Zum Inhalt springen

Der Weg zur WM 2006


Ash

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich bin froh, dass die Türkei nicht dabei ist..

Stellt euch mal vor DEUTSCHLAND : TÜRKEI so wäre das Endspiel..

und DEUTSCHLAND würde das Spiel gewinnen.. dann gäbe es sicher Krieg oder so..

Nee die Türken sind einfach super schlechte verlierer.

Sicher ich habe nichts gegen Türken habe auch ein paar Freunde die Türken sind, aber viele sind einfach sowas von brutal.

Sowas sollte niemals in die EU kommen..

Link zu diesem Kommentar

Grafik-Clip%203.pictClipping.jpg

Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg

Empfang vor dem Spiel am Flughafen! :häää::klatschen1:

Quelle: www.asb.com

Fussball-Zwischenfälle mit türkischer Beteiligung

Hamburg. DPA/baz. In den vergangenen Jahren hat es bei Fussball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstössen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fussball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschiessen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Aussenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fussball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fussball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fussballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht

Quelle: www.asb.com

Stellt euch vor Türkei spielt bei der EM 2008 mit und verliert in Wien ein Spiel, Wien würde brennen!

Aber die werden sicher gesperrt werden für die Aktion gestern

Link zu diesem Kommentar
also ich bin froh, dass die Türkei nicht dabei ist..

Stellt euch mal vor DEUTSCHLAND : TÜRKEI so wäre das Endspiel..

und DEUTSCHLAND würde das Spiel gewinnen.. dann gäbe es sicher Krieg oder so..

*lol* einige haben echt den Blick für die realität verloren... nich nur der beitrag weil ich ihn zitiere auch manch anderer entbehrt echt jeglicher grundlage... Ich arbeite in ner Türkischen Fa. mit 20 Mitarbeitern... allein davon 15 Türken ALLE fussballverrückt, die haben sogar 2 Std. länger gearbeitet damit sie in der zwischenzeit das Spiel sehen können inner Spätschicht...

Denkjt ihr weil einige Spieler ausgerastet sind, sind ALLE in Deutschland lebenden türken so? Oder auch die aus AT??? Es gibt immer nen paar Schwarze schafe & das die hervorgehoben werden ist ja klar... So funktioniert medienhetze :klatschen1::häää:

Link zu diesem Kommentar
also ich bin froh, dass die Türkei nicht dabei ist..

Stellt euch mal vor DEUTSCHLAND : TÜRKEI so wäre das Endspiel..

und DEUTSCHLAND würde das Spiel gewinnen.. dann gäbe es sicher Krieg oder so..

*lol* einige haben echt den Blick für die realität verloren... nich nur der beitrag weil ich ihn zitiere auch manch anderer entbehrt echt jeglicher grundlage... Ich arbeite in ner Türkischen Fa. mit 20 Mitarbeitern... allein davon 15 Türken ALLE fussballverrückt, die haben sogar 2 Std. länger gearbeitet damit sie in der zwischenzeit das Spiel sehen können inner Spätschicht...

Denkjt ihr weil einige Spieler ausgerastet sind, sind ALLE in Deutschland lebenden türken so? Oder auch die aus AT??? Es gibt immer nen paar Schwarze schafe & das die hervorgehoben werden ist ja klar... So funktioniert medienhetze :klatschen1::häää:

aber hallo ? Sonst gehts dir noch gut ?

Ich habe geschrieben ich habe selber Freunde die Türken sind.

Und wo habe ich geschrieben das ich alle meine ??

Es sind nun nur ein paar vielleicht 0,1 % der Türken. Aber wenn Deutschland, Österreich oder so ausscheiden dann machen die sicher nicht sowas wie die Türken.

Wer auch schlimm ist sind die Italiener, die immer wieder negativ auffallen.

Und habe ich jetzt irgendwas gegen Italien ? Dann müsste ich ja auch Gigi und co. hassen. Und sogar mich selber hassen, weil ich 1/4 Italiener bin..

Les doch einmal was vernünftig bevor du so einen Dünnschiss laberst und mich anmachst.

Sorry für mein Posting aber da bekomme ich einfach SOOOOO einen Hals !!!! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

mit dem Wort "Krieg" meinte ich, dass es dann sehr viele Ausschreitungen geben würde. Viele Schäden, Viele Verletzte u.a. und das brauch wohl keiner zu leugnen..

- Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden,

- Besiktas gegen Galatasaray .. es gibt tote..

- 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

- Zwei Briten werden nach einer Türken Niederlage erstochen

- Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay endete mit vielen Toten

- Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste

..

.

.

Link zu diesem Kommentar

so um dem ganzen noch die Spitze aufzusetzen...

Der erste tritt auf dem Spielfeld kam von nen Schweizer...

& alles das was du aufgezählt hast aus der Liste is wohl nich bei ner WM auf neutralen Boden passiert sondern alles IN der Türkei...

44 Tote das war 1967...

is nich das einzigste schlimme ereignis beim Fussball is soviel schon passiert usw.

vielleicht sagt den ein oder andren Heysel noch was... (Das is ne Katastrophe gewesen) aber allein wegen diesen kleinen ereignissen son Fass auf zumachen...

& wenn du Türkische freunde hast, dann wirst ja sicher deren Mentalität kennen & oben steht auch das bei den Spielen die leute aneinander geraten sind... who knows, was hat das evtl. mit den Spiel zu tun gehabt

Link zu diesem Kommentar

Wally ich weiss gar nicht was du da schönreden willst! klar ich kenne auch viele türken die meisten sind echt cool drauf, aber in der hinsicht, sind sie totale arschlöcher!

ein türk. kumpel von mir hat mir gestern vor dem spiel alles vorhergesagt was passieren würde wenn das spiel so endet und für ihn ist das auch was "ganz normales" wie altintop auch sagte!

" die kriegen eine auf die fresse, wenn sie uns nicht gewinnen lassen" so sieht es nämlich aus!

in 2 tagen wird sowas sicherlich nicht vergessen sein wie du meinst denn höchstwahrscheinlich werden sie von der WM 2010 Quali ausgeschlossen sein, was als strafe vollkommen gerecht wäre!

ich mein sport und gewollte gewalt, da passt doch irgenwas nicht zusammen! denn ich kann mir nicht vorstellen, das du begeistert davon wärst, wenn du ein eishockey spiel gewinnen würdest, und nach dem spiel von den spielern dafür verprügelt wirst und anschließend ins krankenhaus eingeliefert wirst!

da gibs echt nix schönzureden...erst recht nicht wenn noch die sicherheitskräfte ebenfalls draufgehen!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich wärs gerecht wenn der Türk. Verband Sanktionen erhält sie sind ja schon 2 mal verwarnt worden...

Bloss das was grad abgeht gegen die Türkei is nunmal wieer Medienhetze... wie oft denkt den noch einer von euch an die Frankreich ereignisse zurück meine jetzt nich Daniel Nivél 1998 sondern das was letzte Woche publiziert worden ist???

So & nun schluss bevor ich säubern muss... ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe ja das Ganze Spiel in voller Länge gesehen. Das Wort "Krieg" ist wirklich nicht mal übertrieben. Sowas darf echt nicht sein.

Schon bei der Hymne war so ein Pfeiffkonzert wie ich es noch nie gehört habe. Man hat keine Musik gehört, nur Pfiffe...

Dann wurden immer wieder Flaschen, Feurzeuge und andere Sachen auf die Schweizer geworfen.

Die konnten kaum mehr die Eckbälle richtig ausführen. Die türkischen Spieler haben das Publikum immer weiter aufgeheizt.

Schweizer Fans mussten vor dem Spiel zur eigenen Sicherheit abreisen. 600 Leute haben es in die Hölle gewagt.

Und was am Ende passiert ist weiß ja jeder...

Das schlimmste ist ja das es nicht nur ein paar verrückte Fans waren, sondern alle von Spieleren, Trainer bis zuOrdner mitgemacht haben. Und keinerlei Annerkennung für die Schweizer Leistung. Stattdessen wird die Leistung von einem souveränen Schiedsrichter vom Trainer und den Zeitungen, die ein Vorbild für Fans sind krititsiert. Und die Schiedsriechter Leistung war einwandfrei.

Ein Wunder das nicht mehr passiert ist. Das Spiel muss die reinste Hölle für die Schweiz gewesen sein. Gott sei dank mit einem Happy End. Ich glaube da müssen sich alle neutralen Fans einig sein, dass SO eine türkische Mansschaft nichts bei der Wm zu suchen hat! Sowas darf man auf keinen Fall verharmlosen...ich hoffe es gibt Konsequenzen und die Türken fangen an darüber nachzudenken was Fußball wirklich ist. Nämlich nur ein Sport.

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn sie von der UEFA ausgeschlossen werden, nicht Fifa, dann müssten sie die Qualifikationsspiele im ozeanischen Raum spielen!!

Das hat einer im ASB Forum gepostet:

---------------

Nun, ich denke, sie müssten zuerst einen Aufnahmeantrag im AFC stellen, um überhaupt erst mal zur Quali zugelassen zu werden. Desweiteren dürften die türkischen Vereine ja auch nicht mehr im Europacup spielen

Link zu diesem Kommentar

Und von dem einen in den anderen Raum wechseln geht schon mal gar nicht - als Beispiel damals der Zerfall Russlands. Da wollten auch einige in den asiatischen Raum wechseln, weil das für sie leichter gewesen wäre.

Ging aber nicht.

Wally hat natürlich recht ... UEFA und FIFA sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Aus der rstlichen Diskussion möchte ich mich eigentlich raus halten. Bezüglich TÜRKEI gibt es ja viele Klischees.

Aber zwei Dinge kann man nicht bestreiten:

Das gestern war ein trauriger Vorfall, der nicht unter den Tisch zu kehren ist.

Das gestern war nicht der erste traurige Vorfall dieser Art.

Link zu diesem Kommentar

Gut so.....ich meine....spielen können sie ja nicht schlecht (Nix gegen meine Rumänen der 90ger..) *gg*

Und ob nun Türke, Yugo, Österreicher, Deutscher, Tscheche, CHinese oder Usbeke....es gibt unter jeder NAtion Arschl*cher und korrekte Typen!

Das war aber nicht korrekt....für sowas....da würd ich mir echt nochmal überlegen ob die schon so weit sind für die EU!! Sorry, ich schlag mich doch wenigstens nicht, wenn Cams mitlaufen...

Hätten sie das in den Kabinen gemacht, wäre das ihr Bier gewesen und aus....aber in der Öffentlichkeit....muss sowas nicht sein....darunter leidet wieder das ganze Image der "korrekten" Leuten aus der Türkei...

Tja....ok war das nicht, und als logische Schlussfolgerung würde ich als FIFA-Boss ziehen...Ausschluss bis 2012 und Rücktritt aller Funktionäre der türkischen Verbände sowie eine Geldstrafe...

Und das Egal, ob Blatter nun ein Schweizer ist oder nicht...

Ja...bei so nem Endspiel 2008....aua....ich glaub Wien als Hochburg (Genauso wie auch Salzburg...)...ich glaube wir hätten Zustände wie in Paris...

Link zu diesem Kommentar

Oha ist ja ganz schön hochgekocht hier...

Also mit etwas Abstand möchte ich dazu auch nochmal was loswerden...

Ich denke alle sind sich einig dass solche Szenen, wie sie sich nach dem Schlußpfiff dort zugetragen haben, mit Sport NIX mehr zu tun haben und nicht tolleriert werden dürfen!

Auch während des Spiels war das Verhalten der Zuschauer nicht sehr fair...

Das Schlimme an der Sache ist meiner Ansicht nach, dass die sportliche Leitung der Türken das ganze auch noch provoziert hat...

...nachdem was Terim abgezogen hat nach der Hinspiel-Niederlage konnte man sowas befürchten, und er gibt sowohl den Zuschauern als auch seinen Spielern ein Alibi für diese Gewaltausbrüche....

...bis heute gibt auch kein Wort der Reue oder Einsicht......

...und das ganze passiert ja nich zum ersten Mal...ich möchte nur an 2003 erinnern als die deutsche U21 dort (unter Stielike) sehr ähnliche Szenen erlebt hatte...

Insofern bin ich für eine harte und konsequente Bestrafung des türkischen Verbandes...

...der sollte seinerseits schleunigst den Trainer Terim und alle Spieler, die sich an den Schlägereinen beteiligt haben, suspendieren...solche Leute sind in meinen Augen keine Sportler, die auf dem Platz was zu suchen haben...

Eins was ich heute in der Zeitung gelesen habe fand ich besonderst schlimm:

Der Schweizer BL-Legionär Rafeal Wicky wurde beim Flüchten in die Kabine auch fast in die Mangel genommen, bekam aber Geleitschutz von den Altintop-Brüdern. Sie nahmen ihn in ihre Mitte und begleiteten ihn bis in die Kabine, wobei sie ihn vor ihren Mannschaftskameraden (!!) schützen mussten!

Was sind das für Zustände? :wiegeil:

Eins möchte ich aber auch noch sagen:

Die Bestrafung kann einzig und allein die FIFA vornehmen, mit der UEFA hat das Ganze nix zu tun!

Außerdem bin ich trotz dieser Vorfälle nach wie vor der Meinung, die Türkei sollte Mitglied in der EU werden...

...denn man kann nicht alle über einen Kamm scheren wie es hier teilweise getan wird, und weil sich dort ein paar daneben benommen haben sagt das NIX über die Türken im Allgemeinen aus!

Zumal Sport und Politik zwei grundverschiedene Angelegenheiten sind!

Und zum Thema Medienhetze: Das ist keine Hetzkampagne für meine Begriffe (die Medien nehmen solche Themen auf wie auch die Akte Hoyzer, ist nich schön wie sie ausgeweidet werden ist aber leider normal)....

...das haben sie sich selbst eingebrockt mit ihren Aktionen, damit werden sie nun leben müssen!

Hauptsache ist wie gesagt dass damit keine allgemeine Diskussion um die Türkei angezettelt/begründet wird!

Link zu diesem Kommentar

Blatter als «Hooligan-Präsident» beschimpft

Die türkischen Medien haben entrüstet auf die Äußerungen von Fifa-Präsident Sepp Blatter reagiert. Zu den Vorfällen nach dem Spiel gegen die Schweiz gab es aber auch Selbstkritik.

Nach den Attacken gegen die Spieler der Schweizer Nationalmannschaft beim WM-Relegationsspiel in Istanbul schießen sich die türkischen Medien jetzt auf FIFA-Präsident Joseph Blatter ein. Mit der Schlagzeile «Hinrichtung ohne Gerichtsurteil» reagierte das Massenblatt «Sabah» am Freitag auf die dem türkischen Fußball-Verband angedrohten harten Strafen. Blatter habe sich parteiisch auf die Seite der Schweiz gestellt.

«Hinrichtung ohne Gerichtsurteil»

«Hooligan-Präsident» oder «Nur das Nationaltrikot hat gefehlt», lauteten andere Überschriften. Mit dem Hinweis, dass der Weltverband seinen Sitz in der Schweiz habe, Präsident, Generalsekretär und Pressesprecher Schweizer seien, wurde Stimmung gegen die FIFA gemacht.

Selbstkritik, verbunden mit schweren Vorwürfen an die türkischen Verantwortlichen und Rücktrittsforderungen, wurde dagegen in anderen Blättern laut. «Wir sind alle wütend. Besonders gegen den Schweizer FIFA-Präsidenten spucken wir Gift und Galle. Aber an den Vorfällen haben wir auch Schuld», schrieb die Zeitung «Vatan».

Kritik an Terim

Das Blatt veröffentlichte erstmals Fotos, die zeigen, wie der türkische Co- Trainer Mehmet Özdilek einem Schweizer Spieler ein Bein stellt und damit die später eskalierten Ausschreitungen auslöste. Zuvor waren im türkischen Fernsehen allein TV-Bilder gezeigt worden, auf denen Özdilek getreten wird.

Massive Kritik übten einige Blätter an Nationaltrainer Fatih Terim und dem türkischen Verband. Mit seinen Äußerungen und seinem Verhalten habe Terim die Stimmung nicht besänftigt, sondern im Gegenteil angeheizt. Dafür müsse er gerade stehen, schrieb das Massenblatt «Hürriyet». Konsequenzen für den Verband, der den «charismatischen» Terim nicht in die Schranken gewiesen habe, forderte die Zeitung «Vatan».

Daum erwartet Zeichen

Verbandspräsident Levent Bicakci beharrte unterdessen darauf, dass die Schweiz ebenso bestraft werden müsse wie die Türkei. «Wir wollen, dass das mit Fair-Play unvereinbare Verhalten der Schweizer bei beiden Spielen ebenso in Rechnung gestellt wird», sagte Bicakci bei einer Pressekonferenz. «Wenn wir eine Strafe bekommen, werden wir alles tun, was in unserer Macht liegt, damit die Schweiz dieselbe Strafe erhält.» Die Erklärungen Blatters hatte der Verband zuvor als unglücklich, einseitig und voreilig kritisiert.

Derweil erwartet Christoph Daum ein klares Zeichen von der FIFA. «Wir können jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen, es wäre nichts gewesen. Aber so dramatisch, wie es dargestellt wird, war es nicht. Trotzdem muss hier ein ganz klares Zeichen von der FIFA gesetzt werden: Liebe Türken, so geht es in Zukunft nicht weiter», sagte der Trainer von Fenerbahce Istanbul dem Fernsehsender DSF. Daum betonte, dass die überwiegende Mehrheit der türkischen Fans friedlich sei und sich von den Vorfällen distanziere.

Netzeitung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...