Zum Inhalt springen

STATISTIK!


Gast schurti

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 722
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

,03. Nov 2006, 20:57] Wo ist denn der Statistikzähler hinverschwunden? Oder spinnt mein Internet mal wieder??

Nene das liegt nicht an dir. *g*

Den Zähler habe ich aus dem Board entfernt weil das Problem mit den lästigen Pop-Ups eindeutig daher kam.

Angesichts der Häufigkeit der Pop-Ups und der Beschwerden hier im Forum ist das aus unserer Sicht zu vertreten, zumal dieser Zugriffszähler nur von wenigen überhaupt wahrgenommen wurde.

Gäbe es eine Möglichkeit, diese Pop-Ups bei denen zu deaktivieren könnte man den Counter natürlich jederzeit wieder rein stellen...

Ein Nachtrag:

Werbung bei webstats4U?

webstats4U ist ein 100% kostenloser Service für Webmaster. Um die Produktpflege, das Hosting sowie neue Entwicklungen zu finanzieren und Ihnen auch weiterhin das beste kostenlose Webseiten Analyse Werkzeug der Welt bieten zu können, akzeptiert webstats4U Werbesponsoring. Diese Konditionen sind in unseren Nutzungsbedingungen ( http://www.webstats4u.com/terms/) zu finden und wurden auch auf der Eingangsseite der Statistikübersicht sowie in unseren Newslettern an alle Webmaster im August und im September 2005 bekannt gemacht.

Die Werbesponsorings können als Pop-Up beziehungsweise Pop-Under Werbung oder als Slide-In Flash Format auftreten. Jedoch wird das Werbesponsoring zu keinem Zeitpunkt direkt in Ihre Webseite, wie etwa als Banner, Button, Link oder ähnliches eingeblendet werden.

Die Einblendung der Werbesponsorings werden in ihrer Quantität begrenzt, um ein vernünftiges Maß nicht zu überschreiten. Hierbei beziehen wir stets die Perspektive des Besuchers der Webseite mit in Betracht und halten uns bei der bei der Auswahl der Werbemittel welche wir akzeptieren an strenge Regeln. Dies bedeutet, dass der Besucher der Webseite die selbe Anzeige nicht mehrere Male sieht und keinesfalls mit Werbeeinblendungen bombardiert wird.

Die Werbesponsorings werden auf dem webstats4U Server gehostet und auch von dort aufgerufen, was bedeutet dass sie nicht die Performance der einzelnen Webseite beeinträchtigen, auf der sich der Besucher gerade befindet. Es ist unser Anliegen, stets das Beste für die Webseiten der webstats4U Nutzer, Werbekunden und die Besucher auf den Webseiten im webstats4U Netzwerk zu bieten.

Falls Sie das webstats4U Analyse Werkzeug in Zukunft nicht weiterhin kostenlos im Gegenzug zu Werbeeinblendungen nutzen möchten, können sie natürlich jederzeit zu einer der kommerziellen Lösungen von Nedstat (http://www.nedstat.com) wechseln.

Es ist also nur dann möglich diese Pop-Ups zu umgehen, wenn man für diesen Service bezahlt.

Diese Services sind eigentlich für kommerziell ausgerichtet Website-Betreiber gedacht, worunter wir nicht fallen und auch nie fallen werden.

Insofern steht da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen, leider.

Link zu diesem Kommentar
,03. Nov 2006, 20:57] Wo ist denn der Statistikzähler hinverschwunden? Oder spinnt mein Internet mal wieder??

Nene das liegt nicht an dir. *g*

Den Zähler habe ich aus dem Board entfernt weil das Problem mit den lästigen Pop-Ups eindeutig daher kam.

Angesichts der Häufigkeit der Pop-Ups und der Beschwerden hier im Forum ist das aus unserer Sicht zu vertreten, zumal dieser Zugriffszähler nur von wenigen überhaupt wahrgenommen wurde.

Gäbe es eine Möglichkeit, diese Pop-Ups bei denen zu deaktivieren könnte man den Counter natürlich jederzeit wieder rein stellen...

ich bin zwar ein großer Statistik-fan aber das war eine gute Wahl den Statistikzähler zu entfernen... Die Pop-Ups waren einfach nur nervig!

Link zu diesem Kommentar

Pop-ups sind mir eigentlich nie wirklich aufgefallen (dank Firefox) ... von daher find ichs schade, dass er weg ist - hab' da immer gern geschaut, wieviel seit Forumsbeginn online waren.

Vielleicht gibts irgendeinen anderen Zähler, den man wieder hier rein installieren kann?

Link zu diesem Kommentar

...zudem ist webstats4u auch ungenau gewesen, weil ich einen solchen zähler auf meiner hp auch hatte und dauernd webseitenaufrufe von einer "inktomi corp." gehabt haben soll... eine yahoo-firma... das lustige ist, dass der zähler immernoch besucher anzeigt, obwohl der code von meiner seite gelöscht ist! *fg*

also diese teile sind schrott!

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist doch auch, ob man wirklich im Forum n Counter braucht? Denn der von webstats zählt(e) wirklich jeden Seitenaufruf, d.h. auch, wenn man vom Unterforum auf die Startseite zurückklickte... Das frisiert die Statistik ungemein, bringt bloß nix *g*...

Link zu diesem Kommentar
es gibt ne boardinterne lösung. allerdings hätten nur admins und supermods zugriff.

Stimmt teilweise. *g*

Mal sehen ob wir uns dazu noch was überlegen. ;)

nunja meine rede war von einer modifikation im board.

ist ne lustige sache. kann man sehr ausführliche statistiken führen

Link zu diesem Kommentar

also über die sinnhaftigkeit könnte man glaube einige seiten füllen.

ich persönlich finde statistiken nur für den Adminbereich nützlich da diese zahlen meist eh nur dazu dienen um zu sehen welche anzahl an usern das board besucht haben, eventuell intern den nutzen von einigen (neuen) features zu prüfen etc. .

der normale user vernimmt diese zahl zwar, freut sich paar stunden drüber und das wars. dann sind z.B. "124" nur noch nutzlose zahlen. außerdem, vom community-sinn her betrachtet wäre die zahl der "stammgäste" eh viel niedriger

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Ach, ich glaube das liegt daran, dass alle "Gastaktivitäten" seit 20 Minuten mitgezählt werden... guck mal unter "letzter Klick"...

Das war eigentlich schon immer so... jedenfalls wurde am Board nix verändert.

Ich denke eher dass es an einer höheren Aktivität von Bots liegt... vor allem die hohen Zahlen in der Nacht sprechen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Ui dann sind das fast alles Bots? Wahnsinn...

Jetzt sind wir schon bei 120 ... das ist gar nicht gut ... :klatschen1:

Schade ist auch, dass damit der Besucherrekord total verfälscht worden ist :(

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar
Nach nem kurzen IP-Check ist klar dass diese Flut an "Gästen" hauptsächlich von der Yahoo-Suchmaschine kommt. Warum da grade zur Zeit so viele Abfragen stattfinden kann ich mir noch nicht erklären...

Das gleiche Problem hat im Übrigen auch die webstats4u Statistik enorm verfälscht... total verbugt die Geschichte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...