza) = Ursprünglich sollte der Titel auf die Some Experiments, kahm aber dann nur unvollständig auf einem östereichischen Mix-Sampler raus.

Und nattürlich die ganzen pre-2000 Titel & Remixes. :winke:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

@intro111-bitte mit dazuschreiben woher Du den Titel kennst und wo es den gab/gibt, sonst bringt es Leuten die den Song ja nicht kennen gar nix- außer das sie den Namen lesen;-)

@hlennarz- echt? "Feel" sollte da mit drauf? Schade- das hätte gut mit auf die SE gepasst! Es gab nen Österreichischen Mixsampler? Was sind Pre- 2000 Titel und Remixe?

Wenn ihr Hörproben habt/insofern kurze Hörproben erlaubt sind, würde sich das ja bei dem Thema hier anbieten:-)

Mir fällt gerade noch was ein- ist diese "Esce della Giunglia" oder wie auch immer das heißt von La tana del suono (mit den Rap-Vocals aus Cammino Zeiten) jemals irgendwo erschienen? Vielleicht auf nem Südamerika Mixtape?^^

Link zu diesem Kommentar

Was sind Pre- 2000 Titel und Remixe?

Some examples of 'Pre- 2000 Titel und Remixe':

Satellite - Made of Stone (1993) (Written by Sordini, Di Agostino, Gabutti, Molinaro)

Mauro Picotto - In 2 My Life (D'Agostinstrumental Mix) (1997)

Neurone - Into The Bytes (1994) (Written by Di Agostino, M. Generale)

Tin Drums - Tin Drums (1994) (Written by Di Agostino, M. Generale)

Nicolló Fabi - Il Giardiniere (Gigi D'Agostino Remix) (1997)

Mauro Picotto - Lizard (Gigi D'Agostino Remix) (1999)

Voyager - City Of Night (1994) (Gigi was a member of Voyager during their first three releases)

John Robinson - I Believe (1996) (Written by G. Bortolotti, L. Di Agostino, J. Robinson, M. Picotto)

And I could list many more if you want.

Bearbeitet von Gert Oosterhof
Link zu diesem Kommentar

@intro111-bitte mit dazuschreiben woher Du den Titel kennst und wo es den gab/gibt, sonst bringt es Leuten die den Song ja nicht kennen gar nix- außer das sie den Namen lesen;-)

"L'Apprendista" oder auch "L'Apprendista Stregone" ist kein offizieller Titel. Es ist ein Remix von einem der Titel aus "Der Zauberlehrling".

Hört sich allerdings sehr nach einem Hobby-Werk an. ^^

@hlennarz- echt? "Feel" sollte da mit drauf? Schade- das hätte gut mit auf die SE gepasst! Es gab nen Österreichischen Mixsampler? Was sind Pre- 2000 Titel und Remixe?

Zu den pre-2000 songs hat Gert ja schon alles gesagt. "Feel (Bozza Grezza)" ist auf diesem Sampler: http://www.discogs.c.../release/786660

Hier findest du die ursprüngliche Tracklist der Some Experiments. Vieles hier von ist leider nie oder nur unvollständig erschienen:

http://www.beatblogg....php?f=2&t=6404

Mir fällt gerade noch was ein- ist diese "Esce della Giunglia" oder wie auch immer das heißt von La tana del suono (mit den Rap-Vocals aus Cammino Zeiten) jemals irgendwo erschienen? Vielleicht auf nem Südamerika Mixtape?^^

Nein, der Song ist leider wie so vieles nie erschienen.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Hey, danke für die Infos und Links:-) Werde da gleichmal reinschauen! Schade das so vieles versauert- auf der anderen Seit muss ich auch mal sagen das Gigi viel veröffentlicht hat...manchmal in einem Jahr so viele CDs...und es sind wirklich wichtige Titel- genial produzierte Songs, die eben den Vorzug vor anderen erhalten haben. Ich denke wir als Fans sind ganzschön verwöhnt worden...oder gibts vergelichbare Künstler sie auch so viel veröffentlicht haben obwohl sie nicht in den Charts vertreten sind? Im Übrigen wundere ich mich um die Chartplatzierungen von Wellfare oder I wonder why oder Summer of Energy- bei den Titeln gab es ja keinerlei Promotion in Deutschland und trotzdem waren diese Titel in den Charts vertreten, wenn auch nicht unter den Top 20;-)

Aber will mal hier nicht abschweifen und beim Thema bleiben;-)

Link zu diesem Kommentar

Gibts eigentlich irgend ne Verbindung von Gigi zu Madonna? Mag er die? Oder gibts da andere Verbindungen? Hat ja schon was von ihr gecovert und oft was in Radiosendungen von ihr gespielt bzw. hat der youtubekanal von Promozionemediarecords auch deren Videos geliked...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...