Jump to content

eBay Charity-Aktion "GIGI D'AGOSTINO"


intro111
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Die Nachricht von Gigi ging nicht spurlos an mir vorbei und hab dabei einiges zum Nachdenken gehabt. In mir schlummert das Bedürfnis, etwas zu unternehmen... irgendetwas, was nachhaltig ist - etwas, was Bestand hat, die auch Gigi gefallen würde. Da kam mir eine Idee...

...eine eBay-Charity-Veranstaltung!

eBay bietet u.a. die Möglichkeit, dass ein Verkaufserlös teilweise oder ZUR GÄNZE einer wohltätigen Organisation zugute kommt.
siehe hier: https://pages.ebay.de/charity/personen-und-unternehmen/

Und da dachte ich mir "ja, das passt!". Mit Gigi-Sachen etwas gutes für die Welt bewirken... ich kann mir gut vorstellen, dass das dem Maestro gefallen würde 🙂
Ich könnte sogar eBay diesbezüglich anschreiben, vielleicht unterstützen sie uns sogar!

Als ich das Bild von Gigi sah, meinem Idol aus meiner Jugend, wurde mir bewusst, wie kurz und zerbrechlich das Leben doch sein kann und wie lächerlich es in diesem Moment doch eigentlich sei, an Geld und "Reichtum" zu klammern. Ich habe mit Gigi CDs immer gut gehandelt - wurde zwar nie reich, aber es half mir zumindest meine Sammel-Leidenschaft pekuniär unter die Arme zu greifen 😉 .

Aber lassen wir das finanzielle erstmal beiseite für wichtigere Dinge im Leben... nämlich das Leben selbst! Unserem Planeten. Unseren Mitmenschen und all den Lebewesen, die im Moment (durch uns) bedroht werden - wir können auch anders, ganz bestimmt! Und Gigi ist ebenfalls ein solcher Optimist, der immer an das Gute (an uns) geglaubt hat und es hoffentlich auch noch tut.

Ich hoffe inständig, dass er es schafft, dass er wieder gesund wird, dass er wieder das Leben genießen kann, so wie die meisten von uns. Wie auch immer diese Geschichte enden wird, wir können einen Teil dazu beitragen, dass wir die Welt mit dem Namen "Gigi D'Agostino" ein klein wenig besser machen können.

Ich für meinen Teil würde für dieses Projekt eine original verschweißte

Gin Lemon EP  CD

und meine (ebenfalls original verschweißte)

Hollywood-Vinyl

dafür einsetzen, vielleicht sogar noch mehr!

 

Wir sind immerhin das "GIGI FANS UNITED FORUM" - waren und werden immer mit unserem Star-DJ verbunden sein.

 

Wer macht mit?!

:gigirockdahouse:

 

ill_gigi_black_cut.jpg

dottor-dag-2.jpg

Edited by intro111
Link to comment
Share on other sites

Hello folks!

The message from Gigi didn't go unnoticed by me and I had a lot to think about it. I have a nagging need to do something... something that's sustainable - something that lasts, something that Gigi would like too.

Then I got an idea...

...an ebay charity event!

Among other things, eBay offers the opportunity for part or ENTIRE sale proceeds to benefit a charitable organization.
see here: https://charity.ebay.com/

And then I thought "yes, that fits!". Do something good for the world with Gigi stuff... I can well imagine that the Gigi would like that 🙂. I could even write to eBay about this, maybe they will even support us!

When I saw the picture of Gigi, my idol from my youth, I realized how short and fragile life can be and how ridiculous it is at this moment to cling to money and "luxuriancy".

I've always traded well with Gigi CDs - although I never got rich, it at least helped me financially to get my passion for collecting 😉 .

But let's leave the financial side for now for more important things in life... which is life itself! our planet. Our fellow human beings and all the living beings who are threatened (by us) at the moment - we can do it differently, for sure! And Gigi is also such an optimist who has always believed in the good (in us) and hopefully still does.

I sincerely hope that he makes it, that he recovers, that he can enjoy life again like most of us do. However this story ends, we can do our part to make the world a little bit better with the name "Gigi D'Agostino".

For my part, I would use an original sealed

Gin Lemon EP  CD

and (also originally sealed)

Hollywood Vinyl

commit to it, maybe even more!

After all, we are the "GIGI FANS UNITED FORUM" - we were and will always be connected to our star DJ.

So, who is participating?!
:gigirockdahouse:

(thanks Google-Translator!)

Link to comment
Share on other sites

Das wären meine Stücke.

Von den Organisationen her würde ich im Moment "Médecins Sans Frontières" bzw. "Ärzte ohne Grenzen" bevorzugen:
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/

aber auch "Sea-Watch" kam mir im Sinn, da es auch unmittelbar Italien betrifft:
https://sea-watch.org/

Irgendwelche Ideen/Anregungen?

Ich versuche auch andere Sammler via Discogs an Board zu holen...

... ich hoffe doch, ihr lasst mich da jetzt nicht im Stich, oder? :byebye:(:

gigi_charity.jpg

Link to comment
Share on other sites

Super Idee, sehr ehrenwert.

 

ich hab letztes Jahr meine ehrenamtliche Hospizausbildung gemacht und spende gerne direkt an die Tiroler Hospizgemeinschaft. Da weiß ich, dass Geld ist sehr gut aufgehoben… 

Leider hab ich von Gigi gar nichts interessantes, oder was ich hergeben möchte.  Außer vielleicht die Hefte, die sie auf den Lives verteilt haben. Da hab ich sogar noch einige. Die haben sie mir mal so gegeben zum verteilen- waren aber so viele. Top 1a Zustand. Die könnte ich zur Verfügung stellen. Da das Geld eh gespendet wird, wäre etwas verlangen ja ganz ok oder? Und Herzen von den Lives…

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke belina!

:umarmen2:

Ja natürlich, alles was man spenden könnte! 🙂

Das einzige ist, dass man bei ebay pro Account immer nur EINER Organisation spenden kann... was schade ist, da es ja so viele gibt. Man könnte aber mehrere Accounts machen die jeweils einer Organisation zugute kommt ... man muss aber IMMER eine schriftliche Einverständnis der Organisation einholen.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg! :daumenhoch:

Dass du eine ehrenamtliche Hospizausbildung gemacht hast, finde ich klasse! :klatschen1:
Mein Bruder hat soeben die Assistenz-Prüfung beim Roten Kreuz bestanden - auch er gibt der Gesellschaft etwas zurück. Diese Sache hier gibt mir doch was zum Nachdenken, dass ich doch mehr soziales Engagement zeigen sollte, da es mir finanziell ja gar nicht so schlecht geht... aber man lässt sich eben so durchs Leben treiben, bis man einen (kleinen) Tritt in den Hintern bekommt! :peitschen:

 

 

msf-balken-edit.jpg

Edited by intro111
Link to comment
Share on other sites

Die Aktion finde ich sehr schön.

Allerdings hänge ich persönlich zu sehr an meiner Sammlung.

Das hat auch etwas mit "in Ehren halten" mMn zu tuhen. Wir wissen nicht, wie lange Gigi noch unter uns sein wird. Aber die Erinnerungen bleiben bis zu unserem eigenen Ableben.

Und doppelt habe ich nichts mehr. 🤷

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Melde mich zurück!!!

Ich war jetzt einen Monat in der KBO Klinik Stationär!! Das ist nicht lange. Meiner Meinung nach sind die Ärzte dort wirklich gut, genauso wie das Pflege Peronal!!! Ich wurde dort Medikamentös gut eingestellt. Jetzt heisst es das ich mein Leben in die Hand nehme und in meinem Leben was verändere, das ist der Weg, aus der Depressionen herauszukommen. Ich war in der Klinik am Boden, am Aufgeben, wollte nicht mehr!!! Aber ich versuche mein Leben zu Meistern auch wenn es gerade noch soooo schwer ist!!! Es ist wie ein Neuanfang eine Neugeburt für mich.... Ich hoffe ich schaffe diese Aufgabe ein besserer Mensch zu werden! Ich möchte es meiner verstorbenen Mama beweisen.... Ich muss mich jetzt stark auf mich konzentrieren.... 

Gigi bleib stark und Gewinne gegen diese  schwere Krankheit!!! Die Hauptsache ist jetzt das Du überlebst.... Schau nur auf dich und Träume in deiner eigenen Welt, wir denken an dich und du spürst und fühlst unsere nähe, die Nähe deiner Familie, die Nähe deiner Fans....Bilder und Erinnerungen..... Deine Stärke ist deine Fantasie lieber Gigi.... 

 

@intro111 Ich würde dir Cds von mir zu dir schicken und du könntest sie für die Charity-aktion verwenden!!!???

Habe momentan weinig Kraft, aber zu Post schaffe ich es!!!! 🙂 😉

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich verwende für die Aktion:

Noise Maker Compilation Vol. 2 und Vol. 3

Some Experiments 

und Tanzen Vinyl 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Schlonte wie schon via Facebook ... vielen, vielen Dank! :umarmen3:

@hlennarz verstehe ich. Und doch überlege ich, ob ich nicht doch über meinen Schatten springen soll und vielleicht neben meinen doppelten Sachen (was ja leicht entbehlich ist) sogar meine Platten aufgeben soll - ja, sie sehen an der Wand nett aus - könnten aber wo anders ebenfalls nett aussehen und dabei auch was Gutes bewirken (da ich die Platten ja gar nicht anhöre).

Oder auch von der EINEN oder ANDEREN CD von meiner Sammlung, die vielleicht die anderen nicht haben ... da könnte ein Bieterkampf entstehen, was einen schönen Erlös bringen würde. Das heißt ja nicht, dass ich NIEWIEDER die Chance dazu hätte, die wieder zu bekommen. Aber mal sehen...

Ich habe bereits eine Rückmeldung von ebay erhalten:

1) Ich bin wohnhaft in Österreich, möchte aber auch etwas einstellen, dass einer wohltätigen Organisation zugute kommt (ob einer Österreichischen oder einer Deutschen - wäre mir eigentlich egal). Kann man da was machen?
Ja, aber nur, wenn Sie eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation unterstützen, die einen Sitz in Deutschland hat.

2) Mein Plan wäre es auch, dass wir nicht nur einer, sondern mehrere Organisationen dadurch helfen wollen - doch hier müssten wir dann mehrere Accounts erstellen, nicht?
Sie können mehrere Organisationen mit einem eBay-Konto unterstützen, aber leider nicht gleichzeitig. Sprich es läuft zunächst Auktion A für Organisation A und dann anschließend Auktion B für Organisation B. Zwischendrin müssen wir Ihr Konto umstellen auf Organisation B. Auktion A und B können also nicht ineinander übergehen, sondern müssten mit einem zeitlichen Versatz starten. Oder Sie müssten mehrere Konten bei eBay anlegen.

 

Also, man könnte schon mehreren Organisationen damit helfen, aber IMMER nur welche mit einem SITZ IN DEUTSCHLAND und nur Abschnittsweise (oder ich mach mehrere Konten).

@belina an die Tiroler Hospizgemeinschaft können wir leider so nicht machen - vielleicht spende ich mal so einen Teil 🙂

Link to comment
Share on other sites

Das geht schon klar. 
aber: bitte erinnere mich nochmals… weil ich muss das Zeug im Keller holen. Der Aufenthaltsort ist klar- nur das holen, 😅 außerdem kann ich dir dann die Sachen übergeben? Oder wir? 
wir sind eh öfter mal in deiner Gegend. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 25.1.2022 um 17:31 schrieb belina:

Das geht schon klar. 
aber: bitte erinnere mich nochmals… weil ich muss das Zeug im Keller holen. Der Aufenthaltsort ist klar- nur das holen, 😅 außerdem kann ich dir dann die Sachen übergeben? Oder wir? 
wir sind eh öfter mal in deiner Gegend. 

Das wär natürlich mal super, wenn wir uns mal treffen könnten! :herz:

 

 

 

 

 

 

 

Spritze_klein_edit.jpg

Edited by intro111
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Belina für deine Spende, war gestern eine sehr (sehr) nette Runde!:umarmen3:

Die erste Auktion wird am Freitag den 4. März starten!
Ich bereite bis dahin alles vor!

Zur gegebenen Stunde, ob Auktion oder nicht - ist jede Spende überlebenswichtig!
:thankyou:

intro&belina.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kleines Update:
(Falls sich schon jemand gefragt haben sollte, warum es nicht schon losgeht)

Leider gibt es ein kleines Problem - ebay hat seit neuestem die Spielregeln geändert bezüglich Charity-Auktionen - im deutschsprachigen Raum können nur DEUTSCHE über ebay.de Charity-Auktionen starten. Man muss also einen ebay-Account über ebay.de registrieren lassen. Damit das funktioniert, muss man eine DEUTSCHE Adresse, DEUTSCHE Telefonnummer und ein DEUTSCHES Bankkonto hinterlegen -_- ...

Und diese Änderung ist so "neu", dass selbst meine Betreuerin (die wirklich sehr nett ist) davon noch nichts wusste. (Charity über ebay.de ja, aber NICHT dass nur ebay.de-User das machen können - also Leute über ebay.at z.B. sind davon AUSGESCHLOSSEN).

Sie haben mir aber eine Alternative angeboten, dass ich die Auktionen NORMAL online stelle (also OHNE Charity) und sie mir die daraus resultierenden Gebühren erstatten. Wäre nur keine Charity-Auktion dann, wird auch nicht so gelistet - die gemeinnützige Organisation wird nicht erwähnt und ich müsste noch nachfragen, wie es mit den Bezahlgebühren (z.B. bei PayPal) aussieht - ob die mir das auch wieder erstatten (bei Charty wäre zumindest bei der Bezahlung alles OHNE Gebühren).

Was natürlich wahnsinnig ärgerlich ist, denn ich habe schon so viel beisammen, auch via Discogs habe ich Spenden erhalten - und darüber hinaus gäbe es noch jemanden, der mir wirkliche Schätze angeboten hat!

Mal sehen, was sich machen lässt (denn ein Teil der Spenden käme auch den Leidtragenden des Ukraine-Krieges zugute)...

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

So, ich habe jetzt trotdem einige Online gestellt ...

aber könnt ihr meine Auktionen überhaupt sehen? Meine sind zwar online, aber wenn ich in der Suchleiste "Gigi D'Agostino" eingebe (oder meinen "Shop"), dann sehe ich diese NICHT!!!

Charity_Gigi:

https://www.ebay.de/sch/charity_gigi/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Ich habe zum Test auch bei meinem privaten Account eine Auktion gestartet (über ebay.at):

https://www.ebay.at/sch/introo/m.html?item=203865215438&rt=nc&_trksid=p2047675.m3561.l2562

Diese kann ich sehen, und finde ich auch in der Leiste.

Könnt ihr bitte mal einen Blick darauf werfen? Danke.

CAN YOU SEE THEM?!?!?!

Edited by intro111
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Robert1983:

Hello Intro!

 

Charity Gigi wird kein Artikel gefunden bei den link!

 

Bei deinen privaten sieht man die zwei Artikel was du eingestellt hast!

 

Lg

Das hab ich mir gedacht ... unter dem Charity-Account sind die Sachen zwar "online", aber die können NICHT gefunden werden - aus mir nicht ersichtlichen Gründen ...

Also werde ich diese jetzt über meinen privaten Account machen, denn da scheint es zu funktionieren.

Bedeutet zwar auch, dass ich die Verkaufsgebühren normal zahlen muss - aber was soll ich machen...

VIELLEICHT kann ebay mir da in irgendeiner Art entgegenkommen, aber ich glaube, die werden sich jetzt nicht mehr zuständig fühlen...

Wie auch immer, dass Fass ist bei mir jetzt voll - ich mach das halb selber, zahle alles ... aber damit das jetzt ENDLICH starten kann!!!

Link to comment
Share on other sites

The ebay Charity event is now ONLINE!

Unfortunately the specially built ebay-Charity-account doesnt work, so I choose my own one...

Here are the first auctions:

https://www.ebay.at/itm/203865345532 (gig Party - Sampler with Gigi D'Agostino "Gigi Dag")
https://www.ebay.at/itm/203865400817 (Gigi D'Agostino & R.A.F. by Picotto - Angels Symphony [ZYX])
https://www.ebay.at/itm/203865416579 (❤️ from a Live-Gig) ... Thanks Belina! 🙂
https://www.ebay.at/itm/203865419806 (Gigi D'Agostino CD Collection)
https://www.ebay.at/itm/203866055675 (Only DJ Dos - Tripple Single from Mexico)

more will follow!

100% of the auction-bid goes to Médicins Sans Frontières !!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

UPDATE KW 11

das war eine sehr erfolgreiche Woche - ganz im Ernst, ich bin ganz hin und weg! :liebe:

In der ersten Wochen konnten wir fast EUR 400,- sammeln! :wahnsinnig:

 

IDP hat bereits einen Beitrag in deren Facebook-Account gemacht! ❤️ 
https://www.facebook.com/italodanceportal

 

Für nächstes Wochenende sind folgende Artikel online:

 

Laboratorio 3 (correct Tracklist) (Thanks @Schlonte ❤️ ) https://www.ebay.at/itm/203874799246

The Riddle (Remix) https://www.ebay.at/itm/203875790287

Some Experiments (Thanks @Schlonte ❤️ ) https://www.ebay.at/itm/203875798269

Gigi D'Agostino (Coletanea) https://www.ebay.at/itm/203876769618

Laboratorio 2 (Distributed by GLOBAL NET) (Thanks @Schlonte ❤️ ) https://www.ebay.at/itm/203876778534

 

Nächste Woche bin ich auch in Deutschland (neben einer Privatangelegenheit), um einen alten Freund einen Besuch abzustatten - auch dieser will helfen! Ich bin schon sehr, sehr gespannt! 🙂

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dieses Wochenende ging es etwas gemächlicher zu ... insgesamt konnten wir EUR 72,- einspielen.

Mal sehen, wie es nächste Woche weitergehen wird:

https://www.ebay.at/itm/203881960443...(Das Journal des Gigi D'agostino) Danke @belina  !
https://www.ebay.at/itm/203881964174...(Your Love US Release)
https://www.ebay.at/itm/203882534409...(Donation Heart #2) Danke @belina !
https://www.ebay.at/itm/203882825882...(I Wonder Why ZYX Promo) - von meiner eigenen Sammlung!
https://www.ebay.at/itm/203883644203...(Live At Altromondo II)

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Update KW 13

Dieses Wochenende war wieder lukrativer, auch wenn es anfangs nicht so ausgehen hat (die US "Your Love" für nur €1,- :lachen: )

Aber dank der I Wonder Why Promo, die für EUR 206,- versteigert wurde!!! Von meiner eigenen Sammlung *snif*

Aber es ist für einen guten Zweck und hat gutes Geld gebracht 🙂

Insgesamt konnten wir EUR 283,11 sammeln!

 

Danke auch an @Robert1983, von dem ich vor kurzem 2 CDs für das Event erhalten habe - die werden kommenden Freitag online gestellt! 🙂

 

Momentan habe ich noch für 2 Wochenenden Material ... unter Umständen (die sich erst zeigen werden) vielleicht sogar für 3 Wochenenden... mal sehen was kommt!

 

Für nächstes Wochenende:

https://www.ebay.at/itm/203892359456
https://www.ebay.at/itm/203893455948
https://www.ebay.at/itm/203893464874
https://www.ebay.at/itm/203894714085

Edited by intro111
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alles klar ... heute wurden die letzten Gegenstände eingestellt, und was für welche!!!

neben der noch original verschweißten Gin Lemon EP
= https://www.ebay.at/itm/203915779626

Wo aber das Gebot schon bei EUR 351,- nach nur einem Tag besteht!!!!

 

Aber das absolute Highlight...

https://www.ebay.at/itm/203916707138

Die SUPER-STRENG-LIMITIERTE
Sweetly-Transparent-Vinyl!!!

Mit besten Grüßen von @ggdag2004 !
(Zusammen mit einer Autogrammkarte = https://www.ebay.at/itm/203916697877)
und dem "Musikakeparla-Tour-Flyer" = https://www.ebay.at/itm/203916702178)

Von der Vinyl wurden nur 9 Stück hergestellt!!!

Ich und meine Frau waren vor einigen Wochen in Deutschland zu Besuch bei einem Bekannten, und da ergab sich die Möglichkeit, einem alten Freund "Hallo" zu sagen, nachdem ich zuvor telefonisch Kontakt aufnehmen konnte.

Wir wurden zu einer Grillerei eingeladen und ggdag2004 übergab mir den Rest seiner Sammlung, inklusive der Transparenten Vinyl!

 

Ich wünsche allen viel Glück!

278537198_693294178554082_6723260822328039564_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mir fast gedacht wo du von einem "Highlight" gesprochen hast. Dürfte auch die best klingende Quelle für die vollen Tracks sein denn die Picture discs klingen ja im Allgemeinen eher mau und die CDs bestanden damals zum Großteil einfach aus schlechte Aufnahmen von denen X)

 

Schade, dass ich mir die Scheibe wohl niemals leisten kann. Aber ich werde vielleicht zur Charity mit einem Gebot etwas beisteuern. *g*

Edited by hlennarz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...