Zum Inhalt springen

HERR DER RINGE

CSX

Welcher ist der beste?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja ging ja leider ned anders wegen der Zeit !! Gabs denn Szenen die man hätte weg lassen können ?

Ich bin der Meinung die Szenen hätten nicht fehlen dürfen (außer vielleicht die am Ende von Teil 3, die ja auch in der Kino-Fassung waren).

Gerade im 1.Teil (aber auch in den anderen) sind viele Szenen dabei, die zum Verständnis durchaus nützlich sind.

Beispiel aus Teil 1: Die Elben-Mäntel, die die Gefährten bei der Elben-Königin erhalten, werden ja von Frodo und Sam, als sie am Schwarzen Tor stehen benutzt, um sich vor den vorbeimarschierenden Kriegern zu verstecken. Das erreichen sie, indem der Mantel die Form des Gesteins annimmt.

Von dieser Eigenschaft wird im Kino-Film nix erwähnt, wohl aber in der Extended-Edition.

Es gäbe da noch weitere Beispiele, aber das soll reichen.

Die Extended-Editions lohnen sich auf jeden Fall, man bekommt ja insgesamt gut 2,5 Stunden neues (bzw. geschnittenes) Material.

Zum Vote:

Nun für mich sind alle drei Teile Spitze, ich betrachte sie eh mehr als einen (sehr) langen Film.

Zwar haben die Filme schon einen unterschiedlichen Charakter (besonders der 1. Teil hebt sich ein wenig ab), aber nur einen oder zwei davon gesehen zu haben kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

@Wally: Du solltest dir die Filme auf jeden Fall mal ansehen, auch wenn Intro sie schon für dich geguckt hat. :muahaha:

Geschrieben
:wiegeil: mhhh ja ich weiss hat ich eigentlich auch schon vor teil 1 & 2 könnt ich mir von nen Kollegen borgen aber teil drei will ich mir nicht kaufen & ihm fehlts auch noch... & wenn dann will ich alles hinter einander sehen auch wenn's ein Marathon wird... :muahaha:
Geschrieben
Nun für mich sind alle drei Teile Spitze, ich betrachte sie eh mehr als einen (sehr) langen Film.

so is es!!!!

aber bitte nur in der SEE version!!! :besorgt:

kinoversion suxxx!!!

Geschrieben

hab die special edition zuhaus. mit den 12 DVD´s. Pro Teil je 2 bonus DVD´s.

hab alle 3 teile sicher schon 6-7 gsehn und is immer no super.

find, dass Herr der Ringe einer der besten Filme sind, was je gmacht worden san!! :rockdahouse:

Geschrieben

FotR SEE: ca. 3Std 25min

TTT SEE: ca. 3Std 50min

RotK SEE: ca. 4Std

Gast DJ Berni
Geschrieben

Bist du deppat, hab mir die Special DVD jetzt auch von Teil II und III gekauft!

Rückkehr des Königs dauert ingesamt 240 min.!